Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.08.2023 um 23:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Ist das alles was du argumentativ vorbringen kannst, nämlich dass die Shelby Linn dem Lindemann eigentlich nichts vorwirft?
Und weil sie Lindemann nichts vorwirft, deshalb hat sie der Bundestag eingeladen und sie fährt hin, weil sie Lindemann nichts vorwirft?
Was du hier machst ist wirklich eine ganz ungute Art zu diskutieren. Calligraphie hat nie geschrieben, dass SL dem TL nichts vorwirft. Calligraphie hat geschrieben, dass sie ihm keine Vergewaltigung vorwirft oder dass er sie angefasst hat. Wenn man auf einen Beitrag antwortet, dann sollte man schon dabei bleiben was der Poster wirklich geschrieben hat und nicht einfach Dinge unterstellen die so nie geschrieben wurden.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ist ja schön, dass Colonel Kurtz ein Diffamierungsvideo über Lynn rausgebracht hat, besser wäre es wenn eine seriöse Anwaltskanzlei über Lynn aufklären würde.
Eine seriöse Anwaltskanzlei war aber nicht beim Konzert fast den ganzen Tag mit JL zusammen - aber diese Frauen die das Interview gegeben haben waren es. Also haben diese Frauen ihre Sichtweise geschildert. Soll man diesen Frauen nun nicht glauben? Vor ein paar Tagen sollte man doch noch allen Frauen glauben.
Zitat von parabolparabol schrieb:Lynn sagt, sie kann sich an vieles an dem Tag nicht erinnern.
Also kann sie sich auch nicht erinnern, ob sie Sex hatte oder nicht.
Ist das so schwer zu verstehen?
SL und TL haben sich aber nach der Suck Box gar nicht mehr gesehen - also können sie auch keinen Sex gehabt haben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 00:22
Zitat von parabolparabol schrieb:Ist ja schön, dass Colonel Kurtz ein Diffamierungsvideo über Lynn rausgebracht hat, besser wäre es wenn eine seriöse Anwaltskanzlei über Lynn aufklären würde.
Magst Du mal erklären warum Du die Colonel-Krutz-Videos als "Diffamierungsvideo(s)" bezeichnest?
Es geht ja um das, was die Frauen berichten die mit Shelby an diesem Abend zusammen waren. Und daran ist absolut nichts diffamierendes.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 00:36
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Eine seriöse Anwaltskanzlei war aber nicht beim Konzert fast den ganzen Tag mit JL zusammen - aber diese Frauen die das Interview gegeben haben waren es. Also haben diese Frauen ihre Sichtweise geschildert. Soll man diesen Frauen nun nicht glauben? Vor ein paar Tagen sollte man doch noch allen Frauen glauben.
Wenn diese Frauen etwas sinnvolles zu sagen hätten, dann wären sie längst Entlastungszeugen für Lindemann bei der Kanzlei Schertz und Bergmann.
Bisher tauchen sie nur in den Schwurbel-Videos des "Colonel Kurtz" auf.
Sehe ich mir gar nicht an.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 01:02
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn diese Frauen etwas sinnvolles zu sagen hätten, dann wären sie längst Entlastungszeugen für Lindemann bei der Kanzlei Schertz und Bergmann.
Du hast anscheinend immernoch nicht verstanden dass es im Fall Shelby Lynn überhaupt keine "Entlastung" braucht - da ist nichts passiert was man Lindemann vorwerfen könnte, das sagt Shelby ja selbst.
Zitat von parabolparabol schrieb:Bisher tauchen sie nur in den Schwurbel-Videos des "Colonel Kurtz" auf.
Sehe ich mir gar nicht an.
Würdest Du BITTE mal erklären was Du gegen diese Interview-Videos hast? Vielleicht weißt Du ja was über "Colonel Kurtz" das mir grad nicht klar ist wenn Du hier von "Diffamierung" und "Schwurbelei" erzählst.
Selbst wenn "Colonel Kurtz" womöglich einseitig berichtet wüßte ich nicht warum die Frauen die sie interviewt lügen sollten.
Und die bestätigen letztendlich auch das was Shelby selbst sagt, nämlich dass es keinen Sex zwischen ihr und Lindemann gab.

