Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 20:04
@Gwyddion
Genau an Frau Ataman habe ich auch gerade gedacht.
Ja momentan scheint das um sich zu greifen. Einfach mal so die Beweislast umkehren. Das haben wir ja gerade hier in Berlin mit der Forderung von Ferda Ataman ( grüne) anti Hass beauftragte möchte zukünftig, dass Vorwürfe nicht mehr vollumfänglich von den Antragstellern bewiesen werden müssen. Also man kann zukünftig behaupten und muss dem Betroffenen nichts mehr beweisen.
Das scheint Trend momentan zu sein, durch die Hintertür werden die Rechte von mutmaßlichen Tätern oder wie auch immer man die Betroffenen nennen will, komplett ausgehebelt.
Ein Fundament unseres Rechtssystems wird ad absurdum gestellt.
Ich behaupte, also bin ich. Ich muss das nicht mehr beweisen und der mutmaßliche Suspekt ist sozusagen schuldig bevor er pieps sagen kann.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 20:18
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Eigentlich ist es ein Witz! Im Prinzip diskriminiert hier die Antidiskriminierungsbeauftrage selbst in übler Form. Dass erst mal die Unschuldsvermutung gilt, ist ihr vielleicht neu?
Verkehrte Welt - die Antidiskriminierungsbeaftragte und der Antisemitismusbeauftragte positionieren sich gegen Rammstein, die AfD hält Rammstein dagegen die Stange


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 20:20
Zitat von parabolparabol schrieb:die AfD hält Rammstein dagegen die Stange
60000 Konzertbesucher halten Rammstein auch die Stange, und lassen sich bestimmt nicht alle in den gleichen Topf wie den der AfD werfen.
Muss ich meine Platten jetzt einmotten ?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 20:20
Zitat von parabolparabol schrieb:Verkehrte Welt - die Antidiskriminierungsbeaftragte und der Antisemitismusbeauftragte positionieren sich gegen Rammstein, die AfD hält Rammstein dagegen die Stange
Och nöööööööööööö! Nicht schon wieder die Nazikeule! Fällt Dir wirklich nix besseres ein? :D


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 20:22
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Muss ich meine Platten jetzt einmotten ?
Von mir aus kann jeder die Musik hören, die er oder sie will.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 20:29
@Palfrader
Warum nicht die Keule rausholen? Das macht bzw versucht man doch seit Jahren mit dieser Assoziation zu verknüpfen. Logisch 180 000 Konzertbesucher in Berlin, sind dann alle?
Wer sich nicht distanziert und protestiert ist automatisch ein Freund der falschen Partei.
Das zeigt nur auf, worum es manchen eigentlich geht. Zuerst heißt es, Gerechtigkeit für die weiblichen Opfer und am Ende landet man wieder bei der Interpretation des Projekts Rammstein. Seit Jahren geht das schon so, ohne Erfolg für die ewigen Nörgler. Es ist so ermüdend.
Wenn man Rammstein so nicht kriegt dann eben wieder über Inhalte.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 20:29
Zitat von parabolparabol schrieb:die Antidiskriminierungsbeaftragte und der Antisemitismusbeauftragte positionieren sich gegen Rammstein
Aufgrund einer... hmja... Vermutung? In der Tat... verkehrte Welt. Und wahrscheinlich auch verkehrte Besetzung bei den "Beauftragten".
Und vergiss die AfD ... die meisten Rammstein-Fans die ich kenne, ticken eher links.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 20:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und vergiss die AfD ... die meisten Rammstein-Fans die ich kenne, ticken eher links.
Wie die Fans 'ticken' hat einfach mal Null Relevanz dafür ob der Leadsänger Sexualstraftaten begangen hat oder nicht, das ist einfach nur ein Versuch durch die Methode 'A ist böse und findet B gut, damit ist B auch böse' mit Dreck zu werfen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 20:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:und am Ende landet man wieder bei der Interpretation des Projekts Rammstein.
An Rammstein haben sich schon immer die Geister geschieden. Martialisches Auftreten, viel Pyrotechnik und ein gerolltes R beim Gesang.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wie die Fans 'ticken' hat einfach mal Null Relevanz dafür ob der Leadsänger Sexualstraftaten begangen hat oder nicht,
Es ging mir um den Versuch die Gruppe Rammstein der AfD nahezustellen.
Wenn eine Sexualstraftat stattgefunden hat und diese bewiesen wurde, dann wird juristisch mit Sicherheit eine Strafe erfolgen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 20:42
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Muss ich meine Platten jetzt einmotten ?
Mach das nicht, die werden zukünftig wohl im Wert steigen.

