Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sport ein Privileg?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:00
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Was ist denn normal sportlich aussehen für dich?
Für einen Mann: normaler BMI, kein sichtbares Übergewicht, keine dürren Arme oder Beine. Was ist denn gutes Aussehen für dich?

Anzeige
melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:02
Ja, es ist ein Privileg. Das heißt nicht, dass es nicht auch möglich ist, gesund zu sein und arm, aber dann muss man viel dafür opfern.

Um wirklich fit zu sein, braucht man die zeit um zu trainieren und das geld für gesunde ernährung. Und auch die möglichkeit für ausreichend Schlaf und so weiter.

Klar, man kann nach der Arbeit noch laufen gehen. Nach der Arbeit kann man vielleicht noch laufen gehen. Aber nach der Arbeit wenn man Kinder hat und vielleicht noch einen weiteren Stressfaktor, und sich dann auch noch gesund ernähren soll und nicht öfter mal zum Junkfood greift? nicht so einfach.


1x zitiertmelden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:02
@militarynerd

Das ist kein sportliches aussehen das hat man auch so. Da reicht bisschen laufen. Und richtig zu essen. Ich glaube nicht das man mein Aussehen als sportlich ansehen kann.

Übrigens haben läufer meistens dünne arme.


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:03
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Das ist kein sportliches aussehen das hat man auch so. Da reicht bisschen laufen. Und richtig zu essen.
Dann werd doch mal konkret, wie würdest du denn aussehen wollen?


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:04
@militarynerd

Muskulös und athletisch. Nicht unbedingt so wie ein Bodybuilder, aber ich habe halt kaum sichtbare muskeln. Und dünne arme. Und bin generell eher zu dünn.


1x zitiertmelden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:07
Also es gibt zwei Möglichkeiten, entweder akzeptiere ich mein Körper, und auch meine eher Schlechte Haltung. Oder wenn ich glück habe, habe ich nichts was dafür sorgt, dass ich nie wieder ernsthaft sport machen kann. Und dann kann ich auch ernsthaft sport machen und ein einigermassen guter Körper bekommen und haltung.

Meine Angst ist halt, dass ich etwas habe das mich daran hindert je wieder ernsthaft sport zu machen.


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:09
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Muskulös und athletisch. Nicht unbedingt so wie ein Bodybuilder, aber ich habe halt kaum sichtbare muskeln. Und dünne arme. Und bin generell eher zu dünn.
Und was hindert dich daran zu trainieren? Liegestütze, Klimmzüge, Schwimmen, Joggen, Radfahren? Bist dann halt eher der drahtige Typ, auch das werden einige Frauen attraktiv finden.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:11
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Meine Angst ist halt, dass ich etwas habe das mich daran hindert je wieder ernsthaft sport zu machen.
Was soll das denn sein?


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:12
@militarynerd

Angst vor verletzungen, ja ich habe grosse Angstm ich beim sport ernsthaft zu verletzen, weil das durchaus möglich ist ,auch bei jogging.


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:13
Ich glaube es ist verschwendete Zeit dem TE zu helfen.
Es kommt ja eine Ausrede nach der anderen warum etwas nicht machbar ist.
Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:14
@Cherokee.Rose2

Wieso ausrede? Wenn man z.b. nicht die richtigen Schuhe hat beim Jogging sollte man es auch nicht tun.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:15
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Angst vor verletzungen, ja ich habe grosse Angstm ich beim sport ernsthaft zu verletzen, weil das durchaus möglich ist ,auch bei jogging.
Das sprengt dann wohl den Rahmen des Forums hier.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:15
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ok dann ist es gut wenn ich akzeptiere, dass ich nunmal nie einen schönen Körper haben werde? Das ist gut oder? Auch nie eine gute Haltung, weil für gute Haltung muss man gewisse übungen machen.
Es wäre evl. eine Option zu verstehen dass nicht allein ein perfekt bodybuidlingmäßig gestylter Körper ein "schöner Körper" ist, und nicht von einem solchen die Zufriedenheit im Leben abhängt. Gelassenheit statt Verkrampftheit macht attraktiv. Ich vermute dass die meisten Frauen einen potenziellen Partner der aufmerksam, freundlich, im Alltag einigermaßen aktiv ist attraktiver finden als jemanden der Aktivitäten aufgrund des Einhalten von Trainingszeiten absagt, nach Bodybuildertrainingsplan isst und vorm Spiegel sein Aussehen mit Magazinfotos vergleicht.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:16
@Raspelbeere

Naja aber ein Spargeltarzan ist auch nicht sehr attraktiv, oder denkst du aussehen ist völlig egal, und schlechte haltung auch?


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:19
@militarynerd

Kannst du es aber verstehen warum ich Angst vor Verletzung habe oder? Ich habe generell Gesundheitsängste, ständig, immer. Panik und Angst.


3x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:21
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Kannst du es aber verstehen warum ich Angst vor Verletzung habe oder? Ich habe generell Gesundheitsängste, ständig, immer. Panik und Angst.
Bitte lass das behandeln und kümmere dich danach um Sport, denn DAS ist definitiv nicht normal und dir nützt der bestaussehendste Körper nix wenn deine Ängste jede Teilhabe am Leben kaputt machen werden und das werden sie wenn die nicht behandelt werden.


1x zitiertmelden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:22
@behind_eyes

Aber diese Angst ist realistisch denke ich, was soll daran nicht realistisch sein, sport kann verletzen, oder nicht?


2x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte lass das behandeln und kümmere dich danach um Sport, denn DAS ist definitiv nicht normal und dir nützt der bestaussehendste Körper nix wenn deine Ängste jede Teilhabe am Leben kaputt machen werden und das werden sie wenn die nicht behandelt werden.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Diese Probleme sind hier nicht zu lösen.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:24
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Aber diese Angst ist realistisch denke ich, was soll daran nicht realistisch sein, sport kann verletzen, oder nicht?
Jep, kann es. Der Punkt ist, welchen Stellenwert du dem einräumst und da bist du damit hier:
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Gesundheitsängste, ständig, immer. Panik und Angst
deutlich über das normale Maß einer Sorge hinaus.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:24
@sooma

Was glaubst du wie oft ich schon in therapie war, wie lange? Jahrelang, und es hat sich genau gar nichts verbessert, im Gegenteil, die Ängste sind so stark wie nie. Jahrelang für nichts, hoffnungsloser als je zuvor.


Anzeige

melden