Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

01.05.2024 um 18:50
Lieber ghostcloud,

es ist wirklich toll, dass du das Brot essen konntest, und die Fresubin versorgen dich mit ordentlich Kalorien, die gibt es ja in ganz vielen Geschmacksrichtungen.
Hoffe du konntest die Sonne etwas genießen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du die Nasensonde wieder loswerden kannst.
Dass du dich psychisch schlecht fühlst, ist gut nachzuvollziehen, aber sei auch stolz auf dich, dass du so kämpfst und es geschafft hast zu essen.
Viele liebe Grüße ❤️

Anzeige
1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

01.05.2024 um 21:27
@ghostcloud

Halte weiter durch, und sei stolz auf dich was du alles erreicht hast. Das mit der Nasensonde kenne ich. Nach meinem Koma hatte ich auch das "Vergnügen", deswegen hoffe ich das du sie bald los sein wirst. Genieße den Wonnemonat Mai, wenn es geht. Tanke Sonne und somit Energie. Das mit dem Essen wird auch wieder werden. Essen ist Energie und Kraft, und gerade das brauchst du für deinen Kampf.

Wir denken an dich, und wir sind sehr stolz auf dich!


wenn-das-leben-mich-zu-boden-drueckt-ver


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

01.05.2024 um 21:47
@ghostcloud
Kann mich den Worten von @Rose456 nur anschließen. Eine kleine Scheibe Brot ist schon besser als überhaupt nichts zu essen. So muss man es sehen. Und ich glaube wenn es dir psychisch wieder besser geht, dann wirst du auch wieder selbst essen können, und auf die Nasensonde verzichten. Das wäre wirklich schön, denn diese Sonde ist bestimmt auch störend, abgesehen davon das du auch noch Nasenbluten bekommst.
Und es freut mich zu lesen das du weiter kämpfst und nicht aufgibst!! Chapeau dafür !

Liebe Grüße🍀


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.05.2024 um 10:06
Guten Morgen ☀️

Danke euch fürs mitfühlen 🙏🏻
Ich war auch ein bisschen stolz auf mich dass ich mal ein Brot am Stück gepackt habe. Das ist besser als nichts.
Zitat von Rose456Rose456 schrieb:und die Fresubin versorgen dich mit ordentlich Kalorien, die gibt es ja in ganz vielen Geschmacksrichtungen.
Die Fresubin sind ja das Problem dass ich inzwischen so einen Ekel entwickelt habe dass es sofort zurück kommt. Sonst würde ich mir die Nasensonde ziehen lassen und es dann damit probieren.
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Das mit dem Essen wird auch wieder werden. Essen ist Energie und Kraft, und gerade das brauchst du für deinen Kampf.

Wir denken an dich, und wir sind sehr stolz auf dic
Dankeschön dafür!
Ich gebe mir Mühe damit da s wieder reichen kann mit dem Essen. Und dafür dass ich wieder mehr Kraft im Körper habe.
Meine Lebensqualität ist derzeit so eingeschränkt, es ist schwer für mich zu ertragen.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Das wäre wirklich schön, denn diese Sonde ist bestimmt auch störend, abgesehen davon das du auch noch Nasenbluten bekommst.
Und es freut mich zu lesen das du weiter kämpfst und nicht aufgibst!! Chapeau dafür !
Danke 🩵 die Nasensonde ist natürlich echt hilfreich ,aber sie macht meiner Nase und mir auch immer mehr Probleme und ist sehr unangenehm.

Ich versuche mein Bestes weiter zu kämpfen, ganz besonders auch für meine Mama.


3x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.05.2024 um 10:15
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:auch für meine Mama.
Das ist natürlich auch für sie sehr schlimm. Ich glaube jede Mutter kann da sehr mitfühlen/ mitleiden.

Darf ich fragen, ob es auch einen betroffenen Papa gibt?


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.05.2024 um 12:15
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Darf ich fragen, ob es auch einen betroffenen Papa gibt?
Du darfst natürlich fragen.
Es gibt keinen Papa. Er ist verstorben als ich noch klein war.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.05.2024 um 14:19
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Die Fresubin sind ja das Problem dass ich inzwischen so einen Ekel entwickelt habe dass es sofort zurück kommt. Sonst würde ich mir die Nasensonde ziehen lassen und es dann damit probieren.
Vielleicht gibt es Alternativen? Gibt sowas auch in Pulverform, aber das muss man auch erstmal runterbringen können 😬


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.05.2024 um 16:46
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Meine Lebensqualität ist derzeit so eingeschränkt, es ist schwer für mich zu ertragen.
Das glaube ich dir. 😓 Ich habe aber die starke Hoffnung das es alsbald besser wird.

