Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:01
@RayWonders
Sehr merkwürdig, welche Bezüge du hier herstellst. Einem Mann knapp Ü 60 mit zb pflegebedürftiger Mutter und einem 6 jährigen Kind sprichst du ab, nicht außerhalb dieser privaten Angelegenheiten ein zweites Leben, entsprechend seinen Bedürfnissen zu leben. Was beinhaltet zb oder evtl das ausleben der zutiefst subjektiven Vorlieben in Bezug auf Sexualität. Wieso darf er ( weil er ein kl Kind hat) keine Vorliebe für junge Erwachsene Frauen haben. Das sage ich mal komplett losgelöst von der Tatsache, dass er den Vorteil hat im Business zu sein, wo eher keine betagten Ladys mit Rollator im Publikum zu finden sind. Ich will gar nicht wissen, wieviele Ü 50//60 jährige Familienväter oder Großväter sich regelmäßig in diversen saunaclubs ausleben und das nicht, um da gleichaltrige beinahe Seniorinnen im Planschbecken zu treffen.
Also da die Moral Keule zu schwingen ist absolut gegen den Zeitgeist . Mal davon abgesehen, dass es gesellschaftlich doch heutzutage sowieso heißt, jeder wie er möchte, solange es einvernehmlich unter den Erwachsenen ist. Frauen können Männer sein, Männer Frauen, manche ältere stehen auf Jung, manche jungen Frauen auf Daddy oder Sugar Daddy. Manche stehen auf Hundemasken, Lack Leder Fetisch und von mir aus aufs Einhorn. Manch einer steht auf gar nichts. Und ich gehe jede Wette ein, sie haben außerhalb dieser gelebten phantasien zu Hause auch ihre netten bürgerlichen Partner, Kinder, Freunde etc.
Und nun der Künstler, der warscheinlich nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass er evtl extreme Vorlieben hat. Der ganz normale bürgerliche Bindungen hat , Familie, Freundinnen Freunde, der sehr viel arbeitet und nun zufällig den Luxus hat, dass seine Kunst ausgerechnet auch Frauen anziehend finden. Warum sollte er nun mit 60 auf einmal zum braven angepassten Herrn im gehobenen Alter mutieren?
Und wenn man sich schon mit dem Leben alternder Rockstars bzw Weltstars unter ihnen befasst, dann weiß man doch, dass vieles auch Image Pflege ist. Die allermeisten von den wirklichen Großen der Branche, trinken nach dem Gig erschöpft ein Schlückchen Kamillentee und machen zur Not Yoga vor dem nächsten Gig. Meist Leben die gerade neben Tourneen ein ganz biederes Leben. Meist mit jüngeren Frauen in zweiter Ehe liiert und eben auch 6 jährigen kleinen Kindern. Aber auf der Bühne müssen sie für immer den Rocker geben mit bandana im schütteren Haar und der tight Tiger Leggings. Was soll’s, das ist eine Kunstform, dafür kommen uA die jungen Frauen. Es ist die Illusion. Keiner will wissen, ob Til Lindemann zu Hause die Buntwäsche selbst macht oder welchen biomarkt er in Berlin bevorzugt.
Und wenn nun einer der älteren Herren nicht im bürgerlichen Korsett nach Schema F leben möchte, nicht mal mit 60 angepasst sein möchte, so what.
Das alles unabhängig von den akt Ereignissen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In einem anderen Universum könnten die Worte auch lauten: WIR sind Till. Rammstein steht hinter Till Lindemann.

Hier aber ist es anders.
Bei so einem sensiblen Thema können die Bandmitglieder sich nicht hinter Til stellen, da sie neutral bleiben müssen, zwecks ihres Images.
Kann auch sein, das die Mitglieder einiges mitgekriegt haben und deshalb nicht von seiner Unschuld überzeugt sind.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:06
Zitat von soomasooma schrieb:Zwischen Fan und Fan gibt es sicher auch noch Unterschiede
Da melde ich mich mal.

Ich bin mit dem Album "Sehnsucht" groß geworden, habe die Jungs beim Dreh von "Ohne Dich" im Pitztal kennengelernt, war auf mehreren Konzerten und irgendwie begleit Rammstein mich durch mein Leben, ohne jetzt absoluter Fanboy zu sein.

