Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 19:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer sorgt denn sonst dafür, dass es geschäftlich super läuft?
Selbst bei einem Konzertbesuch ist man nicht gleich Rammsteinfan. War die Kayla ja auch nicht, wenn ich ihr Video richtig in Erinnerung habe. Zwischen Schwarz und Weiss gibt es dann doch noch mehr.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Doch, genau dann wenn diese Dinge bewiesen sind und das sind sie in dem Fall.
An die anderen unbewiesenen Vorwürfe glaubt nicht jeder.
Und die anderen Dinge findet auch nicht jeder gleich mega aufregend.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Video was die Verhöhnung (als Folge des Nichtnachkommens der Aufforderung Brüste zu zeigen) beispielhaft belegt ist ja nun hinreichend bekannt und wurde hier gepostet.
Ok, das habe ich nicht mitbekommen. Ich dachte, es geht noch immer um die Änderungen in den Texten (die ich bei einer Unschuld sogar gut finde).

Aber ja, die Geschichte mit den Brüsten ist schon mehr als dämlich von Lindemann.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 19:19
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Selbst bei einem Konzertbesuch ist man nicht gleich Rammsteinfan.
klar, wir erinnern uns aber, dass die Umsätze gestiegen sind seitdem....wer sorgt denn dafür? Sicher niemand, der Rammstein scheisse findet, würde ich meinen.

Aber insgesamt ist der Tenor einfach schade. Die Unschuldsvermutung gilt für Lindemann, die Frauen und deren Berichte kann man anzweifeln. Tja, ich kann dann auch anzweifeln, dass Lindemann unschuldig ist.
Es erscheint mir auch merkwürdig, wenn sich einige Frauen melden, ihre Erfahrungen mitteilen, anonym bleiben, also keinen "Fame" wollen, das Frauen sind, die größtenteils aus Begeisterung auf den Konzerten waren und Lindemann bewunderten, warum die alle lügen sollten. Es ist ja nicht nur eine und auch eine würde reichen.
Am schlimmsten finde ich persönlich, dass es ständig so klingt, als hätten die Frauen etwas anders machen müssen. Als ob - egal was sie machten - dies in irgendeiner Form eine Rechtfertigung dafür sein könnte, sie zu benutzen, misshandeln, was auch immer.
Das muss man sich mal vorstellen, da haben einige - hier und auch auf social media - kein Problem mit.
Und dann erwartet man, dass die Frauen aus ihrer Anonymität kommen, anzeigen usw. In einer solchen Atmosphäre? Und was heisst das noch? Ist es wirklich hier so scheisse für Frauen, dass diese sich andauernd vorsehen müssen, alles hinterfragen und dreifach absichern müssen oder besser gleich ganz lassen? Weil sie hätten es ja besser wissen müssen?
Und vermeintliche Täter sind fein raus, weil die Frau zu unvorsichtig war? Das kann doch wohl von niemanden der ernst sein.


5x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 19:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:klar, wir erinnern uns aber, dass die Umsätze gestiegen sind seitdem....wer sorgt denn dafür? Sicher niemand, der Rammstein scheisse findet, würde ich meinen.
Fans, Frauenhasser, Leute die einfach das Konzert mitgenommen haben (schließlich wurden die Karten vor den Vorwürfen verkauft). Die Liste kann lang sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber insgesamt ist der Tenor einfach schade. Die Unschuldsvermutung gilt für Lindemann, die Frauen und deren Berichte kann man anzweifeln. Tja, ich kann dann auch anzweifeln, dass Lindemann unschuldig ist.
So ist das nun mal in einer Debatte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es erscheint mir auch merkwürdig, wenn sich einige Frauen melden, ihre Erfahrungen mitteilen, anonym bleiben, also keinen "Fame" wollen, das Frauen sind, die größtenteils aus Begeisterung auf den Konzerten waren und Lindemann bewunderten, warum die alle lügen sollten.
Zum Beispiel Leute aus einer verschrobenen Woken Bubble bsw.. Da läuft unter Influenzern (Shurjoka, Freiraumreh, KuchenTV, Scurrows, der radikale Demokrat, um mal ein paar Namen zu nennen) gerade eine Schlacht, die ist nicht mehr feierlich. Da werden bsw. harmlose Interviews als (sexuelle) Belästigung, harmlose Tweets als Bombendrohung ausgelegt oder Dinge aus dem Zusammenhang gerissen ausgelegt, nur um Zuschauer zu manipulieren.

Das heißt natürlich nicht es bei den Frauen hier so sein muss, aber es immerhin eine Möglichkeit.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Am schlimmsten finde ich persönlich, dass es ständig so klingt, als hätten die Frauen etwas anders machen müssen. Als ob - egal was sie machten - dies in irgendeiner Form eine Rechtfertigung dafür sein könnte, sie zu benutzen, misshandeln, was auch immer.
Nichts rechtfertigt eine Misshandlung, aber das Rechtssystem sieht nun mal die Beweispflicht vor. Was die Gesellschaft daraus macht, steht auch auf einem anderen Blatt. Und ist ja auch nicht so, das die Frauen von allen Seiten nur Konter bekommen. Es bilden sich wie immer 2 Lager, nein, Schützengräben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und vermeintliche Täter sind fein raus, weil die Frau zu unvorsichtig war? Das kann doch wohl von niemanden der ernst sein.
Nein, weil das Wort "vermeintlich" dazwischen steht.


5x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 20:09
@DerThorag
ich verstehe nicht ganz, was "vermeintlich" daran ändern würde, dass Frauen Tipps gegeben werden (müssen), dass Frauen immer damit rechnen sollten,dass was passieren kann, ihr Verhalten quasi mit das Problem ist. Das ist ja auch dann nicht anders, wenn es ein Täter und kein "vermeintlicher" Täter wäre. Aber das wird ja ganz offensichtlich nicht als Problem gesehen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Zum Beispiel Leute aus einer verschrobenen Woken Bubble bsw..
ich bitte Dich, die sind aus keiner bubble, die sind anonym, es ist teilweise lange her, die berichten einfach und zwar ohne woke Zwischenklänge. Es ist echt ekelhaft, das hier anzubringen, wo keine der Frauen einen Anlass dazu bietet und es auch nicht darum geht, wie die Frauen etwas auslegen, sondern wie sie es erlebt haben.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Fans, Frauenhasser, Leute die einfach das Konzert mitgenommen haben (schließlich wurden die Karten vor den Vorwürfen verkauft). Die Liste kann lang sein.
die kaufen dann auch Platten usw. ? Darum gehts doch, Die Tickets waren ja schon vor den Vorwürfen verkauft....


9x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 20:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Video was die Verhöhnung (als Folge des Nichtnachkommens der Aufforderung Brüste zu zeigen) beispielhaft belegt ist ja nun hinreichend bekannt und wurde hier gepostet.
Da hab ich immernoch nicht verstanden ob und wie die "angesprochene(n)" Fraue(n) reagiert haben. Aber klar, es wär nochmal deutlich schlimmer wenn sie mitgemacht (ihre Brüste gezeigt) hätten und Lindemann dann so reagiert wie auf dem Video das ja nur ihn zeigt. Was wirklich der Fall war, sieht man ja nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer sorgt denn sonst dafür, dass es geschäftlich super läuft? Denn darauf bezog sich ja der post von @schnüffelnase
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:klar, wir erinnern uns aber, dass die Umsätze gestiegen sind seitdem....wer sorgt denn dafür? Sicher niemand, der Rammstein scheisse findet, würde ich meinen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Fans, Frauenhasser, Leute die einfach das Konzert mitgenommen haben (schließlich wurden die Karten vor den Vorwürfen verkauft). Die Liste kann lang sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die kaufen dann auch Platten usw. ? Darum gehts doch, Die Tickets waren ja schon vor den Vorwürfen verkauft....
Ich kann da nur für mich sprechen (kein Rammstein-Fan, die Texte fand ich schon immer grenzwertig), und ich hab tatsächlich in unserer über 20.000 Titel fassenden Musikbibliothek geschaut ob wir was von Rammstein haben (die Musikbib setzt sich zusammen aus vor allem den CDs und LPs meines Gefährten und ein bisserl was von mir) um dann doch nochmal reinzuhören. Hat mich jetzt über ein Jahrzehnt nullkommanull interessiert, der Skandal hat mich drauf gebracht mal zu gucken.
Könnte mir durchaus vorstellen dass andere da einzelne Songs gegen Geld downgeloadet haben oder vielleicht sogar CDs gekauft haben (vielleicht auch mit dem Grund dass die evtl. bald auf dem Index stehen könnten).

Bis vor dem Skandal hätte ich mich jederzeit auf ein Rammstein-Konzert einladen lassen ohne Fan zu sein - eben weil die Show ja so legendär ist und ich halt mehr Augen- als Ohrenmensch bin. Ich lieb sowas, große Oper, großes Theater, Commedia del Arte usw. - Spektakel halt. Dafür muß mir die Musik nicht mal gefallen und auch manch dubiosen Text könnte ich dabei ignorieren.
Selbst bezahlt hätte ich nicht, das wär's mir dann doch nicht wert gewesen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 20:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@DerThorag
ich verstehe nicht ganz, was "vermeintlich" daran ändern würde, dass Frauen Tipps gegeben werden (müssen), dass Frauen immer damit rechnen sollten,dass was passieren kann, ihr Verhalten quasi mit das Problem ist.
Weil das unabhängig von Frau oder Mann gilt:

Schließe dein Haus ab
Trage nicht viel Bargeld bei dir
Wenn Trage es nicht hinten
Vermeide dunkle leere Gassen
Nimm bekannte öffentliche Wege
Steig zu niemandem Fremden
Nimm nichts von Fremden an

Sollte ich planen in einem Fremden Land mal richtig sie Sau rauszulassen, dabei überfallen werde und sogar umkommen, ist es toll zu sagen "der ist nicht selbst schuld , das ist "Victim Blaming"", aber irgendwo ist jeder auch für sich selbst verantwortlich und das Risiko, daß was passiert, niedrig zu halten.

Und das werde ich meiner Tochter in den nächsten Jahrzehnten erzählen.

A.) Auf sich aufzupassen
B.) Falls was passiert, dass wir den Weg der Anzeige gehen und nicht Instagram, Twitter oder oder oder...

Und zurück zu Shelby
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sie kann sich an die Absage gegenüber an T.L. erinnern, aber nicht danach.
Das sagt sie. Aber gut das sie ein Video 2h später aufgenommen hat auf dem sie noch nicht zombimäßig unterwegs ist

https://twitter.com/Shelbys69666/status/1661531488553259008


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 20:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber insgesamt ist der Tenor einfach schade. Die Unschuldsvermutung gilt für Lindemann, die Frauen und deren Berichte kann man anzweifeln. Tja, ich kann dann auch anzweifeln, dass Lindemann unschuldig ist.
Es erscheint mir auch merkwürdig, wenn sich einige Frauen melden, ihre Erfahrungen mitteilen, anonym bleiben, also keinen "Fame" wollen, das Frauen sind, die größtenteils aus Begeisterung auf den Konzerten waren und Lindemann bewunderten, warum die alle lügen sollten. Es ist ja nicht nur eine und auch eine würde reichen.
Es fehlt halt das Motiv, warum die Frauen die Geschichten erfinden sollten.
Es kommt vor , dass Frauen eine Nötigung oder Vergewaltigung erfinden, das Hauptmotiv ist Rachsucht nach einer enttäuschten Liebesbeziehung.
Hier kommt das Motiv nicht in Frage, da die Frauen wie z.B. Lynn den Lindemann nur flüchtig begegnet sind.

