Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Kotzen, Abscheu widerlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel

17.04.2023 um 19:25
@nairobi
Du musst mal schauen, wie lange die Amis warten, bis sie zu einem Arzt gehen.

Gib mal bei YT Dr Pimpel Popper ein

Anzeige
1x zitiertmelden

Ekel

17.04.2023 um 19:26
Dies ist etwas sehr ekliges.
Ich hab da mal vor langer Zeit mal drauf getippt.
Das muss ich nicht nochmals sehen. 🤢


melden

Ekel

17.04.2023 um 19:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man z.B. Mitesser beizeiten entfernt, entstehen da auch keine Löcher.
Allerdings sind Hautärzte auch sehr überlaufen.
Einerseits, andererseits...
Ich möchte nicht wissen, wie es ankommt, wenn man zum Pickel oder Mitesser ausdrücken ein*en Arzt oder Ärzt*in aufsucht


1x zitiertmelden

Ekel

17.04.2023 um 20:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wie es ankommt, wenn man zum Pickel oder Mitesser ausdrücken ein*en Arzt oder Ärzt*in aufsucht
Meine Schwägerin ist u.a. Kosmetikerin und Fußpflegerin und arbeitet schon seit Langem in einer Hautarztpraxis. Solche Sachen macht sie, also z.B. Aknebehandlung, Behandlung von kranken Füßen u.ä.
Die Ärzte machen so Sachen wie Lasern oder wenn geschnitten werden muss.


melden

Ekel

18.04.2023 um 00:51
Im Grunde bin ich diesbezüglich recht unempfindlich. Bei Körperflüssigkeiten ekelt mich am ehesten noch der Geruch von Erbrochenem. Ansonsten lassen mich viele andere der schlechten Standardgerüche wie Verwesung, Schwefelverbindungen, Kot, Ammoniak etc. mehr oder weniger kalt. Allerdings kann ich aus meinen früheren Erfahrungen im Labor berichten, dass der Geruch mancher Zinnverbindungen wirklich schrecklich ist. Es ist für mich der Inbegriff von Ekel und Kopfschmerz. Dieser widerliche und scharf verbrannt pilzige Metallgeruch verbreitete sich wie ein Virus und stach dir durch die Nase direkt ins Gehirn und hielt sich dann auch noch äußerst hartnäckig. Auch Acrolein ist ziemlich heftig. Es riecht tränenreizend und scharf, mit einer gewissen "chemischen" Note, nach verbranntem Gummi. Im Grunde riecht es schlichtweg nach Giftigkeit und du kannst am Geruch schon erkennen, wie giftig das Zeug für dich ist. Wer schonmal ausversehen etwas Speiseöl auf einer heißen Platte verbrennen ließ, kennt den Geruch vielleicht. Ebenfalls ging mir nach einer gewissen Zeit der Geruch von konzentrierter Essigsäure auf den Sack. Das war zwar kein direkter Ekel, aber ich konnte den Geruch irgendwann einfach nicht mehr ertragen.

Wenn wir schon beim Ekel sind, muss ich auch noch sagen, welche Gerüche ich liebe und das war/ist eindeutig Benzol, Benzin, Jod (schöner sauberer Metallgeruch mit leichter Chlornote), Lavendel, Vanillin, frischer Tabak ...


1x zitiertmelden

Ekel

18.04.2023 um 08:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein sehr guter Freund von mir hatte (mittlerweile schon zum Zweiten mal) ein Furunkel am Arsch, im wahrsten Sinne des Wortes.
Du meinst eine Steißbeinfistel? Ich glaube, sowas ist ziemlich hartnäckig und beschwerlich.