Bin kein Fan von Rammstein und Co.
Die Texte und Lieder sind mm unmoralisch abstoßend.
Wahrscheinlich trägt diese Einstellung auch dazu bei, einen Tatverdacht diesbezüglich zu vermuten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 21:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Texte und Lieder sind mm unmoralisch abstoßend.
Das sind die Ballermann Songs auch. Die mit Blümchen und Weichspüler umtexteten Zeilen Der Flippers & Co. auch.
Ist aber bisweilen und zum Teil auch alles frei interpretierbar.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 22:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warscheinlich fehlt mir da jetzt das sensible Einfühlungsvermögen, um zu verstehen, warum sich SL nun ins Gespräch bringt? Ich lese da raus, dass sie unzufrieden ist mit dem Ausgang der Dinge. Und nun macht sie öffentlich, er TL hätte sie kontaktiert. Wird das nun ein Spin Off?
es geht wohl eher um die "bösen Zungen", die Textänderung, die er vorgenommen hat, war ja auch dem Artikel zu entnehmen....
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe nur hin und wieder das Gefühl, selbst wenn es nichts fundamental neues gibt, was zur Aufklärung beitragen könnte, finden die Presse oder tabloid Medien trotzdem täglich was „ exklusuves“. Hauptsache einmal am Tag was zu Rammstein.
dafür hat er wohl mit seinen Textänderungen selbst gesorgt


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 22:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wie die Fans 'ticken' hat einfach mal Null Relevanz dafür ob der Leadsänger Sexualstraftaten begangen hat oder nicht, das ist einfach nur ein Versuch durch die Methode 'A ist böse und findet B gut, damit ist B auch böse' mit Dreck zu werfen.
Vor allem bleibt der Dreck bei C hängen, denn wir können ja schon jetzt bei @Gwyddion beobachten - und das ist hier auch vorher schon im Thread passiert - dass es dann am Ende Felix Klein ist, der eine Fehlbesetzung ist, weil er sich 2019 zu einem völlig anderen Sachverhalt äußerte.
Die restlichen jüdischen Menschen können sich nat direkt einreihen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 22:35
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn die Aussagen der Zeugin Lynn und andrer Zeugen keine Substanz haben, müssten Rammstein erst recht die Zeugen wegen Verleumdung anzeigen
Sehe ich nicht so. Die Aussagen von Jamie Lynn in Bezug auf TL sind einfach nichts was in irgendeiner Weise gegen das Gesetz gewesen wäre. Er hat sie nach einem BJ gefragt, sie hat nein gesagt, das wars. Das mögen schlechte Manieren sein - aber die sind ja nicht strafbar.

Von ihr selbst kommt die Info, dass TL sie nicht angefasst hat und die blauen Flecken nicht von ihm kommen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 22:48
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Von ihr selbst kommt die Info, dass TL sie nicht angefasst hat und die blauen Flecken nicht von ihm kommen.
Ich glaube, dass vergessen viele Leute. :D
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Er hat sie nach einem BJ gefragt, sie hat nein gesagt, das wars. Das mögen schlechte Manieren sein - aber die sind ja nicht strafbar.
Ja, er war dann genervt, aber hat sie ja zu nix gezwungen. Er hat das akzeptiert und die Sache war erledigt. Und man(n) wird ja wohl nochmal fragen dürfen. :D


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 23:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, er war dann genervt, aber hat sie ja zu nix gezwungen. Er hat das akzeptiert und die Sache war erledigt. Und man(n) wird ja wohl nochmal fragen dürfen. :D
Irgendwie hat er ja schon fast eine gewisse Vogelfreiheit im Benehmen, da genau das zum Bühnen-Programm von Rammstein gehört. Und eben dieses angebliche "lyrische Ich".


