Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 08:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lies doch einfach den Kontext.
Beantwortet nicht meine Frage.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Tussinelda schrieb:
dass Rammsteinfans offenbar eher aggressiv sind, als die, die Rammstein/Lindemann jetzt eher fragwürdig bis scheisse finden.

Interessantes Statement.
Und woher kommt dann die 'offenbare überschwengliche agressivität' von Rammstein Fans ? Sind die weniger gebildet oder gesittet als die, die Rammstein/ Lindemann Scheisse finden ?
Oder wie würdest Du das nach deinem Statement begründen @Tussinelda
Wäre schön wenn Du das beantwortest.
Diese Annahme sollte man auch ein wenig begründen, auch wenn es nur 'offenbar' ist.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 08:40
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Wäre schön wenn Du das beantwortest.
Diese Annahme sollte man auch ein wenig begründen, auch wenn es nur 'offenbar' ist.
ich muss das nicht beantworten und/oder begründen, ich berufe mich da auf das, was so zu lesen ist, daraus habe ich diesen Schluss gezogen, dass sie offenbar eher aggressiv reagieren, hatte ich schon gesagt. Ich werde ganz sicher keine psychiatrischen Ferndiagnosen hier abgeben, ich kenne deren Motivation nicht. Und von überschwenglich war eh nie die Rede. Von daher sei doch einfach froh, dass die Tour vorbei ist, es auf keiner Seite richtig eskaliert ist und fertig. Falls möglich.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 08:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:SpiderWeb schrieb:
Wäre schön wenn Du das beantwortest.
Diese Annahme sollte man auch ein wenig begründen, auch wenn es nur 'offenbar' ist.

ich muss das nicht beantworten und/oder begründen, ich berufe mich da auf das, was so zu lesen ist, daraus habe ich diesen Schluss gezogen, dass sie offenbar eher aggressiv reagieren, hatte ich schon gesagt. Ich werde ganz sicher keine psychiatrischen Ferndiagnosen hier abgeben, ich kenne deren Motivation nicht. Und von überschwenglich war eh nie die Rede. Von daher sei doch einfach froh, dass die Tour vorbei ist, es auf keiner Seite richtig eskaliert ist und fertig. Falls möglich.
Sei doch nicht gleich so garstig wenn man freundlich fragt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 08:47
Zitat von soomasooma schrieb:Hatten wir doch schon
Ja und? Wir hatten das allermeiste hier schon (mehrfach).

Zu den Rammstein-Hatern: Ich halte es für brandgefährlich, wenn jemand dazu aufruft, alle Träger von RS-Shirts verbal zu attackieren. Aus bösen Worten können ganz schnell auch physische Übergriffigkeiten erwachsen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 08:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich muss das nicht beantworten und/oder begründen, ich berufe mich da auf das, was so zu lesen ist, daraus habe ich diesen Schluss gezogen, dass sie offenbar eher aggressiv reagieren, hatte ich schon gesagt
Eigentlich müsstest du das schon. Andere müssen solche Dinge ja auch begründen und belegen. Wie auch die Schönrederei in die user reingedeutet und in diesem Thread vorgeworfen wird.

Und zur Aggression, so erinner ich mich, dass der Firmensiitz doch attackiert wurde, Scheiben eingeschmissen, Rapist an die Wände geschmiert. Nun werden T-Shirt Träger angegriffen. Bei jeder anderen Gruppe, die auf Äußerlichkeiten hin angegriffen werden würde, fände man das Verhalten auch verachtenswert. Hier herrscht eine Akzeptanz, oder wie soll man das verstehen? Weil sich eine Feministin Luft verschafft.

Zum 100sten mal. Sollte sich LIndemann div. Vergehen strafbar gemacht haben, gehört er belangt, ohne Wenn und Aber. Das herauszufinden, ist Aufgabe der Behörden und nicht von irgendwelchen Leuten, die völlig Unbeteiligte meinen angreifen zu müssen. Bisher ist keiner der Vorwürfe belegt und das Täterfeld kann nicht einfach auf Fans erweitert werden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 09:02
@Interested
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf so etwas warte ich nicht gespannt, sondern hoffe, das wird nicht der Fall sein.
Bisher sind ja offenbar auch eher Rammsteinfans aggressiv. Hoffen wir doch, dass alle sich zusammenreißen.
ich habe übrigens belegt, habe aufgezeigt, was mich zu der Annahme, dass RammsteinFans offenbar eher aggressiv reagieren, bewog.
Generell hoffe ich, siehe oben, dass alle sich zusammenreißen. Ich akzeptiere keine Gewalt und befürworte oder relativiere sie auch nicht.
Reicht das?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bisher ist keiner der Vorwürfe belegt und das Täterfeld kann nicht einfach auf Fans erweitert werden.
das macht hier auch niemand. Lies eben nach, worum es eigentlich ging.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 09:10
@Tussinelda

Dann hättest du dir den ganzen Mist doch einfach sparen können. Bläht den thread unnötig auf und ist auch am Thema vorbei, wenn einzelne No Names meinen, irgendjemanden angreifen zu müssen, weil sie meinen und du das hier anbringst, weil du meinst.

