Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 20:54
@calligraphie

Ja, das ganze hängt jetzt in einem luftleeren Raum. Ob da jemals ermittelt wird, keine Ahnung.

Ich kann nur meine persönliche Einschätzung dazu abgeben. Immer die Möglichkeit miteinbegriffen, dass ich falsch liege und an diesen Vorwürfen überhaupt nichts dran ist.
Und natürlich gilt die Unschuldsvermutung.

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es sich um ein missbräuchliches System handeln könnte. Das System funktioniert durch Manipulation. Ältere, wohlhabende Personen benötigen junge Personen für das Ausleben ihrer sex. Fantasien.
Die Manipulation besteht aus einer Mischung aus Verführung, unter Druck setzen und gefügig machen.

Wenn eine Person aufgrund Manipulation etwas tut, zb etwas Intimes wie GV, was sie ohne die Manipulation nicht getan hätte, oder nicht auf diese Art und Weise getan hätte, dann kann das bei der Person seelischen Schaden/eine Traumatisierung verursachen.
Für mich wäre das dann kriminell.

Dies juristisch zu erfassen, dürfte aber extrem schwer, wenn nicht unmöglich sein.

Dann müsste man zuerst mal die Manipulation nachweisen. Man müsste nachweisen, dass die Person ohne die Manipulation anders gehandelt hätte.
Und man müsste den seelischen Schaden/die Traumatisierung als Folge dessen nachweisen. Das ist fast unmöglich.

Dass das juristisch so schwer greifbar ist, zeigt meiner Ansicht nach, dass es sich um ein sehr intelligentes und perfides Missbrauchssystem handeln könnte.
Man hat scheinbar die Grauzone genau ausgelotet und wußte genau, wie weit man gehen kann.

Lediglich die Sache mit dem Spiking von Getränken könnte gefährlich werden. Denn das ist etwas handfestes.
Und in der anwaltlichen Erklärung wird auch nur auf diesen Vorwurf abgezielt (neben den Pressesachen).
Aber auch hier wird es schwierig werden. Wie will man das im Nachhinein nachweisen? Viele dieser Substanzen sind eben nach kurzer Zeit nicht mehr nachweisbar.

Wie gesagt, das alles ist nur meine Vermutung.
Ich möchte niemanden vorverurteilen.
Es würde sich m.E. aber mit dem decken, was die Frauen berichten.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 20:59
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Lediglich die Sache mit dem Spiking von Getränken könnte gefährlich werden. Denn das ist etwas handfestes.
Und in der anwaltlichen Erklärung wird auch nur auf diesen Vorwurf abgezielt (neben den Pressesachen).
Aber auch hier wird es schwierig werden. Wie will man das im Nachhinein nachweisen? Viele dieser Substanzen sind eben nach kurzer Zeit nicht mehr nachweisbar.
Genau genommen sagt die anwaltliche Presseerklärung nicht das es kein spiking gab sondern nur das es nicht TL war der dies getan hat.
Das muss er auch garnicht und an der Story würde sich trotzdem wenig ändern, nur das TL raus ist.
Diese Erklärung sagt mehr als sie verbietet.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 22:44
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wie gesagt, das alles ist nur meine Vermutung.
Ich möchte niemanden vorverurteilen.
Es würde sich m.E. aber mit dem decken, was die Frauen berichten.
Das ist aber auch alles was es da bislang gibt oder? Aussagen von Frauen in sozialen Medien und Berichte in der Presse, die am Ende darauf beruhen.
Ich hab mir mehrere dieser Aussagen angeschaut. Und Aussagen die Gegenteiliges berichten. Und bleibe weiter dabei, dass ich keine Ahnung, nicht mal ne plausible Vermutung habe.
Das Problem bei solchen Statements, sie sind immer unglaublich emotional aufgeladen, suggestiv, manipulativ (und damit meine ich explizit beide Seiten). Wenn es um konkrete Fakten geht, wird es sehr dünn. Am meisten Aussage besitzen noch die Chatprotokolle mit der „Casting Dame“, zumindest für mich.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:07
Sex mit Groupies, blutjungen Frauen gab es schon immer nach Musikkonzerten oder Festivals. Während meiner Studentenzeit in den 90er Jahren habe ich oft genug mitbekommen, wie besonders auffälig gekleidete junge Frauen nach Konzerten von Managmentmitarbeitern oder der Security angesprochen wurden sind.

