Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 19:07
@fischersfritzi
Sie buddelt sehr gern darin das ist immer sehr süß
Wir sind aber dabei und reinigen notfalls auch
Bei unserem spielplatz spielen die kleinen auch zusammen , keiner murrt bei uns.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 19:18
Zitat von rainloverainlove schrieb:Unser Hund spielt sehr gern im Sandkasten, ein verbot wäre blöd. Gekotet hat sie dort einmal wurde aber sauber gemacht , die anderen haben auch noch nichts gesagt.
er hat da trotzdem nix zu suchen und das sage ich als Hundehalter. Ja, Katzen scheissen die Sandkästen auch voll, was schlimm genug ist, nur kann man Hunden eben auch beibringen, ob auf den Spielplatz rennen, im Sand toben ok ist oder nicht. Meine beiden jedenfalls dürfen es nicht und wissen das auch. Da sind Kinder, nicht alle sind Hunde gewöhnt, nicht alle Eltern möchten Hunde, die sie nicht einschätzen können in der Nähe ihrer Kinder. Und das ist auf KINDERspielplätzen auch absolut ok.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 19:44
Zitat von rainloverainlove schrieb:keiner murrt bei uns
Das spricht für deine Umgebung. Es gibt nun wirklich Schlimmeres. Man muss nur die Tagesschau einschalten. Vor dem Hintergrund ist es geradezu unanständig, sich über so einen Blödsinn aufzuregen.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 19:46
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:aber du regst dich hier recht deutlich auf, und da frag ich mich wieso ^^
Jedenfalls nicht wegen der Hunde, ich liebe Hunde, hatte bei der Army sogar mal ne Ausbildung zum Hundeführer gemacht, und hatte viele Jahre selbst einen Hund.

Was mich jedoch so richtig ankotzt sind diese Typen und Typinnen, die meinen sich über jede gesellschaftliche Norm des Zusammenlebens hinwegsetzen zu können, die auf alle Regeln scheißen und ohne jegliche Rücksicht nur ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen, ... Hauptsache ICH, ICH, ICH.

Solche Kreaturen findet man nicht nur unter Hundebesitzern, sondern überall, auch unter Radfahrern, Autofahrern, Müttern mit Kinderwagen, Rauchern, AfD-Wälern, Säufern, Supermarkt-Kunden, Busfahrern, Polizisten, ... und allen Nichtgenannten auch noch.

Gelegentlich treffe ich auf solche ... Menschen, und ich habe mir angewöhnt, da auf jegliche Rücksichtnahme zu verzichten, und denen ins Gesicht zu sagen, was sie mit ihrem egozentrischen Weltbild anstellen können. Zum Glück brauche ich mit 1,94m und 120kg Kampfgewicht nicht zu befürchten, eins auf die Fresse zu bekommen ... und ich habe auch gelernt, wie man sich gegen Angriffe von Hunden verteidigt :D


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 19:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber z.B. sind weggeworfene Zigarettenkippen richtig gefährlich, giftig und umweltschädlich.
Ich spreche RaucherInnen, die ihre Kippen im öffentlichen Raum fallen lassen, schon gezielt, höflich aber bestimmt an. Mal sammeln sie die dann schuldbewusst auf und werfen sie in den Papierkorb, manchmal drohen sie mir Prügel an.

Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, Menschen auf ihr offensichtliches Fehlverhalten anzusprechen. Eine gewisse soziale Kontrolle und Rücksichtnahme ist im Zusammenleben schon sinnvoll.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 19:49
@Doors

Ja, da gebe ich dir recht.

Ich wollte hier nur darauf raus, wie heftig auf Ekel reagiert wird, im Vergleich eben zu den Kippen.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 21:43
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Auch das ist nicht ok! Man hat seinen Köter nicht auf solchen Flächen laufen zu lassen
Wer das Wort "Köter" benutzt der ist sowieso unten durch bei mir...

der Mann hat es eingesammelt und gut is.

Schau dir Jugendliche und die Eltern an was da alles hinterlassen wird. Das ist viel schlimmer


4x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 22:05
Ich finde es auch nicht so wild - bei meinem 22.00 Uhr Spaziergang kürze auch ab und an über einen Weg durch einen Spielplatz ab, obwohl es zum Schutz der Kinder an sich verböten wäre. Ich habe um 22.00 Uhr noch kein Kind dort gesehen, und der größte Schutz für Kinder ist sowieso die Leine an der mein Hund läuft und nicht irgendein Verbotsschild.

