Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 23:43
Zitat von FiernaFierna schrieb:welcher Hinsicht denn? Dass man ihnen womöglich glaubt, dass sie nicht wussten, wie ihnen geschieht, während du mit Gil Ofarim-Vergleichen um dich wirfst?
Ja, much disrespect.

Danke, dass du dagegen für die sexuelle Emanzipation von Frauen eintrittst, die von sich behaupten Opfer sexualisierter Gewalt geworden zu sein.
Nun zügel dich mal bitte, ich habe den Fall Ofarim nur im Bezug auf die Vorverurteilung und mediale Hetzjagd erwähnt.

Ich habe hier schon des öfteren betont, dass ich Lindemann als sehr unangenehm empfinde und ihn auch belastet, indem ich die blowjob Videos während den Konzerten erwähnt habe und dazu auch Belege geliefert habe.

Zudem bin ich bislang ganz vorne dabei immer wieder zu betonen, dass es sich bei den Opfern um ernstzunehmende junge Frauen handelt und nicht um irgendwelche naive dummen Küken, denen man irgendwas in jegliche Richtung nachsagen kann.

Wenn du mir mir ans Bein pinkeln willst, bleib wenigstens dabei, Aussagen so zu zitieren, wie sie getroffen worden sind.

Fall Ofarim= Vorverurteilung und mediale Hetzjagd

Glaubwürdigkeit der Opfer = bin ich auf deren Seite (jeder Vorwurf sollte ernst genommen werden) und es wird ja auch ermittelt.

Was ich dahingehend aber absolut hasse, ist, dass diese FRAUEN hier als naive unbeholfene Mädchen dargestellt werden.
Das ist nicht nur sexistisch, sondern würdigt diese Personen ebenfalls ab


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 23:45
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Mal ein Versuch, sowas zu beschreiben.
Weil du dich als Frau tendenziell verantwortlich fühlst. Weil du dich nicht anstellen willst. Weil du jetzt nicht rumzicken kannst. Weil du denkst, dass du Schuld bist und dich selber in die Situation gebracht hast. Weil du nicht enttäuschen möchtest. Weil du denkst, es besser auszuhalten und hinter dich zu bringen als aufzumucken. Weil da dieser unfassbar berühmte Typ vor dir steht.
Weil du denkst, dass wenn du einen Schw*nz hart bekommen hast, es deine Pflicht sei, ihn wieder weich zu kriegen (sorry für die Ausdrucksweise).
Ich verstehe, was Du meinst, aber so ticken auch nicht alle. Bitte sprich da nicht für alle Frauen. Es gab ja laut den hier geposteten Videos auch Frauen, die abgelehnt haben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 23:47
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Realy?

"Weil da dieser unfassbar berühmte Typ vor dir steht."
Das ist wahrscheinlich der Punkt.

Vermeintlich hofft man dann als Frau "tendenziell" (wie Du es nennst), dass Herr Lindemann einem nach dem Sex mit nach Hause in die Villa nimmt bzw. dort einziehen lässt. Die Erkenntnis, dass dem nicht so ist, muss enttäuschend sein.
Nein, das ist nur einer der Punkte. Auf die anderen gehst du ja leider nicht ein.

Willst du damit ausdrücken, dass die Frauen sich sowas nur ausdenken, weil sie enttäuscht sind?
Falls ja, ist deine Antwort maximal ekelhaft, auch nicht nur tendenziell.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich verstehe, was Du meinst, aber so ticken auch nicht alle. Bitte sprich da nicht für alle Frauen. Es gab ja laut den hier geposteten Videos auch Frauen, die abgelehnt haben.
Nein, natürlich wird das nicht bei allen Frauen so sein. Es war nur ein Versuch zu erklären, warum manche Frauen dann etwa tun, was sie eigentlich nicht möchten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 23:47
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn sie denn zu dem Zeitpunkt überhaupt noch zu Entscheidungen fähig waren, egal ob selbstverschuldet oder nicht.
Das ist genau der Punkt.
Da möchte ich beipflichten, falls es so gewesen sein sollte. Mit großem Falls.