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 23:18
@Laura_Maelle
Jeder Star geniesst doch gewisse Freiheiten, solange das im Rahmen der Gesetze passiert, muss man da nicht einschreiten.
Der eine nimmt sich mehr raus als der andere, beim Einen findest Du nichts dabei, beim anderen ärgert Dich das.
Das kann Dich jetzt moralisch aufregen, muss es aber nicht.
Entscheidend ist, ob Lindemann und sein Kollege tatsächlich Strafbares getan haben.
Über Moral kannst und brauchst Dich nicht streiten. Da hat Jeder ganz eigene Vorstellungen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 23:24
@jaska
Das finde ich eben nicht. Lindemann & Co. glauben wohl, sie können sich alles erlauben. Ich verstehe sowieso nicht, warum Rammstein auf ihren Bühnenshows derart frauenverachtende Szenen anbieten dürfen, dies alles unter dem Feigenblatt der angeblichen Kunstfreiheit.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 23:29
@Laura_Maelle
Jetzt empörst Du Dich über etwas, was seit 20 Jahren passiert. Stört Dich das erst jetzt?
Ist ja nicht so, als hätte Rammstein noch nie Skandale gehabt, die breit in den Medien ausgetragen wurden.
Ich kenne Rammstein nur aus den Medien, wenn wieder irgendein Aufreger passiert ist.

Warum sollten die ihr Auftreten ändern? In welche Richtung und wie weit? Bis es Dir gefällt?
So funktioniert die Welt nicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.07.2023 um 23:31
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Man kann das Konzert besuchen und wieder gehen. Fertig. Das wäre im übrigen auch bei Aftershow-Parties so. Man ahnt ja nun, wie es dort vielleicht (vielleicht auch nicht) zugeht.
Eher: wer bis jetzt aus Gründen nichts "ahnte", weiß es hoffentlich jetzt...



Nach dem Roland-Kaiser-Konzert in Cottbus gab es ja auch Vorwürfe, es wären Besuchern K.O.-Tropfen verabreicht worden. Hier allerdings NICHT in Zusammenhang mit dem Künstler!
https://www.news.de/promis/857010314/roland-kaiser-konzert-k-o-tropfen-verdacht-sechs-anzeigen-wurden-gestellt-frauen-sind-veraengstigt

Da werden die üblichen Ratschläge erteilt:
K.o.-Tropfen sind nicht nur nach der Einnahme schwer nachweisbar, da sie innerhalb weniger Stunden bereits wieder aus dem Körper ausgeschieden werden, sondern auch schon vorab. Weder farblich noch durch einen Geruch lässt sich erkennen, ob sie in ein Getränk gemischt wurden. Darum ist der wohl wichtigste Schutz, seinen Drink niemals unbeaufsichtigt zu lassen und im Zweifelsfall ein neues Getränk zu bestellen. Zudem sollte man Getränke immer selbst von der Bar entgegennehmen und sich keine ausgeben lassen. Des Weiteren ist wichtig, gegenseitig aufeinander Acht zu geben und sich um Freunde zu kümmern, sollten sie abwesend wirken. Spürt man bei sich selbst Symptome wie etwa ein Unwohlsein, sollte man sich umgekehrt ebenfalls an seine Freunde oder bei Veranstaltungen und in Lokalitäten an das Personal wenden.
Dass das überhaupt noch gepredigt werden muss?

Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Lindemann & Co. glauben wohl, sie können sich alles erlauben. Ich verstehe sowieso nicht, warum Rammstein auf ihren Bühnenshows derart frauenverachtende Szenen anbieten darf, dies alles unter dem Feigenblatt der angeblichen Kunstfreiheit.
Jepp, den Ballermann gleich mitverbieten. Dicke Titten, Kartoffelsalat! Am besten auch den ekligen Sexkram. Von Rap will ich gar nicht erst anfangen. Sodom und Gomorrha...


1x zitiertmelden