Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:50
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mega sympathisch. Das sie die Unterlassungserklärung von Rammstein/ Lindemanns Anwälten nicht unterschreibt und ihr Ding voll durchzieht, sich nicht einschüchtern und mundtot machen lässt? Meinen allerhöchsten Respekt👍
Problematisch wird es aber halt, wenn Rammstein/ Lindemann mit der Sache nichts zu tun haben, außer der unangenehmen Backstage Situation.

War sie eigentlich alleine unterwegs?
Es muss doch irgendwie die Möglichkeit geben, den Abend zu rekonstruieren.
Kamera-Aufnahmen, Leute die sie nach der Show gesehen haben usw.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:50
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Spontan frage ich mich, wie das ist KO-Tropfen verabreicht zu bekommen. Wie kann sie sich sicher sein, dass sie welche bekommen hat?
Sie ist sich auch nicht sicher, KO-Tropfen bekommen zu haben. Die Aussagen soweit ich mitbekommen habe, waren:
I was so off my head under the influence of something.
https://twitter.com/Shelbys69666/status/1661534775729967105?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1661534775729967105%7Ctwgr%5E51093674b58280b4da3f0de51064cd9106753b26%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.euronews.com%2Fculture%2F2023%2F06%2F05%2Frammstein-accusations-of-sexual-assault-mounting-as-band-continues-their-european-tour
"Ich bin zu fast 100 Prozent sicher, dass ich unter Drogen gestanden habe. Denn so habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie gefühlt. Es war ein Gefühl wie nichts anderes jemals!"
https://www.tagesschau.de/investigativ/lynn-rammstein-100.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:52
Geht es nur mir so, oder fehlen bei Shelbys Fall einige Infos zum Ablauf?

Ich lese immer nur davon, wie sie den Sex mit ihm ablehnt, er daraufhin sauer reagiert, sie aber nicht anrührt. Und dann gibt es ein Cut, denn ihre nächste Schilderung ist, dass sie bei sich zuhause? aufwacht und diese blauen Flecken an sich entdeckt.

Ich würde aber gerne wissen, was dazwischen geschah. Also von dem Moment an, als sie ihm sagte, dass es zwischen den beiden sicher keinen Sex geben wird, wie es danach weiterging und was sie danach machte und wohin sie ging. Das irritiert mich total, weil es irgendwie so "unrund" klingt.. oder hab ich da was überlesen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:53
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und Hämatome enstehen auch nicht von selbst.
Von selbst nicht, aber wir reden hier doch von einem Rock-Konzert bei dem wild getanzt wurde. Und Shelby sieht man ja auf Videos wild und unkoordiniert herumhüpfen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:War sie eigentlich alleine unterwegs?
Es muss doch irgendwie die Möglichkeit geben, den Abend zu rekonstruieren.
Kamera-Aufnahmen, Leute die sie nach der Show gesehen haben usw.
@ghita: Es gibt ja diverse Interviews mit anderen Frauen die auch dabei waren, auch einige Videos auf denen sie beim Konzert zu sehen ist. Demnach war sie nach der Show noch auf der Aftershowparty und da war sie wohl völlig normal (also zumindest im Vergleich zu vorher).


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Sie ist sich auch nicht sicher, KO-Tropfen bekommen zu haben. Die Aussagen soweit ich mitbekommen habe, waren:
Was soll denn sonst im Getränk gewesen sein? Ein Antibiotikum?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:53
Der zitierte Beitrag von Coldcases wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wunder mich, wieso StA noch keine Ermittlungsverfahren bis jetzt eingeleitet hat?
Soviele Medien haben darüber berichtet und normalerweise würde der StA längst aktiv werden,
aber warum nicht in diesem Fall?


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:53
Zitat von wobelwobel schrieb:Es gibt ja diverse Interviews mit anderen Frauen die auch dabei waren, auch einige Videos auf denen sie beim Konzert zu sehen ist.
Demnach war sie nach der Show noch auf der Aftershowparty und da war sie wohl völlig normal
Aber das beißt sich doch total.
Schwerer Fall.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:54
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was soll denn sonst im Getränk gewesen sein? Ein Antibiotikum?
@Coldcases
Lies einfach mal Kontext.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:55
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wunder mich, wieso StA noch keine Ermittlungsverfahren bis jetzt eingeleitet hat?
Soviele Medien haben darüber berichtet und normalerweise würdet der StA längst aktiv werden,
aber warum nicht in diesem Fall?
Wo kein Kläger....
So lange die Frauen sich nur anonym melden und nur bei Medien und online Persönlichkeiten, gibt es für die Polizei keinen Grund etwas zu machen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:56
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wunder mich, wieso StA noch keine Ermittlungsverfahren bis jetzt eingeleitet hat?
Wie ich verstanden habe, bekommen wir davon erstmal überhaupt nix mit:
dass die Behörde erst dann Auskünfte erteilen darf, wenn "ein Mindestbestand an Belegtatsachen gegeben wäre". Eine einfache Anzeige gegen Lindemann reiche dazu noch nicht aus. Auch bei einer sogenannten Vorprüfung müsse die Staatsanwaltschaft noch keine Auskunft geben, so der Sprecher weiter.
https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/lindemann-ermittlungen-104.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:57
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wunder mich, wieso StA noch keine Ermittlungsverfahren bis jetzt eingeleitet hat?
Soviele Medien haben darüber berichtet und normalerweise würde der StA längst aktiv werden,
aber warum nicht in diesem Fall?
Welche Staatsanwaltschaft? Die litauische?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber das beißt sich doch total.
Schwerer Fall.
Schau Dir die Interviews/Videos an mit den anderen Frauen - da ist die Wahrnehmung wohl sehr unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 00:00
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wunder mich, wieso StA noch keine Ermittlungsverfahren bis jetzt eingeleitet hat?
Erst einmal muss geprüft werden, ob an den Vorwürfen auch tatsächlich etwas dran ist und falls ja, dann geht so etwas auch relativ zügig. Nur hilft eine Vorverurteilung auch erst einmal nicht weiter.