Komm mal weg von Shelby - die ist raus aus der Geschichte!
Sie macht Lindemann noch nicht mal Vorwürfe!
Sämtliche Ermittlungen im Fall Shelby Lynn wurden doch längst eingestellt, ihr Fall ist nicht relevant im Zusammenhang mit den Vorwürfen gegen Lindemann!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 01:04
Zitat von parabolparabol schrieb:Bisher tauchen sie nur in den Schwurbel-Videos des "Colonel Kurtz" auf.
Sehe ich mir gar nicht an.
Diese Frauen bzw. zumindest eine davon taucht nicht nur in den Interviews mit "Colonel Kurtz" auf sondern auch auf den Videos und Fotos die Shelby Lynn selbst auf dem Konzert gemacht hat - sowie auf den Videos und Fotos anderer aus der "Row Zero".
Sie hat den Abend mit mindestens einer der beiden Frauen verbracht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 01:12
Zitat von parabolparabol schrieb:Shelby Lynn sagt, dass sie sich an viele Details des Abends nicht erinnern kann. Es ist unklar ob sie Sex mit Lindemann hatte.
Ich glaub Herr Lindemann hatte da ungefähr 50.000 Zeugen, dass nichts passiert ist. Nach der Unterhaltung mit SL war er nämlich wieder auf der Bühne gesehen worden.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 01:24
Zitat von parabolparabol schrieb:Ist ja schön, dass Colonel Kurtz ein Diffamierungsvideo über Lynn rausgebracht hat, besser wäre es wenn eine seriöse Anwaltskanzlei über Lynn aufklären würde.
Warum ist das ein Diffamierungsvideo? Weil dir die Aussagen nicht passen? Ich hatte geschrieben, es ist polarisierend, aber es sind Aussagen von 2 Zeuginnen in Interviewform, mit denen Frau Lynn den Tag verbracht hat und das ist in den Videos eindeutig belegt .
Und warum sollte eine Anwaltskanzlei über Lynn aufklären, das erklär mir mal bitte. Es gibt nichts relevantes was aus rechtlicher Sicht aufzuklären ist.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 01:37
Zitat von parabolparabol schrieb:dann ist mir schleierhaft, worüber sie vor Politikern sprechen könnte.
Das Thema lautet allgemein: "Austausch über Gewalt gegen Frauen".


