Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 21:00
Zitat von soomasooma schrieb:Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass die Frau ehrenamtlich für Lindemann/Rammstein tätig war? :D

Sie ist Rammstein-Fan, (Ex-)Groupie und eine Bekannte von Lindemann, keine Ehrenamtlerin.
Zitat von soomasooma schrieb:Sie hatte keinen "Job" bei Rammstein.
Am Ende ist es so oder so egal ob das ein bezahlter Job war oder eine Gefälligkeit.
Dass sie gezielt Frauen angesprochen und eingeladen hat, daran zweifelt wohl kaum jemand, oder?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 21:08
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass sie gezielt Frauen angesprochen und eingeladen hat, daran zweifelt wohl kaum jemand, oder?
Interessant wird sein, was sie zu den Vorwürfen zu sagen hat und ob tatsächlich im Auftrag von Lindemann gehandelt worden ist, wie vorgeworfen?

Mit ihrer Aussage zu den Vorwürfen, ob jetzt öffentlich bekannt gemacht wird oder lediglich gegenüber der StA, wird sich Alles weitere entwickeln. So oder so. Steht Aussage gegen Aussage. Und da kann so ein Verfahren auch einmal schnell eingestellt werden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 21:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Am Ende ist es so oder so egal ob das ein bezahlter Job war oder eine Gefälligkeit.
Man kann auch einfach bei den Gegebenheiten bleiben und muss nichts dazudichten. Egal ist das auch nicht, ob sie im Auftrag und mit Vertrag gehandelt hat oder ob das eine Art unwidersprochener Gefälligkeit von ihr war.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 21:16
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Interessant wird sein, was sie zu den Vorwürfen zu sagen hat und ob tatsächlich im Auftrag von Lindemann gehandelt worden ist, wie vorgeworfen?
Na vermutlich das, was ich schon immer vermute: Dass sie nur ihren Job gemacht hat hübsche junge Frauen einzuladen. Von Sex war da ja nie die Rede (lt. Kayla) sondern im Gegenteil, das wurde ihr ja sogar vorgeworfen dass sie das sogar verneint hat und nicht "mit offenen Karten" gespielt hat.
Zitat von soomasooma schrieb:Man kann doch einfach bei den Gegebenheiten bleiben und muss nichts dazudichten. Egal ist das auch nicht, ob sie im Auftrag und mit Vertrag gehandelt hat oder ob das eine Art unwidersprochener Gefälligkeit von ihr war.
Ja OK. Der Ausdruck "Job" bedeutet für mich nicht automatisch ein bezahltes Arbeitsverhältnis, das war wohl mißverständlich.
Wie sollen wir das denn dann nennen in ihrem Fall?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 21:24
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja OK. Der Ausdruck "Job" bedeutet für mich nicht automatisch ein bezahltes Arbeitsverhältnis, das war wohl mißverständlich.
Wie sollen wir das denn dann nennen in ihrem Fall?
Es ging darum, dass jemand schrieb, dass sie "entlassen" wurde, dann kamst Du mit Ehrenamt und nun erzählst Du, dass "Job" für Dich nicht unbedingt "Arbeitsverhältnis" meint. Bleib halt mal bei der Sache. ;)

"Wir"? Sie selbst nennt sich irgendwas mit "Casting", das passt schon, oder nicht? Sie ist auf jeden Fall nicht entlassen worden.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 21:29
@wobel
Na ich bin mal so frei eine Interpretation zu wagen, wie man das hier anfänglich öffentlich debattiert hat,
Die Bekannte von TL ( Gute Freundin) wurde bereits analog zu einer Ghislaine Maxwell dargestellt in der Öffentlichkeit. Die hat man in der US Debatte auch als Beschafferin oder Rekrutiererin bezeichnet. Und genau den Eindruck bzw die Assoziationen wurden aufgebaut im öffentlichen Raum, ohne dass man sie jemals dazu angehört hätte. Der Eindruck wurde vermittelt. Die böse attraktive Freundin ( dazu noch ihr Name) die ihrem Herrn und Meister die Frauen zuschustert.
Und warscheinlich ruhen alle Hoffnungen jetzt auf ihr. Sie soll „ auspacken“ das erhofft man sich. Was nur, wenn es gar nichts auszupacken gibt? In dubio pro reo?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 21:34
Zitat von wobelwobel schrieb:Na vermutlich das, was ich schon immer vermute: Dass sie nur ihren Job gemacht hat hübsche junge Frauen einzuladen. Von Sex war da ja nie die Rede (lt. Kayla) sondern im Gegenteil, das wurde ihr ja sogar vorgeworfen dass sie das sogar verneint hat und nicht "mit offenen Karten" gespielt hat.
Es wird eh nicht lückenlos zu beweisen sein. Das gab es schon immer, dass Frauen für Aftershowparties rekrutiert worden sind und wo es auch zur Sache ging in dieser Branche.

