Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sport ein Privileg?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:26
Und wegen Geld, selbst Jogging kostet Geld, ja weil du brauchst ja die richtigen Schuhe, du musst wissen welche Schuhe, und dann musst du auch die richtige Form erlernen, sonst könntest du dich verletzen.

Ja selbst einfache sportarten kosten oft Geld. Z.b. auch schwimmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber nach der Arbeit wenn man Kinder hat und vielleicht noch einen weiteren Stressfaktor, und sich dann auch noch gesund ernähren soll und nicht öfter mal zum Junkfood greift? nicht so einfach.
Sorry aber das sind alles ausreden nicht alles im Leben ist ein Privileg, damit sich Leute die den arsch nicht hochkriegen rausreden warum können wieso weshalb warum sie kein Sport machen. Man findet irgendwo immer mal 15-20 Minuten um etwas Sport zu machen.

Ich habe eine 2 jährige Tochter n Job und ne Frau trotzdem ist es nicht schwierig sich sportlich zu betätigen und wenn man nur 1-2 Wiederholungen mit bodyweight morgens nach dem aufstehen macht. Selbst das ist ja schon Sport und mehr als der Großteil der Leute machen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und sich dann auch noch gesund ernähren soll und nicht öfter mal zum Junkfood greift? nicht so einfach.
Kommt drauf an was für Sport du machst, machst du Krafttraining brauchst du die gesunde Ernährung nicht unbedingt sie muss nur proteinreich sein und viele carbs haben da kann man auch 1 mal die Woche zum junkfood greifen. Da kann sich jeder an das halten was Arnold Schwarzenegger immer sagt du trainierst damit du essen kannst was du willst.

Möchtest du nur schlank sein ist es was anderes.


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:29
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ja selbst einfache sportarten kosten oft Geld. Z.b. auch schwimmen.
ist die billigste Sportart (open water) mit dem imo besten Ergebnis.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:30
@ribster

Du denkst ich suche nur nach Ausreden? Vielleicht ist es das, ja, vielleicht. Aber warum mache ich das dann? Weil so komme ich nie weiter im Leben, das ist mir absolut klar. Das ist ja der Grund, warum ich nie was erreicht habe im Leben, ich hatte immer ausreden.


2x zitiertmelden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:30
@behind_eyes

Was meinst du mit bestem Ergebniss? Ich bin mir sicher Kraftsport gibt mehr ergebnisse als schwimmen.


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:33
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Du denkst ich suche nur nach Ausreden? Vielleicht ist es das, ja, vielleicht. Aber warum mache ich das dann? Weil so komme ich nie weiter im Leben, das ist mir absolut klar. Das ist ja der Grund, warum ich nie was erreicht habe im Leben, ich hatte immer ausreden.
Das ist der innere Schweinehund, den zu überwinden, ist bei allem die erste Challenge.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:34
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Was meinst du mit bestem Ergebniss? Ich bin mir sicher Kraftsport gibt mehr ergebnisse als schwimmen.
Schwimmer sind und sehen athletischer aus als Studiomuskeln. Beim Schwimmen werden fast alle Muskeln gleichzeitig beansprucht und das extrem schonend. Google Schwimm WM Start dann Bilder Männer.... was du dort siehst bekommst in keinem. Studio hin... Studio bekommst Muskeln, gerne auch Berge davon.. gerne dann unsymetrisch verteilt.

Achso, verdrehte Knöchel, gebrochene Gelenke etc gibt es defakto beim Schwimmen nicht. Es ist unglaublich Gelenkschonend bei gleichzeitig umfassendem Aufbau.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:34
@sooma

Aber was keine Ausrede ist, ist das ich unter dem Bauchnabel ein seltsamer hügel habe, und das macht mir angst darum gehe ich bald zum Arzt. Ich hoffe es ist nichts allzu dramatisches.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:38
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Kannst du es aber verstehen warum ich Angst vor Verletzung habe oder? Ich habe generell Gesundheitsängste, ständig, immer. Panik und Angst.
Und sowas kann ein Forum nicht heilen.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:39
Ja wenn ich wirklich meinen Körper nicht zu sehr belasten kann, gelenke etc. Dann wäre schwimmen am besten. Aber vielleicht ist es ja gar nichts, und nur meine gesundheitsangst.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:42
Kraftsport. Eine entsprechend gute Ernährung ist in den letzten Jahren schon teurer geworden, ohne Frage. Betrachtet man alleine die Preise beim Magerquark. Kreatin Monohydrath und Whey tun ihr übriges. Es ist nicht günstig, aber es ist machbar.


Geht es nur um Gesundheit, ist ganz normales Spazieren der Sport to go. Ideal für die Gelenke, kostet Nichts ausser Überwindung und ist bei Fettverbrennung ideal.


