Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Kotzen, Abscheu widerlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel

18.04.2023 um 15:02
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ich war in 'ner Band und wir wurden mal in einer richtig versifften Absteige untergebracht.
Die Freuden und Wonnen des Tourlebens. :D

Anzeige
melden

Ekel

18.04.2023 um 15:17
@Groucho
SO fängt man sich 'nen Tripper ein. Nicht bei irgendwelchen Groupies. :D


1x zitiertmelden

Ekel

18.04.2023 um 15:21
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:SO fängt man sich 'nen Tripper ein. Nicht bei irgendwelchen Groupies
Kenne ich beides nicht persönlich - ein Vorteil, wenn man Wohnzimmer-Gitarrist ist. :D


melden

Ekel

18.04.2023 um 17:42
Zitat von pharmipharmi schrieb:Ich mag verbrannten Holz
Abartig. Deswegen hat mein Mann zb auch Kaminverbot.


melden

Ekel

19.04.2023 um 04:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:auf einem, wie er es nannte, "Doughnut" sitzen.
Also ein runder Sitzring sozusagen.
Das haben manche Frauen, wenn sie ein Kind geboren und einen Dammriss oder so etwas hatten. Dass das Gesäß entlastet wird. Ringkissen heißt das glaube ich.
Zitat von pharmipharmi schrieb:Geht's hier noch um Ekel oder darum welche seltsamen Gerüche man mag
Naja, es gibt Gerüche, die viele eher als unangenehm empfinden. Wenn dann jemand sagt, dass er/sie diesen Geruch mag, kann das schon irritieren.

Was ich z.B. mal eklig fand, war der Geruch in einem Nagelstudio, in das ich meine Tochter mal begleitet hatte. Reine Chemie 🤢
Es gibt doch viele so kleine Nagelstudios, oft werden sie von Asiaten betrieben (zumindest wenn man da reinguckt). Da haben die Leute auch Masken auf, die da arbeiten. Ob das viel hilft - keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Ekel

20.04.2023 um 19:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich z.B. mal eklig fand, war der Geruch in einem Nagelstudio, in das ich meine
Zu ekligen Gerüchen zählt für mich der Geruch einer Zahnarzt Praxis mit dazu.
Wenn ich an einer vorbeikomme reicht mir das schon das sich mir der Magen rumdreht.
Ferner der Geruch nach verbrannten Gummi .
Da hebt es mir auch .


1x zitiertmelden

Ekel

20.04.2023 um 20:04
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:verbrannten Gummi
Damit sind wohl nicht Kondome gemeint 😅
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Zahnarzt Praxis
Da stören mich eher die Geräusche...
Bei meiner Zahnärztin ist mir kein unangenehmer Geruch (zu starke Desinfektion) aufgefallen.
Ich weiß aber, welchen Geruch Du meinst.


melden

Ekel

20.04.2023 um 20:07
Ich hab was in einer Kneipe gesehen. Das ist so ekelhaft gewesen, dass zart besaitete Menschen es nicht lesen sollten.
Eigentlich sollte es niemand lesen!

SpoilerDa war ein Typ - rotzevoll bis zum Anschlag - und aß ein Jägerschnitzel. Während er genüsslich aß, kotzte er auf sein Essen. Das ohne sich großartig zu bewegen. Er hat sich überhaupt nicht geregt. Dann hat er sich den Mund abgewischt, die Kotze mit der Gabel so ein bisschen von seinem Schnitzel geschoben und genüsslich weiter gegessen.

Leute, nicht lesen! Das ist dann in eurem Kopf und geht da nie wieder weg.

So, ich hab euch gewarnt. :)


1x zitiertmelden

Ekel

20.04.2023 um 20:25
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Kotze
Ein Kollege hat vor Jahren auch mal eine Story erzählt: da hatte auch jemand mit langem gelockten Haar Jägerschnitzel gegessen. Die Pilze waren ziemlich groß. Dann wurde gut getrunken und der Betreffende wurde betrunken. Später wurde ihm schlecht und er musste sich dann auch übergeben. Die Kotze enthielt noch viele Pilzstücke und die hatte er überall in seinem Haar hängen. Auch keine so tolle Vorstellung.


melden

Ekel

20.04.2023 um 20:34
@nairobi
Abartig. :D


melden

Ekel

20.04.2023 um 23:23
20230420 232153Original anzeigen (1,6 MB)

Klo im Zug. Wie die Brühe hin und her suppt. 🫣

Ist nicht meine Brühe, nebenbei bemerkt. Bevor ich da rein mache poste ich lieber ein Foto bei Allmy.


3x zitiertmelden

Ekel

21.04.2023 um 10:00
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Klo im Zug.
Wenn diese denn mal funktionieren und nicht gesperrt sind.
Aber ja eklig sind diese auf jeden Fall und dreckig und stinken.


melden

Ekel

21.04.2023 um 10:08
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Klo im Zug.
Ja.
Sind nicht gerade sauber.
Da kann man froh sein, wenn man da nicht *muss*


melden

Ekel

21.04.2023 um 15:52
Heute haben Zugtoiletten wenigstens Tanks.
Früher war das Ekliger, wenn sich Passagiere nicht an die Weisung gehalten haben, die Toilette nicht im Stillstand zu benutzen. Was da so auf den Schienen lag, wenn der Zug aus dem Bahnhof fuhr..... !


:mlp:


1x zitiertmelden

Ekel

21.04.2023 um 19:37
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Was da so auf den Schienen lag, wenn der Zug aus dem Bahnhof fuhr..... !
Das fand ich als Kind tatsächlich faszinierend. Da war eine Klappe ìn der Kloschüssel und man konnte, wenn man abgezogen hat, die Bahnschwellen sehen. Heutzutage unvorstellbar. Wie viele Handys da wohl auf der Strecke bleiben würden...? :D


melden

Ekel

21.04.2023 um 19:49
Schlimm auch ist es mit Menschen zu sprechen denen Speichelfäden an der Seite hängen beim reden .
Da bekomme ich fast Herpes beim zuschauen.
Das schlimme ist man kann nicht wegsehen.
Und Das die ganze Konversation hindurch ist Horror.


melden

Ekel

21.04.2023 um 19:54
Es ist auch eklig, wenn jemand in der Nase popelt.
Und dann das Ergebnis auch noch verspeist.
Da wird es mir dann fast schlecht,wenn ich so etwas sehe.


2x zitiertmelden

Ekel

21.04.2023 um 20:12
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:das Ergebnis auch noch verspeist
Ja. Da hab ich hier neulich schon angemerkt und gefragt, warum man das macht. Es scheint hier aber keine Popelfresser im Thread zu geben. Klar :troll:


1x zitiertmelden

Ekel

21.04.2023 um 22:39
Meiner Meinung nach ist Ekel nicht gleich Ekel.


Da wäre meiner Meinung nach zu unterscheiden, zwischen dem angeborenen "biologisch programmierten Ekel", der uns vor Krankheitserregern und Vergiftungen schützen soll.

Klassische Beispiele wären da...Fäkalien, Blut, Eiter, versiffte Toiletten, verdorbene Lebensmittel, um nur einige zu nennen. Von all diesen Dingen, geht bei unmittelbarem Kontakt, unter Umständen eine direkte Gesundheitsgefahr für uns aus.

Die Natur kann aber bei Bedarf, auch das genau umgekehrte Setting programmieren.

Da saubere Ausscheidungsorgane überlebenswichtig sind, dürfen sich meine 2 Katzen eben nicht vor ihren Fäkalien ekeln. Sie setzen sich mit gelangweilter Miene, ohne jegliche Gefühlsregung hin und lecken sich mit der Zunge den Poppes sauber.
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Es ist auch eklig, wenn jemand in der Nase popelt.
Und dann das Ergebnis auch noch verspeist.
Da wird es mir dann fast schlecht,wenn ich so etwas sehe.
Das hier wäre ein Beispiel, dass nicht vom biologisch programmierten Ekel gedeckt wäre. Eine Person bei dieser Handlung zu beobachten, stellt keine unmittelbare Gesundheitsgefahr, für einen selbst dar. Der Ekel entsteht hier wahrscheinlich, durch ein sozial nicht adäquates Verhalten.


In der "freien Wildbahn", fernab unserer heutigen Zivilisation, musste der angeborene Ekelreflex sehr genau austariert werden. Denn wer zuviel Ekel empfand, dem entging in früheren Zeiten schlichtweg Nahrung.

Die Mammutroulade die schon länger bei unzureichender Kühlung in der Höhle lag, müffelte schon etwas streng. War aber auf Wochen das einzig nahrhafte, was man noch da hatte.

Aß man sie nicht, drohte der Hungertod. Hat man sie gegessen und den Ekel überwunden, konnte man darauf hoffen mit einer Woche Dünnsch....und Wanstrammeln davon zu kommen und damit die Zeit, bis zum nächsten Jagderfolg zu überbrücken.


2x zitiertmelden

Ekel

21.04.2023 um 22:55
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Klo im Zug. Wie die Brühe hin und her suppt. 🫣

Ist nicht meine Brühe, nebenbei bemerkt. Bevor ich da rein mache poste ich lieber ein Foto bei Allmy.
Nun ja...die Wassersäule in der Toilette, ist die Geruchsbarriere zum dahinter liegenden Kanalsystem...im Falle deines Fotos des Auffangbehälters.

Unter diesem Gesichtspunkt, würde ich den Anblick der "Brühe" eindeutig bevorzugen. Die müffelt dann doch noch einige Oktaven tiefer, als das was dahinter kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden