Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sport ein Privileg?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:47
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ich sage nur was ich auf datingsapps erlebt habe.
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.

Würdest du eine Frau die sich in einer Beziehung zw. euch körperlich verändert verlassen? Oder wenn sie plötzlich mehr verdient? oder von dir verlangt, weil sie mehr verdient, das du in Elternzeit gehst. ???

Wo möglich ein völliges No Go in deinen Augen als Mann, so wie ich das rauslese.

Anzeige
melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:50
@Dini1909

Dir ist also aussehen egal? Einkommen des Mannes auch?


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:50
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ein schöner Körper ist trotzdem ein privileg, weil man von dem bisschen sport keinen schönen athletischen körper bekommt.
Ja natürlich, was denkst du denn nen muskulösen Körper zu haben bedeutet harte Arbeit. Ich glaube du verstehst das Wort Privileg nicht so ganz, hart an sich und seinem Körper zu arbeiten ist kein Privileg sondern ganz einfach harte Arbeit. Ich gehe 4-6 mal die Woche für 1-2 std ins gym zum trainieren das ich einen gut definierten Body habe ist kein Privileg, denn hatte ich nähmlich als Teenager nicht, es ist harte Arbeit. Wo ich meinen inneren schweinehund für überwinden musste.

Willst du etwas haben musst du dafür was tun nen sixpack und breite Arme sind niemandem auf diesen Planeten einfach so zugeflogen denn dann wäre es ein Privileg jeder arbeite dafür hart.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:51
@ribster

Es ist ein privileg weil man dafür eine Grundgesundheit braucht.


2x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:53
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Dir ist also aussehen egal? Einkommen des Mannes auch?
Ja mir ist das vollkommen egal, ob der Mann oder die Frau dick ist und nur zu Hause herumhängt oder der oder die jenige das doppelte verdient. Es ist Liebe und da sollte weder Geld noch sonst was dazwischen stehen und wenn die Person bissi dicker ist , hab ich weniger Konkurrenz :D


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:53
@Dini1909

Dein Partner verdient nicht schlecht oder?


2x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:54
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Wo dann?
Schade, dass dir außer einer Datingapp nichts einfällt.

Man kann Menschen auch z.B. über Hobbies, Interessen, am Arbeitsplatz, durch Engagement... kennenlernen: Möglichkeiten bei denen man sich häufiger trifft und sich nach und nach, durchaus erstmal freundschaftsbasiert, kennenlernen kann. Es mag dir evl. altmodisch erscheinen, aber so habe ich meinen Partner kennengelernt.

Eine Datingapp wäre für mich nicht in Frage gekommen, da für mich Körpergröße, Gewicht, ein Foto und eine Zeile "flotter Spruch" keine Kriterien sind.

Deshalb: Jede Kennenlernform hat eben ihre Zielgruppe.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:55
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Würdet ihr sagen, dass Sport, gerade Dinge wie Gewichtheben, und richtiger Sport zu betreiben und ein schöner Körper, doch eher Luxus und ein Privileg ist?
Jein, einen schönen, sportlichen Körper im Sinne des heutigen Zeitgeistes kann sich wirklich jeder schaffen, Motivation und keine schwere Krankheiten mal vorausgesetzt.
Möchte man cheaten, dazu zähle ich Turbomaßnahmen wie Fitnessstudio, Berater etc braucht man Geld.. Das wäre dann privilegiert.
Schöne Zähne im Alter nur mit Kassenärtzlichen Maßnahmen gibt es auch nicht, also auch Privileg.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ist Gesundheit also ein Privileg oder nicht?
Gesundheit wiederum, wir leben in Deutschland, sehe ich nicht als Privileg. Gut, als Privatpatient wirst du vielleicht auch mal in den Schlaf gesungen, aber gesund zu sein ist hier kein Privileg.
Hier bekommt sowohl der 40jährige Fußballspieler als auch der 83 jährige Rentner eine neue Hüfte.


1x verlinktmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:56
Achtet bitte darauf, dass das hier nicht zu einem Einzeiler-Chat verkommt.

Schreibt gehaltvollere Beiträge.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 18:57
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Es ist ein privileg weil man dafür eine Grundgesundheit braucht.
Nein das ist Quatsch. Informiere dich mal über den Begriff Privileg und was er bedeutet.

Und zur Partnersuche natürlich haben Frauen auch Ansprüche genauso wie wir Männer warum sollte sich eine Frau auch mit jemanden einlassen der nicht ihren Ansprüchen genügt (dazu zählt ja nicbt nur das aussehen, Intelligenz und Humor sind extrem attraktiv hast du das werden sich Frauen auch schon für dich interessieren)

Aber du tust hier so als ob du nichts tun könntest was du aber kannst immer gepflegt auftreten (auch ohne deine sogenannte grundgesundheit kannst du dich pflegen so das du ordentlich das Haus verlässt)

Und bei weitem nicht jede Frau steht auf muskulöse Männer.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:00
@Raspelbeere
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Dein Partner verdient nicht schlecht oder?
Das tut hier wenig zu Sache, aber nur soviel ich verdiene mehr und es macht uns absolut nichts aus.
Aber zurück zum Thema wie @behind_eyes es passend zusammengefasst hat, jeder kann was für sich tun dafür muss man keinen Cent bezahlen, wiill man es schnell und die PremiumDeluxe Editon vom Körper muss man zahlen ( Weiße Zähne, schneller Muskelaufbau, Falten wegspritzen etc)

Mehr sage ich dazu nicht, da es einfach wenig Sinn ergibt mit dir darüber zu diskutieren.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:01
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Es ist ein privileg weil man dafür eine Grundgesundheit braucht.
Was du gute Grundgesundheit nennst ist denke ich zum Teil Veranlagung, den Begriff "Privileg" verwendest du unglücklich, auch ein Bauarbeiter dürfte in jungen Jahren gut in Form sein aber eher nicht privilegiert sein. Auch kann man sich ohne Geräte fit halten und auch mit weniger Geld einigermaßen ausgewogen ernähren (gerade Fertiggerichte sind teuer, die Diskussion hatten wir hier schonmal, mir wurde daraufhin Menschenverachtung vorgeworfen weil ich meinte, dass zum Abendessen auch ein Butterbrot und Radieschen reichen).

Privilegiert ist man vll. dann wenn man ein gemütlichen Job hat und nebenher noch genug Zeit zu trainieren um sich so schonend in Form zu bringen.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:02
@ribster

Naja wenn man aber gar nix zu bieten hat wird es sehr sehr sehr sehr schwierig bis unmöglich einen Partner zu finden das ist einfach fakt. Denn Aufgrund meiner Probleme lebe ich zumindest momentan in einer Wohngruppe für Behinderte und psychisch Kranke, und ich hab natürlich kaum Geld, und ich kann natürlich auch niemand einladen oder so. Also müsste die Frau alles übernehmen, was natürlich keine Frau tun wird, es sei denn Mann sieht aus wie ein Model.
Wenn man nicht wie ein Model aussieht muss man eher Geld haben.

Aber ich habe damit abgeschlossen, dass ich wohl nie wirklich einen festen Partner haben werde. Sicher nicht jetzt, und wenn ich nie aus dieser Situation rauskomme, dann eben niemals.

Das ist zwar bitter ,aber Akzeptanz ist immer noch besser als gegen Windmühlen zu kämpfen.


4x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:06
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Dein Partner verdient nicht schlecht oder?
Es geht doch auch nicht immer nur ums Geld ich z.B. verdiene viel weniger als meine Frau ich verdiene echt nicht schlecht aber sie verdient noch viel mehr sie sieht auch viel besser aus als ich. Trotzdem habe ich etwas das sie dazu gebracht hat sich in mich zu verlieben wir haben gemeinsame Hobbys & Interessen können uns über Gott und die Welt unterhalten einfach alles. Wenn ich nur muskulös wäre wäre ich heute wahrscheinlich Single oder in ner Beziehung mit ner dumpfbacke.

Bleiben wir mal bei den Fakten du kannst ohne Probleme (so lange du nicht massiv gesundheitlich eingeschränkt bist) Sport treiben viele wollen es einfach nur nicht weil sie faul sind Motivation zum Sport treiben ist kein Privileg Sport zu treiben ist eine Investition in die Zukunft deines Körpers und deine Gesundheit im allgemeinen werden es dir danken.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Wenn man nicht wie ein Model aussieht muss man eher Geld haben.
Meine Frau sieht aus wie ein Model (finde ich) ich nicht ich komme aus einer normalen oberen Mittelklasse Familie sie ist mit nem goldenen Löffel geboren worden trotzdem habe ich sie gewinnen können ohne wie ein Model auszusehen und mit viel weniger Geld. Nicht jeder Mensch und auch nicht jede Frau ist materialistisch hast du Humor und Intelligenz bist du einfühlsam und loyal hast du schon viel bessere Chancen auf eine schöne Beziehung als andere.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:07
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:und ich hab natürlich kaum Geld, und ich kann natürlich auch niemand einladen oder so. Also müsste die Frau alles übernehmen, was natürlich keine Frau tun wird, es sei denn Mann sieht aus wie ein Model.
Geht es dir jetzt darum das du Einsam und Single bist und irgendwie eine Antwort suchst warum du niemanden findest oder gehts dir um das Thema Sport.

Wenn du zb Muskeln aufbauen willst, nehme 2x 1,5 Liter Flaschen Wasser und nutze sie als Handeln oder ein Sechserpack Wasser als Handeln und baue damit langsam und stetig Muskeln auf, jeden Morgen und Abend eine Einheit. Ernähre dich in der Wohngruppe gesund, Salat, weniger Nudeln und Fleisch. Gehe raus und laufe um den Block, erhöhe immer und immer wieder deine Geschwindikgeit, erweiter mit der Zeit deine Strecke usw...

Du wirst irgendwann dein Glück finden.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:10
@Dini1909

Ich hab relativ viel Ahnung von Muskelaufbau etc. Und ich weiss genau, dass sowas nicht reichen würde um ernsthaft Muskeln aufzubauen.

Salat ist genau das Falsche um Muskeln aufzubauen. Fleisch und Nudeln besser. Auch bräuchte man einen Kalorienüberschuss, teilweise einen sehr grossen um grosse Muskeln aufzubauen. Bei solch wenigen Gewichten sind Körpergewichtsübungen wahrscheinlich besser als so mit ganz leichten Hanteln oder gar Wasserflaschen, weil das kein Gewicht ist.


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:13
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Grundgesundheit
Was verstehst du genau unter Grundgesundheit?
Auch Menschen mit Handicap, Übergewicht usw können doch auch Sport machen.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:16
@Cherokee.Rose2

Kommt darauf an was sie für eine Einschränkung oder Behinderung haben denke ich. Übergewicht normalerweise ja, gerade Bei Übergewicht sollte man Sport machen.

Aber bisschen Sport machen hier und da reicht eben nicht um wirklich gesund zu sein. Oder gesund auszusehen. So ein zwei übungen in der Woche reichen natürlich nicht.


4x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:19
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Aber bisschen Sport machen hier und da reicht eben nicht um wirklich gesund zu sein
Es reicht schon wenn du täglich um die 10 K Schritte machst das ist Schon ein Anfang.

Ich habe so langsam das Gefühl du möchtest nen Körper wie Chris hemsworth haben ohne was dafür zu tun das ist aber nicht möglich.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Oder gesund auszusehen.
Was ist für dich denn gesund aussehen wenn du aussiehst wie Dwayne Johnson oder wenn du einfach dünn bist ?


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:21
@Slenderman111
zwei Sachen.

Ich glaube du setzt den Begriff "Privileg" falsch ein.
Ein Privileg (Plural Privilegien, von lateinisch privilegium „Ausnahmegesetz, Vorrecht“) ist ein Vorrecht, das einer einzelnen Person oder einer Personengruppe zugeteilt wird.
Quelle: Wikipedia: Privileg
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Aber bisschen Sport machen hier und da reicht eben nicht um wirklich gesund zu sein. Oder gesund auszusehen. So ein zwei übungen in der Woche reichen natürlich nicht.
Doch, tatsächlich tun sie das.

Kollege (48,175, 90kg) hat während Corona angefangen zu Laufen, 2x die Woche + 1x ne Rennradrunde.
Mittlerweile fährt der 80km Runden und sieht topfit aus ohne sich groß einzuschränken etc.
Man sieht es in seinen Augen und im. Gesicht, wirklich fit und gesund.


Anzeige

melden