Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

21.08.2023 um 21:44
Ohjemine, sorry, zu schnell getippt🙄

Anzeige
melden

Palliativ und Einsamkeit

22.08.2023 um 05:42
@ghostcloud


Guten morgen und auch alle anderen.

Wo deine letzte nacht nicht so gut war, hoffe war diese Nacht besser.
Schönes Lied. Klingt ein bisschen wie sehnsucht.

Trinke gerade mein Kaffee und versuche wach zu werden. Muss gleich fast 2300 qm und vielleicht etwas mehr rasen mähen.

Habe das gefühl den rasen habe ich erst vorgestern gemäht. Ist aber eine Woche her. Ist richtig Sport dies zu machen.
Und lust habe ich nicht.

Du schreibst nicht durcheinander. Ist gut zu verfolgen. Und alles sehr nachvollziehbar.


melden

Palliativ und Einsamkeit

22.08.2023 um 07:37
Guten Morgen!

@klompje1
Meine Nacht war ziemlich zerrissen, aber geht.
Ich habe etappenweise gut geschlafen.

Solange es noch nicht so warm ist, ist das Rasen mähen besser als später. Macht der Satz Sinn? 😅 Bin noch müde.

Ich mag es total wie jetzt die Sonne raus kommt, und die Luft noch frisch ist.
Ich setze mich gleich auf die Terrasse.

@lisa74
Willkommen in der Runde hier. Ich freue mich dass du dich zu Wort meldest. Ich bekomme ja sonst gar nicht mit ob oder wer hier mitliest. In meinem Kopf sind das 5 Leute oder so. 😅
Und ihr dürft immer mitreden, wenn ihr wollt.

Salbei ist leider etwas was ich überhaupt nicht mag. Trotzdem danke für den Tipp. 😊


4x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

22.08.2023 um 08:10
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich mag es total wie jetzt die Sonne raus kommt, und die Luft noch frisch ist.
Ich setze mich gleich auf die Terrasse.
Habe auch alle türe aufstehen. Die luft ist gut.
Ja muss früh mähen sonst wird es zu warm.

Bin sicher die meisten lesen mit und schicken dir wie @gruselich schon sagte, gute gedanken ;-)

Also schreibe weiter, und höre nicht auf, auch wenn mal keine reaktion kommt. Hat nichts zu bedeuten.

Denke man ist auch geschockt. Und zu deine freunden, es gibt mit Menschen mit autismus, oder anders macken. Die können einfach nicht immer gut reagieren, es gibt sie nunmal die Menschen mit 'macken'.

Musste ich auch lernen. Sie meinen es nicht böse. Also nehme es ehmalige freunde nicht böse. Manchmal ist es ein überfoderung oder so.

Ich habe viel gelernt seit ich in Foren bin. Also lese dich durch und versuche dich nicht verwirren zu lassen. Ist am anfang nicht immer leicht ;-)


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

22.08.2023 um 08:45
Guten Morgen
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Bin sicher die meisten lesen mit und schicken dir wie @gruselich schon sagte, gute gedanken ;-)
Ja, das sind keine leeren Worte! Wir schicken alle gute, positive Gedanken zu Dir und hoffen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Im Kleinen und im Großen.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Deine Gedanken die weniger Hindernis sondern mehr Werkzeuge sind.
Erinnert mich an Sadhguru.


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

22.08.2023 um 08:45
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Denke man ist auch geschockt. Und zu deine freunden, es gibt mit Menschen mit autismus, oder anders macken. Die können einfach nicht immer gut reagieren, es gibt sie nunmal die Menschen mit 'macken'.
Das verstehe ich schon und auch, dass man manchmal auch geschockt ist.