Ich denke an dich! ❤️


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.05.2024 um 19:45
Zitat von Rose456Rose456 schrieb:Vielleicht gibt es Alternativen? Gibt sowas auch in Pulverform, aber das muss man auch erstmal runterbringen können 😬
Ich habe von Fresubin auch hochkalorische Puddings, die ich auch nicht mehr runter bekomme. Ich habe so einen Ekel davor, auch vor den Produkten anderer Firmen. 🙈 das ist irgendwie alles das gleiche Zeug, und kommt zurück.
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Das glaube ich dir. 😓 Ich habe aber die starke Hoffnung das es alsbald besser wird.

Ich denke an dich! ❤️
Danke 🙏🏻 ich kämpfe so weit ich komme


melden

Palliativ und Einsamkeit

02.05.2024 um 20:09
Lieber ghostcloud,

herzliche Grüße auch von mir!

Stephan mochte auch nur zwei Sorten Fresubin, Zitrone und Aprikose.

Wir waren ambulant bei einem Palliativmedizin, als erstes hat er gesagt, dass Stephan diesen "Mist" nicht mehr trinken soll, da es zu chemisch sei.

Er hat uns ein Rezept mitgegeben. Letztlich sollte man Bioquark mit allem möglichen, was man mag, verrühren, Marmelade, Nüsse, Früchte etc., das in den Kühlschrank stellen und immer wieder am Tag ein paar Löffel davon essen.
Das haben wir auch so gemacht.

Aber sicher wirst du gut durch dein SAP-Team beraten.
Wir haben das Team leider erst kurz vor dem Ende bekommen, haben 1 Jahr darauf gewartet.
In Düsseldorf gab es einen langen Rückstau auf der Warteliste.
Das war schlimm für uns.
Liebe Grüße und ich denke an dich
Violina


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.05.2024 um 20:11
Entschuldigung, das SAPV-Team meint ich natürlich.
Liebe Grüße


melden

Palliativ und Einsamkeit

02.05.2024 um 20:25
Zitat von violinaviolina schrieb:Er hat uns ein Rezept mitgegeben. Letztlich sollte man Bioquark mit allem möglichen, was man mag, verrühren, Marmelade, Nüsse, Früchte etc., das in den Kühlschrank stellen und immer wieder am Tag ein paar Löffel davon essen.
Das haben wir auch so gemacht.
Danke liebe Violina 🤍

Ich werde da gut beraten, habe auch Ernährungsberatunf , aber es ist insgesamt zu wenig was ich den Tag über packe. Als hätte ich das Essen verlernt.
Quark wäre gut, aber vertrage ich leider überhaupt nicht.
Ich mag gerne Milchreis, Griesbrei, sowas das esse ich auch aber eben noch viel zu wenige Löffel davon was runter geht.


melden

Palliativ und Einsamkeit

02.05.2024 um 20:53
Gern geschehen, lieber ghostcloud! 🩵

Du schaffst, was du schaffst und so wie du es machst ist es mehr als gut!

Ganz herzliche Grüße
Violina


melden

Palliativ und Einsamkeit

03.05.2024 um 18:59
@ghostcloud
Mit diesen ganzen hochkalorischen Breien haben fast alle Probleme hat mir die Begleitung meiner Mum gesagt, als ich verzweifelt alles angeschleppt hab was der Markt hergibt.
Ich wünsche dir so sehr, dass du es schaffst ohne dich damit zu quälen


melden

Palliativ und Einsamkeit

03.05.2024 um 19:58
@ghostcloud

Guten abend :-)

Denke an dich.


melden

Palliativ und Einsamkeit

03.05.2024 um 20:00
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Es gibt keinen Papa. Er ist verstorben als ich noch klein war.
Das tut mir leid. Auch besonders für deine Mama.

🌻🌻🌻


melden

Palliativ und Einsamkeit

03.05.2024 um 22:30
@ghostcloud

Für deine Mutter, weil es ihr Lieblingslied ist:

Youtube: Gregorian - Forever young
Gregorian - Forever young
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bernhard Lloyd, ehemaliges Alphaville-Mitglied mit seinem Musikprojekt:

Youtube: World
World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

04.05.2024 um 09:21
Zitat von MizunoAmiMizunoAmi schrieb:Für deine Mutter, weil es ihr Lieblingslied ist:
Vielen Dank dafür 🥹


melden

Palliativ und Einsamkeit

04.05.2024 um 17:40
Liebe Grüße am Samstagabend 🙋🌻


melden

Palliativ und Einsamkeit

05.05.2024 um 21:46
Schönen Sonntagabend 🌙

(Blick über Wien … zwar länger her aber trotzdem :) )


IMG 9333Original anzeigen (1,8 MB)


Anzeige

melden