Geht es noch um Till Lindemann und die bisher unbelegten Vorwürfe? Geht es um andere Mitglieder Rammsteins, die ähnliche Taten begangen haben sollen? Glaube nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Lies eben nach, worum es eigentlich ging.
Dann wäre die Beantwortung doch um so leichter gewesen, statt solcher Aufblähspielchen. So nervig geworden dieser thread. :palm:


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 09:11
@Interested
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das macht hier auch niemand
Es ging doch um Frau Kracher, die das macht und quasi dazu aufruft:
Ein aktuelleres Thema brennt mir nämlich gerade etwas mehr auf den Nägeln: Ich habe angefangen, Männer (es waren bisher ausschließlich Männer) in Rammstein-Shirts anzupöbeln. Und ich finde, dass mehr Menschen das tun sollten. Täterschützer Konsequenzen für ihr Handeln spüren lassen, ist eine Grundlage der feministischen Praxis.
...
Es wird Zeit, dafür zu sorgen, dass solche Männer (und auch Frauen – aber wieso Frauen ihre eigenen Interessen verraten, ist Thema für eine kommende Kolumne) aus Sorge, für ihr Verhalten Konsequenzen zu erfahren, sich zweimal überlegen, sich zu einem mutmaßlichen Vergewaltiger zu bekennen und ihren Frauenhass derart stolz vor sich her zu tragen. Die ersten Male haben Überwindung gekostet, aber es wurde zunehmend einfacher.
Beitrag von emanon (Seite 243)

Der (unnötige) Vergleich zwischen Rammstein-Fans und Demonstranten in Bezug dazu ist doch keine Antwort oder ein Argument, nur Ablenkung.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 09:16
Zitat von soomasooma schrieb:Es ging doch um Frau Kracher, die das macht und quasi dazu aufruft:
Ja eben. Es geht um Selbstjustiz und erweiterte Tätergruppen. Es ist doch eher Männerhass, der hier zum Tragen kommt - aber alles, auch wenn es die Causa Lindemann kratzt - OT.

Wenn Frau Kracher ein gesellschaftliches Problem sieht und es meint mit dieser Form der Gewalt zu lösen und das hier nicht von allen Seiten sofortige Ablehnung erfährt, stattdessen eingebracht wird, dass Rammstein Fans ja so viel aggressiver wären, dann ist eine unangebrachte Relativierung.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 09:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann hättest du dir den ganzen Mist doch einfach sparen können. Bläht den thread unnötig auf und ist auch am Thema vorbei, wenn einzelne No Names meinen, irgendjemanden angreifen zu müssen, weil sie meinen und du das hier anbringst, weil du meinst.
sag das doch auch @emanon @Palfrader @SpiderWeb
Zitat von soomasooma schrieb:Es ging doch um Frau Kracher, die das macht und quasi dazu aufruft:
ja eben, hier macht das aber niemand.
Zitat von soomasooma schrieb:Der (unnötige) Vergleich zwischen Rammstein-Fans und Demonstranten in Bezug dazu ist doch keine Antwort oder ein Argument, nur Ablenkung.
der bezog sich auch darauf:
Zitat von emanonemanon schrieb:Bin gespannt, wann die ersten dazu aufrufen Rammstein-Fans zu klatschen.^^
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn Frau Kracher ein gesellschaftliches Problem sieht und es meint mit dieser Form der Gewalt zu lösen und das hier nicht von allen Seiten sofortige Ablehnung erfährt, stattdessen eingebracht wird, dass Rammstein Fans ja so viel aggressiver wären, dann ist eine unangebrachte Relativierung.
ich sehe es eher als unnötig einzubringen, darauf zu warten, wann dazu aufgerufen wird, RammsteinFans zu klatschen. Scheint hier niemanden zu stören.
Zitat von InterestedInterested schrieb:dass Rammstein Fans ja so viel aggressiver wären
und das habe ich so nicht geschrieben, das ist eine Verzerrung. Hier noch einmal, was ich schrieb.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf so etwas warte ich nicht gespannt, sondern hoffe, das wird nicht der Fall sein.
Bisher sind ja offenbar auch eher Rammsteinfans aggressiv. Hoffen wir doch, dass alle sich zusammenreißen.