Ich hatte aber ganz sicher keinen Autismus unter meinen "Freunden". Alles was ich hier genannt habe, war schon mehr als mal kurz nicht wissen was man sagen soll. Dafür hatte und habe ich immer Verständnis.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Musste ich auch lernen. Sie meinen es nicht böse. Also nehme es ehmalige freunde nicht böse. Manchmal ist es ein überfoderung oder so.
Von nichts böse meinen hat man leider sehr wenig. Ich nehme Ihnen das nicht böse, sie sind nicht mehr in meinem Leben, was ok ist.
Aber ich bin der Meinung wir müssen andere Menschen nicht dauernd entschuldigen. Jeder Mensch kann frei entscheiden wie er zu anderen Menschen ist, wie er sich verhält.
Und man kann auch ganz aktiv entscheiden sich nicht wie ein A... zu verhalten.
Vielleicht ist da meine Meinung zu strikt, aber ich habe aufgehört andere Leute für ihr Verhalten verstehen und entschuldigen zu wollen. Niemand ist perfekt, muss auch niemand sein. Aber ich muss nicht sanftmütig mit Menschen sein, denen es egal ist was ich dabei gefühlt habe. Nicht mehr.

Ich wollte das Thema auch nicht wieder aufrollen. Ich habe es nur im Kontext erwähnt, weshalb ich u.a. die Welt nicht mehr verstanden habe.


5x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

22.08.2023 um 08:59
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich mag es total wie jetzt die Sonne raus kommt, und die Luft noch frisch ist.
Das liebe ich auch! Früher habe ich mir eine Thermoskanne Kaffee gemacht, hab meine Angel genommen und bin um 4:00 Uhr früh zum Angeln gegangen. Das war sowas von traumhaft, die schönste Zeit des Tages.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

22.08.2023 um 09:04
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Das liebe ich auch! Früher habe ich mir eine Thermoskanne Kaffee gemacht, hab meine Angel genommen und bin um 4:00 Uhr früh zum Angeln gegangen. Das war sowas von traumhaft, die schönste Zeit des Tages.
Das klingt nach absoluter Ruhe und Idylle 😍


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

22.08.2023 um 09:08
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Das klingt nach absoluter Ruhe und Idylle 😍
Das stimmt, das Einzige was man hört sind die Vögel zwitschern.


melden

Palliativ und Einsamkeit

22.08.2023 um 14:00
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Von nichts böse meinen hat man leider sehr wenig. Ich nehme Ihnen das nicht böse, sie sind nicht mehr in meinem Leben, was ok ist.
Aber ich bin der Meinung wir müssen andere Menschen nicht dauernd entschuldigen. Jeder Mensch kann frei entscheiden wie er zu anderen Menschen ist, wie er sich verhält.
Und man kann auch ganz aktiv entscheiden sich nicht wie ein A... zu verhalten.
Vielleicht ist da meine Meinung zu strikt, aber ich habe aufgehört andere Leute für ihr Verhalten verstehen und entschuldigen zu wollen. Niemand ist perfekt, muss auch niemand sein. Aber ich muss nicht sanftmütig mit Menschen sein, denen es egal ist was ich dabei gefühlt habe. Nicht mehr.
Wahre Worte !!!
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich mag es total wie jetzt die Sonne raus kommt, und die Luft noch frisch ist.
Ich setze mich gleich auf die Terrasse
Ja, der junge Morgen hat was. Gute Luft, und wenn die Sonne am Horizonz aufgeht, einfach herrlich. Nur das frühe Aufstehen nicht ganz so :D


melden
melden

Palliativ und Einsamkeit

22.08.2023 um 16:31
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Vielleicht ist da meine Meinung zu strikt, aber ich habe aufgehört andere Leute für ihr Verhalten verstehen und entschuldigen zu wollen.
Kann ich auch nachvollziehen.

So habe den rasen gemäht, mittagschläfchen gehalten, und jetzt trinke ich ein Kaffee.
War harte Arbeit, ist schon eine riesen fläche.

Ich bin nochmal nicht so lange her, morgens immer gelaufen vor ca eine stunde. Um diese jahreszeit ist das herrlich. Weiß gar nicht warum ich damit aufgehört habe.