Das ist nix Neues und auch kein Phänomen. Heute läuft das anders. Da werden die Frauen über Social Media rekrutiert und nicht mehr direkt angesprochen. Auch das ist bekannt.

Warum sollten die Vorwürfe also haltlos sein? Sich mehrere Frauen unabhängig voneinander dazu äußern? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und Hämatome enstehen auch nicht von selbst.


Um ein bisschen "Fame" zu erhalten, wie die Ex Thomalla behauptete? Ist doch lächerlich und viel zu einfach.

Auch ist es nichts Neues, dass ein alter nicht wirklich attraktiver Mann wie T.L. eine sehr starke Affinität, Beziehungen zu wesentlich jüngeren Frauen hat/hatte, die seine Töchter sein könnten. Ist ebenfalls nichts Neues.


Rein grundsätzlich, wenn die Vorwürfe so stimmig sein sollten, Frauen mit K.O. Tropfen betäubt wurden sind, dann hoffe ich inständig das hier auch die StA ermittelt und eine Anklage erhebt. Zumindest ein Ermittlungsverfahren gegen Lindemann halte ich definitiv für unumgänglich.

Irgendwann ploppt so etwas hoch und es kommt raus. Ich denke, dass das längst nicht die Spitze des Eisbergs gewesen sein wird und weitere Ereignisse zum Vorschein kommen werden. Das war nur eine Frage der Zeit, wann solche Vorwuerfe an die Öffentlichkeit gelangten, wie es in diesem "Business" abläuft...


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:09
Zitat von paxitopaxito schrieb:Am meisten Aussage besitzen noch die Chatprotokolle mit der „Casting Dame“, zumindest für mich.
Genau da ist aber doch nie von Sex die Rede - genau darüber, dass davon nicht die Rede war, beschweren sich ja etliche.
Und eine Einladung zu Konzert, Aftershow-Party und M&G mit Lindemann ist ja nicht strafbar.
Von der "Casting-Dame" hat Lindemann sich getrennt, sie wird gut aufgepasst haben dass man sie eben auf genau garnichts festnageln kann und er selbst hatte damit eh nichts zu tun außer eben Feiern mit den Fans und evtl. selbststverständlich einvernehmlicher Sex mit Groupies. Das ist als habe man bewußt die Zuständigkeiten so aufgeteilt dass die eine Hand nicht wissen muß was die andere tut und beide Seiten sich deshalb gut rausreden können.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Lediglich die Sache mit dem Spiking von Getränken könnte gefährlich werden. Denn das ist etwas handfestes.
Handfest wär's nur wenn's dafür Beweise gäbe.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:32
Der zitierte Beitrag von Coldcases wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
K.o Tropfen werden es glaube ich nicht sein, da Shelby bei der pre Show vor dem Konzert berichtet, wo Lindemann Tequila shots verteilt hat.
Bis zur Begegnung mit Lindemann unter der Bühne, vergingen also einige Stunden.
Zur Einordnung:
Vorband: ca 45min+
Erster Akt der Show: etwa eine Std
Dann kommt das Ende des ersten Akts der Show, mit dem Deutschland Remix.
Dort tritt Kruspe als DJ auf und die vier anderen Mitglieder Tanzen dazu, fehlt also nur Lindemann und da es die einzige große Pause der Show ist, vermutlich der einzige Zeitpunkt wo es diese Begegnung hätte geben können.


Bezieht sich jetzt nur auf den Fall Shelby und ihre Schilderungen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:35
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:K.o Tropfen werden es glaube ich nicht sein, da Shelby bei der pre Show vor dem Konzert berichtet, wo Lindemann Tequila shots verteilt hat.
Shelby ist sich aber sicher, ihr Interview wurde gerade im Ersten ausgestrahlt, sie betonte, dass sie sich dahingehend sicher sei. Also demnach..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Warum sollten die Vorwürfe also haltlos sein? Sich mehrere Frauen unabhängig voneinander dazu äußern? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Das werden sie auch nicht sein.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:37
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Shelby ist sich aber sicher, ihr Interview wurde gerade im Ersten ausgestrahlt, sie betonte, dass sie sich dahingehend sicher sei. Also demnach..
Aber der Sinn von k.o Tropfen ist es ja, jemanden auszuknocken und die Zeit bis sie anfangen zu wirken, ist weniger als eine Stunde.
Natürlich kann sie was bekommen haben, aber vermutlich keine k.o Tropfen


