Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 23:33
Zitat von soomasooma schrieb:Jepp, den Ballermann gleich mitverbieten. Dicke Titten, Kartoffelsalat! Am besten auch den ekligen Sexkram. Von Rap will ich gar nicht erst anfangen. Sodom und Gomorrha...
In Zukunft hören wir halt nur noch Blasmusik, also Volksmusik ohne textliche Beilagen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 23:33
Zur Erinnerung: Beitrag von Teegarden (Seite 191)

Auch die Diskussion generell über Kunstfreiheit ist langsam abgeschmackt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 01:11
Die Berlinerin die sich dafür einsetzte die Rammstein Konzerte in Berlin verbieten zu lassen, und dafür eine Petion gestartet hatte, hat nun Post von den Anwälten erhalten.
Sie sagt, es sei ein "Einschüchterungsversuch, aber ich lasse mich nicht einschüchtern. Ich mache weiter.
Quelle: https://www.stern.de/kultur/rammstein--wie-eine-berlinerin-aerger-mit-lindemanns-anwaelten-bekam-33663912.html

Wer mit Forderungen kommt die jeglicher Grundlage entbehren darf sich nicht wundern. Das ist auch keine Einschüchterung, sondern das Resultat nach solch schädigenden Parolen und Forderungen.
Jede und jeder, der sich nicht gegen Lindemann positioniert, stützt und erhält das System."
Quelle: siehe oben.

Und schon wieder Äußerungen wo man alle in einen Topf mit Dreck wirft, die nicht in das gleiche Horn blasen.
Geistige Vergewaltigung von Unbeteiligten die nicht der Hexenjagd folgen. Ekelhaft !


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 08:24
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Geistige Vergewaltigung von Unbeteiligten
was ein bs und wie unpassend, bei den Vorwürfen, die im Raum stehen.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ekelhaft !
genau, was den Frauen passiert sein soll ist dann was? Ich denke da gerade an die Berichte der letzten beiden Opfer zum Beispiel.
Ich denke daran, dass man ununterbrochen die Frauen hinterfragt, das Motiv, was zu sagen, wann was gesagt wird, wem was gesagt wird, es anonym zu sagen, es über social media zu sagen, keine Anzeige zu erstatten usw. und da konstant Zweifel mitschwingen, mal nett ausgedrückt.
Das "versteht" man alles gar nicht irgendwie, da geht man doch einfach zur Polizei, ins KH usw.
Mit diesen konstanten Zweifeln sollte man dann - es soll ja gerecht sein - vielleicht auch an Lindemann herangehen. Denn was vergessen wird, auch für die Frauen gilt die Unschuldsvermutung, warum nur daran glauben wollen, dass die betreffenden Männer nix gemacht haben oder wenn, sich die Frauen eben darauf eingelassen haben, ich meine, was erwarten die denn auf einem Rammstein Konzert?

Die Presseerklärung der Anwälte, die jetzt auch auf der Rammsteinseite bei Instagram veröffentlicht ist. Obwohl ja mittlerweile durch die Spiegel Redakteurin klargestellt wurde, dass die Presseerklärung einen etwas falschen Eindruck erweckt. Und die Anwälte ja eigentlich nur Lindemann vertreten. Was sie selbst ja öffentlich kundgetan haben.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 08:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, was den Frauen passiert sein soll ist dann was?
Warum versucht du denn zu implizieren, @SpiderWeb hätte das gemeint oder gesagt? Ich meine mich zu erinnern,
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass die betreffenden Männer nix gemacht haben
auch von niemandem so gesagt wurde. Im Gegenteil, wenn es Belastbares gibt, sie dafür belangt werden sollen.

Es geht mehr um die Art und Weise, wie diese Vorwürfe von allen Seiten kolportiert werden. Die Art der Berichterstattung. Die Art, wo und wie diese schwerwiegenden Vorwürfe ihren Weg bahnen und welche abstrusen Forderungen daran hängen.

