Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 14:33
Warum wird diese Affäre/Beziehung mit der 15-Jährigen denn schon wieder durchgekaut?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 14:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum wird diese Affäre/Beziehung mit der 15-Jährigen denn schon wieder durchgekaut?
Weil die Moderation den Thread wieder geöffnet hat und es nichts neues gibt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 15:08
Krasse Altersunterschiede in Beziehungen sind gerne ein Stein des Anstoßes und aufgrund unterschiedlicher Moralvorstellungen wird man den Punkt auch ewig diskutieren können, ohne einen gemeinsamen Nenner zu finden. Solange solche Geschichten nicht strafrechtlich relevant sind und es auch sonst mit Neuigkeiten mau aussieht, muss man den Thread nicht auf Krampf mit Beiträgen füllen. Wartet ab, bis es wieder nennenswerte Infos gibt und widmet euch derweil lieber dem eigentlichen Thema, keinen Seitenschauplätzen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 15:49
https://www.gmx.at/magazine/unterhaltung/stars/kryptische-instagram-nachricht-gitarrist-richard-kruspe-rammstein-38505602

Fans befürchten jetzt schon das bevorstehende Ende von Rammstein.
Würde mich nicht wundern, dass die die Schnauze nicht randvoll haben.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 16:04
@kf1801
Aus deinem Link:
"Danke, dass ihr ihr seid. Ich weiß nicht, wie die Zukunft sein wird, aber sie wird auf jeden Fall anders sein"
Na ja, die Zukunft der Band ist jetzt schon eine andere...warum man in dieser Zeile die Auflösung sehen will, keine Ahnung...auch wenn es der Chef sagt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 16:26
Rammstein plötzlich wieder ganz oben
Rammstein feiern überraschenden Erfolg – und geben Hinweis auf Band-Zukunft

Quelle: https://www.watson.de/unterhaltung/musik/808454069-rammstein-geben-fotohinweis-auf-die-zukunft-und-feiern-ueberraschenden-erfolg

Die ganzen Vorwürfe und Diskussionen haben den Alben von Rammstein wohl einen mächtigen Schub verpasst. In Österreich sind sie mit dem Album 'Zeit' sogar wieder auf Platz 1. In Deutschland waren im Juni 6 Alben in den Top 100 vertreten.
Der Erfolg überrascht mich aber weniger.

Auch könnte es weiter gehen mit Rammstein.
Im neuesten Post auf dem offiziellen Kanal bedanken sich Rammstein bei den Fans und schreiben außerdem: "Auf Wiedersehen". Dies könnte tatsächlich ein Indiz sein, dass es mit der Gruppe weitergeht.
Quelle: siehe oben


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 16:49
@SpiderWeb

Wir werden sehen. Wie gesagt, mich würde es nicht wundern, wenn sie aufgrund der Ereignisse der vergangenen Wochen keine Lust mehr verspüren, weiter zu machen und sich stattdessen lieber aufs "Altenteil" zurückziehen. Geld haben sie ja wohl genug fürs restliche Leben.

Wenn sie weitermachen, dann ja, was dann...? Lindemann muss sich halt hinter die Löffel schreiben, dass er als Mensch der Öffentlichkeit stets der Gefahr ausgesetzt ist, dass er aufgrund seines "Lebenswandels" sehr leicht einschlägigen Vorwürfen ausgesetzt sein kann.
Und die anderen? Das muss ja auch was mit denen machen, auch wenn sie nicht direkt von den Vorwürfen betroffen sind. Einem gewissen Druck sind die doch auch ausgesetzt.

Und ob die noch groß Lust haben, dieses "mitgehangen - mitgefangen"-Spiel weiter mit zu spielen, ist halt auch fraglich.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.08.2023 um 17:15
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Und ob die noch groß Lust haben, dieses "mitgehangen - mitgefangen"-Spiel weiter mit zu spielen, ist halt auch fraglich.
Ich könnte mir das auch vorstellen, dass darauf irgendwann keiner mehr wirklich Bock hat. Auch wenn gerne eitel Sonnenschein vorgetäuscht, von großer Familie usw gesprochen wird, dass es durchaus Differenzen und auch "Entfremdung" in den letzten Jahren zwischen Lindemann und dem Rest der Band gegeben hat, wurde ja durch das letzte Statement bekannt.

Bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch normal, wenn man so lange miteinander arbeitet. Ob die Probleme intern darüber hinaus gehen, wissen wir nicht, das wird sich zeigen.

Der Post von Kruspe ist wahrscheinlich bewusst vage gehalten, Interpretationsspielraum inklusive. Es könnte auch einfach ein sehr cleverer PR Schachzug sein.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.08.2023 um 08:49
@Photographer73
Ganz Deiner Meinung. Es ist ziemlich selten, dass eine Band so viele Jahre lang in gleicher Besetzung zusammenarbeitet.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Rammstein kommendes Jahr in Amerika auftreten sollen. Vielleicht gibt es auch Verträge, aus denen sie nicht einfach so aussteigen können.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.08.2023 um 16:17
@SomertonMan
Naja, U2 fallen mir ein. Die sind seit Ende der 1980 gleich besetzt (Bono, The Edge, Larry Mullen Jr und Adam Clayton). Bono und The Edge haben, genau so wie Larry und Adam auch schon Solo- (oder besser Duo) projekte gemacht.

Ich denke nicht, dass man Selbstdarsteller ist, wenn man als Bandmitglied auch mal etwas ohne die Band macht. Das machen die Bandmitglieder von zB FANTA4 oder den Ärzten auch. Die Lust, einmal etwas anderes zu machen und sich anderweitig musikalisch auszuleben, ist hier meistens der Antrieb. Das bringt der ursprünglichen Band im Idealfall wieder Impulse für neue Stücke.

Um zurück zu Rammstein zu kommen - Ich weiß jetzt kein Beispiel, aber wurden schon mal Bands durch Vorwürfe von sexueller Nötigung udgl zerstört, also haben sich deswegen schon welche aufgelöst?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.08.2023 um 16:19
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Um zurück zu Rammstein zu kommen - Ich weiß jetzt kein Beispiel, aber wurden schon mal Bands durch Vorwürfe von sexueller Nötigung udgl zerstört, also haben sich deswegen schon welche aufgelöst?
Spontan fallen mir LostProphets und ganz aktuell Anti-Flag ein


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.08.2023 um 16:23
@Anfimia

Lost Prophets ist aber nochmal ne ganz andere Hausnummer und daher nicht für einen Vergleich geeignet, wie ich finde. Da ging es um Vergewaltigung von Kindern usw.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.08.2023 um 02:54
@kf1801
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ich habe irgendwo gelesen, dass Rammstein kommendes Jahr in Amerika auftreten sollen. Vielleicht gibt es auch Verträge, aus denen sie nicht einfach so aussteigen können.
Laut Berichten zufolge könnte es für Fans eine besondere Überraschung geben: Es heißt, die Band plane im Jahr 2024 eine Welttournee!
Mal schauen, was daraus wird.
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/musik/hammer-um-rammstein-planen-die-rocker-2024-eine-welttournee/ar-AA1f4Ags

Auf jeden Fall sind nach wie vor weitere 24 Konzerte für die Till Lindemann Tournee (Soloprojekt) ab November 2023 terminiert.
Quelle2


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.08.2023 um 10:15
Die Vorwürfe gegen (speziell) Lindemann sind ja nicht lediglich strafrechlicher Natur, sondern stehen auch moralisch im Raum und zur gesellschaftlichen Debatte.

Nun hat sich ein alter Hase des Rockbusiness wieder zu Wort gemeldet und nimmt eine für einen Rockmusiker überraschende Haltung an.
Alice Cooper mit Rat an Lindemann: „Such dir eine Frau auf Augenhöhe“

Im Interview im „Playboy“ bezog Alice Cooper deutlich Stellung zu den immer noch im Raum stehenden Anschuldigungen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann. Für ihn sei es unverständlich, dass Lindemann anscheinend Bestätigung suche, indem er Frauen schlecht behandelt: „Ich war ehrlich gesagt überrascht zu hören, dass jemand, der so lange schon in der Rockmusik aktiv ist, sich angeblich auf diese Weise verhält.