Was ganz interessant ist, das wir hier ein wirklich schönes, relativ großes Hundefreilaufzonenareal haben, in dessen Mitte ein kleiner, nicht großartig frequentierter Spielplatz ist. Für Ortsunkundige kann das schon mal zu einem Problem werden, denn einerseits heißt es "Hundefreilaufzone" und dann stehst Du beim Stapfen durch den Wald auf einmal vor dem Spielplatz und der Hund spielt schon im Sand bevor Du überhaupt realisiert hast, das da noch 3 Geräte rumstehen, die das ganze zum Spielplatz machen.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 22:08
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:um Glück brauche ich mit 1,94m und 120kg Kampfgewicht nicht zu befürchten, eins auf die Fresse zu bekommen ... und ich habe auch gelernt, wie man sich gegen Angriffe von Hunden verteidigt :D
Täusch Dich da mal nicht - es gibt auch kleinere Menschen, die wissen wie man mit einem gezielten Leberhaken ein 120kg-Wesen zu Boden bekommt :)

Ist mir - ich bin 8cm kleiner und 20 kg leichter trotz ein wenig Kampferfahrung auch mal aus heiterem Himmel passiert - als ich jemanden auf ein Fehlverhalten einigermaßen sachlich hingewiesen habe.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.02.2023 um 23:18
Ich frage mich gerade was es hier großartig zu diskutieren gibt. Hunde auf dem Spielplatz sind i.d.R. nicht gestattet.

Man braucht nur, insbesondere Hundehalter, die meinen ihren Hund mit auf den Spielplatz nehmen zu müssen, in den Bußgeldkatalog zu schauen und man wird fündig:
Hund auf dem Spielplatz: Mögliches Bußgeld
Eine pauschale Höhe des drohenden Bußgelds kann nicht genannt werden. Meist regeln die Städte und Kommunen entsprechende Geldbußen für Verstöße eigenständig in ihren Hundeverordnungen.

In der Regel wird für die Mitnahme vom Hund auf einen Spielplatz aber ein Bußgeld zwischen 25 und 50 Euro fällig. Dieses kann entsprechend erhöht werden, wenn der Hund zusätzlich die Anlage verschmutzt oder sein Halter wiederholt gegen das Hundeverbot verstoßen hat oder den Leinenzwang ignoriert.

Allerdings existieren gerade in größeren Städten auch weit höhere Bußgeldsätze. So sind in Düsseldorf beispielsweise 100 Euro für kleine und 150 Euro für größere Hunde vorgesehen. Ist gar ein behördlich als gefährlich geltender Hund auf dem Spielplatz, ist ein Bußgeld von 200 Euro angesetzt.
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/hund-spielplatz/#:~:text=Egal%20wie%20s%C3%BC%C3%9F%20das%20Tier,25%20und%2050%20Euro%20f%C3%A4llig.

Des weiteren gilt zu beachten:
Zudem ist es meist nur Kindern und ggf. ihren Begleitpersonen erlaubt, sich auf dem Spielplatz aufzuhalten. Jugendliche älter als 14 Jahre und Erwachsene haben keinen Zutritt. Zudem ist die Nutzung in den Abend- und Nachtstunden häufig untersagt.
Quelle: selbe wie oben.
und auch nachzulesen in selbiger:
Alkohol, Drogen und Zigaretten zu konsumieren.
ist verboten.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 04:17
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Schau dir Jugendliche und die Eltern an was da alles hinterlassen wird. Das ist viel schlimmer
Das eine Unrecht macht das andere nicht besser und was Du hier machst, ist Whataboutism in Reinform


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 05:02
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:der Mann hat es eingesammelt und gut is.
Der aber noch im Sandkasten befindliche Sand kann aber trotzdem mit gefährlichen Bakterien durch den Kothaufen kontaminiert sein.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 05:15
Zitat von JonatharchJonatharch schrieb:Mein Weg führt mich an einem Kinderspielplatz vorbei. Beim vorbei gehen bekam ich mit, wie ein Hundebesitzer seinen Hund direkt vor einer Schaukel koten gelassen hat. Er hat es dann auch ordentlich mit einer Tüte aufgenommen, trotzdem bekam mich bei dem Gedanken, dass mein Kind dort später spielen würde, Unbehagen. Ich sagte dem Herrn, dass das auf einem Spielplatz wo Kleinkinder spielen, nicht sein müsste.
Normalerweise ist es so, dass man mit einem Hund eigentlich erst gar nicht auf einen Spielplatz gehen darf.
So wie ja auch die Geräte nur für Kinder bis 12 Jahre gedacht sind.
Entsprechende Schilder müssten dort zu finden sein.
Ich finde es richtig, dass Du den Mann angesprochen hast.
Und je nach Beschaffenheit des Kots bekommt man den auch nicht hundertprozentig weg. Wenn der weicher ist, kann das schon schwierig sein.

