Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:10
Zitat von soomasooma schrieb:Nämlich bei den nicht gemeinschaftsfähigen Leuten, die meinen, sie scheißen im wahrsten Wortsinn auf solche Regeln und Gebote.
Oder nicht gemeinschaftsfähigen Leuten die in einem Forum despektierlich diskutieren weil Jemand von der Karen Mentalität abweicht?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwiefern ist der Hund denn auf dem Spielplatz frei?
Wenn der Hund auf dem Spielplatz spazieren will und man ihn lässt, weil objektiv nichts dagegen spricht, ist das ein Ausdruck der Freiheit.

Wie bereits geschrieben. Eichhörnchen, Katzen, Mader und sonstige Tiere können ja auch nach freiem belieben dort drauf.
Wieso sollte das beim Hund anders sein?

Nur weil irgendnen Politiker so ein Verbot durchgesetzt hat?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich vermute aber, dass hier getrollt wird.
Total .. Ist ja auch sehr abwegig dass manche Menschen sich nicht an Verordnungen halten.

Gibt ja z.b auch keine Menschen im Straßenverkehr die absichtlich 20km/h über die erlaubte Geschwindigkeit fahren weil sie wissen dass es nur ne Ordnungswidrigkeit und paar Euro sind wenn sie erwischt werden ..

Alles getrolle ..
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Dann musst Du auch mit der Konsequenz leben, das Väter wie ich dir mal ordentlich die Meinung sagen.
Ich lasse mein Hund nicht auf dem Spielplatz scheißen, keine Sorge.

"Väter wie ich dir mal ordentlich die Meinung sagen".

Das sind so Internet Sprüche .. Was du in der Realität machen würdest steht auf einem anderen Blatt ..
Im Internet sind wir alle Superman mit Muskeln wie Autoreifen ..

Anzeige
4x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:14
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn der Hund auf dem Spielplatz spazieren will und man ihn lässt, weil objektiv nichts dagegen spricht, ist das ein Ausdruck der Freiheit.

Wie bereits geschrieben. Eichhörnchen, Katzen, Mader und sonstige Tiere können ja auch nach freiem belieben dort drauf.
Weil ein Hund grundsätzlich immer erstmal eine theoretische Gefahr für Kinder darstellt.

Quelle: Rechtsprechung des BGH

Die Leinenpflicht und die Pflicht zum Kotaufnehmen gibt es aus guten Gründen.


Aber es klingt, als suchst Du nach Gründen, den Kot liegenlassen zu können.


Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, Gesetze zu befolgen, an statt wild rumzudiskutieren?


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:14
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nur weil irgendnen Politiker so ein Verbot durchgesetzt hat?
Nein, nicht irgendein Politiker, sondern das entscheiden die jeweiligen Kommunen selbst. Und Glücklicherweise zu Gunsten der Kinder.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich lasse mein Hund nicht auf dem Spielplatz scheißen, keine Sorge.
Das ist egal. Dein Hund hat da nichts verloren. Frage beim zuständigen Ordnungsamt nach. Da wirst du aufgeklärt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Im Internet sind wir alle Superman mit Muskeln wie Autoreifen ..
*Spiegel vorhalte*


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:16
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Total .. Ist ja auch sehr abwegig dass manche Menschen sich nicht an Verordnungen halten.
Ach. Schreibt der, der sich aufgeregt hat, dass sich manche Leute nicht an die Maskenpflicht hielten. Verordnung ist Verordnung... Wie nanntest Du das noch? "Asoziales Verhalten gegen geltende Regeln".


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:19
Zitat von soomasooma schrieb:Ach. Schreibt der, der sich aufgeregt hat, dass sich manche Leute nicht an die Maskenpflicht hielten. Verordnung ist Verordnung... Wie nanntest Du das noch? "Asoziales Verhalten gegen geltende Regeln".
:D
Ein sehr ausgefeilter und treffender Kommentar an dieser Stelle. Passt!
Danke dafür.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:20
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Aber es klingt, als suchst Du nach Gründen, den Kot liegenlassen zu können.
Und es klingt so als würdest du keine Beiträge lesen können ..

@sooma
Kann man total miteinander vergleichen ..
Ein angeleinter Hund auf nem Spielplatz gegen den Schutz gegen einer potentiell tödlichen Krankheit.

Sprich weiter sooma ^^


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:23
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und weiter?

Zahl ich eben das Bußgeld ..

Für mich darf ein Hund wenn er angeleint ist trotzdem auf dem Spielplatz.
Was der Staat dbzgl. denkt ist mir da relativ egal. So lange keiner auf dem Spielplatz ein Problem hat ist es für mich erlaubt.
Wir haben nahezu ALLE ein Problem damit. Die Mehrzahl spricht es in der Realität nur nicht an.
Soll sich meine 165cm Frau mit Kleinkind mit nem Mann anlegen?!