Ebenfalls nicht nachvollziehbar ist es, warum Lindemann nicht hilft, die Vorwürfe aufzuklären.
Klar, in einem Rechtstaat muss der Beschuldigte seine Unschuld nicht nachweisen.
Aber es würde Rammstein sehr helfen, wenn die Vorwürfe aufgeklärt würden und sich als haltlos erweisen würden.
Wie könnte Lindemann bei der Aufklärung helfen?
Zum Beispiel wenn er schildern würde, wie das mit Lynn abgelaufen ist, sozusagen seine Version der Story.
Der Bericht von Lynn ist zwar detailreich aber sehr lückenhaft, wenn man diese Lücken füllen könnte, wäre das eine gute Sache. Und nicht nur Lindemann könnte helfen, auch die anderen Mitarbeiter von Rammstein könnten aufklären was da passiert ist, Backstage und in den After Partys war doch nicht nur Lindemann alleine mit den Frauen anwesend.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 20:38
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Das sagt sie. Aber gut das sie ein Video 2h später aufgenommen hat auf dem sie noch nicht zombimäßig unterwegs ist
"Zombiemäßig" vielleicht nicht, aber auch nicht wirklich "normal", oder?
Ich wär bei dem Anblick davon ausgegangen dass sie ein bisserl zuviel von irgendwas intus hat. Da würd ich mir im Normalfall aber auch noch keine Gedanken machen, irgendwie gehört das eine oder andere ja bei ganz vielen zum "Feiern" dazu, ich bin die Letzte die andere dafür kritisieren könnte oder sollte.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 20:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe nicht ganz, was "vermeintlich" daran ändern würde, dass Frauen Tipps gegeben werden (müssen), dass Frauen immer damit rechnen sollten,dass was passieren kann, ihr Verhalten quasi mit das Problem ist. Das ist ja auch dann nicht anders, wenn es ein Täter und kein "vermeintlicher" Täter wäre. Aber das wird ja ganz offensichtlich nicht als Problem gesehen.
Es geht um diese Aussage
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und vermeintliche Täter sind fein raus
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bitte Dich, die sind aus keiner bubble, die sind anonym
Woher weißt du das? Nur weil man anonym ist, kann man auch in einer Bubble stecken.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist echt ekelhaft, das hier anzubringen, wo keine der Frauen einen Anlass dazu bietet und es auch nicht darum geht, wie die Frauen etwas auslegen, sondern wie sie es erlebt haben
Du hast gesagt, das du dir nicht vorstellen kannst, warum die Frauen anonym lügen sollen. Ich gebe ein Beispiel, mit dem Hinweis das es nur ein Beispiel ist und dass das nicht auf diese Frauen zutreffen muss. Eben nur eine Möglichkeit warum sie lügen KÖNNTEN. Nicht mehr, nicht weniger. Was daran ekelhaft sein soll erschließt sich mir nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die kaufen dann auch Platten usw. ?
Warum nicht?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 20:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Da hab ich immernoch nicht verstanden ob und wie die "angesprochene(n)" Fraue(n) reagiert haben. Aber klar, es wär nochmal deutlich schlimmer wenn sie mitgemacht (ihre Brüste gezeigt) hätten und Lindemann dann so reagiert wie auf dem Video das ja nur ihn zeigt. Was wirklich der Fall war, sieht man ja nicht.
Du kannst beide Varianten durchspielen, Frau zeigt ihre Brüste oder nicht wird aber von Lindemann verhöhnt - es macht keinen Unterschied.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 20:59
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Weil das unabhängig von Frau oder Mann gilt:
ja sicher, bei sexualisierter Gewalt......ich kann Dir verlinken, wie sich da Männer und Frauen unterscheiden, auch wie unterschiedlich Eltern damit umgehen, ob es Sohn oder Tochter ist, die abends weggehen, wurde schon in anderen threads diskutiert.
Wie gesagt, es geht hier um sexualisierte Gewalt, da sind immer noch mehr Frauen Opfer und Männer Täter ;)
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:B.) Falls was passiert, dass wir den Weg der Anzeige gehen und nicht Instagram, Twitter oder oder oder...
es gibt noch etwas dazwischen.....und das sollte Deine Tochter entscheiden.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es geht um diese Aussage
ich weiß, es ist aber egal ob vermeintlich oder nicht, das passiert ja ganz unabhängig davon.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Woher weißt du das? Nur weil man anonym ist, kann man auch in einer Bubble stecken.
genau, auch gleich alle.....ist klar und weil die in der bubble sind, melden die sich anonym, weil das voll woke ist.....wenn Du schon solche Szenarien auftischst, dann mach das doch auch mal mit Lindemann..... ;)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Du hast gesagt, das du dir nicht vorstellen kannst, warum die Frauen anonym lügen sollen. Ich gebe ein Beispiel, mit dem Hinweis das es nur ein Beispiel ist und dass das nicht auf diese Frauen zutreffen muss. Eben nur eine Möglichkeit warum sie lügen KÖNNTEN. Nicht mehr, nicht weniger. Was daran ekelhaft sein soll erschließt sich mir nicht.
ich finde es ekelhaft, sich alles mögliche aus dem Hintern zu ziehen quasi, um irgendwas zu finden, weshalb die Frauen lügen könnten....alle auch noch....