Aber von Lindemann war ich nie ein allzu großer Fan, da er immer sehr Strange war und neben der Bühne ich ihn auch alles andere als sympathisch finde.

Wenn die Vorwürfe wahr sind, fordere ich als erstes die härteste Strafe und könnte es nachvollziehen, wenn die Marke Rammstein von der großen Bühne verschwindet.

Aber erst braucht es einen Beweis und wenn ich teilweise so die Überschriften verschiedener Meldungen oder Beiträge von User lese, könnte man meinen das Ding ist durch.

Sehr gefährlich.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also da die Moral Keule zu schwingen ist absolut gegen den Zeitgeist .
deswegen hatte ich ja noch konkretisiert worum es mir ging. das Manipulieren der Frauen um sie zum Sex zu bewegen..
jemand hatte hier im Thread geschrieben bei der Aftershow wurde einer Frau mehrmals Alkohol angeboten. das klingt so als hätte man nicht akzeptiert dass sie beim ersten mal Nein gesagt hat. das ist manipulativ. und das ist nicht akzeptabel..

ich hatte aber ja auch dazu geschrieben es ist meiner Ansicht nach unwahrscheinlich dass ein Lindemann als Vater einer Tochter so handelt weil dann würde er ja akzeptieren wenn andere das mit seinem Kind auch so abziehen.. aber das hast du wohl überlesen..


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:16
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aber erst braucht es einen Beweis
wie oft gibt es denn wirkliche Beweise bei Fällen von sexuellen Übergriffen die schon lange her sind?

da gibt es doch eigentlich nur Darstellung und Gegendarstellung?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da gibt es doch eigentlich nur Darstellung und Gegendarstellung?
Ja, normalerweise klärt dich die Polizei auch darüber auf, es wird ja nach ärztlichen Befundberichten etc abgefragt (so war es bei mir) wozu dann anzeigen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:30
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ja, normalerweise klärt dich die Polizei auch darüber auf, es wird ja nach ärztlichen Befundberichten etc abgefragt (so war es bei mir) wozu dann anzeigen?
nach dem was ich hier im Thread dazu gelesen habe kann ich nicht nachvollziehen wieso die Frau eine Anzeige erstattet hat, es gibt ja nicht mal konkrete Hinweise auf einen sexuellen Übergriff..

generell wieso anzeigen? damit die Person bestraft wird oder Geld bezahlt.. oder zumindest dass alle Welt weiß zu was diese Person fähig ist...


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auch hier: die allgemeinen Vorwürfe wurden auch bisher nicht von der Band dementiert. Die Presseerklärung der Anwälte erfolgte im Auftrag Lindemanns.
Ich setze den Text nochmal hier rein, da in den Medien auch oft formuliert wird: "Die Band ließ durch ihre Anwälte..."

(Mit den von der Kanzlei bei Twitter geposteten Bilder der Presseerklärung könnte es laut Hinweis per PN evtl. Urheberrechtsprobleme geben, das möchte ich nicht riskieren):
Schertz Bergmann Rechtsanwälte

Presseerklärung zu Till Lindemann
Berlin
(ots)

Hiermit zeigen wir an, dass Till Lindemann, der Sänger der deutschen Band "Rammstein", nunmehr von uns in äußerungs- und presserechtlichen Angelegenheiten vertreten wird.

In den sozialen Netzwerken, insbesondere auf Instagram, Twitter und bei YouTube, wurden von diversen Frauen schwerwiegende Vorwürfe zulasten unseres Mandanten erhoben. So wurde wiederholt behauptet, Frauen seien bei Konzerten von "Rammstein" mithilfe von K.O.-Tropfen bzw. Alkohol betäubt worden, um unserem Mandanten zu ermöglichen, sexuelle Handlungen an ihnen vornehmen zu können. Diese Vorwürfe sind ausnahmslos unwahr. Wir werden wegen sämtlicher Anschuldigungen dieser Art umgehend rechtliche Schritte gegen die einzelnen Personen einleiten.

