Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sport ein Privileg?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:44
@ribster

Sport kostet Geld, das ist das Hauptproblem, ich hab nunmal kein Geld. Also habe ich auch keine Möglichkeiten gross Sport zu machen und mich richtig zu ernähren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:45
Zitat von ribsterribster schrieb:Ist es ein Tumor ist es natürlich was anderes aber auch danach ist Sport in der Zukunft wieder möglich
Genau.
Sport gehört heute sogar zum Reha-Konzept bei einer Krebserkrankung.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:45
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Nabelbruch
Hab ich auch und ist nicht operationsbedürftig.
Schränkt mich auch 0 ein
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Anstatt Dir über ungelegte Eier Gedanken zu machen, solltest Du zum Arzt gehen und das ganze zeitnah.
So sehe ich das auch.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:13 schwere Operationen hinter mir, und ich mache immer noch Sport.
Das ist verdammt viel.
Ein sehr gutes Beispiel dafür was trotzdem alles möglich ist.

Nach meinem Kaiserschnitt habe ich auch wieder Sport gemacht.
Man fängt dann halt klein an und steigert sich dann entsprechend


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:45
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Denn Aufgrund meiner Probleme lebe ich zumindest momentan in einer Wohngruppe für Behinderte und psychisch Kranke, und ich hab natürlich kaum Geld, und ich kann natürlich auch niemand einladen oder so. Also müsste die Frau alles übernehmen, was natürlich keine Frau tun wird, es sei denn Mann sieht aus wie ein Model.
Wenn man nicht wie ein Model aussieht muss man eher Geld haben.
Du hättest z.B. die Möglichkeit Menschen bei Aktivitäten die sehr wenig oder kein Geld kosten kennenzulernen - z.B. bei ehrenamtlicher Tätigkeit, Verein (muss nicht Sport sein)... oder wenn du ein bisschen Sport machen kannst z.B. Laufgruppe.

(Hatte auch sehr wenig Geld als ich meinen Partner kennenlernte. Wir haben uns z.B. bei Spaziergängen und dann zu Hause getroffen, zusammen gekocht, mal er, mal ich.)


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:46
@Raspelbeere

Du siehst Spaziergänge als Sport an? Ok das erklärt wohl alles denke ich. Aber nein Spaziergehen ist nicht Sport. Sicher besser als nix, aber kein Sport.


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:47
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Sport kostet Geld, das ist das Hauptproblem, ich hab nunmal kein Geld.
Joggen kostet kein Geld, push ups kosten kein Geld, crunches auch nicht sit ups genauso wenig.Planking kostet auch nichts kann jeder machen ohne einen einzigen Cent dafür auszugeben dafür brauchst du nichtmals Klamotten. Brauchst du Hilfe dabei gibt es im
Internet videos die dir zeigen wie das alles funktioniert komplett kostenlos auf YouTube es gibt Foren wo die Leute dir gerne behilflich sind und vieles mehr.

So langsam habe ich eher das Gefühl das du hier etwas trollst.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:47
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Und Sport ist auch ein Privileg
Wie oft denn nun noch, dass es kein Privileg ist.

Außerdem nutzt Dir kein Muskelberg der Welt was, wenn Dein Charakter scheiße ist.

Bodyweight Übungen kosten genau 0€, also auch mit wenig Geld machbar.

Was willst Du mit dem Thread eigentlich erreichen?
Über Dein Leben jammern, anderen Ihre Meinung absprechen, wenn Sie sagen das Äußerlichkeiten nicht alleiniges Merkmal sind beim Kennenlernen?

Ich verstehe die Intention nicht


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:48
@Slenderman111

In erster Linie würde ich das jammern einstellen, denn das wirkt sicherlich auf keine Frau erotisch. Geh zum Doc, lass abklären was gesundheitlich Sache ist, damit du erstmal weißt, wo du gesundheitlich stehst. Ist es irgendwas gravierendes, dürftest du dann andere Probleme als einen perfekten Körper haben.

Ich habe aber eher das Gefühl, dass du dich selbst total verrückt machst und dadurch auch in die Opferrolle stellst. Du brauchst keinen total perfekten Körper, um andere Menschen zu erreichen. Optimiere dich im Rahmen deiner Möglichkeiten, arbeite an dir und dann schau mal, wohin der Weg führt. Mit Gejammer darüber, dass du nie den Model Körper erreichen wirst und es deshalb auch gleich bleiben lassen kannst, wirst du sicherlich keine Frau gewinnen.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:48
Man könnte vielleicht sagen, dass bestimmte Sportarten ein Privileg sind. Ich denke da z.B. an Reiten, Tennis, Golf. Doch selbst bei diesen Sportarten kann man, wenn man sich genügend dahinter klemmt und bereit ist viel dafür in Eigeninitiative zu erledigen, einen Fuß in die Tür bekommen.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:49
@ribster

Was ist mit Pull übungen? Kannst nicht nur push machen Problem ist wenn du nur push übungen machst, ist, dass sich die Muskulatur ungleichmässig entwickelt, was wiederum dafür sorgrt, dass die Haltung schlimmer wird.


2x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:50
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Sport kostet Geld
Diese Ausrede ist natürlich Quatsch... aber hast ja noch genug andere, um in der Opferrolle zu bleiben.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:50
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Das ist verdammt viel.
Ein sehr gutes Beispiel dafür was trotzdem alles möglich ist.
Und ich musste jedes Mal wieder bei 0 anfangen, dass war der größte Mist.
Eben noch 100 Kilo mit den Beinen gedrückt,den nächsten Tag lag ich dann wieder bei einer Not OP auf dem Tisch.

Und dann wieder von vorne. Es nervt, aber es geht, wenn man es langsam angehen lässt.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:51
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Was ist mit Pull übungen?
Gehst abends auf einen Spielplatz an ein klettergerüst und schon kannst du umsonst andere Übungen machen.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:51
@Kokolores82

Bodyweight Übungen kosten Geld wegen einer Pull up stange z.b. Ausserdem ist es wichtig die richtige Form zu erlernen was besser mit einem Trainer geht.

Verstehe nicht warum ihr so ein Problem habt mit meiner Vorsichtigkeit? Will mich halt nicht verletzen.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:51
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Was ist mit Pull übungen? Kannst nicht nur push machen Problem ist wenn du nur push übungen machst, ist, dass sich die Muskulatur ungleichmässig entwickelt, was wiederum dafür sorgrt, dass die Haltung schlimmer wird.
Ich wollte eigentlich nix mehr schreiben, aber es geht nicht... :D

Guck mal auf Youtube da gibt es viele verschiedene Übungen für 0 Euro, wenn du dir deinen eigenen Plan machst, Tag für Tag, dann wirst du mit der Zeit sehen das sich etwas "bewegt" in deinem Körper.

Um auszusehen wie ein Bodybuilder musst du natürlich das Geld dazu haben, aber das will ja keine Frau, wo wir wieder beim Eingangsthema wären und es sich wieder alles wiederholt hier.

Der Thread sollte echt zugemacht werden.


melden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:53
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Du siehst Spaziergänge als Sport an? Ok das erklärt wohl alles denke ich. Aber nein Spaziergehen ist nicht Sport. Sicher besser als nix, aber kein Sport.
Ich schrieb dass wir uns bei Spaziergängen getroffen haben - da kann man sich unterhalten und lernt m.E. sein Gegenüber besser kennen als wenn man sich den Bizeps auf einem Trainingsvideo anschaut.

(Und ja, manche Leute können eben nicht 50 kg Kreuzheben... Ich kann das z.B. nicht. Trotzdem muss ich nicht mit 'ner Familienpizza alleine auf der Couch versauern und darüber jammern dass trotz niedrigem BMI ich nie aussehen werde wie die Damen bei Baywatch (tja, asymmetrischer Brustkorb, Schulterschiefstand, Narben), sondern kann schauen was mein Körper leisten kann und das auch tun und damit z.B. schrittweise es schaffen trotz körperlicher Einschränkung eine 25-km-Wanderung zu schaffen, meine Einkäufe selbst zu holen anstatt sie zu bestellen... Motiviert sein wirkt auch attraktiv. Auch sich mit jemandem bei einem Spaziergang angenehm zu unterhalten kann z.B. attraktiv wirken.)


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:54
@Dini1909

Versteht ihr nicht wie gross die Gefahr ist sich zu verletzen bei solchen Übungen ohne einen Trainer der darauf schaut das alles richtig läuft? Ein Trainer kostet aber Geld, das ist das Problem.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:56
@Raspelbeere

Ok dann ist es gut wenn ich akzeptiere, dass ich nunmal nie einen schönen Körper haben werde? Das ist gut oder? Auch nie eine gute Haltung, weil für gute Haltung muss man gewisse übungen machen.

Ok, das kann ich akzeptieren. Aber dann mussi ch mir auch keine falschen Hoffnungen machen und muss auch kein Sport machen, wozu auch?


1x zitiertmelden

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:56
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Nein, natürlich nicht, darum sagte ich ja, dass ein schöner Körper ein Privileg ist denn wahrscheinlich nur wenige erreichen können. Auch wegen genetik etc.
Wenn du unter schönem Körper Bodybuilder-Maße verstehst hast du wohl recht, aber wie viele Menschen sehen aus wie Arnold Schwarzenegger? Mal abgesehen davon, dass viele Bodybuilder Substanzen nehmen, was der Gesundheit nicht gerade förderlich ist.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ich werde wohl nie einen schönen Körper haben aber ich muss das akzeptieren.
Mit dieser Einstellung sicher nicht, um auszusehen wie Schwarzenegger braucht es einen fanatischen Willen, hättest du den würdest du jetzt joggen oder Liegestütze machen anstatt zu klagen.

Was hält dich denn konkret finanziell oder körperlich davon ab auf normalen Niveau Sport zu treiben um normal sportlich auszusehen?
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ihr scheint ein Problem mit meiner These zu haben, dass man eben etwas bieten muss um ein Partner zu kriegen, und echte "Liebe" exrem selten ist. Also das man jemanden finden der einem einfach so mag, einfach so.
Deine These ist, dass Sport ein Privileg ist, jeder normal gesunde Mensch kann Sport treiben, normal gesund zu sein, ist dem Wortsinne nach kein Privileg.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Sport ein Privileg?

19.02.2023 um 19:58
@militarynerd

Was ist denn normal sportlich aussehen für dich? Es gibt viele Sportarten die dein Aussehen eben kaum verändern, oder überhaupt nicht. Also was verstehst du denn darunter?


Anzeige

1x zitiertmelden