Das würde wirklich keine Rolle spielen, ganz allgemein nur mal wieder, ob man sich mit Alkohol oder Drogen oder mit was weiß ich noch selbstverschuldet in einen Zustand der körperlichen Wehrlosigkeit aber auch in diesem Zustand keine eigenen Entscheidungen mehr treffen zu können bringen würde.
Sollte dann jemand anderes diese wehrlose Situation für sexuelle Handlungen ausnutzen - so wären es definitiv sexuelle Handlungen gegen die sexuelle Selbstbestimmung eines anderen. Welche Handlungen konkret spielt jetzt so allgemein betrachtet keine Rolle.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich glaube halt nicht, dass alle Mitarbeiter und die Bandmitglieder ahnungslos bleiben könnten, während Alena Makeeva "gecastete" Mädchen Lindemann zuführt. Das lief ja eben nicht geheim.
Nein, ich auch nicht. Die Frage aber, was wussten sie genau oder wurde ihnen gesagt? Was haben sie darüber hinaus konkret mitbekommen?

Dass jemand jüngere Frauen speziell für L castet und sie ihnen zuführt, ist/wäre ja erst mal weniger wild in meinen Augen. Die Frage halt zu welchem Zweck/Ziel bzw. mit welcher Absicht?

Und selbst wenn alle gewusst haben sollten, dass die Frauen nur für Sex oder für sexuelle Handlungen dem L zugeführt werden sollten - müsste das ja nicht automatisch bedeuten, dass sie auch über ein mutmaßliches gegen den Willen der Frauen bescheid gewusst haben könnten. Also was dann letztendlich wirklich hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist/sein könnte.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 23:48
Zitat von FiernaFierna schrieb:Alle erwachsen, emanzipiert und wussten was sie tun und sollen dann jetzt mal keinen Scheiß reden. Und Thread muss dicht, Thema schnell, schnell beenden.

Das ist der Respekt, den die verdient haben.
Anbei, ich bin vermutlich einer der wenigen User hier, der weder urteilt, noch verurteilt und versucht möglichst sachlich zu bleiben.

Wenn du jemanden angreifen willst, dann nimm doch bitte Personen, die eindeutig Partei ergreifen, bzw versuchen Dinge zu verharmlosen oder künstlich aufzubauen.

Sei es durch Übertreibung, Unterstellungen die so nicht nachweisbar sind, etc.
Da dürftest du in dem Thread mehr als genug User finden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

07.06.2023 um 23:54
Uff jetzt hat auch "Der Dunkle Parabelritter" ein Video dazu gemacht, indem er sagt, er hätte Kontakt zu einer Frau gehabt die scheinbar wie Alena Makeeva, Frauen rekrutierte. Zeigt auch ein Foto wo diese beiden Damen zusammen posieren. Er glaubt es würde eventuell ein länderübergreifendes System an Leuten geben, die Vorort dann immer die Mädchen rekrutieren. Also bald hat wohl jeder Youtuber ein Video dazu gemacht. Scheint mächtig Klicks zu bringen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:00
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:jeder Youtuber ein Video dazu gemacht. Scheint mächtig Klicks zu bringen.
Spätestens wenn dieser komische online Anwalt zu diesem Thema Videos bringt, hat sich jeder Youtuber zu dem Thema geäußert und es lohnt sich.

Am Ende sind das aber ebenfalls Leute wie wir, die so viel wissen wie wir, (der Anwalt evtl etwas mehr durch Strafrecht) die sich bezüglich des derzeitigen Standes äußern.
Der einzige Unterschied: diese Personen verdienen Geld durch ihre Videos, die massenhaft geklickt werden.