Die erhobenen Vorwürfe wurden von zahlreichen Medien aufgegriffen und weiterverbreitet. In einer Vielzahl von Fällen ist es dabei zu einer unzulässigen Verdachtsberichterstattung gekommen. So wurde nicht nur versäumt, hinreichend Beweistatsachen zu recherchieren und zusammenzutragen, sondern zudem auch gegen die Vorgabe verstoßen, ausgewogen und objektiv zu berichten. In fast allen Fällen fand eine nachhaltige Vorverurteilung zulasten unseres Mandanten statt, was im Rahmen einer Verdachtsberichterstattung unzulässig ist. Schließlich wurde wiederholt versäumt, eine Stellungnahme unseres Mandanten einzuholen. Soweit gegen die Grundsätze der Verdachtsberichterstattung verstoßen wurde, werden wir auch hiergegen für unseren Mandanten umgehend rechtlich vorgehen.

Rechtsanwalt Simon Bergmann

Rechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz

Pressekontakt:

Rechtsanwalt Simon Bergmann
Kontaktdaten:
Schertz Bergmann Rechtsanwälte PartG mbB
Kurfürstendamm 53, 10707 Berlin
E-Mail: sb@schertz-bergmann.de
Tel.: 030/88 00 15-0
Tel.: 030/88 00 15-0

Rechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz
Kontaktdaten:
Schertz Bergmann Rechtsanwälte PartG mbB
Kurfürstendamm 53, 10707 Berlin
E-Mail: cs@schertz-bergmann.de
Tel.: 030/88 00 15-0
Tel.: 030/88 00 15-0

Original-Content von: Schertz Bergmann Rechtsanwälte, übermittelt durch news aktuell
Quelle:
https://www.presseportal.de/pm/62754/5528893

Originalquelle: https://twitter.com/schertzbergmann/status/1666781459418431490?cxt=HHwWhIC-7YC6zKEuAAAA


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:32
Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass es nicht nur um Kayla und ihre Freundin geht, es haben viele Frauen unter Eid ausgesagt, dazu auch Mitarbeiterinnen Rammsteins, es gäbe Videomaterial und Nachrichtenverläufe.

Denke nach wie vor nicht, dass sich alle Menschen diese Sachen aus den Fingern saugen, wozu? Was hat eine Mitarbeiterin davon, die anonym bleiben möchte? Nicht viel.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nicht nachvollziehen wieso die Frau eine Anzeige erstattet hat
Welche Person meinst du? Kayla? Ihr ist nichts widerfahren, was anzuzeigen wäre.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:35
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass es nicht nur um Kayla und ihre Freundin geht
ok sorry, da muss ich mich noch mehr informieren. ich habe gerade erst heute davon erfahren und gelesen und nicht den ganzen Thread durchgearbeitet..


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sorry, da muss ich mich noch mehr informieren. ich habe gerade erst heute davon erfahren und gelesen und nicht den ganzen Thread durchgearbeitet..
Es geht um Shelby und die litauische Polizei wird wohl kein Strafverfahren einleiten.
Warum bislang nur der rolling Stone davon berichtet und keine weiteren Medien die sonst immer "hot News" raus hauen?
Keine Ahnung.

https://www.rollingstone.de/litauische-medien-kein-strafverfahren-gegen-till-lindemann-nach-shelby-lynns-aussage-2598317/


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:41
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es geht um Shelby
Es geht doch hier im Thema nicht nur um Shelby? Da wird vermutlich kein Strafverfahren eingelegt, weil es eben keine Beweise gibt, blaue Flecken alleine reichen da nicht aus.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:41
Hat jemand hier die Rammstein Doku auf Amazon gesehen? Dort wurden Bilder während Aftershowpartys von Groupies gezeigt mit eindeutig anzüglichen Gesten, welche auch unverblümt ihre nackten Brüste in die Kamera hielten und halbnackt auf den Tischen tanzten.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für manch ein Star nicht unbedingt einfach ist zu unterscheiden ob es sich um ein solchen Groupie oder nur um ein schüchternen Fan handelt, man vielleicht auch mal Grenzen überschreitet und es Missverständnisse zwischen Fan und Star geben kann.

Eindeutiges und offensichtliches Fehlverhalten soll damit aber nicht entschuldigt werden. Ich finde es wichtig aufzuklären was passieren könnte, damit man sich auch nicht durch Unsicherheiten in Situationen bringt, die man später bereut.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:43
Zitat von StumpfStumpf schrieb:geht doch hier im Thema nicht nur um Shelby
Sondern?
Es gibt zwei Personen die sich öffentlich geäußert haben und die man thematisieren kann.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:44
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Sondern?
Es gibt zwei Personen die sich öffentlich geäußert haben und die man thematisieren kann.
Darf man nur über die Personen diskutieren, die sich öffentlich zur Rede gestellt haben?
Darf man die vielen anonymen Frauen nicht erwähnen, die teilweise unter Eid ausgesagt haben?
Und hast du das zu bestimmen?