1x zitiertmelden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:44
@capspauldin

Ja aber ich bin mir nicht sicher ob ich kraftsport machen kann, ob ich mein körper so belasten darf.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:46
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ganz ehrlich ich sehe den sinn dahinter auch nicht ganz, wenn man eh nichts im leben erreichen kann. ISt es eigentlich egal wie man aussieht. Also ist sport eher unnötig, oder nicht?
Wer definiert denn, ob jemand im Leben was erreichen kann? Kann der Aussage nicht folgen.

Ob Sport nötig oder unnötig ist muss jeder für sich entscheiden. Dass Sport gesundheitsförderlich sein kann, da muss man wohl nicht diskutieren.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Und Sport ist auch ein Privileg weil man wissen muss was man tut. Wenn man kein Trainer hat, gerade bei bestimmten Sportarten wird es schwierig.
An welche Sportarten denkst du da? Das geht ja dann über "Alltagssport" hinaus.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Mal abgesehen das viel Sport Geld kostet.
Muss nicht sein. Joggen gehen, Yoga machen, Konditionstraining etc, das kannst du alles kostenlos und teilweise auch von zu Hause aus machen, fallen also auch keine Gebühren für Fitnesscenter an.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Aber diese Angst ist realistisch denke ich, was soll daran nicht realistisch sein, sport kann verletzen, oder nicht?
Sicher, aber verletzen kannst du dich auch beim Gang über die Straße.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:51
Meiner Meinung nach ist es ein Privileg gesund zu sterben.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:55
Fakt ist aufgrund geringer Finanzen hab ich doch generell sehr wenige Möglichkeiten im Leben, und das ist doch auch recht bitter, nicht? Da ist es oft schwierig nicht zu verzweifeln. Gibt viele Dinge die normalos machen können und sich leisten können das ich nicht kann.


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:56
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Gibt viele Dinge die normalos machen können und sich leisten können das ich nicht kann.
Die wären? Sag mal bitte paar Beispiele. Eventuell lässt sich zum ein oder anderen eine Alternative finden?


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:57
@Zyra

Ja eben selbst wenn ich genügend Gesund bin könnte ich mir kein Fittnesstudio leisten wahrscheinlich. Und auch sonst kann ich mir kaum mehr als das nötigste leisten.


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:59
@Slenderman111
Wie gesagt, für Sport braucht es nicht zwangsläufig ein Fitnessstudio. Ich mache viel Sport und im Studio war ich seit Jahren nicht mehr, weil das nicht mein Ding ist.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 20:59
Zitat von ribsterribster schrieb:Sorry aber das sind alles ausreden nicht alles im Leben ist ein Privileg, damit sich Leute die den arsch nicht hochkriegen rausreden warum können wieso weshalb warum sie kein Sport machen. Man findet irgendwo immer mal 15-20 Minuten um etwas Sport zu machen.

Ich habe eine 2 jährige Tochter n Job und ne Frau trotzdem ist es nicht schwierig sich sportlich zu betätigen und wenn man nur 1-2 Wiederholungen mit bodyweight morgens nach dem aufstehen macht. Selbst das ist ja schon Sport und mehr als der Großteil der Leute machen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Kommt drauf an was für Sport du machst, machst du Krafttraining brauchst du die gesunde Ernährung nicht unbedingt sie muss nur proteinreich sein und viele carbs haben da kann man auch 1 mal die Woche zum junkfood greifen. Da kann sich jeder an das halten was Arnold Schwarzenegger immer sagt du trainierst damit du essen kannst was du willst.

Möchtest du nur schlank sein ist es was anderes.
Schätz dich glücklich, wenn du das kannst. Das kann nicht jeder.

Ich kann jedenfalls sehr sicher sagen, dass ich sport hinbekomme, wenn es mir gut geht und in stressphasen nicht.

Würde mein Kumpel nicht mit mir schwimmen gehen, würde ich gar nicht mehr schwimmen gehen. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich mich dann nicht überwinden könnte wenn ich stressphasen habe.

Und da bin ich nicht der einzige mensch.

Es ist doch eben so, dass sport deutlich leichter fällt, wenn man die zeit hat, ausgeschlafen dreimal die woche ins fit zu marschieren und schwerer, wenn man ausgelaugt jeden tag von der arbeit kommt und wegen anderer probleme eh schon schlafdefizit hat.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 21:01
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ja eben selbst wenn ich genügend Gesund bin könnte ich mir kein Fittnesstudio leisten wahrscheinlich.
Also die Fitnessketten kosten doch mittlerweile kaum noch was. 20-25€ für eine "normale" Flat.
Ansonsten gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit Zuhause mit Gewichten zu trainieren, wenn's jetzt speziell um Kraftsport geht.
Viele Parks haben mittlerweile doch auch so Outdoor-Trainingsstationen. Selbst bei uns aufm Land sind die Dinger mittlerweile eingezogen.

Joggen etc wurde ja jetzt zu Genüge genannt.


Anzeige

melden