Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 01:12
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Angeblich gibt es Videoaufnahmen, was darauf zu sehen ist, können wir aber nur erraten:

Von den "rund zwei Dutzend Personen", mit denen der "Spiegel" gesprochen habe, stammten auch einige "aus dem engeren Arbeitsumfeld von Rammstein. Darunter sind viele Frauen, die von ihren eigenen Erfahrungen mit der Band und vor allem mit Till Lindemann berichten." Viele hätten Videos und Chatnachrichten als Belege

https://www.derstandard.de/story/3000000173991/weitere-recherchen-belasten-rammstein
Da sind sicherlich nicht Videos von Straftaten gemeint sondern halt Mitschnitte von Unterhaltungen.
Zitat von nainnain schrieb:Shelby war zu diesem Zeitpunkt auch völlig allein, mittlerweile haben sich aber hunderter potenzieller Opfer zu Wort gemeldet. Das sollte definitiv für eine Ermittlungen ausreichen.
Hunderte???
Na dann wird doch hoffentlich auch jemand juristisch relevante Beweise für Straftaten haben.

Von wievielen Nationen sprechen wir denn da gerade aktuell bzw. von welchen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 01:17
Zitat von wobelwobel schrieb:Hunderte???
Von wievielen Nationen sprechen wir denn da gerade aktuell bzw. von welchen?
...du hast Kaylas Video gesehen? Oder das zweite Video vom Parabelritter? Bei beiden haben sich Mädels mit ähnlichen Erfahrungen gemeldet.
Zitat von wobelwobel schrieb:Na dann wird doch hoffentlich auch jemand juristisch relevante Beweise für Straftaten haben.
Machst du das mit Absicht?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 01:27
Der zitierte Beitrag von LARA43 wurde gelöscht. Begründung: Unnötig
Aber die international unterschiedliche Juristerei ist hoch kompliziert.
Und um die geht es ja gerade.
Zitat von nainnain schrieb:...du hast Kaylas Video gesehen? Oder das zweite Video vom Parabelritter? Bei beiden haben sich Mädels mit ähnlichen Erfahrungen gemeldet.
Ich habe Kaylas Video gesehen - aber was sie da an Nachrichten einblendet, hat sich doch auch alles im Ausland abgespielt?

Es würde halt deutlich mehr bringen wenn die deutschen Opfer Anzeige in Deutschland erstatten würden - zumindest wenn man möchte dass die deutsche Staatsanwaltschaft aktiv wird.

Aber wir werden sehen ob da von selbst was passiert oder nicht - und was dabei herauskommt.
Die Band hat auf jeden Fall einen ziemlich straffen Tourplan und wird dann erst Mitte Juli wieder in Deutschland sein.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 01:54
Der zitierte Beitrag von 13.12 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja sicher muß man den Frauen Glauben schenken!
Trotzdem muss man differenzieren was davon überhaupt strafbar ist.
Was Kayla passiert ist sicher nicht.
Und bei den Fällen über die sie berichtet sind (leider) auch etliche dabei die nicht strafbar sind, so widerwärtig und ekelhaft es auch sein mag was da passiert sein könnte. Natürlich sind auch diese Frauen Opfer - von einem miesen Arschloch das sie ausgenutzt hat, auch wenn sie freiwillig mitgemacht haben.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 01:57
Der zitierte Beitrag von 13.12 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nein, Sorry. Du nicht. @LARA43 schon.
Ich mag mich sicher nicht als empathieloser Troll bezeichnen lassen.
Man sollte sich bei der Diskussion zu diesem Thema nicht nur von der emotionalen Mitleidsschiene leiten lassen. Vor allem wenn man nicht mal klar weiss, was genau vorgefallen ist.

Da schließ ich mich @wobel klar an:
Zitat von wobelwobel schrieb:Trotzdem muss man differenzieren was davon überhaupt strafbar ist.
Was Kayla passiert ist sicher nicht.