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:46
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Darf man nur über die Personen diskutieren, die sich öffentlich zur Rede gestellt haben?
Darf man die vielen anonymen Frauen nicht erwähnen, die teilweise unter Eid ausgesagt haben
Es waren zwei Frauen die unter Eid ausgesagt haben und wenn man bei den Fakten bleiben will, nehmen wir die Personen, die sich öffentlich äußern.

Wenn wir so wie du argumentieren, können wir uns Gerichtsverhandlungen in Deutschland gleich sparen.

Mir hat übrigens jemand geschrieben, dass niemand Stumpf mag. Die Person will aber anonym bleiben.

Merkste selber, oder?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:48
Zitat von StumpfStumpf schrieb:unter Eid
Bei welcher Behörde denn?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:es gäbe Videomaterial und Nachrichtenverläufe
"Gäbe". Wenn es die gibt und dort Strafbares zu sehen oder zu lesen ist, muss es geahndet werden, ganz klar. Bisher ist das nur ein wirrer Haufen von Anschuldigungen, Vermutungen und Mutmaßungen und irgendwelchen Screenshots von Chatverläufen und obendrein findet das Ganze international statt.

Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Warum bislang nur der rolling Stone davon berichtet und keine weiteren Medien die sonst immer "hot News" raus hauen?
Auch der Berliner Kurier hat das heute berichtet:
Beitrag von sooma (Seite 47)

Der Focus: https://m.focus.de/kultur/musik/news-ticker-zum-rammstein-konzert-polizei-in-vilnius-vorerst-kein-ermittlungsverfahren-gegen-till-lindemann_id_195768352.html

Und RTL gestern schon:
https://www.rtl.de/cms/rammstein-live-ticker-keine-ermittlungen-gegen-rammstein-in-litauen-5046772.html


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:50
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Darf man nur über die Personen diskutieren, die sich öffentlich zur Rede gestellt haben?
Darf man die vielen anonymen Frauen nicht erwähnen, die teilweise unter Eid ausgesagt haben?
Wie viele eigentlich? Was genau haben sie ausgesagt? Zum Thema Eid, der gegenüber einem Medienvertreter an sich wertlos ist, wurde in diesem Forum glaub ich gestern schon was geschrieben.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:50
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es waren zwei Frauen die unter Eid ausgesagt haben
Wie bitte?
Der "Spiegel" sprach mit "rund zwei Dutzend Frauen"
Der "Spiegel" sammelt unterdessen bereits publike und neue Stimmen zum Thema
Von den "rund zwei Dutzend Personen", mit denen der "Spiegel" gesprochen habe, stammten auch einige "aus dem engeren Arbeitsumfeld von Rammstein.
Darunter sind viele Frauen, die von ihren eigenen Erfahrungen mit der Band und vor allem mit Till Lindemann berichten." Viele hätten Videos und Chatnachrichten als Belege, manche hätten eidesstattliche Erklärungen unterzeichnet
Die Frauen, die für Lindemanns private Aftershowparty ausgewählt worden seien, seien von den Band- und Crewmitgliedern als "Schla*mpenparade" bezeichnet worden: "Die Frauen, die nicht ausgewählt wurden, blieben danach auf der regulären Party und könnten von Mitarbeitern der Crew angemacht werden, 'Reste*ficken' heiße das intern."
https://www.derstandard.de/story/3000000173991/weitere-recherchen-belasten-rammstein

Zum Beispiel, das ist ein Artikel von gestern.
Wie kommst du darauf, dass nur zwei Frauen unter Eid ausgesagt haben?
Zitat von soomasooma schrieb:Bisher ist das nur ein wirrer Haufen von Anschuldigungen
Das ist natürlich Ansichtssache.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

10.06.2023 um 13:50
@sooma
Hätten die mal besser Lindemanns Alter betont...
Dann hätte ich das bestimmt auch schon mitbekommen.
Danke für den Hinweis und die Korrektur.


melden