Ich bin sicher, dass das derzeit schon gemacht wird um in den nächsten Tagen dazu eine Meldung auch kommen wird, ob die zuständige StA ein Verfahren einleitet. Es ist ja nicht einmal geklärt, welche StA da zuständig ist? Shelby ist
beispielsweise keine Deutsche. Dann unklar wieviele Frauen es überhaupt genau sind zum jetzigen Zeitpunkt, usw.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 00:01
Zitat von ghitaghita schrieb:Ich würde aber gerne wissen, was dazwischen geschah. Also von dem Moment an, als sie ihm sagte, dass es zwischen den beiden sicher keinen Sex geben wird, wie es danach weiterging und was sie danach machte und wohin sie ging. Das irritiert mich total, weil es irgendwie so "unrund" klingt.. oder hab ich da was überlesen?
Sie würde wohl auch gerne wissen, was passiert ist. Also nochmal:
I don’t know when these bruises happened because I was so off my head under the influence of something.
https://twitter.com/Shelbys69666/status/1661534775729967105?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1661534775729967105%7Ctwgr%5E51093674b58280b4da3f0de51064cd9106753b26%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.euronews.com%2Fculture%2F2023%2F06%2F05%2Frammstein-accusations-of-sexual-assault-mounting-as-band-continues-their-european-tour
Lynn selbst berichtet, die Begegnung sei eine der wenigen Szenen, an die sie sich noch klar erinnern könne. Denn alles nach der Pre-Party sei "wie vernebelt". Sie könne sich an das meiste nur bruchstückhaft erinnern. Abends in ihrem Hotel habe sie dann große blaue Flecke an ihrem Körper entdeckt."Ich bin zu fast 100 Prozent sicher, dass ich unter Drogen gestanden habe. Denn so habe ich mich in meinem ganzen Leben noch nie gefühlt. Es war ein Gefühl wie nichts anderes jemals!"
Es ist also "unrund". Problem ist nur, dass man von ihr kaum erwarten kann, den Abend zu rekonstruieren.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:So lange die Frauen sich nur anonym melden und nur bei Medien und online Persönlichkeiten, gibt es für die Polizei keinen Grund etwas zu machen.
Wenn Anfangsverdacht besteht, muss die Staatsanwaltschaft Ermittlungen einleiten. Die Polizei soweit ich weiß auch;
spätestens im Zuge der Ermittlungen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 00:02
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:So lange die Frauen sich nur anonym melden und nur bei Medien und online Persönlichkeiten, gibt es für die Polizei keinen Grund etwas zu machen.
Muss die StA nicht auch den anonymen Aussagen nachgehen?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wie ich verstanden habe, bekommen wir davon erstmal überhaupt nix mit:
Hoffentlich, solange sie dem nachgehen, ist alles ok.
Zitat von wobelwobel schrieb:Welche Staatsanwaltschaft? Die litauische?
Nein, die deutsche StA


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 00:03
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Nein, die deutsche StA
Ok, dann passt es, mein Beitrag bezog sich auf die deutsche Staatsanwaltschaft.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 00:04
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es ist ja nicht einmal geklärt, welche StA da zuständig ist? Shelby ist
beispielsweise keine Deutsche. Dann unklar wieviele Frauen es überhaupt genau sind zum jetzigen Zeitpunkt, usw.
Genau deshalb muss meiner Meinung nach eine Ermittlung eingeleitet werden und dann kann man schauen, ob es der Wahrheit entspricht und wer zuständig ist?
Aber tatenlos zusehen finde ich für die Opfer nicht angemessen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 00:05
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Genau deshalb muss meiner Meinung nach eine Ermittlung eingeleitet werden und dann kann man schauen, ob es der Wahrheit entspricht und wer zuständig ist.
Aber tatenlos zusehen finde ich für die Opfer nicht angemessen.
Aber was sollen die denn ermitteln, wenn alle anonym sind oder bleiben wollen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 00:07
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber was sollen die denn ermitteln, wenn alle anonym sind oder bleiben wollen.
Wieviele Ermittlungen hat es vorher schon gegeben, obwohl es anonyme Personen waren?
Schon einige würde ich sagen.
Die StA oder die Polizei könnte ein Aufruf starten, das sich Zeugen oder Opfer bitte melden.
Auch das hat es noch nicht gegeben.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 00:07
@Anfimia
In der Öffentlichkeit anonym zu bleiben bedeutet nicht gleich, sich gegenüber Staatsanwaltschaft, Polizei bedeckt zu halten.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 00:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Denn alles nach der Pre-Party sei "wie vernebelt".
Wann war dieses "alles nach der Pre-Party"?

Direkt nachdem sie Lindemann sagte, dass es keinen Sex geben wird? Ist ihre letzte Erinnerung dieser Moment, als er wütend auf ihr Abfuhr reagierte? Oder ging sie danach raus oder ist ihre letzte Erinnerung, wie sie in diesem Raum mit ihm stand?


4x zitiertmelden