Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 08:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du würdest also Deiner (hypothetischen) Tochter eine Mitschuld geben, nur weil sie sich sexy angezogen hat und als Rammstein-Fan so viel Vertrauen in die Band und ihre Crew hatte, um zu einer Aftershow-Party mitgehen zu wollen?
Wurde das "sexy angezogen" als einschneidender Punkt für die vermeintlichen Handlungen des Sängers irgendwo erwähnt? Wenn er so auffällig ist, dass sollte das doch gar keine Prämisse haben, sondern dann würde er - egal, wie eine Frau angezogen ist - seinen Lüsten nachgehen.

Weißt du, was mich viel mehr irritiert? Wieso die Bandmitglieder davon gar nichts wussten? Ich kapier nicht, wie es sein kann, dass die sich von ihrem Sänger distanzieren. Die arbeiten seit Jahren/Jahrzehnten (?) mit diesem Till zusammen und wussten von NICHTS?

Und ich frage mich, warum (ich weiß es nicht, da ich eh nicht so bewandert bei diesem ganzen Thema bin) neben den Bandmitgliedern auch die Ex-Freundin (Thomalla) aus der ganzen Misere herausgehalten werden? Die Ex-Freundin wird ihn allemal besser kennen als jeder Andere.
Wer also hält sie aus diesem ganzen Schlamassel eigentlich heraus und warum überhaupt? Die Richter etwa? Wer denn, außer vllt. ein T. L.? Da hängt so viel dran, da hängen nicht nur die Bandmitglieder, sondern deren Familien, die ihn alle kennen. Und alle würden durch die Presse gezogen.

Und nein, ich finde überhaupt nicht, dass JEDER Schriftsteller oder Musikant, der irgendwelche Szenarien/Bücher schreibt, die nicht in das Bild von Lesern/Hörern passt, die sich das ja trotzdem reinziehen, warum auch immer, unbedingt mit den tiefsten, nicht auslebbaren Gelüsten dieser Menschen einhergeht. Vielmehr muss ich konstatieren, dass diesen öffentlichen Personen dann nämlich die Gelüste einer ganzen Nation/übergreifend sogar auf andere Länder ausspricht/-singt. Und ich kann nicht unbedingt feststellen, dass diese Fans/Leser allesamt frauenfeindlich sind.


Ich will hier überhaupt nichts beschönigen, ich sehe das Ganz nur aus meiner Perspektive. Das war's.
Die Justiz wird das letzte Wort haben und das ist auch gut so.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 08:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:weibliche Fans konkret vor Rammstein zu warnen.
Wie würde so eine Warnung aussehen?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du bist Dir also so sicher, dass Rammstein nur nette Onkels sind, und würdest also ohne Bedenken Deine (hypothetische) Tochter bei diesen Jungs lassen?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du würdest also Deiner (hypothetischen) Tochter eine Mitschuld geben, nur weil sie sich sexy angezogen hat und als Rammstein-Fan so viel Vertrauen in die Band und ihre Crew hatte, um zu einer Aftershow-Party mitgehen zu wollen?
Wir haben hier den Fall dass man es nicht weiß. Ich finde die Frage ob jemanden seiner Tochter was Böses wollte massiv daneben, moralisch und argumentativ ist das glattes NoGo.
Würdest Du das einen Richter fragen der Rammstein freisprechen würde?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass die Vorwürfe zutreffen könnten?
Ich, ja, aber ich weiß es nicht, Du? Hast Du soviele Hinweise/Fakten dass Du die zwei genannten Mitglieder zu 5-6 Jahre Gefängnis verurteilen würdest? Das ist meine Einschätzung wie hoch die Strafe wäre wenn die Vorwürfe nachgewiesen würden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das mit dem lyrischen Ich ist auch so eine Sache, denn es gab auch schon Fälle, wo sich herausgestellt hat, dass der Künstler durchaus das lebt, was er als Kunst vermarket. Warum sollte denn auch eine angeblich so große Trennung zwischen dem Künstler und seiner Kunst bestehen? Das ist doch nur eine Schutzbehauptung.
Es geht nicht darum ob es die Fälle gibt (die gibt es), sondern ob es hier der Fall ist.
Ist es hier der Fall?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 08:24
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Weißt du, was mich viel mehr irritiert? Wieso die Bandmitglieder davon gar nichts wussten? Ich kapier nicht, wie es sein kann, dass die sich von ihrem Sänger distanzieren. Die arbeiten seit Jahren/Jahrzehnten (?) mit diesem Till zusammen und wussten von NICHTS?
Warum sollen sie nichts gewusst haben, wenn sie offensichtlich dabei waren? Nachdem nun schon ein zweites Bandmitglied beschuldigt wurde und weitere als Randfiguren erwähnt wurden, ist diese Version hinfällig.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 08:24
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Mit den Textänderungen ist es doch genauso wie mit allem anderen auch. Er ändert den Text - der Aufschrei ist gross, hatte er ihn nicht geändert, wäre der Aufschrei genauso groß gewesen ( wie kann er in Anbetracht der Lage diesen und jenen Text noch belassen...)
Das ist ja eine sagenhaft geistreiche und sich jeden Inhalt verweigernde Argumentation.
Belegt wird das ja dadurch, dass man bei vorausgegangenen Konzerten die ganze Setlist durchgegangen ist und sich über absolut jedes Lied beklagte, weil der Text nicht geändert wurde live.