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:40
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Natürlich kann sie was bekommen haben, aber vermutlich keine k.o Tropfen
Bin mir gerade nicht sicher, ob sie explizit von KO Tropfen sprach oder von irgendwas in den Drink gemixt.
Sie sagte jedenfalls, sie sei sich sicher, dass ihr etwas verabreicht wurde, da sie sich noch nie so in ihrem Leben gefühlt hatte.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:42
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Shelby ist sich aber sicher, ihr Interview wurde gerade im Ersten ausgestrahlt, sie betonte, dass sie sich dahingehend sicher sei. Also demnach..
Ja, habe ich auch gesehen. Da werden sich noch weitere Frauen melden.

Das fing bei den Produzenten Weinstein auch relativ schleppend an mit dem Vorwurf des Missbrauchs und Nötigung,bis sich immer mehr Frauen meldeten.Man darf gespannt sein, was da noch Alles zum Vorschein kommen wird und wann die zuständige StA ein Ermittlungsverfahren anstrebt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:44
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja, habe ich auch gesehen. Da werden sich noch weitere Frauen melden.
Was hattest du für einen Eindruck von ihr? Muss sagen, war positiv überrascht nach der ganzen Schlammschlacht gegen sie.
Auch gut, dass die Morddrohungen gegen sie erwähnt wurden, finde, ttt hat da einen ordentlichen Beitrag auf die Beine gestellt.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Oh? Gibt es das in der Mediathek zum anschauen?
Schau einfach selbst nach.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:44
Der zitierte Beitrag von Maria78 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wie gesagt: Es sind coole Arschlöcher. Allerdings kann man als Gesellschaft gegen unmoralisches Verhalten wenig tun. Man kann es verachten, natürlich. Aber es wird diese Verhaltensmuster nicht sehr reduzieren.

Wenn man als Mann drüber nachdenkt, wie es wäre wenn man ein Rockstar wie Till Lindemann wäre: Ich glaube viele fänden es geil. Aber in der Realität sähe es dann wieder anders aus. Man(n) neigt ja am Ende des Tages meist ja auch zu einer festen Beziehung und Sex mit vielen unterschiedlichen und hübschen Frauen mag reizvoll sein. Aber ob es richtig glücklich macht? Ich denke nicht.
.... aber egal. Wie will man Till Lindemann wegen unmoralischen, aber wahrscheinlich nicht strafbaren, Verhalten zur Verantwortung ziehen?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Shelby ist sich aber sicher, ihr Interview wurde gerade im Ersten ausgestrahlt, sie betonte, dass sie sich dahingehend sicher sei. Also demnach..
Oh? Gibt es das in der Mediathek zum anschauen?
Spontan frage ich mich, wie das ist KO-Tropfen verabreicht zu bekommen. Wie kann sie sich sicher sein, dass sie welche bekommen hat? Das ist ja jetzt nichts, was man immer wieder mal ausprobiert oder womit man groß Erfahrung sammelt.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:47
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:? Gibt es das in der Mediathek zum anschauen
War in der Mediathek, meine ich, schon ab 20 Uhr verfügbar.
Wurde zumindest letztens hier erwähnt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:47
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Was hattest du für einen Eindruck von ihr? Muss sagen, war positiv überrascht nach der ganzen Schlammschlacht gegen sie.
Mega sympathisch. Das sie die Unterlassungserklärung von Rammstein/ Lindemanns Anwälten nicht unterschreibt und ihr Ding voll durchzieht, sich nicht einschüchtern und mundtot machen lässt? Meinen allerhöchsten Respekt👍


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

11.06.2023 um 23:48
@Coldcases
Absolut deiner Meinung!
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das sie die Unterlassungserklärung von Rammstein/ Lindemanns Anwälten nicht unterschreibt und ihr Ding voll durchzieht, sich nicht einschüchtern und mundtot machen lässt? Meinen allerhöchsten Respekt👍
Den hat sie von mir auch 😊


melden