Ein erwachsener Mensch [sollte] schon wissen, was okay und was nicht okay ist.
https://www.rollingstone.de/alice-cooper-kritisiert-till-lindemann-und-rammstein-scharf-2623891/


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.08.2023 um 10:22
@FlamingO
Da gab es bereits vor Tagen ind er Berliner Morgenpost Folgendes zu lesen:

Berliner Morgenpost, 04. August 2023
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article239104347/alice-cooper-vorwuerfen-till-lindemann-rammstein.html
...

Im Interview mit dem "Spiegel" äußert sich der 75-Jährige zu den Vorwürfen: "Ich glaube, es ist ein Fetisch. Es geht um Macht. Es geht darum, dass ich Kontrolle über dich habe – weil mich das erregt." Dennoch tritt die Rocklegende einen Schritt zurück: "Das Wort der Stunde ist aber 'beschuldigt'. Eine Beschuldigung ist noch keine Verurteilung. Ich sage das nur, weil diese Dinge oft vor Gericht ganz anders enden." In der Vergangenheit sei er selbst ebenfalls "völlig unfassbarer Taten" bezichtigt worden, die er aber nie begangen habe.

Auf das Thema Groupies angesprochen, sagt Cooper: Im Gegensatz zu heute seien Groupies früher keine Opfer gewesen. "Das waren Frauen, die eine gewisse Sorte von Männern bevorzugten. Und sie konnten alle Männer haben, die sie wollten. Sie waren spektakulär", so der US-Amerikaner.

Der Musiker, dem Ende der Sechzigerjahre der Durchbruch gelungen war, fügt hinzu: "Es war absolut eine Sache, bei der beide Seiten deutlich 'Ja!' sagten. Damals habe es keine "Tricksereien" gebraucht. "Deshalb überrascht mich der Vorwurf, dass bei Rammstein versucht worden sein soll, die absolute Kontrolle über dieses System zu gewinnen", so Cooper.

...



2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.08.2023 um 10:29
Zitat von jaskajaska schrieb:"Deshalb überrascht mich der Vorwurf, dass bei Rammstein versucht worden sein soll, die absolute Kontrolle über dieses System zu gewinnen", so Cooper.
Überraschungen gibt es immer wieder.
Der nächste T-Shirt-Aufdruck mag demnächst lauten:

Bück dich - und such dir eine Frau
auf Augenhöhe.




melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.08.2023 um 10:31
Zitat von jaskajaska schrieb:Auf das Thema Groupies angesprochen, sagt Cooper: Im Gegensatz zu heute seien Groupies früher keine Opfer gewesen. "Das waren Frauen, die eine gewisse Sorte von Männern bevorzugten. Und sie konnten alle Männer haben, die sie wollten. Sie waren spektakulär", so der US-Amerikaner.
Die klassischen Groupies waren Geliebte der Musiker oder "Musen".
Wikipedia: Muse (Beziehung)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.08.2023 um 12:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:und nimmt eine für einen Rockmusiker überraschende Haltung an.
Was ist denn an dieser vernünftigen Haltung überraschend?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.08.2023 um 13:32
@Aniara

Überraschend, da Rockmusiker vom Schlage eines Cooper samt Schockauftritten und Saufgelagen nicht unbedingt dafür bekannt sind, den Reifegrad anderer zu monieren.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.08.2023 um 13:58
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Überraschend, da Rockmusiker vom Schlage eines Cooper samt Schockauftritten und Saufgelagen nicht unbedingt dafür bekannt sind, den Reifegrad anderer zu monieren.
Überraschend?!? Du hast dich anscheinend nie Vincent Damon Furnier (Alice Cooper) beschäftigt, der Mann ist gläubiger Christ und ein sehr guter und leidenschaftlicher Golfer mit einem Handicap von 2.


1x zitiertmelden