1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 02:08
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Da schließ ich mich @wobel klar an:
wobel schrieb:
Trotzdem muss man differenzieren was davon überhaupt strafbar ist.
Was Kayla passiert ist sicher nicht.
Nein, strafbar nicht, aber erschreckend genug um stutzig zu werden. Wer das als normal empfindet, sollte seinen moralischen Kompass mal neu ausrichten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 02:31
Zitat von nainnain schrieb:Nein, strafbar nicht, aber erschreckend genug um stutzig zu werden. Wer das als normal empfindet, sollte seinen moralischen Kompass mal neu ausrichten.
Niemand empfindet das als normal!
Die Staatsanwaltschaft ist aber nicht für Moral, sondern für Gesetz zuständig.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 06:08
Spannend wird es, wenn ähnliche Vorwürfe in den USA bekannt werden sollten und sich Frauen aus den USA melden. Eine deutsche Band wie Rammstein ist auch in den USA einigermaßen erfolgreich und hat da viele Fans.

Den Amis interessiert es nicht, dass eine Band wie Rammstein seit 1994 ca. 20 Millionen Platten verkauft hat, was auf den ersten Blick bei der Größenordnung erst einmal nicht wirklich viel ist. Da gibt es weitaus erfolgreichere Acts, die das vier bis 6 fache umgesetzt haben.

Allerdings ist Rammstein längst nicht mehr wirklich nur eine Band, sondern funktioniert wie ein Wirtschaftsunternehmen. Mit den aufwendigen Bühnenshows werden seit ein paar Jahren mehr als 200 Millionen Umsatz im Jahr generiert. Da gibt es weltweit nicht so viele Künstler, die das toppen können. Nimmt man mal solche Größen wie U2 oder Coldplay beispielsweise raus.

Und wenn die amerikanische StA erst ermittelt und möglicherweise Anklage erhebt, dann helfen da auch die vielen Millionen nicht auf den Konto, um sich möglicherweise gegen Geldstrafe, was man in Europa vermuten könnte, wenn es zu einer Anklage kommen "könnte", frei zu kaufen.

Da wandert man für solche Vergehen neben Geldstrafe in den Knast, was andere Beispiele in der Vergangenheit eindrucksvoll schon bewiesen haben. Noch ist es allerdings nicht soweit. Man darf gespannt sein, was da noch zum Vorschein kommen wird und ob sich weitere Frauen melden...


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 06:24
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:einigermaßen erfolgreich
Das ist sehr untertrieben. Rammstein hat mit der Ankündigung zur LIFAD-Tour sämtliche Karten in einer halben Stunde ausverkauft und dieser Hype ist bis heute nicht abgeebbt.

Aber ja, die Amis sind weit unempfindlicher und schrecken nicht vor Promis zurück.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 06:28
Zitat von nainnain schrieb:Das ist sehr untertrieben
Kann ich nicht wirklich beurteilen, da kein Rammsteinfan. Deswegen schrieb ich ja auch explizit deutsche Band. Und neben “Tokio Hotel” gibt es ja auch keinen deutschen Act, der in den USA derzeit erfolgreich ist. Und im Vergleich zu anderen Künstlern in Europa oder in den USA selbst, im Vergleich dann” einigermaßen”…😉


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 06:49
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Auch ist es nichts Neues, dass ein alter nicht wirklich attraktiver Mann wie T.L. eine sehr starke Affinität, Beziehungen zu wesentlich jüngeren Frauen hat/hatte, die seine Töchter sein könnten. Ist ebenfalls nichts Neues.
Nee, seine jüngste Tochter ist Ü-30 und wäre, weil zu alt, ja gar nicht "gecastet" worden. Ich meine jetzt, sie hätte nicht mal fürs "Resteficken" , wie sie es wohl nennen, getaugt.

Ein wahrlich netter Gedanke, wenn dir einer sagt, du wärest doch deinem Vater schon viel zu alt, der bewegt sich eher in Richtung, könnte biologisch locker meine Enkelin sein.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

12.06.2023 um 06:50
"Titel-Thesen-Temperamente" von gestern Abend. Solide Sendung fern des Boulevards:

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3R0dCAtIHRpdGVsIHRoZXNlbiB0ZW1wZXJhbWVudGUvZjdjYmE4ODctZWFiMC00ZjJmLWEzMjEtMjdhNDEwMGU2OTNk

Da wird die Aussage der Irin Shelby L. noch einmal konkretisiert - von ihr selber...


1x zitiertmelden