Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 06:41
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hund kann doch an der Leine neben dem Elternteil an der Bank rumliegen, ohne dass was passiert.
Das kann man nie wissen. Bei den tragischen Beißunfällen wurde meist auch immer gesagt "der war doch immer so lieb".
Der Spielplatz ist für Kinder, damit sie ungestört spielen und toben können, und da kann so mancher Hund erschreckt werden und zubeißen. Das soll ja hauptsächlich mit dem Hundeverbot bewirkt werden

Und im Übrigen ist hier in NRW das Rauchen auf Spielplätzen auch generell verboten. Wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 06:51
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nutzung in den Abendstunden untersagt, ich kenne das ab 18 Uhr.
Meistens ist das Spielen von 8 bis 20 Uhr auf Spielplätzen erlaubt und ich wüsste nicht was ein Kinder unter 14 Jahren alleine auf dem Spielplatz oder der Straße zu suchen hat


6x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 06:55
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Meistens ist das Spielen von 8 bis 20 Uhr auf Spielplätzen erlaubt und ich wüsste nicht was ein Kinder unter 14 Jahren alleine auf dem Spielplatz oder der Straße zu suchen hat
Nicht überall sind Eltern voll für ihre Kinder da, leider. Dann hat man sie doch lieber auf dem Spielplatz als in zwielichtigen Straßenecken?
Oder es gibt die Situation, dass der Spielplatz direkt vorm Fenster ist, wo man das Kind sehen kann - da würd ich auch drin bleiben und nur gucken.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 07:06
Warum Hunde absolut nichts auf einem Spielplatz verloren haben, sind nicht nur die Kackehäufchen.

Ich habe ein stark allergisches Kind und Hunde urinieren ja auch, verlieren Fell/Hautschuppen und das wiederum löst starke Reaktionen bei meinem Kind aus. (Epi-Pen immer dabei, Asthma-Spray, Notfall-Tabletten. Volles Programm).

Deswegen bin ich jedem verantwortungsbewussten Hundehalter unendlich dankbar, seinen Hund von Spielplätzen und von meinem Kind fern zu halten.
Und nein, meine Kinder rennen nicht ungefragt auf Hunde zu, sie haben nämlich gelernt, dass man das nicht macht.
Und ich möchte auch nicht, dass mir beim Spaziergang ein Hund auf die Pelle rückt.

Da kann der Hund noch so harmlos und freundlich sein, da reicht leider schon ein bisschen Hundespeichel im Gesicht vom Kind, um einen Krankenwagen rufen zu dürfen.

Ach, ich kann so viele Storys von Hundehaltern, die keine Rücksichtnahme kennen erzählen, aber ich lass es.
Aber so ist es auch mit Auto und Radfahrern usw...
Ellbogen-Gesellschaft, ich ich ich.
Es nervt nur noch.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 07:48
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und ich hab bisher wirklich selten so früh morgens (auf dem Weg zur Arbeit ist man normalerweise um 7 oder 8) dort Kinder gesehen.
Um 7 wohl noch nicht, da ist es ja oft auch noch noch richtig hell. Aber durchaus nach dem Frühstück, also auch am Morgen, bzw frühen Vormittag.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nein, das nimmt mich aber von einer Beurteilung der Situation nicht aus
Ich denke, als Mutter/Vater reagiert man da i.d.R. doch anders und weniger distanziert, zumindest was das Kacken/Pieseln in einen Sandkasten anbetrifft.
Weil man sich i.d.R. anders in die Situation hinein versetzt. Man will ja nicht, dass sein Kind krank wird.
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Und im Übrigen ist hier in NRW das Rauchen auf Spielplätzen auch generell verboten
Oh, tatsächlich? Da wird sich aber garantiert nicht jede/r dran halten.
Eine (kinderlose) Kollegin, die raucht, hat immer einen Taschenascher dabei, meist eine leere Pullmolldose oder so. Da kann man Asche und Kippen sammeln und später regelgerecht entsorgen.
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:ich wüsste nicht was ein Kinder unter 14 Jahren alleine auf dem Spielplatz oder der Straße zu suchen hat
Das ist eine seltsame Äußerung...Kinder können doch durchaus alleine auf einen Spielplatz gehen und das tun sie auch. Natürlich keine 3jährigen, aber Kinder im Grundschulalter gehen sicher nicht mehr unbedingt mit ihren Eltern zusammen zum Spielen. Ich bin z.B. mit 11 Jahren mit meinen jüngeren Geschwistern im Schlepptau auf einen Spielplatz spielen gegangen, andere Kinder taten das auch.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 07:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin z.B. mit 11 Jahren mit meinen jüngeren Geschwistern im Schlepptau auf einen Spielplatz spielen gegangen, andere Kinder taten das auch.
da warste aber auch nicht mehr in der Grundschule, oder?