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 01:41
Zitat von wobelwobel schrieb:Also bitte, vom Bundestag eingeladen zu werden ist doch kein Beweis dafür, dass Shelby von Lindemann irgendwie belästigt worden wäre! Das ist aber genau das Problem das zumindest ich mit dieser Einladung habe (aber auch mit der anderen Einladung bei der sie gesprochen hat): Sie wird da hochstilisiert als Beispiel, das sie eigentlich garnicht ist. Sinnvoller fände ich es, wenn da Frauen zu Wort kämen die wirklich in der Situation sind!
Genau so sehe ich das auch, anstatt dass man einer Frau die Bühne gibt die tatsächlich was zum wirklich wichtigen Thema ‚Gewalt Gegen Frauen‘ beitragen kann, gibt man SL die Bühne.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 02:05
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das Thema lautet allgemein: "Austausch über Gewalt gegen Frauen".
Das mag ja sein, aber warum lädt man dann Shelby Lynn ein?
Ja, sie hatte blaue Flecken nach einem Konzert. Aber wie die entstanden sind, ist halt weiterhin unklar. Ich bin nach wie vor der Meinung (und der war ich auch schon vor diversen dahingehenden Berichten) dass man sich sowas beim wild Abfeiern auf einem Konzert holen kann - nicht nur beim Pogo sondern auch an diversen Absperrungen usw... (hab das auch schon ganz weit vorn so geschrieben).
Zitat von KlonieKlonie schrieb:Genau so sehe ich das auch, anstatt dass man einer Frau die Bühne gibt die tatsächlich was zum wirklich wichtigen Thema ‚Gewalt Gegen Frauen‘ beitragen kann, gibt man SL die Bühne.
Jemand hat das auch weiter vorn schon ausführlich und sehr gut geschrieben - leider wurde meine Zustimmung dazu gelöscht weil leider zu kurz.
Ausgerechnet Shelby Lynn da einzuladen finde ich komplett daneben - in doppeltem Sinn.
Damit tun sich die fraglichen Abgeordneten keinen Gefallen (und haben bei mir nochmal mehr Minuspunkte gesammelt als sie eh schon hatten). Und nicht nur das, sie tun auch den tatsächlich betroffenen Frauen keinen Gefallen, sondern im Gegenteil, sie arbeiten gegen sie. Ich finde das fast schon skandalös. Das mag bei den "100 Frauen" (an deren Motiven ich ja eh so meine Zweifel habe) noch egal sein, im Bundestag ist es das nicht, da wird es zum Politikum und unseriös.
Wie gesagt, es gibt Tausende von Menschen die ich sehr viel lieber mal als Redner*in im Bundestag sehen würde und deren Worte und Meinung deutlich relevanter und vor allem substanzvoller wären.
Mir gefällt das überhaupt nicht wenn unser Bundestag zur Bühne wird für Influencer & dubiose Figuren.
Und die Damen, die Shelby Lynn da eingeladen haben, sind ja jetzt auch nicht grad Glanzstücke in Sachen Feminismus, Emanzipation oder auch nur Gleichberechtigung.
Wenn Shelby Lynn wenigstens eine engagierte, taffe Emanze wäre könnte ich damit deutlich besser leben. Aber so?
Jede Pro-Familia-Mitarbeiterin wär mir da lieber, selbst Frauen aus kirchlichen Organisationen! Im Zweifel immer lieber deutsche Bürger*innen - wir reden hier ja vom Bundestag der womöglich an entsprechenden Gesetzen schrauben könnte (das eine oder andere wäre da nach wie vor verbesserungswürdig), was soll Shelby Lynn denn da bitte? Soll die jetzt einen Schnellkurs machen wie der deutsche Staat funktioniert? Kann sie einschätzen wer ihr da zuhört? Sorry, aber ich trau ihr da nicht allzu viel zu. Im besten Fall sind das dann verschwendete Steuergelder, im schlechtesten nährt sie die rechte Politik...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 02:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht mir um den Umgang mit den Vorwürfen im Diskurs hier. Ob wir jemals die ganze Wahrheit erfahren, wage ich zu bezweifeln.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wurde hier aber gemacht, angefangen über, die müssen nicht aufs Konzert, nicht zur Afterparty, nix trinken blablabla, was glauben die denn, was auf so einer Afterparty abgeht usw. Das sind jetzt nur Auszüge.
Das scheint mir das Pferd von hinten aufgezäumt. Du sagst, die ganze Wahrheit weiß man nicht. Du sagst auch - wenn ich dich richtig verstehe -, dass dir nicht gefällt, dass für den Fall, dass was strafrechtlich Relevantes passiert ist, man den Frauen eine Mitschuld gibt (überhaupt ins Konzert gehen, Mitgehen aufs Hotelzimmer, mittrinken, was weiß ich).

Die „Schuldfrage“ kann man aber mE erst stellen, wenn man weiß, DASS was passiert ist. Wenn nichts Relevantes passiert ist, muss man logischerweise auch keine „Schuldfrage“ stellen. Weshalb es mE erst mal am dringlichsten ist, zu klären, ob was passiert ist, und wenn ja, was. Wer nachher dran „schuld“ ist, gemeint hier, ob und warum die Frauen nicht ins Konzert hätten gehen sollen, nicht hätten mitgehen sollen auf After-Show-Parties, Hozelzimmer, nicht mittrinken sollen etc. kann verhandelt werden, nachdem man weiß, DASS was passiert ist.

Aber so, „Schuldfrage“ schon vermengen mit der Frage, ob überhaupt was passiert ist, finde ich in der Diskussion nicht zielführend, da ist mir zu viel gedankliches Durcheinander.