1x zitiertmelden

Ekel

18.04.2023 um 09:06
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Meinem Dad wurde vor 2 Jahren ein Atherom auf dem Rücken entfernt. Er fragte dann „kannst du das bitte ausspülen? Ich komm da nicht an“
Mein Mann hat sich vor zig Jahren sein gesamtes Fußgelenk zerbröselt bei einem Unfall. Da musste ein paar Mal operiert werden und die eine Wunde blieb lange Zeit offen, so dass man direkt auf den Knochen schauen konnte.
Er bekam eine Art Spülapparat daran angeschlossen, an dessen Ende ein Schaumstoffteil war, das in die Wunde hinein gelegt wurde und dies so andauernd gespült und feucht gehalten wurde. Das Schaumstoffteil habe ich dann jeden Tag gewechselt, das war auch nichts für schwache Nerven. Glücklicherweise hat mir das nichts ausgemacht.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:wie lange die Amis warten, bis sie zu einem Arzt gehen.
Das ist wohl meistens eine Frage der Behandlungskosten, die viele nicht bezahlen können.


melden

Ekel

18.04.2023 um 12:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du meinst eine Steißbeinfistel?
So genau weiß ich die Bezeichnung nicht, war ja zum Glück nicht bei mir selbst.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube, sowas ist ziemlich hartnäckig und beschwerlich.
Mein Kumpel hatte es drei oder vier Jahre nach dem ersten Mal wieder an nahezu der gleichen Stelle.
Da musst auch tief ins Fleisch geschnitten/gehobelt werden um das Ding komplett zu entfernen.
Zunähen ging nicht, weshalb er darauf warten musste, dass es zuwächst.
Muss eine wirklich beschwerliche Zeit gewesen sein.


1x zitiertmelden

Ekel

18.04.2023 um 12:41
Zitat von TomaszTomasz schrieb:welche Gerüche ich liebe und das war/ist eindeutig Benzol, Benzin, Jod
Witzig, kürzlich war einer der Brüder meines Partners zu Besuch. Er ist Straßenwärter und er sagte, dass er den Geruch von frischem Teer mag. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber in seinem Job mag das hilfreich sein...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Muss eine wirklich beschwerliche Zeit gewesen sein
Das glaube ich. Am Steißbein oder unteren Rücken ist das auch so eine Sache. Das stört dann ja wahrscheinlich auch beim Sitzen und Liegen...


Vor Jahren suchte ich mit einem Kollegen, der ein bisschen "etepetete" war, was Kleidung anbelangte, mal eine ältere Frau in ihrer Wohnung auf. In der Wohnung war so ein merkwürdiger, unangenehmer Geruch. Die Frau hatte offene Beine und diese mit so Bandagen umwickelt.
Sie bot uns Stühle an. Der Kollege setzte sich erst hin, sprang dann aber wie von der Tarantel gestochen auf und setzte das Gespräch im Stehen fort. Später sagte er mir, ihm sei der Gedanke gekommen, dass die betreffende Dame vielleicht ihre kranken Beine auf dem Stuhl hoch legt. Der Gedanke war ihm eklig.


2x zitiertmelden

Ekel

18.04.2023 um 12:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Witzig, kürzlich war einer der Brüder meines Partners zu Besuch. Er ist Straßenwärter und er sagte, dass er den Geruch von frischem Teer mag. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber in seinem Job mag das hilfreich sein...
Teer, Bitumen, Karbolineum und Azeton empfinde ich auch als sehr angenehm.

Unangenehm bis eklig empfinde ich alle Hotelbetten, weil sich da mein Vorstellungsvermögen sozusagen verselbstständigt.


1x zitiertmelden

Ekel

18.04.2023 um 12:59
Ich war mal in einer Pension mit Klo auf dem Gang. Da lag Teppichboden bis an die Schüssel.


melden

Ekel

18.04.2023 um 13:06
@nairobi
Der ist auch gut. Erinnert im entfernteren Sinne an Heizöl, was auch wunderbar riecht.


1x zitiertmelden

Ekel

18.04.2023 um 13:09
Zitat von TomaszTomasz schrieb:Der ist auch gut
Meinst Du Teer?
Also ich finde es eigentlich widerlich, wenn man an einer Baustelle vorbei kommt und da asphaltiert wird. Ich finde, das riecht ungesund.