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 21:07
Zitat von parabolparabol schrieb:Es fehlt halt das Motiv, warum die Frauen die Geschichten erfinden sollten.
Es kommt vor , dass Frauen eine Nötigung oder Vergewaltigung erfinden, das Hauptmotiv ist Rachsucht nach einer enttäuschten Liebesbeziehung.
Hier kommt das Motiv nicht in Frage, da die Frauen wie z.B. Lynn den Lindemann nur flüchtig begegnet sind.
Ach ich weiß nicht - in einer abgewandelten Version vielleicht schon, nämlich dann wenn die sexuelle Begegnung eben nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat (das hoch verehrte Idol behandelt einen wie Dreck bzw. man fühlt sich "benutzt und weggeworfen").
Zitat von parabolparabol schrieb:Ebenfalls nicht nachvollziehbar ist es, warum Lindemann nicht hilft, die Vorwürfe aufzuklären.
Klar, in einem Rechtstaat muss der Beschuldigte seine Unschuld nicht nachweisen.
Aber es würde Rammstein sehr helfen, wenn die Vorwürfe aufgeklärt würden und sich als haltlos erweisen würden.
Wie könnte Lindemann bei der Aufklärung helfen?
Zum Beispiel wenn er schildern würde, wie das mit Lynn abgelaufen ist, sozusagen seine Version der Story.
Der Bericht von Lynn ist zwar detailreich aber sehr lückenhaft, wenn man diese Lücken füllen könnte, wäre das eine gute Sache. Und nicht nur Lindemann könnte helfen, auch die anderen Mitarbeiter von Rammstein könnten aufklären was da passiert ist, Backstage und in den After Partys war doch nicht nur Lindemann alleine mit den Frauen anwesend.
Wie und was soll da rauskommen (können)?
Bei Shelby ist es relativ klar, Lindemann wollte in der Pause Sex, es wurde ihm ein Groupie zugeführt das aber NEIN gesagt hat (dumm gelaufen, kennt er vielleicht so nicht), Lindemann ist sauer (offen bleibt da nur ob es ein Missverständnis war zwischen ihm und dem Typ der sie dahin geführt hat oder evtl. zwischen Shelby und dem Typen, wie auch immer). Was wird Lindemann dazu wohl sagen können? Dass er halt gern in der Pause Sex hat und dass es in diesem Fall halt nicht geklappt hat? Weil Shelby nein gesagt hat?
Und warum sollte er dazu überhaupt etwas sagen, wenn doch sogar Shelby sagt dass da nichts war?

Zu den anderen Vorwürfen kann er auch nichts aufklären, denn was es da so alles bei Shelby und/oder Kayla zu lesen gab war ja anonym, größtenteils ohne Ortsangaben oder sonstige Details. Da ihm die Groupies wohl die Bude einrennen (zumindest verstehe ich das so nach dem was ich mir mittlerweile angelesen habe) würde er sich womöglich daran auch garnicht mehr erinnern können.
Am Ende kann er da womöglich wirklich nur sagen: Alles Quatsch, sowas mach ich nicht.
Selbst kann ich das überhaupt nicht mehr einschätzen - einerseits scheint er ja die Regeln der Einvernehmlichkeit zu kennen (und alleine schon dass er sich bekanntermaßen durchaus auch in BDSM-Clubs, also zumindest dem KitKat-Club herumtreibt lässt darauf schließen dass er die entsprechenden Regeln kennen müßte - auch und gerade für grenzwertige Praktiken, ich schreib das jetzt als gewissermaßen "Insiderin"), andererseits lässt sich schwer beurteilen wo er selbst die Grenzen zwischen Bühne/Job und Privatleben zieht und ob er das wirklich noch im Griff hat da überhaupt Grenzen zu ziehen, der Verdacht dass er das nicht mehr so ganz hinkriegt drängt sich ja bei diversen Berichten durchaus auf.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 21:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Ach ich weiß nicht - in einer abgewandelten Version vielleicht schon, nämlich dann wenn die sexuelle Begegnung eben nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat (das hoch verehrte Idol behandelt einen wie Dreck bzw. man fühlt sich "benutzt und weggeworfen").
und das war dann bei allen so? ich bitte Dich, die enttäuschte Frau, entschuldige, enttäuschte FrauEN die sich dann durch falsche Beschuldigungen rächt, ich bitte Dich.
Zitat von wobelwobel schrieb:es wurde ihm ein Groupie zugeführt
Groupie?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 21:26
Zitat von parabolparabol schrieb:Es fehlt halt das Motiv, warum die Frauen die Geschichten erfinden sollten.
Es kommt vor , dass Frauen eine Nötigung oder Vergewaltigung erfinden, das Hauptmotiv ist Rachsucht nach einer enttäuschten Liebesbeziehung.
Das ist eben der Punkt, eine enttäuschte Liebe und damit einhergehende Rachegedanken sind etwas völlig anderes, als viele Frauen, die unabhängig voneinander ähnliche Geschichten über ein und denselben Mann erzählen. Kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde es ekelhaft, sich alles mögliche aus dem Hintern zu ziehen quasi, um irgendwas zu finden, weshalb die Frauen lügen könnten....alle auch noch....
Vollste Zustimmung.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 21:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, auch gleich alle.....ist klar und weil die in der bubble sind, melden die sich anonym, weil das voll woke ist.....wenn Du schon solche Szenarien auftischst, dann mach das doch auch mal mit Lindemann..... ;)
Wo habe ich von allen gesprochen? Das hast du dir aus den Fingern gezogen!

Das man auch ganz gut anonym lügen verbreiten könnte, zeigen täglich Social Media.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde es ekelhaft, sich alles mögliche aus dem Hintern zu ziehen quasi, um irgendwas zu finden, weshalb die Frauen lügen könnten....alle auch noch....
Du hast das geschrieben
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es erscheint mir auch merkwürdig, wenn sich einige Frauen melden, ihre Erfahrungen mitteilen, anonym bleiben, also keinen "Fame" wollen, das Frauen sind, die größtenteils aus Begeisterung auf den Konzerten waren und Lindemann bewunderten, warum die alle lügen sollten.
und ich habe lediglich aufgezeigt, das es eine Möglichkeit sein könnte (<<< Leuchtreklame). Das dich das wieder triggert und du einen Angriff auf die Opfer siehst, verwundert mich jetzt auch nicht sonderlich.

Wenn du es für deine Argumentationen gegen Männer benötigst, dann bitte. Ich kann Frauen auch zuhören, ohne ein einseitiges Urteil für mich zu fällen oder es gar anderen aufzuzwingen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 21:48
Zitat von wobelwobel schrieb:Wie und was soll da rauskommen (können)?
Bei Shelby ist es relativ klar, Lindemann wollte in der Pause Sex, es wurde ihm ein Groupie zugeführt das aber NEIN gesagt hat (dumm gelaufen, kennt er vielleicht so nicht)... ...
Und warum sollte er dazu überhaupt etwas sagen, wenn doch sogar Shelby sagt dass da nichts war?
Shelby Lynn sagt, dass sie sich an viele Details des Abends nicht erinnern kann. Es ist unklar ob sie Sex mit Lindemann hatte.
Lindemann könnte helfen, den zeitlichen Ablauf des Abends aufzuklären und wo sich Lynn die ganze Zeit befand. Wenn er sich nicht erinnern kann, vielleicht können sich die Mitarbeiter erinnern?
Vielleicht gibts Aufzeichnungen von Überwachungskameras?

Wenn ein reicher Mensch oder ein Unternehmen falschen Vorwürfen ausgesetzt ist, dann wird vom Beschuldigten im Idealfall eine Anwaltskanzlei beauftragt, die Vorwürfe aufzuklären und entlastende Beweise zu sammeln, die Kanzlei von Lindemann bügelt die Vorwürfe nur ab.