5x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 02:48
Zitat von parabolparabol schrieb:Lynn sagt, sie kann sich an vieles an dem Tag nicht erinnern.
Also kann sie sich auch nicht erinnern, ob sie Sex hatte oder nicht.
Ist das so schwer zu verstehen?
Ob sie Sex hatte oder nicht, was spielt das für eine Rolle ?
Mit Lindemann, nach ihren eigenen Angaben, auf jeden Fall nicht.
Ist das so schwer zu verstehen ?
Zitat von parabolparabol schrieb:Ist ja schön, dass Colonel Kurtz ein Diffamierungsvideo über Lynn rausgebracht hat, besser wäre es wenn eine seriöse Anwaltskanzlei über Lynn aufklären würde.
Was will man aufklären wenn schon alles gesagt ist ?
Sollte da noch was kommen vlt. einfach mal abwarten und nicht weiter rumtrollen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 05:47
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn sie Lindemann nichts vorwirft, dann ist mir schleierhaft, worüber sie vor Politikern sprechen könnte.
Mit anderen Worten: du selbst weißt gar nicht, warum sie in den Bundestag geladen wurde, interpretierst aber in der alleinigen Tatsache, dass, bereits eine Schuld Lindemanns. Und das ohne eine Anklage und ohne Urteil.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ist ja schön, dass Colonel Kurtz ein Diffamierungsvideo über Lynn rausgebracht hat, besser wäre es wenn eine seriöse Anwaltskanzlei über Lynn aufklären würde.
Zitat von parabolparabol schrieb:Sehe ich mir gar nicht an.
Das sind keine Interviews zur Diffamierung.
Während des ganzen Abends, sowohl auf der Pre-Party, dem Konzert und der Aftershow-Party wurden etliche Fotos und Videos aufgenommen. Viele dieser Teilnehmer haben Socialmedia-Accounts und leben dieses „Influencer“-Dasein.
In den oben verlinkten Videos sind Bildausschnitte zu sehen, die zeigen, wie Shelby Lynn den Abend verbrachte. Zwei andere junge Frauen, die ebenfalls zusammen mit Lynn diesen Abend verbrachten erzählen ihre Erlebnisse und wie sie Lynn erlebt haben.

Diese Beobachtungen stimmen sogar richtig gut mit denen Lynn’s selbst überein. Inklusive der Begegnung mit Lindemann, bei der Shelby nein zum Sex gesagt hat. Soweit ich das verstehe war das bereits vor dem Konzert gewesen. Dann folgte das Konzert, die Aftershow-Party und danach fand noch im ganz kleinen Kreis eine After-Aftershow-Party statt. Ob Lynn dabei war ist mir jetzt nicht bekannt. Lindemann war es.

Ich finde es ok, wenn Du das nicht sehen und hören möchtest. Da besteht dann aber die Gefahr, dass Deine Selektion der konsumierten Informationen nur diese Infos liefert, die ohnehin Deine feststehende Meinung bestätigen.
Erklärt einiges, wie Du hier argumentierst.
Zitat von parabolparabol schrieb:Lynn sagt, sie kann sich an vieles an dem Tag nicht erinnern.
Also kann sie sich auch nicht erinnern, ob sie Sex hatte oder nicht.
Ist das so schwer zu verstehen?
Ja. Denn Du stellst völlig spekulativ Sex zwischen Lynn und konkret Lindemann in den Raum. Dazu gibt es keinen Hinweis. Fest steht aber, dass sie vor dem Konzert keinen Sex mit ihm haben wollte und nichts passierte.
Von einem weiteren Zusammentreffen der beiden ist nichts bekannt, richtig?
Du konstruierst da etwas, was es in der ganzen Debatte nie gab. Dazu pickst Du willkürlich Lindemann als möglichen Sexpartner Lynn’s heraus, wahrscheinlich weil ohnehin er schon im Fokus der Vorwürfe steht und das gut passen würde.
Damit ist das allein dein eigener Film, der allerdings wenn er hier präsentiert wird dazu dient (oder dienen soll), in den Raum zu stellen, dass die Erinnerungslücken Lynn’s Sex mit Lindemann betreffen.
Das ist schlicht nicht richtig. Weder inhaltlich noch vom argumentativen Vorgehen her.


@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die „Schuldfrage“ kann man aber mE erst stellen, wenn man weiß, DASS was passiert ist. Wenn nichts Relevantes passiert ist, muss man logischerweise auch keine „Schuldfrage“ stellen. Weshalb es mE erst mal am dringlichsten ist, zu klären, ob was passiert ist, und wenn ja, was.
Genau so.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 08:03
Zitat von wobelwobel schrieb:Ach komm, für Lindemann sind 100.000€ vermutlich relativ gesehen immernoch weniger als für unsereins 1.000€ - der hat seine Schäfchen längst ins Trockene gebracht, das juckt den doch nicht.
Und Kayla hat sehr viel gewonnen, nämlich Follower und Reichweite, und damit natürlich auch mehr Einkünfte.
Auch wenn sie sich vorübergehend in Schlabberpulli und mit Pickelpflastern gezeigt hat anstatt in supersexy Outfits wie sonst.
zur Erinnerung, ich sprach von den Frauen, die anonym bleiben. Was genau gewinnen die? So finanziell gesehen?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dich triggert es wieder mal zum Ekel
mich triggert immer noch nix, egal wie oft Du das behaupten willst. ich finde es trotzdem ekelhaft.
Der zitierte Beitrag von wobel wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
nicht nur das, sie hat das Rekrutierungssystem öffentlich gemacht, dass Lindemann Frauen zugeführt werden usw. Machtmissbrauch, Degradierung zum Sexobjekt usw.
Zitat von wobelwobel schrieb:Sämtliche Ermittlungen im Fall Shelby Lynn wurden doch längst eingestellt, ihr Fall ist nicht relevant im Zusammenhang mit den Vorwürfen gegen Lindemann!
ohne sie gäbe es keinen Fall und wenn sie keine Rolle spielen würde, dann wären die Anwälte doch sicher nicht gegen sie vorgegangen....


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 09:24
Zitat von jaskajaska schrieb:Das sind keine Interviews zur Diffamierung.
Während des ganzen Abends, sowohl auf der Pre-Party, dem Konzert und der Aftershow-Party wurden etliche Fotos und Videos aufgenommen. Viele dieser Teilnehmer haben Socialmedia-Accounts und leben dieses „Influencer“-Dasein.
...
Diese Beobachtungen stimmen sogar richtig gut mit denen Lynn’s selbst überein. Inklusive der Begegnung mit Lindemann, bei der Shelby nein zum Sex gesagt hat. Soweit ich das verstehe war das bereits vor dem Konzert gewesen. Dann folgte das Konzert, die Aftershow-Party und danach fand noch im ganz kleinen Kreis eine After-Aftershow-Party statt. Ob Lynn dabei war ist mir jetzt nicht bekannt. Lindemann war es.
Damit bestätigen die Frauen die Angaben von S. Lynn.
Der Vorfall mit der Suckbox wird bestätigt, und es bleibt unklar was im weiteren Verlauf des Konzertes mit Lynn passiert ist, insbesondere woher sie ihre Verletzungen bekommen hat.


7x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 09:30
Zitat von wobelwobel schrieb:Ausgerechnet Shelby Lynn da einzuladen finde ich komplett daneben - in doppeltem Sinn.
Damit tun sich die fraglichen Abgeordneten keinen Gefallen (und haben bei mir nochmal mehr Minuspunkte gesammelt als sie eh schon hatten). Und nicht nur das, sie tun auch den tatsächlich betroffenen Frauen keinen Gefallen, sondern im Gegenteil, sie arbeiten gegen sie. Ich finde das fast schon skandalös. Das mag bei den "100 Frauen" (an deren Motiven ich ja eh so meine Zweifel habe) noch egal sein, im Bundestag ist es das nicht, da wird es zum Politikum und unseriös.
Wie gesagt, es gibt Tausende von Menschen die ich sehr viel lieber mal als Redner*in im Bundestag sehen würde und deren Worte und Meinung deutlich relevanter und vor allem substanzvoller wären.
So sieht es aus

Versteht mich nicht falsch. Hat Lindemann ein Frauenzufuhrprogramm betrieben und sind dort Frauen unter die Räder gekommen, also gegen Ihren Willen zu etwas genötigt worden, dann gehört das ermittelt und bestraft.

Leider ist Shelby gerade kein Beispiel dafür.
Bei Kayla ist es auch schwierig, da auch sie einfach gegangen ist.

Dann bleibt eine unbekannte Anzahl von Frauen, die das ähnliche Rammstein vorwerfen, aber leider gibt es da keine weiteren Informationen.

Und genau das ist meine Kritik. Es wird medial was aufgebauscht, wo zum Teil echtes Fehlverhalten innewohnt, aber garniert wird das mit einem Drumherum, was späterer Überprüfung nicht standhält.

Was passiert dann ?? Das Teilthema geht unter.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich bin nach wie vor der Meinung (und der war ich auch schon vor diversen dahingehenden Berichten) dass man sich sowas beim wild Abfeiern auf einem Konzert holen kann - nicht nur beim Pogo sondern auch an diversen Absperrungen usw... (hab das auch schon ganz weit vorn so geschrieben).
So sehe ich das auch

2 Handlungsstränge.

A. Das Treffen mit Lindemann
B. Ihr Abend mit Alkohol und Freunden und am Ende die Gedächtnislücken und das Hämatom

Und bei Anblick der Bühne, ihrer Aktivität würde ich A als erstes nicht mit B vermischen, denn das kann sich als Bärendienst erweisen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Damit bestätigen die Frauen die Angaben von S. Lynn.
Der Vorfall mit der Suckbox wird bestätigt, und es bleibt unklar was im weiteren Verlauf des Konzertes mit Lynn passiert ist, insbesondere woher sie ihre Verletzungen bekommen hat.
Nein.