Ich sage nur Red Hot Chili Peppers Anfang der 90er Jahre. Frusciante, Gitarrist der Band, hat das meine ich, in seiner Biographie Jahre später selbst zugegeben, dass Frauen für Sex rekrutiert worden sind. Die Frage ist und bleib halt, "freiwilliger Sex, wussten die Frauen auf was sie sich einließen oder worden sie mit Drogen gefügig gemacht?


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 21:35
@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer auf Social Media aktiv ist, weiß dass es eher die Ausnahme ist, dass ein Post so durch die Decke geht, wie dieser.
Seh ich anders. Viele Leute, die sehr aktiv in den Sozialen Medien sind, verdienen damit sogar Geld. Und das sehr gezielt. Die sind richtige Profis.
Es gibt durchaus Zufallserfolge, aber wenn wir jetzt beim vorliegenden Fall bleiben, so war für Lynn ganz sicher im Fokus, möglichst viele Menschen zu erreichen. Nur so hätte sie ja wirkliche Hilfe und Unterstützung erhoffen können.

@Coldcases
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Frage ist und bleib halt, gab es freiwilligen Sex,
Die Frage ist eher, ob es unfreiwilligen Sex gab.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 21:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Frage ist eher, ob es unfreiwilligen Sex gab.
Das impliziert ja das unter Drogen setzen, dass es möglicherweise nicht freiwillig ablief, sonst brauche ich ja keine K.O.Tropfen von denen die Rede ist.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 21:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und warscheinlich ruhen alle Hoffnungen jetzt auf ihr. Sie soll „ auspacken“ das erhofft man sich. Was nur, wenn es gar nichts auszupacken gibt? In dubio pro reo?
Das ist es ja wovon ich ausgehe. Sie hat nur Frauen für die erste Reihe und die Partys gecastet (wie es branchenübergreifend üblich ist), mehr nicht.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Frage ist und bleib halt, gab es freiwilligen Sex, ...
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Frage ist eher, ob es unfreiwilligen Sex gab.
Bisher gibt es ja anscheinend noch nicht eine einzige Anzeige von Betroffenen - trotz der angebotenen Hilfen.
Das finde ich schon sehr irritierend.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:... wussten die Frauen auf was sie sich einließen oder worden sie mit Drogen gefügig gemacht?
Oder wurden vielleicht sogar genau die rausgepickt, die ein bisschen "drüber" waren?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 21:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Bisher gibt es ja anscheinend noch nicht eine einzige Anzeige von Betroffenen - trotz der angebotenen Hilfen.
Das finde ich schon sehr irritierend.
Laut Aussage dieser Kaya in ihrem letzten Video, spricht sich von zwei Strafanzeigen zweier Frauen aus Berlin, die konkret Anzeige gegen Lindemann gestellt haben. Also meint sie Betroffene. Im gleichen Atemzug sagt sie auch, dass das LKA ermittelt? Das ist schon sehr verwirrend wie ich finde.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 21:51
Zitat von wobelwobel schrieb:Palfrader schrieb:
Mal unabhängig davon, was sie wann und wo genau gesagt hat. Nach Art der Darstellung musste doch jeder annehmen, dass sie Opfer von Gewalt wurde. Das ist doch genau der Punkt, warum die ganze Geschichte groß diskutiert wird. Oder bist Du da anderer Ansicht?