1x zitiertmelden

Ekel

18.04.2023 um 13:21
@nairobi
Das ist auch ziemlich ungesund, aber das sagt über den Geruch wenig aus. Gutes Beispiel ist Benzol. Meiner Meinung nach riecht das rundum frisch und gut, ist aber hochgiftig und krebserregend.


melden

Ekel

18.04.2023 um 13:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stört dann ja wahrscheinlich auch beim Sitzen und Liegen...
Ja, er konnte wochenlang nur auf einem, wie er es nannte, "Doughnut" sitzen.
Also ein runder Sitzring sozusagen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also ich finde es eigentlich widerlich, wenn man an einer Baustelle vorbei kommt und da asphaltiert wird. Ich finde, das riecht ungesund.
Ich mag den Geruch von frischem Teer.


1x zitiertmelden

Ekel

18.04.2023 um 13:32
Geht's hier noch um Ekel oder darum welche seltsamen Gerüche man mag.
Ich mag verbrannten Holz und den Geruch von mit düngerscheisse geschwängerte landluft.
Und den Geruch von ein paar illegalen Substanzen.

Um nochmal aufs richtige Thema zurückzukommen. Ich find das pauschalisieren ekelerregend. Zu oft wird verallgemeinert und werden alle in einen Topf geschmissen weil ein paar Ausnahmen Mist bauen. Wer pauschalisieren ist dumm oder Anhänger/Abgeordneter der AFD.


2x zitiertmelden

Ekel

18.04.2023 um 13:33
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Unangenehm bis eklig empfinde ich alle Hotelbetten,
Ich erinnere mich noch gut, wie mich mein Onkel ein wenig entsetzt, vor meiner ersten Klassenfahrt, gefragt hat, ob ich wüsste, auf was Ich mich da einlasse. Kopfkissen in die schon zig andere vor mir gesabbert haben, Matratzen in die andere schon geschwitzt und vielleicht gepinkelt haben usw. Ich dachte eigentlich nur "Huch, ich wusste gar nicht, dass Onkel Dieter einen leichten Knacks im Kopf hat"


2x zitiertmelden

Ekel

18.04.2023 um 13:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich erinnere mich noch gut, wie mich mein Onkel ein wenig entsetzt, vor meiner ersten Klassenfahrt, gefragt hat, ob ich wüsste, auf was Ich mich da einlasse. Kopfkissen in die schon zig andere vor mir gesabbert haben, Matratzen in die andere schon geschwitzt und vielleicht gepinkelt haben usw. Ich dachte eigentlich nur "Huch, ich wusste gar nicht, dass Onkel Dieter einen leichten Knacks im Kopf hat"
Und von den Bettwanzen hat er dir nichts gesagt? Aber na gut die waren vor einiger zeit in deutschland auch ausgestorben und erst seit ein paar jahren sind sie wieder massenhaft auf dem Vormarsch. Den Grund für das plötzlichen wiederauftauchen der Viecher nenn ich mal lieber nicht sonst stellt man mich in die braune Ecke.


melden

Ekel

18.04.2023 um 13:38
Vor langen Fingernägeln ekelt es mich, da sehe ich die Keime, die darunter sind, schon förmlich vor mir. Ganz schlimm, wenn man den Dreck unter Fingernägeln schon makroskopisch erkennen kann.


melden

Ekel

18.04.2023 um 14:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kopfkissen in die schon zig andere vor mir gesabbert haben, Matratzen in die andere schon geschwitzt und vielleicht gepinkelt haben usw.
Das geht ja noch.
Ich war in 'ner Band und wir wurden mal in einer richtig versifften Absteige untergebracht. Da waren überall Piss-, Kotz- und Spermaflecke. Auf dem Teppich, auf den Betten und mit Sicherheit auch auf den Sesseln. Und der Gestank war so widerlich - den roch ich wochenlang. Das konnte man sich nicht schöntrinken.
Müßig zu sagen, dass wir lieber im Auto gepennt haben. (Fünf verschwitzte und betrunkene Leute in einem alten Transit rochen besser als das Zimmer ;))
Auch auf das Frühstück am nächsten Morgen haben wir dankend verzichtet.


Anzeige

1x zitiertmelden