Man sieht sie auf den Videos tanzen, feiern und eben weiter "Party machen"

Aber natürlich könnte hypothetisch Lindemann in einer dunklen Minute aus dem Gebüsch kommen, sie vergewaltigen und wieder unter die Menge stecken.

Dafür gibt es 0 Anzeichen, aber man könnte darüber diskutieren, damit man eben nochmehr drumherum baut, was sich später als nicht haltbar herausstellt.

Und damit sind wir genau bei dem Punkt, den ich kritisiere, an dem öffentlichen Anklagen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 09:38
Zitat von parabolparabol schrieb:... und es bleibt unklar was im weiteren Verlauf des Konzertes mit Lynn passiert ist, insbesondere woher sie ihre Verletzungen bekommen hat.
Berechtigt die Unwissenheit zu irgendwelchen Schlüssen und/oder Verdächtigungen?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 11:07
Zitat von jaskajaska schrieb:Inklusive der Begegnung mit Lindemann, bei der Shelby nein zum Sex gesagt hat. Soweit ich das verstehe war das bereits vor dem Konzert gewesen. Dann folgte das Konzert, die Aftershow-Party und danach fand noch im ganz kleinen Kreis eine After-Aftershow-Party statt. Ob Lynn dabei war ist mir jetzt nicht bekannt. Lindemann war es.
Shelby war in der Konzertpause (während dieser Re-Mix von "Deutschland" gespielt wurde) in der "Suckbox".
Nach den Erzählungen der anderen "Girls" aus der "Row Zero" (die von "Colonel Kourtz" interviewt wurden) war Shelby zwar bei der normalen Aftershow-Party, aber nicht bei der "besonderen" mit Lindemann.
Zitat von jaskajaska schrieb:Ja. Denn Du stellst völlig spekulativ Sex zwischen Lynn und konkret Lindemann in den Raum. Dazu gibt es keinen Hinweis.
Genau. Im Gegenteil, Shelby sagt ja ausdrücklich dass sie keinen Sex mit Lindemann hatte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zur Erinnerung, ich sprach von den Frauen, die anonym bleiben. Was genau gewinnen die? So finanziell gesehen?
Es geht doch darum dass extra für diese Frauen Geld gesammelt wurde, damit sie nicht anonym bleiben müssen aus dem Glauben heraus, dass sie sich das finanziell garnicht leisten können offiziell gegenüber den Ermittlern und vor Gericht auszusagen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ohne sie gäbe es keinen Fall und wenn sie keine Rolle spielen würde, dann wären die Anwälte doch sicher nicht gegen sie vorgegangen....
Ach, wer weiß ob dann nicht Kaylas Video den Skandal eingeläutet hätte?
Fakt ist: Shelby sagt selbst sie hatte keinen Sex mit Lindemann und er habe ihr Nein akzeptiert. Und die Zuschriften die sie eingesammelt hat sind alle anonym.
Die Anwälte sind gegen sie vorgegangen WEIL sie das eine oder andere sagen wir "unglücklich" ausgedrückt hat. Teilweise hat sie ihre Postings auf "X" (ehemals "Twitter") auch nachträglich abgeändert (davon gibt es Screenshots bzw. man findet die Sachen in Webarchiven). Aber nicht weil es wirklich einen "Fall" gegeben hätte, die Ermittlungen diesbezüglich wurden ja eingestellt.
Anwälte werden übrigens immer aktiv wenn sie dafür bezahlt werden, auch wenn's völlig unnötige Zeitverschwendung ist (dann werden sie Dir zwar abraten, aber wenn Du's trotzdem willst machen sie es). Man könnte auch jederzeit Anwälte anheuern um gegen Dich vorzugehen, deswegen hast Du aber noch lange nichts strafrechtlich relevantes getan, gesagt oder geschrieben.
Zitat von parabolparabol schrieb:Damit bestätigen die Frauen die Angaben von S. Lynn.
Der Vorfall mit der Suckbox wird bestätigt, und es bleibt unklar was im weiteren Verlauf des Konzertes mit Lynn passiert ist, insbesondere woher sie ihre Verletzungen bekommen hat.
Es bleibt nicht unklar was im weiteren Verlauf des Konzerts mit Shelby passiert ist, denn dafür gibt es ja eben Zeug*innen (viele! nicht nur die interviewten!), Videos und Fotos.
Was die blauen Flecken angeht: Ja, das ist unklar wie sie sich die geholt hat. Und nur darum geht es am Ende. Die Wahrscheinlichkeit dass sie sich die beim wilden Abtanzen direkt an der Absperrung geholt hat ist aber alles andere als gering. Es gibt ja Videos davon wie sie getanzt hat, sie selbst sagt sie sei "herumgestolpert" usw..
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Bei Kayla ist es auch schwierig, da auch sie einfach gegangen ist.
Wobei mir da immernoch sauer aufstößt dass sie zwar von "Verantwortung" redet, aber dann den anderen Frauen, die sie als "Zombies" beschreibt, nicht geholfen hat, dabei wäre das ein leichtes gewesen (Sanitäter, Polizei usw.).
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Man sieht sie auf den Videos tanzen, feiern und eben weiter "Party machen"
Nicht nur das, sie nimmt dann auch noch gleich zwei (!!!) Videos auf in denen sie davon berichtet dass Lindemann Sex mit ihr haben wollte...


