Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

06.04.2024 um 09:26
Lieber ghostcloud!
Diesen Regenbogen habe ich gestern fotografiert, er soll dir ganz viel Glück und Kraft und Hoffnung bringen.
Ich wünsche dir, dass du zumindest wieder die mittlere Bubble erreichst.
Jeden Tag schaue ich hier und freue mich von dir zu hören, ich denke so viel an dich und hoffe so sehr, dass es wieder etwas aufwärts für dich geht.
Von Herzen liebe Grüße und einen guten Tag ❤️

Anzeige
melden

Palliativ und Einsamkeit

06.04.2024 um 10:20
IMG 20240405 181206Original anzeigen (6,1 MB)

IMG 20240405 181115 1Original anzeigen (5,0 MB)


Auch von mir Regenbogengrüße aus dem Binnenhafen 🌈⛅🧡


melden

Palliativ und Einsamkeit

06.04.2024 um 11:26
Ihr Lieben

Danke für eure Reaktionen zu meinem Bild. 🙏🏻 Ich weiß , ich kann uberhaupt nicht zeichnen. Absolut schrecllich mein Gekritzl. Aber ich bin froh dass man erkennt was ich ausdrücken wollte. Die Bubble in der Mitte, in der befinde ich mich zur Zeit, so fühlt es sich für mich an. Eng, wenig, verloren, eingesperrt.

Ein Update:

Ich habe did halbe Nacht in der Notaufnahme verbracht. Plötzlich hohe s Fieber mit Erbrechen, und Herzrasen.

Das Fieber ist wieder unten, d as Erbrechen soweit unter Kontrolle. Die Nasensonde wurde mir in der Klinik wieder gezogen und neu gelegt. Die Herzrhythmus Störungen habe ich immer wieder mal. Ich habe di e ' Pill in the pocket '. Aber sie hat nicht geholfen und ich hab e eine Spritze gebraucht um mit dem Puls runter zu kommen.
Diese Nacht hat mir ziemlich viel Kraft abverlangt
Ich bin zum Glück wi eder Zuhause, und liege müde draußen auf dem Liegestuhl unter meiner Decke. Ich höre die Vögel 🐦 ich mache jetzt einbisschen meine Augen zu.

Danke dass es euch gibt


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

06.04.2024 um 12:11
@ghostcloud
Es tut mir unsagbar leid das du gestern Nacht und generell so viel durchmachen musstest. Erhole dich davon nun ein wenig, und sammel Kraft. Die Sonne und die Natur sollen dich mit Energie aufladen. Ich hoffe aufrichtig das es dir bald wieder besser geht, und so lange noch der Wille zu leben und hier zu bleiben in dir steckt, hoffe ich auf ein Wunder.

Anfang 2020 als meine Mutter in der Notaufnahme wegen einer Sepsis war, knallte der Arzt vollkommen gefühllos meinem Vater und meiner Schwester vor die Füße das meine Mutti sterben wird. Sie sollte zu Palliativ verlegt werden, doch plötzlich war dies nicht mehr notwendig, denn sie kämpfte, ihre Werte wurden besser und es bestand die reale Hoffnung das sie es übersteht. Allerdings wollte meine Mutter ihrer Depression wegen Zeit ihres Lebens immer nie weiterleben. Im Krankenhaus schaffte sie es jedoch uns alle um sich zu versammeln. Auch meine beiden Schwestern aus Hamburg und Österreich, inklusive ihrem geliebten Enkel. Das wir heute enger zusammengerückt sind ist ihr Vermächtnis. Sie starb dann urplötzlich mitten in der Nacht, und schlief friedlich ein. Ihr Werk war getan, aber hätte sie noch den Willen gehabt zu leben, hätte sie auch die erschütternde Diagnose des Arztes abwenden können.

Kurzum: kämpfe weiter und verliere niemals den Sinn und den Willen zu leben.

Wir senden und wünschen dir auf diesem Wege viel Glück, Kraft und Mut.

Heute habe ich dich aber noch auf ein Päuschen mitgenommen. :) Berlin ist groß und laut, da bin ich dankbar für diese kleinen grünen Oasen wie den Kienberg mit den Wanderwegen und der Seilbahn.

Hier erstmal die kleine Pause :D :
20240406 110230Original anzeigen (3,7 MB)

Hinten links kann man sogar ein bisschen das berühmt- berüchtigte Marzahn sehen ;)
20240406 111516Original anzeigen (3,1 MB)

Dieser kleine See gibt mir immer Kraft, er holt mich runter und hilft mir Sorgen und Probleme auszuklammern. Diesmal dachte ich an dich als ich dort saß.

20240406 112913Original anzeigen (2,6 MB)

20240406 112439Original anzeigen (3,6 MB)

20240406 112556Original anzeigen (2,5 MB)

Ich denke fortan immer an dich, und währenddessen andere für dich beten, rufe ich heute die Wesenheiten und Entitäten an, dass sie dich mit Kraft und Energie ausstatten mögen. All das brauchst du jetzt ganz dringend.

Alles Gute Ghost Cloud! ❤️


melden

Palliativ und Einsamkeit

06.04.2024 um 14:43
@ghostcloud
Es ist furchtbar was du gerade durchmachen musst, ich weiß auch, dass man nichts tun kann außer dir zeigen, dass man an dich denkt. Ich bin beeindruckt wie du trotz allem die Kraft und den Willen findest uns zu schreiben. Die Welt kann so ungerecht sein, man fragt sich, warum ein junger, intelligenter, herzlicher Mensch das durchmachen muss… ich sende dir von Herzen Kraft


melden

Palliativ und Einsamkeit

06.04.2024 um 14:57
@ghostcloud

Eine sehr unruhige nacht, die ihr durchmachen musstest.

Ich hoffe du erholst dich jetzt in der Sonne davon.
Viel unruhe bei dir zurzeit. Tut mir leid.

Wenn man nur helfen könnte, und wie.


melden

Palliativ und Einsamkeit

06.04.2024 um 16:42
Lieber Ghostcloud,


nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder … ich wusste nur oft die richtigen Worte nicht.

Ich wünsche dir, dass die schwere Zeit die du aktuell erdulden musst nur eine Phase ist und du die Zeit bekommst dir deine Wünsche schrittweise zu erfüllen.

Jedes Mal wenn ich von dir lese freue ich mich, dass du die Kraft findest ein paar Worte an uns zu richten und dass du da bist 🙂

Übrigens da ist noch jemand der mal Hallo sagen möchte:
3e0f4e12-302f-4c13-be64-f7417f70bbd3Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

06.04.2024 um 21:49
@ghostcloud
Und alle Wegbegleiter


IMG-20240406-WA0003Original anzeigen (0,2 MB)Heute in den Allgäuer Bergen ist dieses Foto entstanden. Mich begeistert dieser wunderbare, tiefe und sehr herzliche Austausch von allen hier.

Liebe Wochenend Grüße euch allen...


melden

Palliativ und Einsamkeit

06.04.2024 um 23:48
@ghostcloud
Oh, es tut mir leid zu hören, daß du so eine schlimme Nacht hattest.
Ich hoffe aber, dass du heute draußen etwas Sonne und dadurch Kraft tanken konntest.
Meine Schwester hat mir von ihrer Japan Reise ein süsses Foto geschickt und das möchte ich mit dir teilen, weil ich diese Hündchen so niedlich finde.


IMG-20240308-WA0004Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

07.04.2024 um 11:04
@ghostcloud
Mir tut es von Herzen leid, was du durchleben musst. Worte können nicht ausdrücken, wie ich mitfühle.
Ich denke viel an die Menschen, die mir nahe standen in der Verwandtschaft, im Bekannten- und Freundeskreis. Da sind so einige, die ihren 20, 30, 40, 50 oder 60 Geburtstag nicht erreichen konnten.
Mal waren es absehbare Abschiede, oft unerwartet.
Ich weiß aber von allen, die mir bekannt waren, dass sie gerne alt geworden wären.
Und auf der anderen Seite sehe ich gerade dieses Jahr, wo ich meinen 60 Geburtstag begehen werde und es vielen anderen, Gleichaltrigen ebenso ergeht (1964 war in Deutschland der geburtenstärkste Jahrgang) und da höre ich oft Gejammer über diesen Geburtstag, weil man ja schon soo alt ist, das Äussere sich verändert usw.
Was wäre denn die Alternative nicht zu altern?
Ich denke dann, dass ich jede Falte erlebt habe, all die Erfahrungen, auch wenn sie nicht alle schön waren, trotzdem erleben durfte. Ich bin dankbar dafür, dass ich mein jetziges Alter erleben durfte, nicht jedem ist das vergönnt.
Ein Blick in die Nachrichten zeigt es doch tagtäglich, dass das Leben jederzeit beendet sein kann. Mal durch Krankheit, mal durch das Dasein zur falschen Zeit am falschen Ort oder wie und wo wir geboren wurden.

Ich habe für mich entschieden mehr im Augenblick zu leben, was leicht dahin gesagt ist, wenn es mir gerade gut geht. Doch dadurch, dass ich auch viel Schönes bewusster wahr genommen habe, gibt das immer etwas mehr Kraft und auch Dankbarkeit in den bescheidenen Zeiten.

Ich wünsche dir viele Augenblicke und Momente die du wirklich genießen kannst und die dir Kraft geben können.
LG


melden

Palliativ und Einsamkeit

07.04.2024 um 19:00
@ghostcloud

Das waren ja keine guten Nachrichten. Deswegen hoffe ich sehr das deine letzte Nacht eine ruhige, und ohne wirre Träume war. Schön, das du wenigstens wieder nach Hause durftest, und Medikamente und Spritze geholfen haben, und das du draußen die Sonne und gute Luft hoffentlich etwas genießen konntest.🌳


melden

Palliativ und Einsamkeit

08.04.2024 um 22:01
Ich sende dir ganz liebe Grüße aus Wien.


IMG 20240408 115611Original anzeigen (6,2 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

09.04.2024 um 10:52
Ich hab hier auch noch was für dich aus Berlin. 😊

20240408 125812Original anzeigen (3,0 MB)

20240408 125919Original anzeigen (2,4 MB)

20240408 125948Original anzeigen (4,8 MB)

Und aus Himmelsrand. 😉

2024040901353300-74EA5D8C57EB2F39A242F58Original anzeigen (0,4 MB)

Wir denken an dich. Jeden Tag! 💖☁️


melden

Palliativ und Einsamkeit

09.04.2024 um 14:34
Danke dass ihr mich auf euren Ausflügen mitnehmt, für eure Fotos due ihr mit mir teilt. Und dass ihr an mich denkt 🤍

Ich habe das hier gelesen, und irgendwie fühlt sich mein Leben gerade so an.

Die Nacht ist wie ein großes Haus.
Und mit der Angst der wunden Hände
reißen sie Türen in die Wände -
dann kommen Gänge ohne Ende,
und nirgends ist ein Tor hinaus.

Rainer Maria Rilke

Aber es kommt wieder etwas Licht. Daran will ich, muss ich glauben. Mich festhalten.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

10.04.2024 um 12:14
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Aber es kommt wieder etwas Licht. Daran will ich, muss ich glauben. Mich festhalten.
Das wird es. Wir senden dir Kraft auf deinem Weg. Hab heute einen sehr guten Tag! ❤️


melden

Palliativ und Einsamkeit

10.04.2024 um 12:17
🤍
20240401 144406Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

10.04.2024 um 13:05
Guten mittag @ghostcloud

Schön das etwas licht kommt :-)

Samstag soll auch wieder das Wetter besser werden. Sonne. Ich hoffe du kannst es genießen.