Ich persönlich glaube - frei von mir interpretiert - dass mit "bösen Zungen" die Presse gemeint ist, die eine Verdachtsberichterstattung in die Wege geleitet hat, ohne auf die Unschuldsvermutung hinzuweisen, wogegen sich zurecht gewehrt wird. Mal ganz unabhängig der Namen wie Lindemann und Rammstein. Das gilt ja für jeden von uns. Scheinbar interessiert es die Gesellschaft aber nicht, welche Züge das annimmt, welche Ausmaße das angenommen hat und Cancelungen angestrebt werden - völlig ohne Beleg, dass etwas Strafbewährtes in dem Maße vorgefallen ist.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 09:01
@Tussinelda
Herr Lindemann ist ja nun neuerdings auch Thema, wenn er nichts sagt. Das ist ja das Problem für viele, er sagt nichts der Fuchs. Ich könnte mir die Mühe machen und mal ein paar der Tausend Schlagzeilen der letzten Wochen raussuchen. Sängerin Pink erwähnt ihre Begeisterung für Rammstein und fertig ist die Schlagzeile. Lindemann tritt aus einem Hotel und wird vom Paparazzo erwischt, Schlagzeile. Rolling Stone Magazin : Lindemann alleine vor Konzert auf der Bühne, aber sicher ist sich das Magazin nicht in welchem Jahr das war… Chauffeur hat vergeblich auf Lindemann gewartet… Die Thomallas feiern im Olympiastadion … alle Titelgeschichten rund um den Namen.
Und dann nimmt TL Textfragmente aus dem Song „ Lügen“ und baut sie in die Verabschiedung ein und es passiert genau das, was TL warscheinlich bezweckt hat, die Community dreht frei.
Ein Satz und die Presse hat für eine Woche Stoff. Das wurde sogar als Statement bezeichnet. Da sagt er nun endlich mal was und die Gemeinde bekommt zu tun. Wie ich so was nenne? Warscheinlich war der Sturm der Entrüstung bezweckt.

@SpiderWeb
Ich kenne die Frau nicht, weiß nur dass sie sich online Redakteurin und Achtung „ feministische Aktivistin“ nennt. Und da gehts doch schon los. Wenn feministische Aktivisten erst mal loslegen, dann gehts los. Sie hätte evtl zusätzlich zu ihren ganzen Weiterbildungen zum Thema online Journalismus, noch ein paar Seminare zum Thema Rechtssystem in Deutschland belegen wollen. Noch gelten gewisse Gesetze, die darüber entscheiden, wann Verträge einseitig gebrochen werden können und mit welchen Konsequenzen. Nur eben mal online per Knopfdruck 77000 stimmen zu sammeln mit teilweise fragwürdigen und eben vorverurteilenden Parolen, ersetzt immer noch keinen Richterspruch. Es ist nur ein Versuch, einzugreifen und zusätzlich mit haarsträubenden Herleitungen, eine Spaltung einen Keil zu treiben. Alà : wer hier nicht mit uns ist, ist automatisch der Feind der mutmaßlichen Opfer. Bedeutet 77000 unterschreibende Petitionäre sind die guten und der Rest ( Abermillionen Nichtunterzeichner plus Millionen Konzertgänger sind demnäch misogyne Frauenverachter. Die Frau ist wütend, logisch, so viel Arbeit mit der Petition und dann so eine Pleite. Aber das hätte sie wissen können, dass die Brechstange des Aktivismus nicht immer das gewünschte Ergebnis bringt. Und das sie bzw die Plattform, bei der sie angestellt ist nun Post bekommen haben? Was haben sie erwartet. Wer rechtliche Feinheiten vernachlässigt unter all seinem Aktivismus mit der Brechstange, der muss sich nicht wundern. Alleine der Satz „ Lindemann solle gefälligst bei der Aufklärung mithelfen“ anstatt was ? Seinen vertraglichen Job Verpflichtungen nachzukommen, Lindemann muss jetzt hier momentan gar nicht, nur das verstehen feministische Aktivistinnen nicht in ihrem rechtlich unwissenden Aktivismus. Sie hat anscheinend unser Rechtssystem nicht verstanden, unschuldig solange bis eine Schuld vom Ankläger zweifelsfrei bewiesen ist. Die Beweise muss ein Ankläger beschaffen und nicht Lindemann . Fertig und ganz einfach.
Und wenn sie das nun nicht unterschreiben, wird es den Gang vor ein ordentliches Gericht gehen. Und ein Richter oder eine Richterin werden entscheiden, ob Aktivisten über dem Gesetz stehen oder ob ihre Wortwahl rechtliche Konsequenzen hat. Und das was hier gesagt wurde, ist tatsächlich nur aktivistische Parole mit Schaum vor dem Mund oder der Tastatur. Jeder Künstler sollte gut hinschauen, was hier inzwischen passiert und wer hier versucht von der Seitenlinie einzugreifen und zu regulieren, außerhalb jeglichen gesetzlichen Rahmen. Es geht hier nur um Dominanz, einer Mehrheit ihre aggressive Minderheiten Meinung aufs Auge zu drücken. Und schon lange nicht mehr um die mutmaßlichen Opfer. Die sind auch für Aktivisten nur noch Mittel zum Zweck.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 09:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum versucht du denn zu implizieren, @SpiderWeb hätte das gemeint oder gesagt?
versuche ich nicht, ich frage mich nur, wie man von
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Geistige Vergewaltigung
schreiben kann in dem ganzen Zusammenhang, diese "geistige Vergewaltigung" ekelhaft findet.....was ist dann eben mit den Frauen und wie die hinterfragt werden?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Scheinbar interessiert es die Gesellschaft aber nicht, welche Züge das annimmt, welche Ausmaße das angenommen hat und Cancelungen angestrebt werden - völlig ohne Beleg, dass etwas Strafbewährtes in dem Maße vorgefallen ist.
nur gibt es keine "Cancelungen". Rammstein läuft wie geschmiert, besser denn je.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sängerin Pink erwähnt ihre Begeisterung für Rammstein und fertig ist die Schlagzeile. Lindemann tritt aus einem Hotel und wird vom Paparazzo erwischt, Schlagzeile. Rolling Stone Magazin : Lindemann alleine vor Konzert auf der Bühne, aber sicher ist sich das Magazin nicht in welchem Jahr das war… Chauffeur hat vergeblich auf Lindemann gewartet… Die Thomallas feiern im Olympiastadion … alle Titelgeschichten rund um den Namen.
Und dann nimmt TL Textfragmente aus dem Song „ Lügen“ und baut sie in die Verabschiedung ein und es passiert genau das, was TL warscheinlich bezweckt hat, die Community dreht frei.
und da fragt man sich, warum die Frauen anonym bleiben wollen.....