6x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 11:42
Zitat von wobelwobel schrieb:Nicht nur das, sie nimmt dann auch noch gleich zwei (!!!) Videos auf in denen sie davon berichtet dass Lindemann Sex mit ihr haben wollte...
Habe die Videos gesehen. Was mich erstaunt hat: Sie konnte es sozusagen „gar nicht fassen“, dass der große “Superstar Lindemann“ sich tatsächlich für sie interessiert hat, einem „einfachen Fan“, Steinigt mich gerne, aber da klang ein kleines bisschen Stolz bei ihr durch. Und ich glaube ihr dass sie keine bösen Absichten hatte mit ihren Veröffentlichungen - sonst hätte sie Lindemann persönlich ja auch unterschwellig etwas unterstellen können - hat sie aber nicht getan, sondern im Gegenteil absolut klar gestellt, dass er sie nicht angerührt hat. Erst die sozialen Medien / Communiy haben sie ja aufgefordert - nach ihren ersten Schilderungen auf reedit - der Sache auf den Grund zu gehen, zur Polizei zu gehen etc. Und die Medien haben dann daraus versucht (und es auch geschafft), die ganz große Story zu machen, mit einer Verdachtsberichterstattung, die auf Grund der bekannten Tatsachen so m.E. keinesfalls legitim war.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

22.08.2023 um 12:02
Zitat von wobelwobel schrieb:Es geht doch darum dass extra für diese Frauen Geld gesammelt wurde, damit sie nicht anonym bleiben müssen aus dem Glauben heraus, dass sie sich das finanziell garnicht leisten können offiziell gegenüber den Ermittlern und vor Gericht auszusagen.
nein, es ging darum, was sie davon haben, die Vorwürfe zu machen, was sie gewinnen können, wer was zu verlieren hat.....Rache der Frauen und so, wir erinnern uns?
Zitat von wobelwobel schrieb:Ach, wer weiß ob dann nicht Kaylas Video den Skandal eingeläutet hätte?
sie hat das Video gemacht wegen Shelby Lynn, was wäre wenn ist da unnötig
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Anwälte sind gegen sie vorgegangen WEIL sie das eine oder andere sagen wir "unglücklich" ausgedrückt hat.
nein, eher mMn zur Einschüchterung, denn es stellen ja sogar die RÄ fest, dass sie nix gesagt hat, auch nicht unglücklich
Zitat von wobelwobel schrieb:Wobei mir da immernoch sauer aufstößt dass sie zwar von "Verantwortung" redet, aber dann den anderen Frauen, die sie als "Zombies" beschreibt, nicht geholfen hat, dabei wäre das ein leichtes gewesen (Sanitäter, Polizei usw.).
klar, an zig Security vorbei, ohne Handy, Alena im Raum und so....da geht man dann raus und ruft die Polizei oder so......da hätten nicht andere dafür sorgen müssen, dass junge Frauen erst gar nicht rekrutiert werden für den Star.
Zitat von wobelwobel schrieb:Nicht nur das, sie nimmt dann auch noch gleich zwei (!!!) Videos auf in denen sie davon berichtet dass Lindemann Sex mit ihr haben wollte...
ja und?


2x zitiertmelden