Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Alkohol so verherrlicht?

474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:50
Zitat von LeilanLeilan schrieb:Ich beobachte nur, dass nach meiner Einschätzung die Innenpolitik, die allein, was die Alltagsdrogen und die härteren Drogen betrifft, die Bürger bei weitem nicht ausreichend aufklärt und sie vor der Gefahr der Sucht schützt.
Ich weiß nicht ob es Aufgabe des Staates ist das Leben seiner Bürger zu begleiten.
Die Menschen die in irgend einer Weise Drogen zu sich nehmen haben kein Problem mit der Aufklärung sondern mit dem Leben oder dem Umfeld.
20 Jahre stoned, ich hab das alles nicht gewusst.))
Es gibt auch keinen Grund aus der Gesellschaft heraus Menschen davor zu schützen, weil es ein rein privates Problem ist.

melden

gestern um 21:33
Bzgl. (geschäftlichen) Situationen mit Alkohol:

Ich trinke generell keine alkoholischen Getränke (und esse auch keine Speisen deren Alkoholgehalt geschätzt normales Obst überschreitet, also keine getränkten Kuchen o.ä.). Mach' ich nicht, basta.
Gehe auch nicht gerne in Restaurants, allenfalls solche, die primär auf gutes Essen ausgelegt sind und gar nicht auf "einen trinken gehen". (Die Pizzeria die mit 100 Biersorten wirbt? Nein danke.

Berufliche Situationen sind normalerweise:
- Anstoßen: immer Gläser dabei in denen nur Orangensaft ist (nicht mit Sekt gemischt)
- Essen gehen: Keine Geschäftsessen mit Kunden, Geschäftspartnern, aber wissenschaftliche Kongresse. Normalerweise stehen am Tisch bereits Wasser, Limo, Rotwein, Weißwein. Einmal hatte ich aber erlebt, dass eine Bedienung durchging mit "Rot oder weiß? Rot oder weiß?" und auf meine Bitte um ein Wasser extrem irritiert wirkte (das Wasser gab es dann).
Ein relativ hoher Anteil meiner Kollegen trinkt keinen Alkohol, was auch damit zusammenhängen mag dass diese Veranstaltungen Teilnehmer mit sehr verschiedenen Herkunftsländern haben. Direkt an meinem Arbeitsplatz gibt es fast so viele Kollegen-Herkunftsländer wie Kollegen, darunter auch etliche, in denen der Konsum von Alkohol (und Fleisch) eher selten ist.
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Ich hatte zu deisem bzw. verwandtem Thema eine kleine Unterhaltung zwischen mir (m, alter Sack mit 61) und meiner rel. neuen Arbeitskollegin (f, 26). Warum nur kann man die Leute nicht einfach essen und trinken lassen, was sie wollen!? Oder nicht trinken oder essen lassen,was sie nicht wollen?
Sehr deutlich meine Meinung.
Aber es gibt immer die Karte: Sorry, meine Religion erlaubt mir das nicht. Ist zwar dann gelogen, aber was will man da diskutieren?
Das mache ich nicht (auch nicht eine Allergie, Unverträglicheit, Medikamentenwechselwirkung behaupten), sondern bleibe einfach durchgängig bei einem "nein" (nein danke, nein mag ich nicht, nein...).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Gott schuf das Wasser, der Mensch den Wein
Menschen, 100 Beiträge, am 06.07.2005 von Bacchus
Bacchus am 08.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 06.07.2005 »
Menschen: Retreat/Detox von allem
Menschen, 51 Beiträge, am 26.07.2025 von Flaccoon
hammelbein am 24.06.2025, Seite: 1 2 3
51
am 26.07.2025 »
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.245 Beiträge, am 16.05.2025 von Allgoria
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.245
am 16.05.2025 »
Menschen: Vitamin D einnehmen
Menschen, 428 Beiträge, am 19.07.2025 von Nemon
crystalclear am 18.07.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
428
am 19.07.2025 »
von Nemon
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 2.001 Beiträge, am 26.05.2025 von azazeel
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 98 99 100 101
2.001
am 26.05.2025 »