Erst einmal und das ist weniger schlimm, Rammstein und derzeit Lindemann, bringen massig Klicks, sprich Geld.
Dann aber auf Rücken der möglichen Opfer und ab da wird es pervers, da die möglichen Opfer davon keinen Cent sehen werden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:02
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Spätestens wenn dieser komische online Anwalt zu diesem Thema bringt
Stimmt der hat heute oder gestern auch ein Video dazu rausgebracht :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und selbst wenn alle gewusst haben sollten, dass die Frauen nur für Sex oder für sexuelle Handlungen dem L zugeführt werden sollten - müsste das ja nicht automatisch bedeuten, dass sie auch über ein mutmaßliches gegen den Willen der Frauen bescheid gewusst haben könnten. Also was dann letztendlich wirklich hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist/sein könnte.
Schwierig. Da behauptet wird, dass sie unter anderem den Mädels die Getränke anbot, wo scheinbar was Betäubendes drin sein sollte. Ok dann könnte ein Till da vorher schon in die Flaschen was gemixt haben, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:07
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Da behauptet wird, dass sie unter anderem den Mädels die Getränke anbot, wo scheinbar was Betäubendes drin sein sollte. Ok dann könnte ein Till da vorher schon in die Flaschen was gemixt haben, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Das ist halt die eben von mir erwähnte Spekulation, die wir hier schon zu genüge hatten.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:08
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Nun zügel dich mal bitte, ich habe den Fall Ofarim nur im Bezug auf die Vorverurteilung und mediale Hetzjagd erwähnt.
Mir ist vollkommen gleich, was du angibst, warum du das vermeintlich erwähnt hast. Es ist nichts Anderes als dummes Rumdiskreditieren und die Glaubwürdigkeit mal präventiv in Zweifel ziehen.

Das ist keine Mahnung zu Besonnenheit, weil eine deratige Intervention auf der "anderen Seite" selbst bei den dümmsten Spekulationen und Anschuldigungen nicht stattfindet. Es ist ein Bias und sonst nichts.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Zudem bin ich bislang ganz vorne dabei immer wieder zu betonen, dass es sich bei den Opfern um ernstzunehmende junge Frauen handelt und nicht um irgendwelche naive dummen Küken, denen man irgendwas in jegliche Richtung nachsagen kann.
Nein, das bist du nicht. Du bist die Person, die die Sachlage in geradezu demagogischer Art und Weise jetzt dahingehend zu verdrehen versucht, dass es Sexismus darstellt, diesen Frauen überhaupt zu glauben, weil das einem Infantilisieren gleichkommt.
Und das ist schlicht bodenlos schäbig, weil die Vorwürfe nunmal existieren und nicht hier im Thread erfunden wurden.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Glaubwürdigkeit der Opfer = bin ich auf deren Seite
Klar, das springt einem ja regelrecht ins Gesicht.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Was ich dahingehend aber absolut hasse, ist, dass diese FRAUEN hier als naive unbeholfene Mädchen dargestellt werden.
Das ist nicht nur sexistisch, sondern würdigt diese Personen ebenfalls ab
Ja, genau. Außerdem tragen sie dann ja die Verantwortung für jegliche Vorkommnisse selbst und sind einfach nur dumme Huren.
Man kann sich als Frau wirklich glücklich schätzen, dich auf der eigenen Seite zu wissen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Anbei, ich bin vermutlich einer der wenigen User hier, der weder urteilt, noch verurteilt und versucht möglichst sachlich zu bleiben.
Vllt solltest du weniger Zeit damit verbringen, dir selbst Amnestie zu erteilen und der Menschheit darzulegen, wie toll du bist....ich weiß nicht, wie es den Anderen geht, aber mich interessiert das im Grunde überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:13
@Anfimia
Fast alles ist hier im Bereich der Spekulation. Solange man das auch so kommuniziert ist es ja fine. Aber glaubst nicht das eine Frau, die für ihn Mädels rekrutiert, welche auch nicht explizit erwähnt was den Mädels bevorsteht, gleichzeitig immerwieder betont dass es sich um eine normale Aftershow Party handeln würde, dann nicht auch genau mit Till über seine Kinks gesprochen hat? Bei Menschen die selbst den Lifestyle mit Drogen und allem dazu gehörigen gemeinsam teilen? Meh... ich weiß nicht...