Das Problem ist nur, dass niemand weiß ob ihr wirklich Gewalt angetan wurde oder ob sie sich nicht bei ihrem wilden Getanze, ob mit oder ohne Drogen genommen oder untergejubelt bekommen zu haben, selbst verletzt hat z.B. an Absperrungen.
Klar weiss es niemand sicher. Aber sie hat es so aussehen lassen, in ihrer eigenen Verlautbarung. Das Gutachten, welches die Anwälte von Lindemann angestrengt haben, scheint nun aber ehr die Unfalltheorie zu stützen. Ich glaube auch daran, weil es für mich zu viele Ungereimtheiten in der ganzen Geschichte gibt. Ich sah das im Grunde schon fast von Anfang an so. Schön, dass man das hier jetzt auch relativ klar ausdrücken darf, ohne gleich wegen "Victim-Blaming" von einigen Mitforisten gesteinigt zu werden.....
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Zu den Verletzungen meine ich, daß blaue Flecken bei Veranstaltungen dieser Art zu den Bagatellverletzungen gerechnet werden können. In den vorderen Reihen des Publikums ist der Aufenthalt nicht ohne Risiko. Bei einem Konzert von Pearl Jam starben 9 Menschen.
Man muss sich sicher nicht so dramatische blaue Flecken holen. Die Bilder des Hämatoms sahen in der Tat schlimm aus. Gleichwohl kursieren ja Videos im Internet, die Shelby Lynn ausgelassen tanzend zeigen. Vermeintlich auch nach der traumatischen Begegnung mit Lindemann (Warum ist das so??) . Ich mag mir kein Urteil erlauben, aber für mich sah sie nicht nüchtern aus. Kann mir gut vorstellen, dass sie wo angestoßen ist.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:ch finde es gut, dass ein Gutachten erstellt wurde und dass von einem renommierter Gutachter.
Ich finde es auch gut, dass dieses Gutachten erstellt wurde. Man kann natürlich die Aussagekraft in Zweifel ziehen, wie es hier viele tun. Aber das ist natürlich nicht seriös. Ich würde mir nicht anmaßen, schlauer zu sein als ein Rechtsmediziner. Dass er sich ein wenig vage hält, ist klar. Ihm standen nur Fotos zur Verfügung. Aber die sahen halt ehr nach Unfall aus, als nach Gewalt durch Dritte.
Ich finde es mutig dass das Gutachten durch die Seite Lindemanns in Auftrag gegeben wurde. Natürlich wäre es wohl nicht in einer Pressemitteilung bekannt gemacht worden, wenn es Lindemann belastet hätte. Aber man muss auch sehen, dass es Lindemann Probleme bereitet hätte, wenn es mal in der Welt ist und ihn belastet.
Man muss sich schon sehr sicher sein, dass es hier keine Gewaltanwendung durch Lindemann oder sein Umfeld gab.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Besagte Person wurde nicht durch einen Rechtsmediziner, sprich Facharzt untersucht. Man hat hier "lediglich" eine Einschätzung anhand von Photos gemacht. Wie nichtssagend, dieses Gutachten in einem möglichen Gerichtsprozess wäre als mögliches Beweismittel, kann sich glaube ich jeder an drei Fingern abzählen. Absolut nicht aussagekräftig, zumal der Rechtsmediziner logischerweise auch nicht ausschließen kann, ob diese Hämatome nicht doch unter Gewalteinwirkung entstanden sein könnten.
Zumal was soll es beweisen? Die können sonst wo her stammen. Wird nicht viel zur Aufklärung rund um die Causa Lindemann beitragen können fürchte ich.
Von daher viel Hype und Rauch um Nothing. Leider.
Nun ja... Dass der Mediziner Frau Lynn nicht persönlich untersucht hat, wissen wir doch. Allerdings wird er schon genug Opfer mit Verletzungen gesehen haben, um sich ein Urteil, in der Form wie es erstellt wurde, erlauben zu können. Im Gegensatz zu Dir nehme ich an.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 21:53
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In dubio pro reo?
Das ist aber keine Beweisregel.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was nur, wenn es gar nichts auszupacken gibt?
Da gibts ja noch die anderen Zeugenaussagen, die ihr unterstellen, genau das getan zu haben (also junge, hübsche Frauen rekrutiert zu haben), und wenn da noch weitere Zeugenaussagen hinzukommen, dann wirds schwierig sich aus der Sache zu ziehen..."sie alle Lügen" wird man dann nicht mehr argumentieren können.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 22:03
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Allerdings wird er schon genug Opfer mit Verletzungen gesehen haben, um sich ein Urteil, in der Form wie es erstellt wurde, erlauben zu können. Im Gegensatz zu Dir nehme ich an.
Wie gesagt, es ist nichtssagend. Weder in die eine oder andere Richtung, weil man nichts ausschließen kann und es womöglich vor Gericht nicht einmal Bestand hätte. Insofern für Lindemann positiv. Da die Hämatome sonst wo her stammen könnten. Und genau das ist auch das Ziel des Gutachten gewesen was die Anwälte in Auftrag gaben. Dumm war das nicht...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 22:03
@Carl138
Kläre mich auf, um welche Zeuginnen mit welchen Aussagen, vor welchem Staatsanwalt gehts denn hier? Gibts denn schon eine anonyme Zeugin, die bei einer Behörde als Zeugin quasi registriert wurde. Oder reden wir hier von den Damen, die such bisher lediglich an die Presse gewendet haben?
Ich bin verwirrt. Aber natürlich gespannt, wer da nun schon mal als direkter Zeuge berufen oder benannt wurde.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 22:05
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Laut Aussage dieser Kaya in ihrem letzten Video, spricht sich von zwei Strafanzeigen zweier Frauen aus Berlin, die konkret Anzeige gegen Lindemann gestellt haben. Also meint sie Betroffene. Im gleichen Atemzug sagt sie auch, dass das LKA ermittelt? Das ist schon sehr verwirrend wie ich finde.
Meint sie das? Da kann den Angaben der StA Berlin schon glauben, meine ich... nämlich, dass es nur unbeteiligte Dritte waren, die wohl aufgrund der Presseberichte Anzeige erstattet haben. Wurde ja hier schon alles verlinkt und ist eigentlich seit gut 10 Tagen bekannt.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 22:06
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Laut Aussage dieser Kaya in ihrem letzten Video, spricht sich von zwei Strafanzeigen zweier Frauen aus Berlin, die konkret Anzeige gegen Lindemann gestellt haben.
Da wurde ja gerade erst öffentlich dass es sich bei den Strafanzeigen nicht um Anzeigen von Betroffenen sondern von Dritten gehandelt habe:
Bezüglich der Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Berlin teilten Lindemanns Anwälte mit, dass das Ermittlungsverfahren auf Anzeigen „unbeteiligter Dritter“ beruhe, die ihre Anzeigen „ausschließlich auf Medienberichte und Vorwürfe in den sozialen Netzwerken stützen“. Objektive Beweismittel gebe es laut den Anwälten des Frontmanns bislang nicht.
Quelle: https://www.tz.de/welt/details-rammstein-vorwuerfe-anwaelte-till-lindemann-gutachten-auftrag-fremdeinwirkung-92367075.html
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ich finde es auch gut, dass dieses Gutachten erstellt wurde. Man kann natürlich die Aussagekraft in Zweifel ziehen, wie es hier viele tun. Aber das ist natürlich nicht seriös. Ich würde mir nicht anmaßen, schlauer zu sein als ein Rechtsmediziner. Dass er sich ein wenig vage hält, ist klar. Ihm standen nur Fotos zur Verfügung.
Die Aussagekraft des Gutachtens in Zweifel zu ziehen bedeutet doch nicht dass man sich für schlauer hält als der Gerichtsmediziner!
Selbst wenn der jetzt festgestellt hätte dass die blauen Flecken eindeutig auf sexuellen Mißbrauch, womöglich unter Drogen zurückzuführen sein könnten, wäre man kein Stück weiter bezüglich Lindemann, denn der hat Shelby ja nach ihrer Aussage nicht angerührt.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Da gibts ja noch die anderen Zeugenaussagen, die ihr unterstellen, genau das getan zu haben (also junge, hübsche Frauen rekrutiert zu haben), und wenn da noch weitere Zeugenaussagen hinzukommen, dann wirds schwierig sich aus der Sache zu ziehen..."sie alle Lügen" wird man dann nicht mehr argumentieren können.
Nochmal: Es ist nicht verboten junge, hübsche Frauen für die erste Reihe, für Events, für Partys zu rekrutieren! Im Gegenteil, das ist branchenübergreifend gängige Praxis. Man wird der "Casting-Dame" am Ende daraus keinen Strick drehen können, sie hat ja nie von Sex gesprochen (lt. Kayla).


