Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall: Fynn Kliemann

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Kliemann, Kliemannsland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall: Fynn Kliemann

20.05.2022 um 07:39
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb am 09.05.2022:Die Differenz zwischen Portugal und Asien betrug, laut Quellenlage von Böhmi, etwa 10 Cent.
Ich hoffe du musst keine Wirtschaftlichen Entscheidungen treffen, bei dem was du tust.
Der Unterschied sind nicht 10 Cent, sondern eine Einsparung von ca. 11-34% bzw. ein Mehrgewinn von 10-25%.

Da sieht die Welt dann schon anders aus.

Anzeige
1x verlinktmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

02.06.2022 um 08:09
Das Statement von Fynn Kliemann - https://oderso.cool/blogs/infos/masken

Er hat ne Wirtschaftsprüferin über sein Chaos schauen lassen, spendet die 282.000 Euronen, die er an der Geschichte verdient hatte
und belegt, dass er weder von der Fehlerhaftigkeit der Masken wusste, noch selbst an dieser Spende beteiligt war.
In seinem Shop wurden nur Masken aus Europa verkauft.
(Auch die Geschichte mit den Spenden an LDGG war kein "Betrug" sondern nur ne Form von "verschleppt".)

Von dem "Betrug", den Böhmermann in seinem Cllip "angedeutet" hat, ist nahezu nichts übrig geblieben.

Kliemannn hat sich instrumentalisieren lassen - nur weil er kein Geld für "Werbung nimmt, hat er ja dennoch Verantwortung,
die er nicht in dem Maße übernommen hat, wie es eigentlich richtig gewesen wäre.
Aber - eine größere Differenz als bei seinen "Handwerkerclips" zu richtiger Arbeit kann ich da immer noch nicht erkennen.

Er scheint einiges daraus gelernt zu haben, belegt (in dem link) woran er beteiligt war, macht es transparent
und baut entsprechende Strukturen ein, damit ihm so was nicht nochmal passieren kann.
Sprich, er hat begriffen, dass es "Arbeit" ist, die er delegieren kann und muss (und wird)
und dass die Sache mit dem "Vertrauen" nur dann Hand und Fuß hat, wenn er auch mal was kontrolliert:
Drei Wochen später weiß ich: Es wird weitergehen. Es braucht natürlich mehr Struktur, mehr Absicherung und Vertrauen sollte mit der notwendigen Verantwortung - und da wo wichtig auch Kontrolle - gepaart werden. Ich werde Taten sprechen lassen, weniger Worte vorausschicken. Und ich werde, wie geplant, Dinge an klügere Menschen abgeben und mich auf Weniger mehr konzentrieren.
Quelle: oderso Info

Also ich bin damit zufrieden gestellt - aber ich hatte ja auch keine "Parasoziale Beziehung" zu ihm
und muss ihm nix "persönliches" nachsehen.


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

02.06.2022 um 08:16
In der Tat erscheint nun alles in einem anderen Licht. Am Ende des Tages bleibt nur folgende Mutmaßung: Entweder abgekartertes Spiel mit Unschuldsmiene oder eben naive Dummheit.


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

02.06.2022 um 08:50
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Entweder abgekartertes Spiel mit Unschuldsmiene
Findest du wirklich, dass diese These Sinn macht?
Wer zieht denn im Frühling/Sommer ´20 ein "abgekartetes Spiel" auf, wenn er Masken besorgt ?

Zu der Zeit zankten sich doch noch alle wegen Drosten, weil der angeblich gesagt hatte, "Masken würden den Träger nicht schützen" - weil er dummerweise nicht gefragt worden war, ob "Masken die Allgemeinheit" schützen würden - JA!

Wenn er (Fynn) damals klar kommuniziert hätte, dass er auch Masken aus dem Ausland besorgt, wäre genau gar nichts passiert,
jeder hätte sich einfach nur gefreut.
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:eben naive Dummheit.
Wie wäre es mit "naiver Eitelkeit"? Er hat sich halt gerne feiern lassen.

Wie gesagt, es war damals nicht wirklich abzusehen, dass zwei Jahre später durch so einen Böhmi-Clip
die Herkunft anderer Masken als der in seinem Shop verkauften ihm so auf die Füße fallen könnte.

Und man sich mehr darüber aufregt, dass 1000 von 100.000 Masken kaputt waren und nun schwerer wiegen,
als die Tatsache, ein paar Millionen Masken ein paar Wochen schneller ins Land gebracht zu haben.

Oder meintest du den Böhmermann mit der "Unschuldsmiene"?


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

02.06.2022 um 09:01
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Entweder abgekartertes Spiel mit Unschuldsmiene oder eben naive Dummheit.
Oder eine Mischung aus beidem plus Geltungsbedürfnis. Ich kaufe ihm in seinem Erklär-Video, das @DalaiLotta gepostet hat, seine "Betroffenheit" nicht ab.


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

02.06.2022 um 09:27
Zitat von soomasooma schrieb:Ich kaufe ihm in seinem Erklär-Video,
Da ich kein Video gepostet habe, frage ich mich, was du gerade meinst?
Ein älteres Video oder das schriftliche Statement, das ich oben gepostet habe?
Mit den Belegen?
Ich "kaufe ihm nix ab", ich habe die Belege gesehen, die zumindest den Betrugsvorwurf eindeutig aus der Welt schaffen.

Und dass er einen Heidenschreck davon getragen hat, von einem alten Kumpel wie Böhmi so auf seine "mediale Auswirkung" angesprochen zu werden, halte ich schon für glaubhaft.


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

02.06.2022 um 09:47
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Da ich kein Video gepostet habe, frage ich mich, was du gerade meinst?
Ich meine das eingebundene Video auf der Seite, die Du verlinkt hast.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

02.06.2022 um 12:45
Hat was von dem Video, in dem er auf den Fragenkatalog vom Magazin Royal eingeht.
Außerdem kommt es, mutig wie er ist, genau zur Sommerpause des Magazin Royal.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

02.06.2022 um 16:29
Aufgrund der Berichterstattung habe ich Kontakt zu einer der NGOs aufgenommen und sie gefragt "wie mangelhaft waren die Masken, die global tactics e.K. gespendet hat? Waren sie wirklich alle unbrauchbar?". Das ist, was sie geantwortet haben:
Quelle: https://oderso.cool/blogs/infos/masken


E2BCD586-73A1-48EF-81B7-60FC8BBD91DFOriginal anzeigen (2,2 MB)

Aha, na ja, wie war das noch mit unbrauchbar …


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

02.06.2022 um 16:43
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aha, na ja, wie war das noch mit unbrauchbar …
Eine von Hundert, laut der Organisation, die sie bekam.
Wenn ich das richtig sehe, hätte man selbst mit einer der kaputten (einlagigen) Masken in D mit dem Bus fahren dürfen. https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/maskenpflicht-in-deutschland-1747318
(Zu dieser Zeit, die Pflicht zur "Alltagsmaske" kam am 29.04. 20 raus.
Da redeten gerade alle darüber, dass man zuerst das Pflegepersonal ausstatten müsste.)


4x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

02.06.2022 um 18:24
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Eine von Hundert, laut der Organisation, die sie bekam.
Im von @Luminita geposteten Screenshot steht doch "jede 10. "


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

02.06.2022 um 18:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Im von @Luminita geposteten Screenshot steht doch "jede 10. "
Aber aber der Fynn ist doch eigentlich voll der Liebe und und Ehm das ist nur ein Irrtum!!!?!


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

02.06.2022 um 18:33
Es wurden, lt. gleicher Quelle, 100.000 gespendet. Nur der Vollständigkeit halber.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

02.06.2022 um 20:00
Sind dann 10.000 Einlagige. Der Vollständigkeit halber
(ich brauch ne Brille, ´tschuldigung.)


