Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sport ein Privileg?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:34
Grundsätzlich ist es natürlich ein Privileg, sich gesunde Nahrung und Zugang zu Sportgeräten leisten zu können. Vor allem muss man bedenken, dass z.B. ein schlecht verdienender Stahlarbeiter täglich schwere körperliche Arbeit leistet und daher nicht das tolle hippe vegane Essen zu sich nehmen kann, um die nötige Energie zu erhalten. Jedenfalls nicht in der nötigen Menge.

Aber eine Ausrede ist das alles dennoch nicht. Auch in armen Verhältnissen kann man Sport treiben und sich halbwegs normal ernähren. Ich finde, dass es sogar eher ein Privileg ist, sich täglich eine Chipstüte und ne Tafel Schokolade zu gönnen und zusätzlich stundenlang auf der faulen Haut zu liegen.


Als Gutverdiener hat man es leichter, aber als Armer stehen dennoch andere Türen offen.

Anzeige
melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:35
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ein schöner Körper ist trotzdem ein privileg, weil man von dem bisschen sport keinen schönen athletischen körper bekommt.
@Slenderman111
Das nicht jeder Mensch schön ist war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:35
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Aber ein schöner körper ist definitiv ein privileg.
Definiere "schöner Körper"...

(Mein Körper ist durch eine Fehlbildung asymmetrisch. Durch OPs habe ich auffällige Narben. Ich kann mir auch keine "Muskeln zum Angucken" antrainieren. Trotzdem kann ich bestimmte Dinge tun - z.B. meinen Körper normal waschen, pflegen. Ebenso kann ich darauf achten nicht mehr zu essen als mein Körper benötigt. Ich habe oben beschrieben was mir sportlich möglich ist - das ist nicht viel. Trotzdem ist mein BMI niedrig und ich kriege keinen Schreck beim Blick in den Spiegel.
Meine Meinung: Mir haben immer eher die Leute leid getan die einem perfekten Körper nachjagen. Leute die beklagen dass vom Radfahren die Beine zu dick werden und jemand das mit Fett verwechseln könnte, Leute die meinen die falsche Augenfarbe oder den falschen Augenbrauenwinkel zu haben, oder dass im Fitnessstudio der Trizeps nicht genauso wie auf dem Foto wird.
Ich freue mich wenn nichts schmerzt, ich meinem Alltag nachkommen kann und dass ich passende Kleidung überhaupt finde. Wer beurteilt schon den Winkel meiner Augenbrauen, meinen Trizeps etc. - und was kümmert es mich, falls ihn jemand beurteilt?)


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:36
@Raspelbeere

Versuch mal heutzutage einen partner zu finden. wenn du nicht perfekt aussiehst z.b. Du bist wahrscheinlich schon ältere Generation. Moderne standards sind deutlich höher.


3x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:37
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Versuch mal heutzutage einen partner zu finden. wenn du nicht perfekt aussiehst z.b.
Stell Dir vor, es gibt Menschen, die nicht nur oberflächlich vom Aussehen getrieben werden


Unvorstellbar....nicht


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:38
@Kokolores82

Sehr wenige. Gerade wenn man gar nix zu bieten hat sonst als ausgleich, wirst du kein partner finden.


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:39
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:einfach ein körper der athletisch ist.
also sind für dich Menschen nur was wert wenn sie einen athletischen Körper haben?

Ich habe 10 Jahre Sport betrieben, im Verein, ging auf Turniere und haben Landesmeisterschaften sowie Deutsche Meisterschaften gespielt. ABER es war Schach. Bin ich jetzt deshalb nichts wert?

Es gibt auch Menschen die tägl. bzw mehrmals in der Woche Sport betreiben die aber durch die Veranlagung im Körper einfach nur wenig Muskeln aufbauen.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:40
@Dini1909

Hab ich nicht gesagt.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:40
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Versuch mal heutzutage einen partner zu finden. wenn du nicht perfekt aussiehst z.b.
Habe ich schon versucht - ich bin seit vielen Jahren verheiratet und insgesamt seit knapp 20 Jahren glücklich mit meinem Partner zusammen. Bin weiblich. Meine gesundheitlichen Einschränken bestehen seit meiner frühen Kindheit, sprich, er kennt mich nur so.

Mein Partner kann übrigens jeden Sport machen den er machen möchte, sieht aber auch nicht aus wie ein Bodybuilder oder Profisportler - muss er auch nicht, und ehrlich gesagt finde ich jemanden der sich im Alltag normal fit hält (z.B. sich auch nicht schämt statt per Auto per Fahrrad einzukaufen) und viele Interessen hat wesentlich attraktiver denn jemanden der die Zusammensetzung seines Essens nach Athletenernährungsplan auswiegt oder nicht zu einem Ausflug mitkommen kann weil der Trainingsplan unterbrochen würde.

Was genau soll ferner das "zu bieten haben" sein?
Jeder Mensch hat z.B. eine Persönlichkeit und kann dadurch als z.B angenehmer Konversationspartner, hilfsbereiter Gefährte positiv überzeugen.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:40
@Raspelbeere

Achso du bist weiblich das erklärt alles. Aber als Mann musst du halt eher starker Versorger sein. Immer noch.


4x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:41
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Versuch mal heutzutage einen partner zu finden. wenn du nicht perfekt aussiehst z.b. Du bist wahrscheinlich schon ältere Generation. Moderne standards sind deutlich höher.
Schwachsinn, ich mag zb wenn etwas am Mann oder an der Frau dran ist, ich mag auch das sie oder er nicht tägl im Fitnessstudio gehen etc...

Ist doch schöner wenn etwas mehr dran ist, als auf einem Brett zu liegen ;-)


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:41
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Sehr wenige. Gerade wenn man gar nix zu bieten hat sonst als ausgleich, wirst du kein partner finden
Soso, vielleicht suche ich als Partner auch keine oberflächlichen Hohlbratzen.

Außerdem ist Schönheit vergänglich.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:42
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Aber als Mann musst du halt eher starker Versorger sein.
Als starker Versorger trägst du heute Anzug und Brille, nicht Muskelpakete ;)


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:42
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Aber als Mann musst du halt eher starker Versorger sein.
Da lebst du aber noch im letzten Jahrhundert. Wo steht denn geschrieben das die Frau nicht die "Starke" sein kann, warum muss man überhaupt immer noch heutzutage schauen wer der "Starke" ist, wir sind alle gleich - fertig.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:43
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Achso du bist weiblich das erklärt alles. Aber als Mann musst du halt eher starker Versorger sein. Immer noch.
Tja, wieder geirrt: Ich verdiene bei uns das Haupteinkommen in Vollzeit in einem akademischen, technischen Beruf.

Einen starken Versorger brauche ich nicht. Und mein Mann sieht auch nicht aus wie jemand der breitschultrig ist und mit bösem Blick klarmacht wer hier der Herr ist ;-) Wozu sollte ich das auch brauchen?


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:43
@Slenderman111

angenommen du lernst eine athletische Frau kennen, ihr geht ins Fitnessstudio usw.. und aufeinmal lässt sich die Frau gehen und macht nichts mehr für ihren Körper - verlässt du sie dann?


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:43
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Achso du bist weiblich das erklärt alles. Aber als Mann musst du halt eher starker Versorger sein. Immer noch.
Stimmt, weil wir Weibchen 5 Kinder bekommen, und Du uns dann ernährst.

Ahhh wait, geht gar nicht. Du musst ja trainieren 😂


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:44
@Dini1909

Ich sage nur was ich auf datingsapps erlebt habe.


2x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:45
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ich sage nur was ich auf datingsapps erlebt habe.
Vielleicht mal woanders schauen als dort wo man potenzielle Partner nach Foto und äußerst wenigen Angaben auswählt. Alles hat seine Zielgruppe.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:46
@Raspelbeere

Wo dann?


Anzeige

1x zitiertmelden