2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 09:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das habe ich so nicht geschrieben, das ist eine Verzerrung. Hier noch einmal, was ich schrieb.

Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
auf so etwas warte ich nicht gespannt, sondern hoffe, das wird nicht der Fall sein.
Bisher sind ja offenbar auch eher Rammsteinfans aggressiv. Hoffen wir doch, dass alle sich zusammenreißen.
Und auf Nachfrage, hast du dich um die Antwort gedrückt.
Schon weit vorne im Thread wurde der Angriff auf den Firmensitz eingebracht, eingeschlagene Scheiben, Beschmieren der Wände mit dem Wort Vergewaltiger - ohne, dass es konkrete Belege dazu gibt und dann haust du mal eben raus, dass die Rammstein Fans ja aggressiver wären, während gerade Frau Kracher benannt wird, die ihrerseits völlig unbeteiligte Menschen meint angreifen zu müssen, einfach so und du kommst mit aggressiven Rammstein Fans als Antwort. Also bitte!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 09:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und auf Nachfrage, hast du dich um die Antwort gedrückt.
nein, habe ich nicht. ich habe aufgezeigt, wieso ich denke, dass RammsteinFans offenbar eher aggressiv sind. Es ging um Angriffe auf Menschen. Das schliesse ich aus der Aussage "RammsteinFans zu klatschen" auf die ich mich bezog und dass ich hoffe, dass ALLE sich zusammenreißen schrieb ich auch. Was immer Du daraus stricken willst, ist Dein Ding und hat mit mir oder meinen Aussagen nix zu tun. Ich habe jetzt auch genug dazu geschrieben. Wer nicht kapieren will, was ich warum schrieb, der wird es auch zukünftig nicht wollen, so mein Eindruck.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 10:11
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bezog sich auch darauf
Ja, unnötig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe jetzt auch genug dazu geschrieben.
Ja, mit Verlaub.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was immer Du
Fällt ja auch anderen auf.


Das folgt genau der öffentlichen Verschiebung des Fokusses, die angesprochen wurde: Der Lindemann ist derzeit nicht greifbar, nicht bestrafbar, glitschig wie ein Stück Seife... da verlagern sich die Wut, Vorwürfe und Anfeindungen (in dem Fall auf die Fans), was hier auch in solche (weiter spaltenden) Vergleiche mündet.

Oder in "Cancel"-Forderungen, siehe Thomalla oder Völkerball.


Und zu Frau Kracher, um die es eigentlich ging: Wir leben in einem freien Land, jeder darf tragen, was, wo und wie er möchte, so lange er keine Gesetze verletzt – war doch noch so?

Ist jetzt an jedem Fan persönlich, das alles zu beobachten oder nicht und daraus Schlüsse zu ziehen oder nicht. Das hat aber doch niemand von ihnen einzufordern oder sie deshalb "anzupöbeln", um sie zu provozieren. Cui bono?


