Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Alkohol so verherrlicht?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du kannst aber bestimmt auch ohne Alk lustig sein und griesgramst nicht 24/7 durch die Gegend
Ka ob ich das bin.
Ich bin aber gerne unter Leuten und mein gesellschaftlicher Kreis ist relativ groß, also wird es schon passen.
Ich finde aber dass gerade in unserem Land der Stock bei vielen soweit drin ist, dass Alkohol hilft den ein bisschen locker zu bekommen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:40
Zitat von BerrylBerryl schrieb:finde aber dass gerade in unserem Land der Stock bei vielen soweit drin ist, dass Alkohol hilft den ein bisschen locker zu bekommen.
Bei den Leuten kann der ruhig stecken bleiben, da ist das "lustige" unter Alk nur peinlich und primitiv

2x zitiertmelden

gestern um 17:42
@abberline

Zustimmung :) Produziert wird da nicht selten nichts gutes, um es mal so auszudrücken. (Bei jenen, die meinen, Alkohol dafür zu brauchen.)

1x zitiertmelden

gestern um 17:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei den Leuten kann der ruhig stecken bleiben, da ist das "lustige" unter Alk nur peinlich und primitiv
Ne, das passt schon so und gehört dazu.
Solange man keine bleibenden Schäden anrichtet kann es ruhig auch mal eskalieren, die restlichen 90% der Zeit sind die meisten Menschen sowieso in ihrer Rolle drinnen.

melden

gestern um 17:59
@Berryl
Seh ich anders, das gehört eben nicht dazu, so viel Selbstdisziplin sollte jeder haben. Solche Leute verlieren einfach meinen Respekt und gut ist.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Produziert wird da nicht selten nichts gutes, um es mal so auszudrücken. (Bei jenen, die meinen, Alkohol dafür zu brauchen.)
Genau das

1x zitiertmelden

gestern um 18:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei den Leuten kann der ruhig stecken bleiben, da ist das "lustige" unter Alk nur peinlich und primitiv
Ich würde da noch unterscheiden zwischen ein "wenig lockerer machen, die Zunge lösen" und "lustig" werden.

Ein wenig lockerer werden finde ich unproblematisch bis gut, aber bei "lustig werden" da bin ich ganz bei dir. Das ist für Umstehende oder Sitzende (mal eine Frauenrunde auf Sekt im ICE erlebt?) meist unangenehm bis ärgerlich.

2x zitiertmelden

gestern um 18:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:mal eine Frauenrunde auf Sekt im ICE erlebt?) meist
Haha, ich hatte schon alles im Zug: englische, schweizerische und schottische Fussballfans, dazu auch schon Fahrten mit Fans von Hannover, Schalke, Dresden, HSV, Duisburg, Feyenoord Rotterdam, Karneval durch Köln, Eishockeyfans, betrunkene Polen in Berlin oder tanzende Punks.
Aber "Stösschen"Runde ist schon heavy 😉

melden

gestern um 23:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Seh ich anders, das gehört eben nicht dazu, so viel Selbstdisziplin sollte jeder haben. Solche Leute verlieren einfach meinen Respekt und gut ist.
Und das mein ich mit dem Stock.
Selbstdisziplin ist erstrebenswert, aber nicht die ganze Zeit.
Wenn man mal für paar Stunden ein Suffdepp oder Stoner ist, dann mags nicht schön aussehen aber gehört mal dazu.
Das restliche Leben ist eh ernst genug.

melden

gestern um 23:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein wenig lockerer werden finde ich unproblematisch bis gut, aber bei "lustig werden" da bin ich ganz bei dir. Das ist für Umstehende oder Sitzende (mal eine Frauenrunde auf Sekt im ICE erlebt?) meist unangenehm bis ärgerlich.
Lustig werden ist ärgerlich? Seit wann das?

Ist es nicht eher ärgerlich, wenn die Menschen nicht lustig sind?

melden

gestern um 23:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wer ohne Alk nicht lustig sein kann, gehört oft zu jener unsympathischen Truppe, die das ganze Jahr muffelig sind, sich an Karneval oder anderen Kostümfesten aber plötzlich für ganz lustig halten.
Oder prollig werden
Also sollen sie besser nichts trinken, damit es nicht besser wird? 🤔

melden

um 00:38
@EnemyMineD
Besser wäre das, denn das, was sie dafür halten, ist meist nicht lustig

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Gott schuf das Wasser, der Mensch den Wein
Menschen, 100 Beiträge, am 06.07.2005 von Bacchus
Bacchus am 08.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 06.07.2005 »
Menschen: Ist das Oktoberfest noch zeitgemäß?
Menschen, 288 Beiträge, gestern um 21:38 von Aniara
Teegarden am 28.09.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
gestern um 21:38 »
von Aniara
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 2.039 Beiträge, gestern um 20:03 von NONsmoker
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.039
gestern um 20:03 »
Menschen: Vitamin D einnehmen
Menschen, 428 Beiträge, am 19.07.2025 von Nemon
crystalclear am 18.07.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
428
am 19.07.2025 »
von Nemon
Menschen: Retreat/Detox von allem
Menschen, 51 Beiträge, am 26.07.2025 von Flaccoon