5x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 09:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur gibt es keine "Cancelungen". Rammstein läuft wie geschmiert, besser denn je.
Aufrufe Rammstein zu verbieten gab es also noch nicht ?? oder ist Cancel Culture erst Cancel Culture, wenn es erfolgreich ist ??
"Cancel Culture" bezeichnet den Versuch, ein vermeintliches Fehlverhalten, beleidigende oder diskriminierende Aussagen oder Handlungen - häufig von Prominenten - öffentlich zu ächten. Es wird zu einem generellen Boykott dieser Personen aufgerufen.
Quelle: https://www.ndr.de/kultur/kulturdebatte/Cancel-Culture-Was-ist-das-eigentlich,cancelculture108.html



Ernst gemeinte Fragen: In einer Diskussion meint man neue Begriffe und "Dinge" zu verstehen und in der nächsten Diskussion ist das schon wieder anders ?? Ich dachte der Versuch zu canceln ist Cancel Culture ??


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 10:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und da fragt man sich, warum die Frauen anonym bleiben wollen.....
Das kann von mir beantwortet werden.
Als ich damals als Zeugin in einem Gerichtsverfahren aussagte, war schon tragisch, das man mir Unglaubwürdigkeit unterstellen wollte. Noch schlimmer waren einige gleichaltrige Bekannte und Freunde, die mich danach gemieden haben. Warum, ist mir bis heute nicht bewusst. Nun wurde der Täter später in einem anderem Verfahren gleiches Delikt verurteilt. Was meine damalige Zeugenaussage als glaubhaft bestätigen könnte.
Nur mal als Anekdote erwähnt, wenn erlaubt.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 10:16
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Aufrufe Rammstein zu verbieten gab es also noch nicht ??
schrieb ich das?
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ernst gemeinte Fragen: In einer Diskussion meint man neue Begriffe und "Dinge" zu verstehen und in der nächsten Diskussion ist das schon wieder anders ?? Ich dachte der Versuch zu canceln ist Cancel Culture ??
bessere Lesekompetenz wäre wichtig. Es ging mir darum, dass nix gecanceled wurde und Rammstein besser läuft denn je......
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das kann von mir beantwortet werden.
das war ein rhetorische Frage in dem Zusammenhang.....