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 07:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist eine seltsame Äußerung...Kinder können doch durchaus alleine auf einen Spielplatz gehen und das tun sie auch.
Ich meinte das auch im Zusammenhang mit der Uhrzeit, aber hätte es wohl klarer ausdrücken sollen "ich wüsste nicht was ein Kinder unter 14 Jahren nach 20 Uhr alleine auf dem Spielplatz oder der Straße zu suchen hat"


1x zitiert1x verlinktmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 07:58
Einer meiner Hunde Spazierwege führt in einem Park mitten durch einen Spielplatz, ein weiterer an einem See. Auf den Wanderwegen auf dem Berg begegne ich mit meinem Hund oft täglich unzähligen (Urlauber)Kindern. Ich höre immer nur "ist der nett, darf ich ihn streicheln, wie heißt er ... "Wie soll man da Hautschuppen usw. verhindern? Wenn sich jemand offensichtlich fürchtet, stelle ich aus, das kommt nicht oft vor. Das waren bis jetzt ein behindertes Kind und ein leicht nervöser Vater. Ich leine meinen Hund bei Begegnungrn an. Probleme gab es so in über 6 Jahren nie. Einer wollte von meiner Hündin sogar Babys .. geht nicht ...

Als meine Kinder klein waren, hatte ich selbst noch Respekt vor Hunden und fand sie auf dem Spielplatz nicht so toll. Wenn man selbst einen Hund hat, sieht man Hunde anders. Unsere Hündin hat noch nicht mal einen Kratzer verursacht. Da war mein Kater anders drauf.


20230210 075320Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 08:26
Also grundsätzlich kann ich es komplett verstehen, dass Hunde nichts auf einem Spielplatz zu suchen haben, bei uns gehen halt eben aber auch oft Wege durch unumzäunte Spielplätze oder direkt an Spielplätzen vorbei, da lässt es sich nicht vermeiden.

Solange ein Hund ordentlich angeleint ist und kurz gehalten auf dem Weg bleibt besteht weder Gefahr für Exkremente in Sandkästen noch das was passiert.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 08:45
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Spielplätze sollten ja auch regelmäßig gewartet werden. Dafür zahlen wir alle ja auch Steuern, nicht?
Thema Hundesteuer und was davon bezahlt wird, leider eine Farce.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:denken vllt. auch viele Eltern unberechtigt, dass das "wieder mal" ein Hund war und dann war es vllt. ein Fuchs oder eine Katze oder die ganze Gerätschaft wird aus der Luft attackiert.
Vor allem denken eben viele, dass ein Spielplatz ohne Hunde sauber und klinisch rein ist :D
Hunde sind nur besser zu kontrollieren als andere Verschmutzer.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 09:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da warste aber auch nicht mehr in der Grundschule, oder
Gratuliere zu dieser messerscharfen Schlussfolgerung. Das war ja nur ein Beispiel 🤷‍♀️
Ich bin tatsächlich mit 10 Jahren in die 5. Klasse gekommen. Meine Geschwister waren da 7 und 4. Also in Grundschule und Kindergarten.
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:ich wüsste nicht was ein Kinder unter 14 Jahren nach 20 Uhr alleine auf dem Spielplatz oder der Straße zu suchen hat
Auf die Uhrzeit bezogen gebe ich Dir da Recht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Kater
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hunde sind nur besser zu kontrollieren als andere Verschmutzer.
Das stimmt. Gerade Katzen kacken ja sehr gerne in Sandkästen. Wir haben da beim Spielen auch so manche "Wurst" zu Tage gefördert 🤢
Und, je nach Lage des Spielplatzes, könnten das auch Waldbewohner sein, Füchse, Marder, etc.
Zitat von cejarcejar schrieb:Solange ein Hund ordentlich angeleint ist und kurz gehalten auf dem Weg bleibt besteht weder Gefahr für Exkremente in Sandkästen noch das was passiert
Richtig.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 09:06
Muss echt nicht sein. Hatte damals in der alten Wohnung auch einen Spielplatz vor der Tür, da wurde der Hund immer kurz gehalten und vorbeigelotst, gab schließlich genug Flächen zur Erleichterung. Und bei so einem Typen,
Zitat von JonatharchJonatharch schrieb:Er bölkte direkt rum, er hätte es ja aufgehoben, dort sei Rindenmulch und ich hätte ja gar keine Ahnung.
würde ich gar nicht lange fackeln und ihn höchstens daran erinnern, dass er das nächste Mal sowas mit dem Ordnungsamt ausdiskutieren kann, fertig. Wer so merkbefreit ist, bei dem hilft in der Regel auch keine freundliche Ansprache, sondern eher die Aussicht auf Konsequenz. Toll, dass er es aufgehoben hat, sollte zwar generell Usus als Halter sein, ist aber in Spielplatznähe trotzdem höchst verzichtbar, egal ob grad Kids am Spielen sind.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 09:07
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn der Hund muss, dann muss er nun mal.
Er muss auch schon, wenn er bei dir zuhause ist.
Also ... dann mal los, wenn's die Natur halt so will :palm:


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 09:07
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Auch das. Nutzung in den Abendstunden untersagt, ich kenne das ab 18 Uhr. Dann darf mein 10-jähriges Kind nicht mehr alleine auf dem (vermeintlich ja geschütztem) Spielplatz sein, aber irgendwo anders darf es rumhängen. Na ja. ^^
nairobi schrieb:
Die zeitliche Einschränkung soll vor nachts herumhängenden Jugendlichen schützen, die dann dort eben Kippen und Scherben hinterlassen könnten.