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:15
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Willst du damit ausdrücken, dass die Frauen sich sowas nur ausdenken, weil sie enttäuscht sind?
Falls ja, ist deine Antwort maximal ekelhaft, auch nicht nur tendenziell.
Ich will hier gar nicht unterstellen, dass sich Frauen was ausdenken.
Es ging um die Frage, warum manche Frauen nicht von vornherein nein sagen, wenn ein Star wie Herr Lindemann vor ihnen steht und GV möchte. Es spielt dabei keine Rolle aus welchem Grund diese Frau nicht nein sagt, soweit sie nicht gezwungen oder unter Drogen gesetzt wurde.
Maximal ekelhaft ist, wenn diese Frau hinterher behauptet, sie sei benutzt und missbraucht worden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:16
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, das bist du nicht. Du bist die Person, die die Sachlage in geradezu demagogischer Art und Weise jetzt dahingehend zu verdrehen versucht, dass es Sexismus darstellt, diesen Frauen überhaupt zu glauben, weil das einem Infantilisieren gleichkommt.
Und das ist schlicht bodenlos schäbig, weil die Vorwürfe nunmal existieren und nicht hier im Thread erfunden wurden.
Aber sonst geht es dir gut?
Ich betonte von Anfang an, dass man die Vorwürfe ernst nehmen muss und man die Frauen eben nicht als naive Dummchen darstellen sollte.
Frag Mal die Verwaltung, da ich extreme Beiträge beider Seiten gemeldet habe.
Der Vorschlag bzgl der Schließung des Threads kam daher, dass hier teilweise die wildesten Spekulationen und Vorwürfe in den Raum geworfen wurden, die weder für die Opferseite, noch die Täterseite von Bezug waren und lediglich dazu dienten, dieses Thema noch extremer zu machen, als es eh schon ist.

Wenn du jemanden angreifen willst, dann nimm doch bitte die User, die von naiven unbeholfenen jungen, sehr jungen Mädchen schreiben und nicht mich, der bislang keinerlei Partei ergriffen hat.

Was soll ich außer "ich finde Lindemann fragwürdig", "den Opfern ist erst einmal zu glauben", "bislang weiß niemand was" und "es ist anscheinend im Rahmen einer Rammstein Show etwas vorgefallen" noch schreiben?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:19
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Da behauptet wird, dass sie unter anderem den Mädels die Getränke anbot, wo scheinbar was Betäubendes drin sein sollte. Ok dann könnte ein Till da vorher schon in die Flaschen was gemixt haben, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Das wäre dann allerdings wieder eine andere Situation oder Geschehen/Ablauf.

Ein Geschehen, wo man nicht mal mehr sagen könnte, dass sich Personen noch freiwillig/selbstverschuldet in einen bestimmten Zustand (Schläfrigkeit oder Koma mal genannt) versetzt haben könnten und erst dieser Zustand dann von jemand anderem gegen den Willen des anderen ausgenutzt wurde.

In deinem beschriebenen Fall bzw. Geschehen (falls es so gewesen sein könnte) hätte ja jemand schon vorab gezielt durch Ausnutzen der Arglosigkeit andere Personen in einen bestimmten Zustand versetzt, in dem es nicht mehr möglich gewesen wäre noch freie Entscheidungen zu treffen (also Nein zu sagen) und sich notfalls auch körperlich zu wehren, falls auf Nein nicht reagiert worden wäre.



Fragen über Fragen.

Sagen wir so; dass ich Geschehen/Ablauf 2 nicht gänzlich ausschließen möchte. Möglich wäre auch das. Oder jemand anderes könnte was im Auftrag untergemixt haben. Das ist aber erst recht nur Spekulation!



Die Frage aller Fragen bleibt aber so oder so, ob grundsätzlich überhaupt was an den Vorwürfen dran ist? Dazu schrieb ich vorhin schon mal ganz ehrlich, dass ich mir das grundsätzlich vorstellen kann, dass an den Vorwürfen etwas dran sein könnte - gleichzeitig aber auch nicht. Also dass nichts gegen den Willen anderer Personen passiert sein muss.