Aber fügt sich ja hier in weitere relativistische Geniestreiche wie "Andere Bands ändern live auch den Text" nahtlos ein.

Sollten sie demnächst live mal Landser covern, können wir das ja auch mit "Andere Bands covern doch auch" rechtfertigen, zweifellos.

Für den Fall, dass es je irgendwelche strafrechtlichen Konsequenzen geben sollte, kannst du dir ja schonmal etwas wie "Hätte er niemanden vergewaltigt, hätte man ihm das doch genauso vorgeworfen" zurechtlegen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 08:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie bitte? Während einer laufenden Ermittlung gegen ihn Interviews zu den Vorwürfen geben? Ganz sicher nicht.
ich wollte damit aufzeigen, dass er gerne machen kann, was er möchte....das möchtest Du nicht, ach so, aber ich würde irgendwem vorschreiben, wie sie zu reagieren haben, alles klar
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hast also noch nie auf einem Konzert gehört, dass ein Songtext z.B. der Stadt angepasst wurde, in der man spielt, obwohl der Originaltext ganz anders lautet? Das ist kein Hörensagen.
was Hörensagen ist hatte ich zitiert.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sind Proteste gegen Rammstein auch nicht. Auch nicht die Berichterstattung bisher, bis die Anwälte eingriffen. Auch nicht die Plakate, die von den Gegnern in die Luft gehalten werden. Auch nicht die Petitionen gegen Rammsteinkonzerte. Die Forderungen nach Verboten, von Konzerten, Parties usw.
Ziemlich einseitige Betrachtungsweise. Imho.
tja, da unterscheide ich zwischen der in der Öffentlichkeit stehenden Person und dem gemeinen Volk.....


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 08:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich, ja, aber ich weiß es nicht, Du? Hast Du soviele Hinweise/Fakten dass Du die zwei genannten Mitglieder zu 5-6 Jahre Gefängnis verurteilen würdest? Das ist meine Einschätzung wie hoch die Strafe wäre wenn die Vorwürfe nachgewiesen würden.
Außergerichtliche finanzielle Abfindung den Opfern leisten. So könnten sie eine Gerichtsverhandlung und Knast umgehen. Geld ist ja bei Rammstein genügend vorhanden.
Die Vorwürfe sind nun mal da, ob sie bewiesen werden können, möchte ich bezweifeln.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 08:51
Zitat von FiernaFierna schrieb:Für den Fall, dass es je irgendwelche strafrechtlichen Konsequenzen geben sollte, kannst du dir ja schonmal etwas wie "Hätte er niemanden vergewaltigt, hätte man ihm das doch genauso vorgeworfen" zurechtlegen.
Du musst mir mal erklären, was ein gesungener Textinhalt überhaupt mit der vermeintlichen Tat, die dem Sänger vorgeworfen wird, zu tun hat? Selbst eine Textänderung macht eine vermeintliche Tat doch gar nicht ungeschehen? Und außerdem wäre diese Entscheidung, einen Text zu ändern, sicher nicht im Sinne der gesamten Fan-Gemeinde. Ich bin keiner, keine Sorge, ich kenne die Gruppe nur vom Hörensagen (ein Literat namens Marquis de Sade saß hinter Gittern und schrieb trotzdem weiter ...)