Ja die schöne morgenstunden. Wir wohnen direkt an ein Wäldchen und es gibt 2 Teiche dort. Herrlich.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

22.08.2023 um 17:56
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Aber ich muss nicht sanftmütig mit Menschen sein, denen es egal ist was ich dabei gefühlt habe. Nicht mehr.
Jedem Sanftmut zu schenken ist glaub ich nicht das Wahre. Selbst ein Jesus ist laut der Geschichte mal ausgerastet, hat mit einer Peitsche Händler aus dem Tempel vertrieben, oder hat heuchlerische Priester mit harscher Zunge vor allen Leuten zurechtgewiesen. Selbst ein Buddha soll mal einigermaßen ausfallend geworden sein, als ein Hirte seine Rinder von der Furche des Weges abbrachte, und diese dann leider von der Strömung eines Flusses erfasst wurden. Ich glaub von Mohammed brauchen wir gar nicht reden. :D
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Erinnert mich an Sadhguru.
Kein Plan. Hab den Namen zwar schon mal gehört, aber nie was von dem gelesen.


Youtube: Pelican - Strung Up From The Sky
Pelican - Strung Up From The Sky
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

22.08.2023 um 21:01
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Und man kann auch ganz aktiv entscheiden sich nicht wie ein A... zu verhalten.
Vielleicht ist da meine Meinung zu strikt, aber ich habe aufgehört andere Leute für ihr Verhalten verstehen und entschuldigen zu wollen. Niemand ist perfekt, muss auch niemand sein. Aber ich muss nicht sanftmütig mit Menschen sein, denen es egal ist was ich dabei gefühlt habe. Nicht mehr.
Deine Meinung ist nicht zu hart, deine Meinung dazu ist voll und ganz richtig, sehe und handhabe ich genauso.
Ein Arschloch ist halt ein Arschloch, egal was ihn plagt. Wir haben einen freien Willen und können uns dazu entscheiden kein Arsch zu sein.
Man muss keineswegs sanftmütig mit Menschen sein, die selbst nicht sanftmütig mit einem umgehen. Wem egal ist was ich fühle, auf dessen Gefühle nehme ich ebenfalls keine Rücksicht. Wozu auch?


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

23.08.2023 um 08:30
@ghostcloud
@all

Guten Morgen aus dem hochsommerlichen Allgäu.

Heute soll es richtig heiß werden.... also etwas ruhiger angehen.

Dieser thread beschäftigt mich sehr. Und da ich meine Gedanken nicht alle in Worte fassen kann, mach ich es kurz.

Chapeau dir lieber ghostcloud, und schön dass so viele hier sind.

Liebe Grüße m a


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

23.08.2023 um 09:19
Guten morgen @ghostcloud :-)

Heute noch Sonne, hoffe du hast was vom tag. Morgen kann es vorbei sein mit Sonne.