Was ich als Mama früher auch widerlich fand, waren die viele ausgetretenen Kippen im Bereich der Sitzbänke.
Auch nicht ungefährlich, wegen der Giftstoffe in Zigaretten...

Und dass manchmal giftige Sträucher an Spielplätzen zu finden waren...
Ich kann nur hoffen, dass das heutzutage besser ist.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 06:01
Seit wie vielen Jahrzehnten gibt es die Beschilderung an Spielplätzen überhaupt schon?

Man sollte eigentlich voraussetzen dürfen, dass Hundebesitzer sich vor der Adoption ihres kleinen Vierbeiners damit auseinandersetzen oder überhaupt über die "Allgemeinen Pflichten" kennen, die damit verbunden sind.

Dennoch mache ich hier einen Unterschied. Steht die Schaukel in einem großen Sandkastenareal, wo die Kinderchen buddeln und sich tummeln und so, ist das nicht schön. Sähe ich das, würde ich auch etwas sagen.

Steht die Rutsche außerhalb des Spiel-/Buddelbereiches (gleiches gilt dann auch für Schaukeln) und ist der Fußbereich "hart" sandig - also nicht buddelkomform - oder wie im Falle mit Rindenmulch ausgelegt, dann sehe ich darüber hinweg. Kann passieren. Ob ich da etwas sagen würde, weiß ich nicht. Hier kommt das mit den Kippen zum Tragen. Und der viele hinterlassene Müll, den ich oft sehe.

Der Besitzer hat das Malleur ja auch nicht liegenlassen, sondern gleich entfernt.

Und es stimmt auch, was @Aniara schreibt, wer weiß, was dort tags- und nachtsüber hinkotet und strullert. Da denken vllt. auch viele Eltern unberechtigt, dass das "wieder mal" ein Hund war und dann war es vllt. ein Fuchs oder eine Katze oder die ganze Gerätschaft wird aus der Luft attackiert.

Spielplätze sollten ja auch regelmäßig gewartet werden. Dafür zahlen wir alle ja auch Steuern, nicht?


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 06:09
Mich regen mehr die Hinterlassenschaften von Menschen auf, z.B. Mülltüten, Bierdosen, Kippen und das auf Spielplätzen. An einem Hundehäufchen hat sich noch kein Kind verletzt, dafür aber an Glasscherben im Sandkasten. Das ist meinen Kindern schon oft passiert. Oder dass man garnicht erst mehr auf Spielplätze gehen kann, weil auf den wenigen Bänkem die Penner mit Bierflaschen sitzen.
Ich liebe Hunde, Menschen weniger.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 06:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Meine beiden jedenfalls dürfen es nicht und wissen das auch.
Von Hundebesitzer zu Hundebesitzer, wie meinst Du das?
Ich nehme an Du meinst die Plätze die sie kennen auf der "Standardrunde" aber solltest Du woanders sein erkennen die doch nicht ein Kinderspielplatz.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 06:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich glaube nicht, dass der Halter oder der Hund absichtlich diese Stelle ausgewählt haben.
Ich glaube das für Dich mit, denn offenbar hat er gerade diese gemulchte Stelle ausgewählt:
Zitat von JonatharchJonatharch schrieb:dort sei Rindenmulch und ich hätte ja gar keine Ahnung.
Sonst hätte er den Hund ja auch wegziehen können! Der Hund kackt ja meist nicht von jetzt auf gleich, sondern man merkt ihm das vorher schon an an gewissen Bewegungen, am Popoloch usw.
Und man geht ja vor allem Gassi, damit der Hund sich erleichtern kann. Das Ziel war also erreicht...
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wenn grade keine Kinder da sind (was an einem Wochentag morgens recht wahrscheinlich ist)
Als ich ein kleines Kind hatte und Erziehungsurlaub, war ich öfters auf dem Spielplatz, andere auch, selbstverständlich auch an Wochentagen. Und nicht jede Mama oder Papa geht arbeiten und ist mit dem Kind zu Hause.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:finde ich das - rein persönlich - auch nicht dramatisch.
Du hast keine Kinder, richtig? 😉
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:die auf alle Regeln scheißen
Eine passende Bahnung!
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Zum Glück brauche ich mit 1,94m und 120kg Kampfgewicht nicht zu befürchten, eins auf die Fresse zu bekommen
Dafür vielleicht ein Messer in den Körper oder Pfefferspray in die Visage. Das kommt leider immer häufiger vor.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe um 22.00 Uhr noch kein Kind dort gesehen, und der größte Schutz für Kinder ist sowieso die Leine an der mein Hund läuft und nicht irgendein Verbotsschild.
Da sollte niemand mehr da sein, und wenn Du das durch die Leine kontrollierst und gar keine Einzäunung vorhanden ist (was ja auch ungünstig ist) ist das noch etwas anderes.
Aber: ich habe noch nie einen Spielplatz ohne Beschilderung gesehen. Da wird auch bei "Deinem" Spielplatz etwas sein. Dir ist das wahrscheinlich nur noch nicht aufgefallen. "Eltern haften für ihre Kinder etc. pp."
Zitat von rainloverainlove schrieb:spielplatz
Ideal finde ich so etwas nicht, auch wenn da keiner etwas sagt. In manchen Orten gibt es extra Hundewiesen oder ein
Zitat von cejarcejar schrieb:Hundefreilaufzonenareal
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Schau dir Jugendliche und die Eltern an was da alles hinterlassen wird. Das ist viel schlimmer
Das mag sein, ist aber kein Freibrief für Abfälle, denen sich der Hundehalter entledigt.
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Friedhöfen
Ich glaube, das ist nicht in jedem Fall so. Bin aber nicht ganz sicher. Und wenn, muss man Hunde natürlich an der Leine führen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Mich regen mehr die Hinterlassenschaften von Menschen auf, z.B. Mülltüten, Bierdosen, Kippen und das auf Spielplätzen. An einem Hundehäufchen hat sich noch kein Kind verletzt, dafür aber an Glasscherben im Sandkasten. Das ist meinen Kindern schon oft passiert
Absoluter Mist. Auch sehr schlecht: gebrauchte Spritzen...
Gar nichts davon hat tatsächlich dem Spielplatz zu suchen. Auch keine Exkremente.