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 08:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Warum sollen sie nichts gewusst haben, wenn sie offensichtlich dabei waren? Nachdem nun schon ein zweites Bandmitglied beschuldigt wurde und weitere als Randfiguren erwähnt wurden, ist diese Version hinfällig.
Ach offensichtlich. Die neuen Meldungen besagen dass zwei dabei waren, für Dich waren es jetzt alle.
Auf welche Aussage stützt Du deine Ableitung?
*Du kannst gerne auch die anderen Fragen beantworten, vielleicht so fleißig wie Du hier subtil unterstellst.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 08:56
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich kann es verstehen, dass er sich in der Art drüber lustig macht. Wenn er weiss, dass diese Vorwürfe alle falsch sind und die ganze Band das nun schon seit Wochen durchmachen muss - ja logisch kommt da eine Reaktion. Hier eben in der Form von Humor. Sehr harmlos.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da stimme ich mit überein. Wenn er kein Täter ist, muss er eigentlich gar kein bestimmtes Verhalten an den Tag legen.
Dieser Logik folgend, könnte man mal fragen, warum dann die Peniskanone und das Lied Pussy in Deutschland aus dem Programm genommen wurden?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 08:57
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Du musst mir mal erklären, was ein gesungener Textinhalt überhaupt mit der vermeintlichen Tat, die dem Sänger vorgeworfen wird, zu tun hat?
Ich muss dir zuerst einmal erklären, was passiert ist, denn das weißt du ganz augenscheinlich nicht.

Hier wird keine Textänderung gefordert, sondern Lindemann hat live Texte geändert, um recht unterirdische Anspielungen zu der ganzen Causa zu machen.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 09:02
Zitat von FiernaFierna schrieb:sondern Lindemann hat live Texte geändert, um recht unterirdische Anspielungen zu der ganzen Causa zu machen.
Er hat sich quasi das Recht herausgenommen, seine Texte in Live-Auftritten eigenständig umzuändern, um dem Ganzen die volle Härte seiner Gedanken immensen Ausdruck zu verleihen? (ich habe tatsächlich keine Ahnung ... oha)

Ja, gut, aber ist das nun faktisch "das Indiz" für die Vorwürfe, die ihm gemacht werden?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 09:04
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wurde das "sexy angezogen" als einschneidender Punkt für die vermeintlichen Handlungen des Sängers irgendwo erwähnt? Wenn er so auffällig ist, dass sollte das doch gar keine Prämisse haben, sondern dann würde er - egal, wie eine Frau angezogen ist - seinen Lüsten nachgehen.
es soll ein Auswahlkriterium gewesen sein, für die Rekrutierung zur Aftershowparty und die Row Zero
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und ich frage mich, warum (ich weiß es nicht, da ich eh nicht so bewandert bei diesem ganzen Thema bin) neben den Bandmitgliedern auch die Ex-Freundin (Thomalla) aus der ganzen Misere herausgehalten werden? Die Ex-Freundin wird ihn allemal besser kennen als jeder Andere.
die hat sich doch selbst geäussert....aber warum sollte die reingezogen werden?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich will hier überhaupt nichts beschönigen, ich sehe das Ganz nur aus meiner Perspektive. Das war's.
offenbar ohne das ganze entsprechend verfolgt zu haben
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ja, gut, aber ist das nun faktisch "das Indiz" für die Vorwürfe, die ihm gemacht werden?
nein, es darf aber als "unpassend" aufgefasst werden, WIE er seine Texte änderte


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 09:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, es darf aber als "unpassend" aufgefasst werden, WIE er seine Texte änderte
Seit wann macht er das denn schon? Ist das erst jetzt passiert oder was?
Und das irgendeine negative Auswirkung auf die Fangemeinde gehabt, auf die Anzahl seiner Fans, insbesondere der weiblichen? Gabe es schon Anzeigen wegen seiner Liedinhalte? Ja, sorry, ich bin da unbewandert, aber das interessiert mich dann doch.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 09:12
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ja, gut, aber ist das nun faktisch "das Indiz" für die Vorwürfe, die ihm gemacht werden?
Nein, kann man halt als geschmacklos empfinden.