7x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 21:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das heißt natürlich nicht es bei den Frauen hier so sein muss, aber es immerhin eine Möglichkeit.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wo habe ich von allen gesprochen? Das hast du dir aus den Fingern gezogen!
s.o.

ich lese das so, dass es sich auf "die Frauen hier" bezieht.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das dich das wieder triggert und du einen Angriff auf die Opfer siehst, verwundert mich jetzt auch nicht sonderlich.
lass das, mich triggert nix, es kotzt mich nur an (ja, ein Unterschied!), ständig dieses unterschwellige bis deutliche: na den Frauen kann man nicht trauen, die lügen ggf. oder aber naja, irgendwie Schuld haben die aber auch. Und sich dann noch zu wundern oder es zu kritisieren, dass die anonym bleiben wollen. Von den Einschüchterungsversuchen mal ganz abgesehen.
All das trifft auf Lindemann genau so zu, da müsstest Du also auch kritisch sein, er hat deutlich mehr zu verlieren als irgendeine anonyme Frau gewinnen könnte....es ist nur einer, der sagt, er hat nie was gemacht und es sind einige, die sagen, er hat was gemacht. Kann man ja auch mal drüber nachdenken.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 22:01
Zitat von parabolparabol schrieb:Lindemann könnte helfen, den zeitlichen Ablauf des Abends aufzuklären und wo sich Lynn die ganze Zeit befand. Wenn er sich nicht erinnern kann, vielleicht können sich die Mitarbeiter erinnern?
Vielleicht gibts Aufzeichnungen von Überwachungskameras?
Wenn Lindemann bei der Aufklärung helfen will, wird er es an der richtigen Stelle, nämlich im Ermittlungsverfahren tun, und auch nur die Ermittlungsbehörden haben die Möglichkeit, sich Bilder von Überwachungskameras zu verschaffen.

Ich finde, es verrutschen schon die Maßstäbe, wenn man von Lindemann erwartet bzw. verlangt, dass er via Medien seine Sicht der Dinge darlegt. Man kann ihm schon deshalb zu so was nicht raten, weil die Medien mit seinen Angaben garantiert sofort zu den betroffenen Frauen rennen und diese um Stellungnahme dazu bitten, dann stellen die Frauen es wieder anders dar, dann schreiben die Medien irgendwelche Kommentare oder anderes dazu, und dann geht die Lawine von presserechtlichen und anderen Auseinandersetzungen wieder los. Das wäre Dummheit und macht die Sache keineswegs klarer.

Ein Beschuldigter schuldet der Öffentlichkeit nun mal keine Aussagen, egal wie interessiert/neugierig die Öffentlichkeit ist, das war in diesem Staat bisher guter Brauch, und dabei sollte es auch in Zukunft bleiben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 22:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:s.o.

ich lese das so, dass es sich auf "die Frauen hier" bezieht.
Aber nicht auf Alle.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lass das, mich triggert nix, es kotzt mich nur an (ja, ein Unterschied!), ständig dieses unterschwellige bis deutliche: na den Frauen kann man nicht trauen, die lügen ggf. oder aber naja, irgendwie Schuld haben die aber auch.
Das lasse ich nicht, weil du mir Sachen unterstellst die nicht wahr sind. Klar traue ich nicht jeder Aussage von jedem Menschen, aber ich sage nicht das sie lügen, weil du dir das nicht vorstellen kannst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und sich dann noch zu wundern oder es zu kritisieren, dass die anonym bleiben wollen.
Habe ich wo?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:All das trifft auf Lindemann genau so zu, da müsstest Du also auch kritisch sein
Habe ich ich gemacht. Der argumentiert hier aber nicht mit, um es in Dauerschleife zu wiederholen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist nur einer, der sagt, er hat nie was gemacht und es sind einige, die sagen, er hat was gemacht.
Joar, das war Kevin Spacey auch der Fall, bis sich Kläger in Widersprüche verwickelten und Beweise zufällig verschwunden sind. Die Wahrheit findet hoffentlich ein Gericht raus und nicht Du (und schon gar nicht ich).


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 22:08
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Shelby Lynn sagt, dass sie sich an viele Details des Abends nicht erinnern kann. Es ist unklar ob sie Sex mit Lindemann hatte.
Nein, das sagt sie nicht. Die Begegnung mit Lindemann endete, nachdem sie Nein gesagt hatte.
Oder gibt es eine wörtliche Aussage, wonach sie selbst über Sex mit Lindemann spekuliert?


1x zitiertmelden