6x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 22:08
Zitat von soomasooma schrieb:Meint sie das? Da kann den Angaben der StA Berlin schon glauben, meine ich... nämlich, dass es nur unbeteiligte Dritte waren, die wohl aufgrund der Presseberichte Anzeige erstattet haben. Wurde ja hier schon alles verlinkt und ist eigentlich seit gut 10 Tagen bekannt.
Sie äußert das so in den letzten Video und sprach explizit von zwei Berlinnerin. Die Frage habe ich hier aber schon einmal geäußert, woher sie das denn genau weiß, wenn sie diese Frauen nicht über Social Media event. kennen dürfte?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 22:11
Zitat von wobelwobel schrieb:Da wurde ja gerade erst öffentlich dass es sich bei den Strafanzeigen nicht um Anzeigen von Betroffenen sondern von Dritten gehandelt habe:
Natürlich. Aber dann kann ich in einem Video solche Sachen nicht raushauen und behaupten, dass das LKA ermittelt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 22:12
Zitat von wobelwobel schrieb:Da wurde ja gerade erst öffentlich dass es sich bei den Strafanzeigen nicht um Anzeigen von Betroffenen sondern von Dritten gehandelt habe
Nur nochmal bestätigt, siehe Beitrag unten verlinkt.


@Coldcases
Zitat von soomasooma schrieb:Meint sie das? Da kann den Angaben der StA Berlin schon glauben, meine ich... nämlich, dass es nur unbeteiligte Dritte waren, die wohl aufgrund der Presseberichte Anzeige erstattet haben. Wurde ja hier schon alles verlinkt und ist eigentlich seit gut 10 Tagen bekannt.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sie äußert das so in den letzten Video und sprach explizit von zwei Berlinnerin. Die Frage habe ich hier aber schon einmal geäußert, woher sie das denn genau weiß, wenn sie diese Frauen nicht über Social Media event. kennen dürfte?
Lies bitte hier nochmal nach, was Du hier zitiert hast:
Beitrag von Coldcases (Seite 79)

Entweder bringst Du allerlei durcheinander oder Du stiftest bewusst Verwirrung – nichts für ungut.


1x zitiertmelden