Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Kotzen, Abscheu widerlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel

16.04.2023 um 22:10
Zitat von pharmipharmi schrieb:Ich schrieb ja dass das ein primitives Verhalten mit dem wahrscheinlich Ursprung in der Bronzezeit ist. Kleine Kinder nehmen auch unbewusst alles in den Mund. Die Bakterien auf den Gegenständen fördern das körpereigene Immunsystem der Kinder. So dass sie Immunität aufbauen können. Dessen zeigten Studien auch das Kinder in völliger Keimfreiheit aufgezogen werden nie alt wurden da die kleinste Infekte tödlich verliefen.
Das überzeugt mich nicht ganz. Bei - zugegeben -totaler Ahnungslosigkeit meinerseits. "Dreck macht Speck", heißt es im Volksmund. Das stärkt das Immunsystem. Aus einer Pfütze trinken, die Haltestange in der S-Bahn ablecken deine Popel essen. Das ergibt Sinn, weil fremde Keime.
Esse ich meinen eigenen "Snack" bringt es mir nichts, weil meine Keime. Mein Immunsystem kennt es und muss sich nicht darauf einstellen. Ist ja nichts Neues.

Wie kommst du eigentlich auf Bronzezeit? Der Mensch ist ja nun wesentlich älter und bestimmt auch seine Unarten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ekel

16.04.2023 um 22:17
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es gibt auch Leute, die unter widrigen Bedingungen normale Alltagsdinge umsetzen (in der Kriminalfallrubrik wird der Mord an einem Obdachlosen diskutiert, der sogar arbeitete und es auch schaffte, gepflegt zu wirken).
Kumpel ich bin ja selber kein Undschuldslamm. Zumindest was die stinkig Alkis angeht. Ich bin über 20 Jahre von Heroin abhängig. Leider wird man da mit den Leuten die sich nicht waschen und immer nonstop unangenehm auffallen sofort in eine Tonne geschmissen.
Ich achte auf Hygiene, finde Tugenden mega wichtig wie z.B Zuverlässigkeit, Schulden zahlen, nicht Lügen und leide extrem unter den stigmatisierende Vorurteilen. Deshalb erfährt niemand mehr was von meiner Sucht.

Aber ich trinke niemals Alkohol. Es ist ein Nervengift wie Nikotin welche immer verharmlost wird obwohl es mehr kaputtmacht als viele Drogen gleichzeitig.
Ich will damit sagen: Wer sich vor mir ekelt hat einfach nur Vorurteile, Stigmatisierung die alle pauschalisieren.


melden

Ekel

17.04.2023 um 00:43
Zitat von pharmipharmi schrieb:Ich wette jeder würde auf eine bahnalternative umsteigen wenn er jeden Tag mit dem Gestank beleidigt werden wird. So ein bißchen schweissgeruch mein ich ja nicht sondern urin, kacke und halbverwesende obdachlos.

Traurig wenn die Menschen sich so von der Gesellschaft so ausgeschlossen fühlen dass sie ihre komplette köperhygiene ablegen. Zeigt eigentlich auch nur wie krank die Gesellschaft ist das solchen Leuten nicht geholfen wird.
Mal abgesehen von denen die jede Hilfe ablehnen.
Zustimmung zu letzterem.

Zu ersterem: Es kann sich einfach nicht jeder ein Auto leisten (im Studium z.B.), nicht jeder kann einen Führerschein machen oder hat sofort einen (wenn man ins Ausland geht/ aus dem Ausland kommt).
Obiges habe ich durchaus schon in S-Bahnen und zugehörigen Bahnhöfen erlebt. War eklig. Mehrere 100 Euro im Monat um ein Auto zu betreiben und es zu parken, zusätzlich zu den Anschaffungskosten, wäre aber nicht drin gewesen.

Mich ekelt Alkoholgeruch auch an (erst recht in der Menge), insbesondere da ich keinerlei Alkohol konsumiere.


melden

Ekel

17.04.2023 um 00:48
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es hat tatsächlich was mit der Tageszeit zu tun. Ich fahre morgens oft zwischen 5.45 und 7 Uhr in die Arbeit - da ist der Zug oder Bus gut gefüllt, mit Leuten, die diszipliniert in die Arbeit gehen - da riecht niemand. Richtig schlimm ist es, wenn ich mittags gegen 15 Uhr heimfahre, dann sind die Schüler und die Frühschicht schon wieder daheim und irgendwie sind da viele "Assis" unterwegs.
Meine typischen Fahrtzeiten sind auch jene morgens und am späten Nachmittag, frühen Abend (späte Freizeitaktivitäten sind für mich selten, Nachtschicht arbeiten kommt ab und zu vor). Nach Alkohol oder nach bei Obdachlosigkeit typischer schlechter Körperhygiene riechende Personen habe ich aber auch morgens und abends angetroffen, v.a. im Winter wenn Busse und Bahnen zum Aufwärmen genutzt werden.
(Nutze den ÖPNV trotzdem und habe seit gut 20 Jahren kein Auto; Radfahren ist mir aufgrund einer Behinderung nicht möglich.)


melden

Ekel

17.04.2023 um 01:37
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 05.09.2022:Was ekelt euch?
Da ich in der Pflege tätig bin, ekelt mich nicht viel...wenn Bewohner Stuhlgang haben oder sich einnässen alles egal. Aber es gibt drei Dinge die ich nicht anhaben kann

- Zähne knirschen
- Wenn sich Bewohner übergeben...allein das Geräusch und ich könnte direkt mitmachen

- Leber Geruch, gibt es bei den Bewohnern ungefähr zweimal im Quartal... Allein dieser Geruch ... Ekelhaft und wenn ich das dann auch noch schneiden muss dieses Gefühl... Nein Danke..

Ansonsten bin ich relativ hart im nehmen...


melden

Ekel

17.04.2023 um 05:43
Die meisten menschlichen Füße empfinde ich als hässlich, und viele davon ekeln mich auch richtig an. Ich vermeide meist den genauen Blick darauf.


melden

Ekel

17.04.2023 um 07:44
Apropos
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Maden
Ich habe mal (dummerweise) ein youtubevideo angeklickt, welches den Titel trug "5 Dinge, die sie nicht googeln sollten"
Klar, war alles Ekelkram (unter anderem Two girls and a cup) aber das hat man gesehen, sich geekelt und es sofort wieder vergessen.
Aber eine Sache hat mich danach noch Tage und Wochen verfolgt und mich hat es jedes mal geschüttelt, wenn die Bilder vor meinem geistigen Sauge auftauchten.
Man sah einen Handrücken mit 5 oder sechs schwarzen Flecken, die wohl Löcher in der Haut waren. Dann hat jemand mit Druck vom Handgelenk in Richtung Finger gestrichen und aus jedem Loch eine Made raus gedrückt...


2x zitiertmelden

Ekel

17.04.2023 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man sah einen Handrücken mit 5 oder sechs schwarzen Flecken, die wohl Löcher in der Haut waren. Dann hat jemand mit Druck vom Handgelenk in Richtung Finger gestrichen und aus jedem Loch eine Made raus gedrückt...
Danke @Groucho für diese super Bilder, die ich jetzt im Kopf habe. :D Boah, ist das abartig. Das reizt ja schon zum kotzen, wenn man es nur liest und nicht mal sieht. Kann voll verstehen, dass dich das länger verfolgt hat. :{


2x zitiertmelden

Ekel

17.04.2023 um 16:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kann voll verstehen, dass dich das länger verfolgt hat.
Normalerweise vermeide ich deswegen solche Filme oder Videos, weil ich auch die Tendenz habe, dass mich solche Bilder ziemlich lang verfolgen und mir Unwohlsein bereiten. So ähnlich geht es mir auch mit Darstellungen von expliziter Gewalt (z.B. Folter), das kriege ich tagelang nicht mehr weg und belastet mich. Und zwar auch dann, wenn ich weiß, dass es nur Schauspieler und optische Tricks waren, aber das Kopfkino läuft trotzdem....


2x zitiertmelden

Ekel

17.04.2023 um 16:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Danke @Groucho für diese super Bilder, die ich jetzt im Kopf habe. :D
Dann hättest du mal die richtigen (bewegten) Bilder dazu sehen müssen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kann voll verstehen, dass dich das länger verfolgt hat.
Das hat tatsächlich mehrere Wochen gedauert, bis ich das los war. :D

Und heute kann ich sogar davon erzählen, ohne das es mich schüttelt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:So ähnlich geht es mir auch mit Darstellungen von expliziter Gewalt (z.B. Folter),
Ich bin ein großer Fan des Horror-Genres und da kommt man auch immer wieder mit ziemlich drastischer physischer Gewalt in Kontakt, was mir nicht so viel ausmacht, aber Folter und sowas kann ich auch überhaupt nicht sehen.
Sobald ich in der Inhaltsangabe merke, dass das in diese Richtung geht, schaue ich mir solche Filme gar nicht erst an.


2x zitiertmelden

Ekel

17.04.2023 um 16:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Normalerweise vermeide ich deswegen solche Filme oder Videos, weil ich auch die Tendenz habe, dass mich solche Bilder ziemlich lang verfolgen und mir Unwohlsein bereiten.
Ich bin da eigentlich relativ hart im Nehmen, auch bei Gewaltdarstellung, Horror oä, weil ich ja weiß, dass es nur ein Film ist. Aber Maden sind echt so ein Schwachpunkt bei mir, die finde ich extrem ekelhaft.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann hättest du mal die richtigen (bewegten) Bilder dazu sehen müssen.
:{


melden

Ekel

17.04.2023 um 16:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sobald ich in der Inhaltsangabe merke, dass das in diese Richtung geht, schaue ich mir solche Filme gar nicht erst an.
Ja, das geht mir auch so. Bei Filmen, bei denen ich solche Szenen befürchte, lese ich meistens ziemlich genau die Beschreibungen und Rezensionen, um herauszufinden, ob es problematische Szenen gibt. Falls es den Anschein hat, schaue ich es mir gar nicht erst an.

Leider hat es mich neulich mal wieder etwas unvorbereitet erwischt. Mein Partner hatte mir eine skandinavische Krimi-Kurzserie empfohlen, und wir schauten uns einige Folgen an. Plötzlich kam eine wirklich unangenehme Folterszene (mit einem gewissen Ekelfaktor), und es kam, wie ich befürchtet hatte: in den folgenden paar Tagen habe ich die Szene kaum aus dem Kopf bekommen und mir war immer ganz flau im Magen....


melden

Ekel

17.04.2023 um 17:00
Ich finde Forensische Entomologie total interessant, da hab ich kein Problem mit Maden.
Aber Horrorfilme und Filme mit Folter und Gewalt kann ich mir nicht anschauen.


melden

Ekel

17.04.2023 um 17:36
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Maden von den Lebensmittelmotten?
Hatte ich auch vor vielen Jahren. Ganz gut geholfen haben da Pheromonfallen.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es gibt auch noch die dunklen kleinen Brotkäferchen, die gehen in beinahe alle Gewürze und stärkehaltigen Lebensmittel.
Mit denen konnte ich mich mal vergnügen.
Wir hatten mal so ganz schmale schwarze Viecher. Keine Brotkäfer. Aber auch sie liebten stärkehaltige Lebensmittel und fraßen sich durch Verpackungen usw. durch.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:warum Leute Popel essen
Würg. Verstehe ich auch nicht, bei kleinen Kindern vielleicht noch, aber bei Erwachsenen??
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:youtubevideo
Meine Tochter sah sich mal Videos über die Entfernung von Mitessern an "blackheads". Da gibt es Menschen, die total befallen sind.


1x zitiertmelden

Ekel

17.04.2023 um 17:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter sah sich mal Videos über die Entfernung von Mitessern an "blackheads". Da gibt es Menschen, die total befallen sind.
Ich glaube da gibt es auch eine Reihe namens Dr Pimple Popper (oder so ähnlich) in der dicke eitrige Pickel ausgedrückt werden.
Muss ich mir aber nicht ansehen. :D


3x zitiertmelden

Ekel

17.04.2023 um 17:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:namens Dr Pimple Popper (oder so ähnlich) in der dicke eitrige Pickel ausgedrückt werden.
Ja, stimmt.
Für Hautärzt:innen mag das sehr interessant sein. Ich sehe mir lieber andere Dinge an 😚


melden

Ekel

17.04.2023 um 17:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dr Pimple Popper
Das guckt mein Mann sich oft an und ich dann mit. Ekelig finde ich das nicht, mir tun die Patienten da eher leid mit ihren ganzen Gewächsen am Körper und deren Leidensgeschichten.


melden

Ekel

17.04.2023 um 18:36
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:deine Popel essen.
Jetzt hast du aber den Ekelthron bestiegen. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube da gibt es auch eine Reihe namens Dr Pimple Popper (oder so ähnlich) in der dicke eitrige Pickel ausgedrückt werden.
Das zum Beispiel kann ich mir per Bildschirm Supergut angucken, real ist das aber ne andere Nummer.
Meinem Dad wurde vor 2 Jahren ein Atherom auf dem Rücken entfernt. Er fragte dann „kannst du das bitte ausspülen? Ich komm da nicht an“.
Ich, Tochter mit Leib und Seele „klar vaddi, lass uns mal das Pflaster abzi…“.
Dann war 5 min stille :D

Der Pickel war nicht das Problem, sondern dieses riesige Loch. Musste hunderte Fotos machen, weil er den „schließprozess“ sehen wollte.

Es war einfach furchtbar.
Kann das Foto gerne schicken, wenn jemand Interesse hat :D hab die Erlaubnis.


2x zitiertmelden

Ekel

17.04.2023 um 18:42
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Der Pickel war nicht das Problem, sondern dieses riesige Loch.
Ein sehr guter Freund von mir hatte (mittlerweile schon zum Zweiten mal) ein Furunkel am Arsch, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nur ein paar Zentimeter neben dem Anus, ging wohl ziemlich tief. Da musste täglich eine medizinische Fachangestellte kommen, um das tiefe Loch zu spülen und er konnte wochenlang nur auf einen Doughnut sitzen.

Angesehen habe ich es mir allerdings nicht. :D


1x zitiertmelden

Ekel

17.04.2023 um 19:15
@Groucho

Wenn man solche Berichte ansieht, fragt man sich manchmal, warum manche Menschen erst sehr spät zu einem Arzt gehen und sich helfen lassen.
Wenn man z.B. Mitesser beizeiten entfernt, entstehen da auch keine Löcher.
Allerdings sind Hautärzte auch sehr überlaufen.


Anzeige

1x zitiertmelden