Wir wollen auch keinen Streit vor unseren Kindern.

Weil Typen wie Du komplett uneinsichtig sind.
Sieht man astrein hier im Forum.

Nochmal:
Wir wollen weder in Parks, auf Spielplätzen oder sonstwo Hundekot.
Und wir wollen in Gegenwart unserer Kinder große Hunde an der Leine sehen.

Das ist alles Gesetz. Aus guten Gründen.


Vielleicht einfach mal Gesetze befolgen an Stelle die eigene Faulheit rechtfertigen zu wollen.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:24
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Und wir wollen in Gegenwart unserer Kinder große Hunde an der Leine sehen.
Hund ist Hund. Die Größe ist eigentlich unerheblich.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nein, nicht irgendein Politiker, sondern das entscheiden die jeweiligen Kommune
Ach wie konnte ich vergessen dass es ja gar keine Politiker auf kommunaler Ebene gibt .. Entscheiden ja alles die Bauern von nebenan ..
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Wir haben nahezu ALLE ein Problem damit. Die Mehrzahl spricht es in der Realität nur nicht an.
Woher weisst du dann, dass nahezu Alle ein Problem damit hat wenn die Mehrzahl es nicht anspricht? Bist Hellseher?
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Soll sich meine 165cm Frau mit Kleinkind mit nem Mann anlegen?!
Handys sind relativ klein. Deine 165cm große Frau dürfte die Möglichkeit haben das Ordnungsamt zu verständigen.
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Wir wollen weder in Parks, auf Spielplätzen oder sonstwo Hundekot.
Ist ja auch legitim.
Was du vielleicht nur nicht weißt: Ein Hund kotet nicht durchgängig beim Spazieren gehen.

Gibt durchaus Phasen in dem er nicht kotet.
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Und wir wollen in Gegenwart unserer Kinder große Hunde an der Leine sehen.
Gibt Tatsächlich Hundebesitzer welche ihr Hund an die Leine nehmen.
Zitat von DiätbrötchenDiätbrötchen schrieb:Vielleicht einfach mal Gesetze befolgen an Stelle die eigene Faulheit rechtfertigen zu wollen.
Vielleicht mal die Beiträge richtig lesen und versuchen zu interpretieren :)


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ein angeleinter Hund auf nem Spielplatz
Auch ein angeleinter Hund ist nicht gestattet.
Betonung auf nicht gestattet.

Und es interessiert nicht, dass du das nicht einsehen willst.
Nein heißt nein und das gilt auch für dich.

Für deinen Hund gibt es Hundeplätze.

Und ohne Kind hast du auf dem Spielplatz eh nichts verloren, ob mit oder ohne Hund spielt da auch keine Rolle.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:33
Kangoo redet hier hartnäckig davon, geltendes Recht zur Hundehaltung zu ignorieren.

Einfach melden.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:34
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Kann man total miteinander vergleichen ..
Ja, kann man.

Entweder die Regeln gelten grundsätzlich für alle oder jede:r befolgt sie nur, wenn sie ihr/ ihm gerade passen.

Offenbar selektierst du, welche Regeln dir nutzen und welche dir nicht in den Kram passen und entscheidest dann selbst, welche du befolgen möchtest oder eben nicht.
Ja machst aber rum, wenn andere das genauso handhaben wie du.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ein angeleinter Hund auf nem Spielplatz gegen den Schutz gegen einer potentiell tödlichen Krankheit.
Der Kot deines Hundes ist auch voller Keime.
Dein Hund hat auf einem Kinderspielplatz nicht zu suchen. Ob du das nun akzeptierst oder nicht.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:35
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Vielleicht mal die Beiträge richtig lesen und versuchen zu interpretieren :)
Nimm es dir selber zu Herzen.

Hunde auf dem Spielplatz sind nicht erlaubt. Belege wurden dir geliefert. Diese Regelung gilt für alle Herrchen und Frauchen.

Und wenn du das, wie in deinen Beiträgen deutlich wird ignorierst, verstößt du gegen ein Verbot.
Kinderschutz geht vor.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:35
So uneinsichtigen wiederholten Gesetzesübertretern gehört eigentlich der Hund (welche Rasse war das nochmal) abgenommen, weil da definitiv nicht die Eignung gegeben ist einen Hund zu halten und zu führen.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:36
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Woher weisst du dann, dass nahezu Alle ein Problem damit hat wenn die Mehrzahl es nicht anspricht? Bist Hellseher?
Du wirst es kaum glauben: Eltern kennen andere Eltern.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Handys sind relativ klein. Deine 165cm große Frau dürfte die Möglichkeit haben das Ordnungsamt zu verständigen.
Erstens hat das Ordnungsamt keine Notrufnummer.
Zweitens haben wir wirklich genug Stress im Alltag, als dass wir uns noch mit rücksichtslosen Typen wie dir streiten wollen.
Auch das glaubst Du kaum: Das Leben mit Kindern und Berufstätigkeit ist sehr anstrengend.

