Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

24.03.2023 um 10:27
Zitat von wobelwobel schrieb:und diese auch eingezäunt.
In meiner Stadt ist da von 5 Spielplätzen nur einer eingezäunt und der gehört zu einer Wohngenossenschaft. Auch in der Nachbarstadt, die 4x größer ist, fällt mir gerade nur einer ein, der eingezäunt ist.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Jugendliche zu den Gruppen, die nirgends willkommen scheinen.
Bei uns wurde im letzten Frühjahr eine Skaterbahn neu gebaut, da treffen sich die Jugendlichen viel. Und ansonsten haben wir noch einen Jugendtreff, der auch gut genutzt wird. Zudem haben wir ein großes, freies Hafengebiet, wo sich auch immer viele treffen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hier bei uns gibt es zumindest keine Areale, die für Hunde ausgeschrieben
Gibt es hier auch nicht, aber viel Natur und hier haben auch viele einen Hund. Ich glaube, dass sie nicht so erwünscht sind, ist in größeren Städten wohl eher der Fall als auf dem ländlichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

24.03.2023 um 12:43
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Leider gehören aber Jugendliche zu den Gruppen, die nirgends willkommen scheinen.
Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Die Angebote die extra für Jugendliche gemacht werden, werden halt oft auch nicht angenommen (was in vielen Fällen durchaus nachvollziehbar ist - wenn ich die Angebote von unserem wirklich großen und schicken Jugendzentrum so sehe schlaf ich ja schon beim Lesen ein und ich bin mehr als dreimal so alt wie das älteste dort erlaubte Publikum).
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das haben sie mit den Hunden gemeinsam, eigentlich nervt es überall. Die Hunde sollen im Grunde ja auch woanders nicht hinkacken und am liebsten auch nicht rumlaufen.
Ich mag Hunde. Was nervt sind die Halter, die sich nicht an die Spielregeln (Gesetze) halten und die leider auch ganz oft ihre Hunde überhaupt nicht im Griff haben.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hier bei uns gibt es zumindest keine Areale, die für Hunde ausgeschrieben sind ala Hundestrand.
Die meisten "Hundewiesen" sind auch nicht öffentlich sondern Vereinseigentum, was konkret bedeutet dass man letztendlich für ihre Nutzung mindestens Mitgliedsbeitrag bezahlen muß und sich womöglich auch noch gelegentlich an Reinigungs- und Bauarbeiten beteiligen muß. Städtische Hundewiesen kenn ich hier auch keine.
Aber ganz viele Halter scheinen den öffentlichen Park für eine solche zu halten - weshalb die Wiese, die eigentlich dafür gedacht ist dass man da auch mal picknicken kann etc. auch randvoll zugekackt ist.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Bei uns wurde im letzten Frühjahr eine Skaterbahn neu gebaut, da treffen sich die Jugendlichen viel.
Haben wir hier auch seit Jahren eine. Ich hab da noch nie Jugendliche gesehen... Vielleicht zu weit weg "Zentrum" unseres Kleinstädtchens (Luftlinie ca. 300m).


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

24.03.2023 um 12:48
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Leider gehören aber Jugendliche zu den Gruppen, die nirgends willkommen scheinen.

Das haben sie mit den Hunden gemeinsam
Das sind auch meine Gedanken zu dieser Diskussion. Wenn man das so möchte, dürfen Kinder auch nicht mit auf Hundewiesen etc


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

24.03.2023 um 12:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Die meisten "Hundewiesen" sind auch nicht öffentlich sondern Vereinseigentum, was konkret bedeutet dass man letztendlich für ihre Nutzung mindestens Mitgliedsbeitrag bezahlen muß und sich womöglich auch noch gelegentlich an Reinigungs- und Bauarbeiten beteiligen muß. Städtische Hundewiesen kenn ich hier auch keine.
gibt es aber mehr als manche so denken. Aber auch da muss der Kot weggemacht werden
https://dogorama.app/de-de/auslaufgebiete/71229_Baden-W%C3%BCrttemberg/


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

24.03.2023 um 14:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gibt es aber mehr als manche so denken. Aber auch da muss der Kot weggemacht werden
https://dogorama.app/de-de/auslaufgebiete/71229_Baden-W%C3%BCrttemberg/
Oh wow - was für ein toller Link! Vielen Dank!
Aber das ist halt auch nichts für die "kleine Gassirunde" zum Lösen... Und eben auch keine Kackwiese!


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.04.2023 um 13:21
Wurde mir zufällig gerade zugeschickt, hat jemand 'ne Idee was auf dem vierten Bildchen verboten wird? Pilzmänner?

WhatsApp Bild 2023-04-06 um 18.21.56Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.04.2023 um 13:27
@wobel
Vielleicht Helm tragen, weil die Kinder oft noch einen Helm aufhaben und das kann beim Rutschen oder so gefährlich sein.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.04.2023 um 13:37
@wobel
Auf dem Fahrrad können sie Leben retten. Beim Spielen auf dem Spielplatz sollten Kinder ihre Fahrradhelme aber unbedingt absetzen.
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/puchheim-ort29319/deshalb-sollten-kinder-auf-spielplatz-keinen-helm-tragen-10027386.html


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.04.2023 um 14:10
Zitat von cejarcejar schrieb am 24.03.2023:Auch das finde ich albern - sollen die Jugendlichen sich Abends wenn keine Kinder mehr da sind, doch auf dem Spielplatz treffen. Wir sind so ein Bürokratenladen, ehrlich mal.
Machen sie doch eh.
Diese Schildern sind überwiegend reine Zierde.
Keine Ordnungsmacht hat großartige Kapazitäten um den überwiegenden Kram der hier diskutiert und vorgebracht wird irgendwie großartig zu überwachen.
Und da die Welt wegen ein paar Hunden und Jugendlichen nicht untergeht und es viel schlimmere Sachen en mass gibt ist es auch nur normal so.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.04.2023 um 14:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auf dem Fahrrad können sie Leben retten. Beim Spielen auf dem Spielplatz sollten Kinder ihre Fahrradhelme aber unbedingt absetzen.

Quelle: https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/puchheim-ort29319/deshalb-sollten-kinder-auf-spielplatz-keinen-helm-tragen-10027386.html
Danke!
Auf dem Bild im verlinkten Artikel erkennt man wenigstens was gemeint ist! :-)


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.04.2023 um 20:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und da die Welt wegen ein paar Hunden und Jugendlichen nicht untergeht und es viel schlimmere Sachen en mass gibt ist es auch nur normal so.
Sehe ich ganz genau so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Messerstecherei wegen Hundekot
Menschen, 92 Beiträge, am 31.05.2011 von Paka
Outsider am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 31.05.2011 »
von Paka
Menschen: Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?
Menschen, 92 Beiträge, am 09.07.2019 von Nordlys
Tollwood am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 09.07.2019 »
Menschen: Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?
Menschen, 449 Beiträge, am 30.04.2018 von Ilvareth
schtabea am 11.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
449
am 30.04.2018 »
Menschen: Warum hassen manche Menschen Hunde?
Menschen, 874 Beiträge, am 06.10.2017 von Hirnlos
wyverex666 am 13.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
874
am 06.10.2017 »
Menschen: Meine Nachbarn sind Tierquäler
Menschen, 175 Beiträge, am 07.03.2017 von sunshinelight
Midori_Mori am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 07.03.2017 »