Für die Sommerzeit ist 18 Uhr oder auch 20 Uhr ein Witz. Gerade wenn es tagsüber sehr heiß ist, verlängert man ja automatisch den Abend.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 09:45
@Bundeskanzleri
in der Regel ist es 20 Uhr, hat oftmals auch was mit Lärm zu tun. Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass Erwachsene mit ihren Kindern nach 20 Uhr tatsächlich vom Spielplatz vertrieben wurden......kleine Kinder sind ja eh meist bis 8 im Bett. Oftmals müssen die ja am nächsten Tag früh in den Kindergarten/Krippe/Schule


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 10:07
@Tussinelda
Ja stimmt, den Lärm hatte ich vergessen.
Das kann ganz schön laut werden.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 11:41
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:ich wüsste nicht was ein Kinder unter 14 Jahren alleine auf dem Spielplatz oder der Straße zu suchen hat
Also wir waren als Kinder unter 14 durchaus sehr viel alleine unterwegs - angefangen mit dem Schulweg.
Aber heute lassen sich die Kids ja in die Schule fahren von ihren Helikopter-Eltern.

Hier halten sich die allermeisten Gassigänger nicht mal an die Leinenpflicht. Und Beißunfälle am Spielplatz in einem Park (in dem Leinenpflicht gilt) gibt es jedes Jahr. Ich kann schon verstehen dass Eltern da nicht wollen dass sich Hunde auf dem Spielplatz aufhalten, denn natürlich waren die Beißer ja immer ganz besonders liebe und nette Hundis die noch nie vorher irgendjemand was getan haben und eh nur spielen wollten...

Kackhaufen wegmachen? Ja, manche machen das (bei weitem nicht alle!). Und manche werfen die gefüllten Kackbeutel dann auf dem Heimweg einfach irgendwo ins Gebüsch oder in die Hecke. Ich weiß wovon ich rede, denn ich darf die Beutel dann aus meiner Hecke wieder rausfischen. Da wär's besser man würde die Haufen unverpackt auf der Wiese liegen lassen, da sind sie wenigstens Dünger. Volle Kackbeutel anderen in de Garten zu schmeißen ist jedenfalls auch nicht richtig - die lösen sich nämlich auch nach Jahren noch nicht auf.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 11:52
Zitat von wobelwobel schrieb:Und manche werfen die gefüllten Kackbeutel dann auf dem Heimweg einfach irgendwo ins Gebüsch oder in die Hecke
Kannte ich leider auch, auf meiner Route (etwas außerhalb) hatte ich einen Baum, der hing voll mit Tüten wie Christbaumkugeln. Ist halt nicht nur eine Unsitte, sondern reine Faulheit/Bequemlichkeit seitens des Halters. Ich sag ja nix, wenn man das Kacktütchen ablegt und am Ende der Route mitnimmt (wenn man den Stinkbeutel nicht die ganze Zeit vor sich hertragen will), aber selbst das ist bei manchen Herrchen zu viel verlangt.
Zitat von wobelwobel schrieb:da sind sie wenigstens Dünger.
Nicht wirklich, da Carnivoren. Hat für den Boden ungefähr denselben Nährwert, als würde man da selbst hinscheissen. Im Gegenteil, gerade Hundekot und dessen Rückstände können für Weide- und Wildtiere aufgrund Krankheitserreger gefährlich werden, darum sind Landwirte auch zurecht so angepisst, wenn ihre Futterweiden vollgekackt werden. Zumal es bei Hundekot länger dauert, im Vergleich zu Pflanzenfressern, bis er sich natürlich zersetzt.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 12:13
@nairobi
Hundewiesen sind sehr schön, es gab früher sogar eine, die Wiese wechselte den Eigentümer und seit dem sind dort Warnschilder mit Drohungen drauf, meiner Schwester haben sogar Polizisten gewarnt, die dorthin gerufen wurden.
Es ist eine riesige Wiese , niemand ist dort , den man stören könnte aber wegen solchen ... sucht man halt Alternativen, in unserer Kleinstadt gibts da nichts.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.02.2023 um 12:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:sucht man halt Alternativen
aber doch nicht Spielplätze.....um die geht es hier doch.


Anzeige

melden