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 06:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ideal finde ich so etwas nicht, auch wenn da keiner etwas sagt. In manchen Orten gibt es extra Hundewiesen oder ein
Idealerweise... Aber eben nicht überall. Eigentlich sind hier die Städte und Kommunen gefragt. Einerseits platzen die Tierheime aus den Nähten, andererseits werden jegliche freien Stellen nach und nach für den Menschen zugebaut, an die Vierbeiner gar nicht mehr gedacht oder die Tierhalter werden mit Auflagen und Bußgeldern zugeplastert. Nicht schön!


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 06:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hund auf dem Spielplatz: Mögliches Bußgeld
Eine pauschale Höhe des drohenden Bußgelds kann nicht genannt werden. Meist regeln die Städte und Kommunen entsprechende Geldbußen für Verstöße eigenständig in ihren Hundeverordnungen.

In der Regel wird für die Mitnahme vom Hund auf einen Spielplatz aber ein Bußgeld zwischen 25 und 50 Euro fällig. Dieses kann entsprechend erhöht werden, wenn der Hund zusätzlich die Anlage verschmutzt oder sein Halter wiederholt gegen das Hundeverbot verstoßen hat oder den Leinenzwang ignoriert.
Deutschland und die geliebten Regeln. Mal angenommen, ich habe ein kleines Kind und einen Hund, dann muss ich scheinbar erst mit dem Hund spazieren gehen und muss dann das Kind abholen und auf den Spielplatz bringen. Während des Hundespaziergangs ist das Kind dann allein Zuhause :D Kommt, irgendwo ist das schon übertrieben. Hund kann doch an der Leine neben dem Elternteil an der Bank rumliegen, ohne dass was passiert.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Zudem ist es meist nur Kindern und ggf. ihren Begleitpersonen erlaubt, sich auf dem Spielplatz aufzuhalten. Jugendliche älter als 14 Jahre und Erwachsene haben keinen Zutritt. Zudem ist die Nutzung in den Abend- und Nachtstunden häufig untersagt.
Auch das. Nutzung in den Abendstunden untersagt, ich kenne das ab 18 Uhr. Dann darf mein 10-jähriges Kind nicht mehr alleine auf dem (vermeintlich ja geschütztem) Spielplatz sein, aber irgendwo anders darf es rumhängen. Na ja. ^^
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als ich ein kleines Kind hatte und Erziehungsurlaub, war ich öfters auf dem Spielplatz, andere auch, selbstverständlich auch an Wochentagen.
Aber das kann man ja sehen :) Und ich hab bisher wirklich selten so früh morgens (auf dem Weg zur Arbeit ist man normalerweise um 7 oder 8) dort Kinder gesehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hast keine Kinder, richtig? 😉
Nein, das nimmt mich aber von einer Beurteilung der Situation nicht aus ;)


4x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 06:38
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, das ist nicht in jedem Fall so. Bin aber nicht ganz sicher. Und wenn, muss man Hunde natürlich an der Leine führen.
An jedem wohl nicht, aber sicherlich an den meisten, denn niemand will dass ein Hund seine Hinterlassenschaft auf der Ruhestätte eines Verstorbenen hinterlässt.
In Köln zB ist auf ALLEN Friedhöfen das Mitführen eines Hundesverboten


Anzeige

melden