melden

Palliativ und Einsamkeit

23.08.2023 um 09:21
Guten Morgen ☀️
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, das sind keine leeren Worte! Wir schicken alle gute, positive Gedanken zu Dir und hoffen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Im Kleinen und im Großen.
Das weiß ich, dass das keine leeren Worte sind. Danke, dass ihr alle an mich denkt, und mir positive Gedanken schickt. Das weiß ich sehr zu schätzen. 😊
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ja die schöne morgenstunden. Wir wohnen direkt an ein Wäldchen und es gibt 2 Teiche dort. Herrlich
Das klingt super schön. 🙂
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Jedem Sanftmut zu schenken ist glaub ich nicht das Wahre. Selbst ein Jesus ist laut der Geschichte mal ausgerastet, hat mit einer Peitsche Händler aus dem Tempel vertrieben, oder hat heuchlerische Priester mit harscher Zunge vor allen Leuten zurechtgewiesen. Selbst ein Buddha soll mal einigermaßen ausfallend geworden sein, als ein Hirte seine Rinder von der Furche des Weges abbrachte, und diese dann leider von der Strömung eines Flusses erfasst wurden. Ich glaub von Mohammed brauchen wir gar nicht reden.
Ich bin so überhaupt nicht religiös, aber ich verstehe natürlich was du im Kern meinst.
Niemand ist immer nur sanftmütig. Und das muss man auch nicht sein.
Früher war ich viel zu gutmütig mit anderen Menschen, habe ihre Fehler bei mir gesucht, und ihre entschuldigt. Aber das mache ich nicht mehr. Ich bin nicht verantwortlich dafür wie andere Menschen sich verhalten. Jeder kann aktiv entscheiden was er tut. Und muss dann auch mit den Konsequenzen leben.
Ich stehe nicht mit dem erhobenen Zeigefinger da, und sage wer hat mir alles weh getan. Ich brauche diese Leute nicht in meinem Leben. Und es ist ok. Aber ich habe auch kein Verständnis für Verhalten, was mir mein Leben noch schwerer gemacht hat.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Deine Meinung ist nicht zu hart, deine Meinung dazu ist voll und ganz richtig, sehe und handhabe ich genauso.
Ein Arschloch ist halt ein Arschloch, egal was ihn plagt. Wir haben einen freien Willen und können uns dazu entscheiden kein Arsch zu sein.
Man muss keineswegs sanftmütig mit Menschen sein, die selbst nicht sanftmütig mit einem umgehen. Wem egal ist was ich fühle, auf dessen Gefühle nehme ich ebenfalls keine Rücksicht. Wozu auch?
Genau das! Jeder Mensch kann sich aktiv entscheiden wie er mit anderen umgeht.
Und ich muss dafür kein Verständnis aufbringen wenn man mich wissentlich verletzt, und sich verhält wie eine Axt im Wald. Ich mache das ja auch nicht, dafür muss man auch kein Held sein. Es reicht zu anderen ehrlich, respektvoll, und lieb zu sein. Für alles andere habe ich keine Zeit. Und keine Kraft. Will ich auch nicht aufbringen für Menschen denen meine Gefühle egal sind.
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Dieser thread beschäftigt mich sehr. Und da ich meine Gedanken nicht alle in Worte fassen kann, mach ich es kurz.

Chapeau dir lieber ghostcloud, und schön dass so viele hier sind.
Guten Morgen 🙃 Danke für deine lieben Worte.
Und kurz ist auch völlig ok, ich finde es schön wenn Leute sich hier zu Wort melden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Am besten mit Eis. 😄


3x zitiertmelden
melden

Palliativ und Einsamkeit

23.08.2023 um 09:37
GUTEN MORGEN in die Runde!

Ich denke al, heute wird zwar ein sehr warmer, aber auch sehr schöner Tag!


melden

Palliativ und Einsamkeit

23.08.2023 um 09:39
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich bin so überhaupt nicht religiös, aber ich verstehe natürlich was du im Kern meinst.
Niemand ist immer nur sanftmütig. Und das muss man auch nicht sein.
Früher war ich viel zu gutmütig mit anderen Menschen, habe ihre Fehler bei mir gesucht, und ihre entschuldigt. Aber das mache ich nicht mehr. Ich bin nicht verantwortlich dafür wie andere Menschen sich verhalten. Jeder kann aktiv entscheiden was er tut. Und muss dann auch mit den Konsequenzen leben.
Moin Moin!
Ja ich denk es ist ein schmaler grad. Je nach Situationslage. War früher teilweise auch so. Ganz würde ich diese Seite in uns nicht abschreiben, denn so unsinnig dieses Verhalten auch in manchen Situationen gewesen ist, so hat es doch teilweise zur Selbstreflektion beigetragen und war wahrscheinlich manchmal auch angebracht. Ansonsten würde man ja von einem Extrem ins andere fallen.

Zum Thema Religion, bin streng Religiös aufgewachsen aber habe mich nie irgendeiner Gruppierung angeschlossen. Trotzdem ist diese Seite in mir vorhanden und teilweise eine art kleines Hobby geworden.

Youtube: Russian Circles - "Gnosis" (Official Video)
Russian Circles - "Gnosis" (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

2x zitiertmelden