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

03.06.2022 um 09:00
Na dann ist das ja alles halb so wild fast 300000 Einnahmen kann man mal übersehen, die Masken nur ein klitzekleines bisschen fehlerhaft, und überhaupt. Ich meine der fynn hatte Explosionen in seinen Video thumbnails da hätte ja jeder wissen müssen das er dinge nicht so genau nimmt... :o)


1x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

03.06.2022 um 09:26
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:fast 300000 Einnahmen
Meinst du "Einnahmen" oder "Gewinn"?
Die 282.000 Gewinn von den europäischen Masken?
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:die Masken nur ein klitzekleines bisschen fehlerhaft
Wenn jemand wegen einer Sache angemacht wird, von der ich ganz genau weiß, dass zu dem Zeitpunkt, als er es tat, kein Hahn nach gekräht hätte - dann darf ich da schon drauf hinweisen.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich meine der fynn hatte Explosionen in seinen Video thumbnails da hätte ja jeder wissen müssen das er dinge nicht so genau nimmt... :o)
Wenn man seine "Parasozialen Beziehungen" pflegt, indem man die Brille, durch die man schaut, niemals putzt, brauch man sich nicht wundern, wenn man "enttäuscht" wird.

Ich habe nie ausgedrückt, dass ich auf "Feuerbälle" stehe.
Ich hab nur gesagt, dass ich mich über das Ergebnis seiner Aktionen nicht wundere.

Und ich wundere mich auch nicht darüber, dass von Böhmis "Anklage" nicht viel übrig bleibt
und "Betrug" nur der Aufhänger, nicht aber der Tatbestand war.


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

05.06.2022 um 09:34
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb am 02.06.2022:Er hat ne Wirtschaftsprüferin über sein Chaos schauen lassen, spendet die 282.000 Euronen, die er an der Geschichte verdient hatte
und belegt, dass er weder von der Fehlerhaftigkeit der Masken wusste, noch selbst an dieser Spende beteiligt war.
In seinem Shop wurden nur Masken aus Europa verkauft.
(Auch die Geschichte mit den Spenden an LDGG war kein "Betrug" sondern nur ne Form von "verschleppt".)

Von dem "Betrug", den Böhmermann in seinem Cllip "angedeutet" hat, ist nahezu nichts übrig geblieben.
Das hätte er wohl ganz gerne. Da bleibt noch viel übrig.
Die 282.000€ die er durch Masken erwirtschaftet hat und nun gespendet wurden, bekommt er ja so am Ende des Jahres als Steuererstattung zurück.
Ist eigentlich genau das gleiche wie vorher, er verdient trotzdem die 282.000€, nur tut er jetzt auf sozial um sich raus zu reden.
Das selbe mit LDGG.
Ausserdem scheint er sehr wohl um die minderwertigkeit der Masken gewusst zu haben.
Es gibt Fotos der Masken, in der fabrik mit einem Zettel daneben mit Fynns Namen drauf.
Und genau deswegen wurden da nicht im online Shop verkauft, aber für Flüchtlinge waren sie noch gut genug.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb am 02.06.2022:Kliemannn hat sich instrumentalisieren lassen - nur weil er kein Geld für "Werbung nimmt, hat er ja dennoch Verantwortung,
die er nicht in dem Maße übernommen hat, wie es eigentlich richtig gewesen wäre.
Aber - eine größere Differenz als bei seinen "Handwerkerclips" zu richtiger Arbeit kann ich da immer noch nicht erkennen.
Ne ne, das wird ja immer wilder.
1. Er hat sich nicht instrumentalisieren LASSEN, er hat instrumentalisiert.
2. Nur weil er DOCH Geld daran verdienen wollte und nun durch die Spenden über den Weg der Rückerstattung AUCH HAT, muss er sich so oder so dafür verantworten.
3. Der Rest deiner Aussage ist reines relativieren und herunterspielen.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb am 02.06.2022:Er scheint einiges daraus gelernt zu haben, belegt (in dem link) woran er beteiligt war, macht es transparent
und baut entsprechende Strukturen ein, damit ihm so was nicht nochmal passieren kann.
Sprich, er hat begriffen, dass es "Arbeit" ist, die er delegieren kann und muss (und wird)
und dass die Sache mit dem "Vertrauen" nur dann Hand und Fuß hat, wenn er auch mal was kontrolliert:
Nö, er hat einfach nur jetzt gelernt sich nicht noch mal erwischen zu lassen und spielt alles runter. So wie du 😉
Der hat nicht ein bisschen ehrliches dazu gelernt.