Bin zugegebenermaßen neugierig, was aus der Sache mit dem vermutlichen Einbruch wird: Zufall oder "investigativer Journalismus"?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 10:19
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Zu den Rammstein-Hatern: Ich halte es für brandgefährlich, wenn jemand dazu aufruft, alle Träger von RS-Shirts verbal zu attackieren. Aus bösen Worten können ganz schnell auch physische Übergriffigkeiten erwachsen.
ND ist halt ein rotes SED-Blatt und steht heute der Linken sehr nahe. Da ist Hyperfeminismus en Vogue.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 10:27
@Tussinelda
Ja, Du kannst einfach deine Ablenkung sein lassen, wenn eine Frau Rammsteinfans anpöbelt und provoziert, ist die Antwort „Fans sind aggressiv“ einfach falsch, sie geht auf sie zu weil sie TShirt tragen.
Derailing.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 10:30
@Interested
Bei ruhiger Betrachtung der Szenen zb vor dem Olympiastadion, bleibt eigentlich nur der Eindruck zurück, die 150 bis 300 Demonstranten wirkten auf jeden Fall sehr viel aggressiver als irgendwelche Konzertgänger. Während die Herren und Damen teils fragwürdige Parolen und Sprechgesänge darboten, flogen während der Konzerte rote Balloon Herzchen über den Köpfen von Zehntausenden Besuchern hin und her. Rammstein Fans bzw Konzertbesucher sind mehrheitlich nicht dafür bekannt, irgendwelche Hooligan Football Manieren zu zelebrieren. Im Gegenteil. Bei den Konzerten herrscht eher eine Love Peace and happyness Atmosphäre.man feiert seine Stars und die Darbietung. Nicht mal in den Kommentaren auf den insta oÄ Accounts der Band gibt es auffällige Agressionen. Auch da oftmals viele Herzchen und viel Liebe.
Die Agressionen kommen auch hier überwiegend von den Protestler*innen. Selbst mit Worten können sie ihre latent unterdrückte Wut nicht zügeln.
Die Dame, die hier im ND zu Pöbeleien aufruft, scheint ein Problem zu haben mit Aggressivität. Sie ist bereits 2019 bei Twitter mit so was negativ aufgefallen, da ging es darum, den politischen Gegner zu boxen. Was sie für legitim hielt.
Und am Ende läuft doch wieder alles darauf hinaus, aus einem anfänglichen Verdacht auf eine Straftat, wird durch Einmischung von politisch motivierten Aktivistinnen, etwas politisches konstruiert. Allerdings unter Verwendung von den Begriffen : Täter, Täterschaft, Mittäter, Vergewaltigung usw. Sehr übel und leicht zu durchschauen. Rammstein Fans werden dadurch in Mitverantwortung genommen und ihnen werden Eigenschaften angedichtet, die haarsträubend sind.
Und es scheint, je mehr sich herausstellt, dass man mit den ganzen Vorwürfen strafrechtlich nicht weiter kommt, umso verzweifelter werden die Protestler*innen.
Und die Presse fängt an im Privatleben des Protagonisten zu wühlen auf BILD Niveau.
Man hat das Gefühl, man befindet sich im US amerikanischen Wahlkampf. Nichts wird unversucht gelassen, den vermeintlichen Gegner irgendwie zu diskreditieren.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 11:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, Du kannst einfach deine Ablenkung sein lassen, wenn eine Frau Rammsteinfans anpöbelt und provoziert, ist die Antwort „Fans sind aggressiv“ einfach falsch, sie geht auf sie zu weil sie TShirt tragen.
Derailing.
Insbesondere, weil sie in ihnen 'Täterschützer' sieht, obwohl noch keine Tat tatsächlich nachgewiesen ist und unabhängig davon die Band insgesamt erstmal kein Täter, sondern nur Lindemann (bzw. in dem einen Fall dieser andere Typ, Flake). Hintenrum versucht sie (Kracher) so auch, die Ausgangslage der ganzen 'Diskussion' zu ihren Gunsten zu verschieben, wir wollen mal bei den Fakten bleiben. Und drittens hat natürlich auch ein Täter Schutz verdient, nämlich unter Anderem den Schutz vor Selbstjustiz, den Schutz vor falscher Berichterstattung, den Schutz vor Vorverurteilung und den Schutz den er duch ein ordentliches Gerichtsverfahren mit Verteidigung und unabhängiger Beweiswürdigung erhält - wer diesen 'Täterschutz' abschaffen will, legt die Axt an die Wurzeln des Rechtsstaats.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.08.2023 um 11:09
so kann man es auch machen, einfach Hundebildchen posten :D
Jeder der sechs Rammstein-Musiker scheint anders mit dem Druck umzugehen, den die Welle der massiven Missbrauchsvorwürfe gegen die Band aufgebaut hat. Während Leadgitarrist Richard Z. Kruspe in den sozialen Medien den harten Saitenmacker markiert, der sich von Rammstein-Fans in Sprechchören vor dem Hotel feiern lässt, halten Oliver Riedel und Flake Lorenz ihre Accounts still. Schlagzeuger Christoph Schneider zeigte bislang etwas mehr Gefühl: Er weinte beim Konzert in München, und zuletzt postete er auf Instagram ein Bild seines Sohns, der mit dicken Kopfhörern ausgestattet auf der Tribüne die Brachialnummern von Rammstein abfeiert.

Einen anderen Weg wählte Gitarrist Paul Landers. Inmitten neuer Vorwürfe gegen Sänger Till Lindemann – er soll Berichten zufolge im Alter von 47 Jahren eine Affäre mit einer 15-Jährigen gehabt haben – veröffentlichte Landers auf Instagram eine kleine Bilderserie seines Hundes, inszeniert als eine Art Abenteuerreise eines drolligen Vierbeiners.
Quelle: https://www.rollingstone.de/thomalla-minne-rammstein-neue-vorwuerfe-gegen-lindemann-paul-landers-niedliche-hunde-pics-instagram-2622297/

man kann nur hoffen, dass alle Seiten jetzt etwas zur Ruhe kommen.
Zitat von soomasooma schrieb:Bin zugegebenermaßen neugierig, was aus der Sache mit dem vermutlichen Einbruch wird: Zufall oder "investigativer Journalismus"?
Du meinst, es könnten Journalisten gewesen sein? Oder was meinst Du damit?


1x zitiertmelden