HALT dich an die Gesetze und gut ist.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:36
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn der Hund auf dem Spielplatz spazieren will und man ihn lässt, weil objektiv nichts dagegen spricht, ist das ein Ausdruck der Freiheit
Also ich würde jetzt auch keine spielenden Kinder auf dem Hundeplatz haben wollen, wenn ich da am trainieren bin. Nur so in die andere Richtung gedacht...
Außerdem sage ich als Besitzer dem Hund, wo wir spazieren gehen, das entscheidet doch nicht der Hund.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:47
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:So uneinsichtigen wiederholten Gesetzesübertretern gehört eigentlich der Hund (welche Rasse war das nochmal) abgenommen
Königspudel / afghanen Mischung ..

Aber nur um es Mal klarzustellen:

- Ich sagte ich lasse meinen Hund nicht auf dem Spielplatz scheißen.
- Ich sagte zu keinem Augenblick dass ich mit einem Hund auf dem Spielplatz gehe.

Prinzipiell bin ich gegen Diskriminierung von Hunden an jegliche Orte. Ob es euch gefällt oder nicht ..


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:54
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Prinzipiell bin ich gegen Diskriminierung von Hunden an jegliche Orte. Ob es euch gefällt oder nicht ..
Schön :) Und du denkst, du tust deinem Hund was Gutes, wenn du mit ihm zwischen spielenden, kreischenden Kindern rumlaufen würdest?
Generell bin ich auch dafür, meinen Hund überall hin mitzunehmen, aber man muss es damit ja nun wirklich nicht übertreiben.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 21:56
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:- Ich sagte ich lasse meinen Hund nicht auf dem Spielplatz scheißen.
- Ich sagte zu keinem Augenblick dass ich mit einem Hund auf dem Spielplatz gehe.
Jedoch bist du der Ansicht, dass ein Hund auf den Spielplatz darf. Und du bist der Ansicht, dass, wenn dann ein Hund dort hinkackt, dass es dann halt so ist. Man soll ja die Kirche im Dorf lassen. So deine meinumg.
Alle nachzulesen hier:
Beitrag von Kangaroo (Seite 11)
Man sollte die Kirche im Dorf stehen lassen.
Natürlich darf ein Hund auf dem Spielplatz wenn er angeleint ist.

Insbesondere dann, wenn eh noch kein Kind dort anwesend ist.
Und wenn der Hund dann dort einen Haufen macht ist das so. Die Hauptsache ist doch, der Besitzer kümmert sich um den Haufen.

Um Keime wollen wir uns doch jetzt nicht wirklich unterhalten oder?
Nachts sind dort sicher auch einige Katzen unterwegs und manche Kinder dürften mehr Keime mit sich rum tragen als so mancher Hund.
Daraufhin wurdest du eines Besseren belehrt, dass auf Spielplätzen ein Hundeverbot gilt, worauf du argumentiertest, dass es für dich nicht gilt, dass es dich nicht interessiert.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Prinzipiell bin ich gegen Diskriminierung von Hunden an jegliche Orte. Ob es euch gefällt oder nicht ..
Kinderschutz geht vor Hundehaltung, ob es dich interessiert oder nicht. Und ich bin mir sicher, dass die meisten Hundehalter/innen mir hier zustimmen werden.

Und das hat nichts mit "Diskriminierung von Hunden" zu tun.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich sag ja: hirnloser Quatsch.
eben!


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

27.02.2023 um 22:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und du denkst, du tust deinem Hund was Gutes, wenn du mit ihm zwischen spielenden, kreischenden Kindern rumlaufen würdest?
Man muss ja auch immer das Extrem Beispiel heran ziehen ..
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Generell bin ich auch dafür, meinen Hund überall hin mitzunehmen, aber man muss es damit ja nun wirklich nicht übertreiben.
Ok, wenn du mit deinen Kiddies an einem leeren Spielplatz vorbei gehst und die dort paar Minuten spielen wollen sagst du nein, weil der Familienhund mit dabei ist?

Ich denke sehr viele würden dort auch mit Hund hin und ich sehe da kein Problem ..
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und ich bin mir sicher, dass die meisten Hundehalter/innen mir hier zustimmen werden.
Die AfD wird auch in manchen Örtchen die Mehrheit haben ..
Bedeutet nicht, dass eine Mehrheit automatisch positiv und intelligenter ist.


Anzeige

1x zitiertmelden