2x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

05.06.2022 um 09:46
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Und ich wundere mich auch nicht darüber, dass von Böhmis "Anklage" nicht viel übrig bleibt
und "Betrug" nur der Aufhänger, nicht aber der Tatbestand war.
Entweder du bist selber ins kliemannsland eingebunden oder du glaubst das wirklich was du sagst.
Beides ist bedenklich.
Aber gut, denke ich weiß jetzt so ungefähr wer seine Zielgruppe ist.


melden

Der Fall: Fynn Kliemann

05.06.2022 um 10:17
Meine Güte, kannst du deine Emotionalität nicht anderes kanalisieren als mit diesen halbgaren Vorwürfen an mich?

Nein, ich habe keinerlei Verbindungen zum Kliemannsland - ich hab nur darauf reagiert, dass der "Polizistensohn" (Böhmi) das Petzen auf ein neues Level gehoben hat. Und erlaube mir, hier die "normalen Kriterien" für Betrug, (den angeblichen Vorwurf), anzulegen.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Die 282.000€ die er durch Masken erwirtschaftet hat
"Erwitrschaftet" ist Umsatz, der Betrag bezieht sich auf Gewinn. Deine Aussage macht nicht viel Sinn.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Das selbe mit LDGG.
Wo ist da eine Aussage? "Das selbe"? Gewinn, Umsatz, Betrug?
Da das Geld noch da war, ist das mit dem "Betrug" halt so ne Sache - auch wenn du es gerne anders hättest.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:mit einem Zettel daneben mit Fynns Namen drauf.
Welche Beweiskraft hat ein Zettel mit einem Namen, der wo rumliegt? Geht´s noch?
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:aber für Flüchtlinge waren sie noch gut genug.
Man hätte mit diesen Masken zu dieser Zeit in D mit dem Bus fahren dürfen - argumentiere, statt mich herab zu setzen.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:und nun durch die Spenden über den Weg der Rückerstattung AUCH HAT,
Wie meinen? Du behauptest was, das in dein Bild passt, mehr als erregte Worthülsen kamen da jetzt nicht.

Du kannst von deinem Recht, was nicht zu glauben, weil du das halt nicht willst, ruhig gebrauch machen.
Aber lass mich da raus - oder argumentiere anständig.


3x zitiertmelden

Der Fall: Fynn Kliemann

05.06.2022 um 10:32
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Erwitrschaftet" ist Umsatz, der Betrag bezieht sich auf Gewinn. Deine Aussage macht nicht viel Sinn
Und gewinn erwirtschaftet man nicht?
Das ist Begriffsverdrehung, es geht um den Inhalt der Aussage.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Wo ist da eine Aussage? "Das selbe"? Gewinn, Umsatz, Betrug?
Da das Geld noch da war, ist das mit dem "Betrug" halt so ne Sache - auch wenn du es gerne anders hättest.
Er hat das Geld von anderen eingesammelt, es in eigenem Namen gespendet und kann so die Spende von der Steuer absetzen.
Eigentlich war die Kohle ja für Urlauber gedacht die es sich nicht leisten können.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Welche Beweiskraft hat ein Zettel mit einem Namen, der wo rumliegt? Geht´s noch?
Ok, dann waren es nicht seine, sondern die des bösen Geschäftspartners den er in die Pfanne haut?
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Man hätte mit diesen Masken zu dieser Zeit in D mit dem Bus fahren dürfen - argumentiere, statt mich herab zu setzen.
Ist das gleiche wie mit den Spahn Masken für Hartz4 Empfänger und behinderte.
Sie waren nicht gut genug für den Verkauf, wurden aber trotzdem verkauft.
Daher ja auch besagte 282.000€.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Wie meinen? Du behauptest was, das in dein Bild passt, mehr als erregte Worthülsen kamen da jetzt nicht.
Ist dein subjektives empfinden.


Anzeige

2x zitiertmelden