Es berührt mich immer wieder was du schreibst.
Ich hoffe du hast heute ein entspannter tag.


melden

Palliativ und Einsamkeit

12.04.2024 um 13:58
Ihr Wegbegleiter..

Stand der Dinge, und da kann ich gar nicht so viel neues berichten. Aber ich berichte euch trotzdem.

Die Nasensonde habe ich noch. Ich esse zwar, aber packe es immer noch nicht ausreichend zu essen, dass ich die Nasensonde los werden kann. Sie ist ehrlich gesagt oft unangenehm für mich und ich habe manchmal Nasenbluten oder der Schlauch stört ganz einfach. Es war auch schon eine PEG Magensonde im Gespräch, aber das wäre dann eine OP, das will ich aber nicht. Ich gebe mir weiterhin Mühe mit dem Essen. Zu viel oder zu reichhaltige Sondennahrung vertrage ich nicht so gut, das ist dann ein bisschen tricky.

Die Schwäche habe ich immer noch in meinen Beinen, in meinem Körper, der einfach sehr schnell abgebaut hat. Aber nach wie vor sind wir da dran, mit täglichen Bewegungen, Übungen, Physio.
Und ich bekomme auch Hilfefür meine Psyche.
Mein Psychoonkologe kommt im Moment jede Woche, und ich nehme zur Zeit auch Antidepressiva, obwohl ich da s eigentlich zuvor gar nicht wollte. Aber im Moment bin ich seelisch in einem Ausnakhmezustand. Das war ich natürlich vorher auch, aber da konnte ich es noch besser tragen.

Ich gebe nicht auf, und wünsche mir wiedr etwas aufwärts kommen zu können. Dafür kämpfe ich so gut ich kann. Ich möchte nicht das s ihr euch Sorgen machen müsst.
Das möchte ich nie. Aber weiß, dass es utopisch ist. Besonders meine Mama hat viele Sorgen um mich, und da bin ich froh dass sie damit nicht alleine ist. Und auch, dass auch sie durch das SAPV Team entlastet wird.

Ich bin so verdammt dankbar für mein Umfeld, für meine Familie und Freunde, die alle versuchen mich aufzufangen, und für mich da zu sein. Gerade wenn alles so schwer ist tut e s so unglaublich gut, dass da Menschen sind die so viel für mich tun. Und das ist nicht selbstverstädlich für mich. Aber für sie, und das macht es für mich so viel einfacher die Hilfe anzunehmen.

Und auch euch danke ich fürs mich begleiten und meine Geschichte verfolgen. Dass ihr mich nicht vergesst und an mich denkt. Für eure Fotos und Wünsche, Gedanken und Worte. 🩵


melden

Palliativ und Einsamkeit

12.04.2024 um 17:01
Hallo @ghostcloud
Egal ob es etwas Neues gibt oder nicht. Wir freuen uns von dir zu hören.

Das ist nicht so schön mit der Nasensonde, aber vielleicht immer noch besser als die Magensonde. Du schaffst es aber ganz bestimmt irgendwann wieder selbst ausreichend zu essen
Muskelaufbau ist unglaublich anstrengend, und da muss man echt am Ball bleiben, sonst wird es immer schwieriger mit dem laufen.

Schade das du noch Antidepressiva nehmen musst, und die Gespräche mit dem Psychoonkologen wohl leider nicht ausreichen. Aber vielleicht ja nur kurzfristig.

Du hast wie immer den wichtigsten Satz gesagt: Ich gebe nicht auf!
Ja, und gerade jetzt in dieser Situation sind Familie und Freunde ein sehr großer Rückhalt.
Die für dich immer da sind, und du weißt du bist nie allein.

Ich wünsche Dir und natürlich auch deiner Mama von ganzem Herzen ganz viel Kraft und alles Liebe💙


melden

Palliativ und Einsamkeit

12.04.2024 um 19:21
IMG 3030Original anzeigen (0,4 MB)

Ich war gerade „Kopf auslüften“ und als ich den Ballon sah musst ich an dich denken… Ich schick dir ganz viel Kraft


Anzeige

melden