Dass das Umfeld (privat und beruflich) davon grundsätzlich nichts mitbekommen haben soll, erscheint mir sowieso unglaubwürdig. Dass Fans da einen verklärten Blick entwickeln können, ist ja etwas ganz anderes.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es soll ein Auswahlkriterium gewesen sein, für die Rekrutierung zur Aftershowparty und die Row Zero
Das sollten doch hübsche Sommerkleider in hellen Farben sein, wenn ich mich recht erinnere. War von "sexy" die Rede?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 09:14
Zitat von soomasooma schrieb:Das sollten doch hübsche Sommerkleider in hellen Farben sein, wenn ich mich recht erinnere. War von "sexy" die Rede?
ich glaube mich an entsprechende Textnachrichten dieser angeblichen Rekrutierungsfrau zu erinnern, mag mich aber täuschen.

Es gibt eine neue Presseerklärung der Anwälte:
Presseerklärung zu Till Lindemann
Schertz Bergmann Rechtsanwälte erwirkt für Till Lindemann weitgehendes Verbot gegen den SPIEGEL
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/62754/5560467 (Archiv-Version vom 18.07.2023)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 09:25
Hier noch etwas als Ergänzung zur Presseerklärung:
Schilderungen der Frauen zulässig
Nicht durchsetzen konnte sich Lindemanns Anwälte mit der Forderung, Schilderungen der interviewten Frauen, über die auch LTO berichtete, unter dem Gesichtspunkt der Intimsphäre verbieten zu lassen. Das LG entschied, dass es sich insoweit um rechtmäßige Verdachtsberichterstattung handele. Diesbezüglich werde sofortige Beschwerde eingelegt und die nächste Instanz angerufen, so Lindemanns Rechtsanwalt Simon Bergmann gegenüber LTO.
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-hamburg-lindemann-spiegel-verdachtsberichterstattung-untersagt-einstweilige-verfuegung/


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 10:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du bist Dir also so sicher, dass Rammstein nur nette Onkels sind, und würdest also ohne Bedenken Deine (hypothetische) Tochter bei diesen Jungs lassen?
Jawoll. Ich würde sogar 1000 meiner Töchter dahin gehen lassen, weil ich ein guter Vater wäre und ein Teil meines Verstandes mit ihnen auf den Weg gehen würde, somit wären sie gar nicht auf die Idee gekommen mit den bösen Buben, ihren Helden, unter, hinter, links oder rechts der Bühne zu gehen, geschweige denn mit ins Hotel zu fahren.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:08
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:somit wären sie gar nicht auf die Idee gekommen mit den bösen Buben, ihren Helden, unter, hinter, links oder rechts der Bühne zu gehen, geschweige denn mit ins Hotel zu fahren.
das denken sicher viele Eltern.......aber davon ab, wenn die doch nette Onkels sind, was wäre denn dann das Problem, hinter, unter, neben die Bühne usw. zu gehen?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:09
Neben den beiden Frauen, die zuletzt von Übergriffen berichteten
Lorenz habe sich ungefragt neben sie gelegt und, wie sie es ausdrückt, für sexuelle Handlungen „benutzt“.
Sie sei am nächsten Morgen nackt und mit starken Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Christian „Flake“ Lorenz habe ebenfalls in diesem Zimmer geschlafen.
und die laut @SpiderWeb zu wenig Verstand besäßen, wird angenommen, dass das Rekrutierungssystem größer ist, als gedacht:
Nach Recherchen von „SZ“ und „NDR“ waren zudem mehr Personen in das Anwerben junger Frauen für After-Show-Partys und exklusive Treffen mit Lindemann involviert, als bisher bekannt.
Außer der Casting-Direktorin Alena M., die (...) inzwischen von Rammstein zu einer Art unerwünschten Person erklärt wurde, sollen ihm seit mehreren Jahren unter anderem eine Bekannte von Alena M., Lindemanns ehemaliger Bodyguard, ein Manager des Sängers sowie einer seiner Geschäftspartner junge Frauen zugeführt haben.
https://www.focus.de/kultur/stars/frau-soll-mit-schmerzen-im-unterleib-aufgewacht-sein-schwere-vorwuerfe-gegen-weiteres-rammstein-bandmitglied_id_199284942.html


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.07.2023 um 11:16
Zitat von StumpfStumpf schrieb:und die laut @SpiderWeb zu wenig Verstand besäßen
oder offenbar keine guten Väter haben :ask:
ich verstehe nicht so ganz, wem man da irgendein Fehlverhalten (so liest sich das für mich) unterstellen möchte, den Vätern, den Töchtern, beiden?


2x zitiertmelden