Dass es sexuelle Handlungen als Oberbegriff gegeben hat - glaube ich sofort. Frage nur, ob einvernehmlich oder nicht oder ab welchem Zeitpunkt genau man nicht mehr von einvernehmlich ausgehen könnte?



Beides denkbar für mich. So sieht es bei mir immer noch aus.

Fragen über Fragen...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:23
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:diese Frau nicht nein sagt, soweit sie nicht gezwungen oder unter Drogen gesetzt wurde.
Maximal ekelhaft ist, wenn diese Frau hinterher behauptet, sie sei benutzt und missbraucht worden.
Wenn sie in ein perfides und systematisches Missbrauchssysten reingeraten ist, dann ist es letztlich... Missbrauch. Und das ist maximal ekelhaft. Auch wenn sie erst wollte und dann wieder nicht.

Shelby Lynn hat betont, dass TL sie nicht vergewaltigt hat. Auch die Frau, für die der GV sehr unangenehm war, hat ihn nicht der Vergewaltigung beschuldigt.
Ihr ist nur später klar geworden, dass es eine missbräuchliche Situation war.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:25
@rhapsody3004
Ja denk ich auch, ist am gesündesten. Die Fanboys/girls werden sich die nächsten Tage noch genug mit der Gegenseite die Köpfe einschlagen. Der Ruf scheint aufjedenfall schon mal sicher gelitten zu haben und lässt sich wahrscheinlich nicht mehr vom Tisch kehren. Bisher gibt es ja noch keine Anzeige. Ob da überhaupt sich jemand traut oder sich da scheinbar Betroffene nun zusammentun, könnte interessant werden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:29
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Schwierig. Da behauptet wird, dass sie unter anderem den Mädels die Getränke anbot, wo scheinbar was Betäubendes drin sein sollte. Ok dann könnte ein Till da vorher schon in die Flaschen was gemixt haben, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Die Frage bleibt, falls überhaupt so gewesen, wer letztendlich alles darüber bescheid gewusst haben könnte?

Nur die Person, die die Getränke angeboten hat und L oder sogar nur L und ohne Mitwissen von der Person, die den Frauen die Getränke anbot?

Fragen über Fragen

Und was die Security von dem Ganzen gewusst haben könnte, ist/wäre eine weitere Frage.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Der Ruf scheint aufjedenfall schon mal sicher gelitten zu haben und lässt sich wahrscheinlich nicht mehr vom Tisch kehren.
Ja, so scheint es zumindest auszusehen. Angeblich wurden ja sogar auch schon massenhaft Tickets für ein kommendes Konzert zurückgegeben.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Bisher gibt es ja noch keine Anzeige. Ob da überhaupt sich jemand traut oder sich da scheinbar Betroffene nun zusammentun, könnte interessant werden.
Tja, bleibt abzuwarten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, so scheint es zumindest auszusehen. Angeblich wurden ja sogar auch schon massenhaft Tickets für ein kommendes Konzert zurückgegeben.
Soll aber nicht wirklich prozentual ins Gewicht fallen. So dass es trotzdem ein erfolgreiches Konzert wird.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:35
@Fierna
Oh, und btw:
Ich habe meine eigenen Beiträge hier bislang selbst gemeldet, wenn ich falsch lag und bin zurück gerudert, wenn ich etwas falsch verstanden habe.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:53
Manche haben heute auch bei der Diskussion nicht ganz verstanden, was das fatale bei diesem besonderen Groupie - Star Verhältnissen gewesen sein soll. Dazu fällt mir grade ein Video ein, was zwar alt ist, aber manches ziemlich leicht verdeutlicht. Darin geht es in ca 2 min um den Konsens beider Parteien:
Youtube: Beidseitiges Einverständnis - so einfach wie Tee
Beidseitiges Einverständnis - so einfach wie Tee
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden