Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Alkohol so verherrlicht?

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:00
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Und gegen letzteres habe ich gar nichts. Bin morgen zu einem "Dinner" eingeladen, bestimmt bestellt sich manch einer ein Bier, ein Wein. Na und?
Eben, dagegen sagt ja auch niemand was. Oder auf nem Konzert, beim Zelten im Wald etcetc
Nur muss man nicht anderen besoffen in der Öffentlichkeit auf den Zeiger gehen, schlimmstenfalls wenn Kinder in der Nähe sind.
80er Jahre Thrash und Black Metal Konzerte waren definitiv ruppiger als heute und da wurde auch mal ein kleines Bier getrunken. Aber schon damals fand ich die Prolls ätzend, die dann Glasflaschen auf den Boden schmissen und einfach nervten.

melden

um 09:13
Zitat von philaephilae schrieb:Wie gesagt, geh mal in eine beliebige deutsche Großstadt, um die Perspektive zu wechseln. Da ist absolut nichts ruhig und ordentlich, und es schert sich auch keiner drum. Aus der Rolle fallen da eher die eher Ruhebedürftigen, die aber auch nicht immer einfach "aufs Land ziehen" können, wie es ihnen dann so gerne ans Herz gelegt wird.
Ich wohne ja selbst in einer Großstadt, aber auch in der Großstadt geht es keineswegs überall "wild und ungehemmt" zu. Auch hier nert es die Leute, wenn zu viele lautstarke Besoffene oder aggressive Fußballfans krawallig durch die Straßen ziehen oder die U-Bahn belagern.

Wenn ich selbst in der Bahn mit einer Gruppe Besoffener konfrontiert werde, ziehe ich mich meistens in einen anderen Wagen zurück, sofern das möglich ist. Meistens käme ich nicht auf die Idee, jemanden zurechtweisen zu müssen (oft wäre das auch zu riskant, ich will ja keine Bierflasche auf den Kopf bekommen). Jedenfalls trifft der Vorwurf, man würde lautstark anderen vorschreiben wollen, wie sie Spaß haben sollen, auf mich nicht zu (da ich einer bin, der meistens eher ausweicht oder stillschweigend verschwindet).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Gott schuf das Wasser, der Mensch den Wein
Menschen, 100 Beiträge, am 06.07.2005 von Bacchus
Bacchus am 08.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 06.07.2005 »
Menschen: Retreat/Detox von allem
Menschen, 51 Beiträge, am 26.07.2025 von Flaccoon
hammelbein am 24.06.2025, Seite: 1 2 3
51
am 26.07.2025 »
Menschen: Ist das Oktoberfest noch zeitgemäß?
Menschen, 312 Beiträge, vor 8 Minuten von martenot
Teegarden am 28.09.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
312
vor 8 Minuten »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 2.039 Beiträge, am 13.10.2025 von NONsmoker
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.039
am 13.10.2025 »
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.245 Beiträge, am 16.05.2025 von Allgoria
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.245
am 16.05.2025 »