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 10:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:abbacbbc schrieb:
Ernst gemeinte Fragen: In einer Diskussion meint man neue Begriffe und "Dinge" zu verstehen und in der nächsten Diskussion ist das schon wieder anders ?? Ich dachte der Versuch zu canceln ist Cancel Culture ??
bessere Lesekompetenz wäre wichtig. Es ging mir darum, dass nix gecanceled wurde und Rammstein besser läuft denn je......
aber @abbacbbc ging es darum, ob der Versuch schon als cancel culture bezeichnet wird. Und das interessiert mich auch. ;)


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 10:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Lindemann muss jetzt hier momentan gar nicht, nur das verstehen feministische Aktivistinnen nicht in ihrem rechtlich unwissenden Aktivismus. Sie hat anscheinend unser Rechtssystem nicht verstanden, unschuldig solange bis eine Schuld vom Ankläger zweifelsfrei bewiesen ist. Die Beweise muss ein Ankläger beschaffen und nicht Lindemann . Fertig und ganz einfach.
Und wenn sie das nun nicht unterschreiben, wird es den Gang vor ein ordentliches Gericht gehen. Und ein Richter oder eine Richterin werden entscheiden, ob Aktivisten über dem Gesetz stehen oder ob ihre Wortwahl rechtliche Konsequenzen hat.
Solange die Aktivistin nicht verurteilt und ins Gefängnis geworfen wurde, gilt für sie ebenfalls die Unschuldsvermutung


6x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 10:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das war ein rhetorische Frage in dem Zusammenhang.....
Ja okay, wollte nur mal meinen persönlichen Senf als Opfer abgeben.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 10:27
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:aber @abbacbbc ging es darum, ob der Versuch schon als cancel culture bezeichnet wird. Und das interessiert mich auch. ;)
das zählt meines Wissens alles zur cancel culture, also das tatsächliche canceln sowie das fordern des cancelns und der Diskurs darüber.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Achtung „ feministische Aktivistin“ nennt. Und da gehts doch schon los. Wenn feministische Aktivisten erst mal loslegen, dann gehts los.
aber vorveruteilen soll man ja nicht, gelle....?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 10:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber vorveruteilen soll man ja nicht, gelle....?
Wo ist hier eine Vorverurteilung?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur gibt es keine "Cancelungen". Rammstein läuft wie geschmiert, besser denn je.
Das sollte einem doch freuen. Zeigt auch ein wenig, was die große Mehrheit von Vorverurteilungen hält.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 10:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur gibt es keine "Cancelungen". Rammstein läuft wie geschmiert, besser denn je.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das zählt meines Wissens alles zur cancel culture, also das tatsächliche canceln sowie das fordern des cancelns und der Diskurs darüber.
Dann ist mein Textverständnis schlecht.

Also Cancel Culture ist vorhanden aber keine Cancelungen ??? Cancelungen sind dann nicht canceln sondern was ??


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 10:42
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Also Cancel Culture ist vorhanden aber keine Cancelungen ??? Cancelungen sind dann nicht canceln sondern was ??
Canceln ist Cancel Culture, aber auch schon der Versuch, zu canceln, und der Diskurs darüber. Ist doch eigentlich recht leicht zu verstehen?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 10:46
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die Berlinerin die sich dafür einsetzte die Rammstein Konzerte in Berlin verbieten zu lassen, und dafür eine Petion gestartet hatte, hat nun Post von den Anwälten erhalten.
Sie sagt, es sei ein "Einschüchterungsversuch, aber ich lasse mich nicht einschüchtern. Ich mache weiter.
Quelle: https://www.stern.de/kultur/rammstein--wie-eine-berlinerin-aerger-mit-lindemanns-anwaelten-bekam-33663912.html
Großartige Frau, diese Frau Britta Häfemeier! Ich bin ganz auf ihrer Seite und gebe ihr in allem Recht. Ich sehe es so wie sie in allen im Artikel genannten Punkten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 10:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das kann von mir beantwortet werden.
Als ich damals als Zeugin in einem Gerichtsverfahren aussagte, war schon tragisch, das man mir Unglaubwürdigkeit unterstellen wollte. Noch schlimmer waren einige gleichaltrige Bekannte und Freunde, die mich danach gemieden haben. Warum, ist mir bis heute nicht bewusst. Nun wurde der Täter später in einem anderem Verfahren gleiches Delikt verurteilt. Was meine damalige Zeugenaussage als glaubhaft bestätigen könnte.
Nur mal als Anekdote erwähnt, wenn erlaubt.
Das hast Du gut gemacht. Und am Ende bekam der Täter doch noch die Quittung.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.07.2023 um 10:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Großartige Frau, diese Frau Britta Häfemeier! Ich bin ganz auf ihrer Seite und gebe ihr in allem Recht. Ich sehe es so wie sie in allen im Artikel genannten Punkten.
Die Konzerte die sie canceln wollte sind allerdings veranstaltet worden. Was möchte sie denn jetzt weiter? Im Artikel steht doch nichts dazu, oder hab ich das überlesen?


melden