Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

28.04.2025 um 11:14
Von mir auch viele liebe Grüße, viel Kraft und gute Gedanken.
Sehr schön, mal wieder was von dir zu lesen 😀

melden

Palliativ und Einsamkeit

28.04.2025 um 11:37
@ghostcloud

Guten morgen. Ich habe schon öfters ein tränchen weg gepickt wo ich dich gelesen habe, auch heute.
Ist auch ein schweres los in dein Alter. Deine ängste kann ich total nachvollziehen.

kennst du Philpp? Ich hatte jungs in dem alter und die waren etwas verrückt. Auf lustige art. So verfolgte ich auch Philpp und sein zwillingsbruder. Die beide machten verrückten sachen. Und Phlipp bekam krebs. Sie hatten vorher seine schwester verloren durch ein flugzeug unfall.

Philpp hat mal einmal laut geschrieen, seine ganz wut und trauer raus. Und sagte dann überkam ihm ein gefühl was er beschreiben wollte das Gott kam. Er ist ei sehr gläubige Mensch geworden. Aber auf Positive art.

Und glaubt fest dran das es noch besser wird dort oben. Er war auf einmal voller vertrauen, im Leben und Tod.
Vielleicht tut es dir gut es dir mal anzuschauen. Er kann hoffnung geben.

Youtube: Real Life Guys: DAS sagte Philipp Mickenbecker kurz vor seinem Tod! #krebsdiagnose #lebenistjetzt
Real Life Guys: DAS sagte Philipp Mickenbecker kurz vor seinem Tod! #krebsdiagnose #lebenistjetzt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Gebe Phillip ein bei You tube.
Und verfolge die beide.( er hat ein zwillingsbruder) Auch vorher. Er hatte ein urvertrauen bekommen im Leben und den Tod.

Bei uns ist auch etwas stress, schwiegermama liegt im sterben. Sie ist 98 jahre alt. Letzte Woche haben wir noch schön ihr geburstatg gefeiert. Und sie war voll damit bei.

Geschimpft hat sie auch noch mit mir, weil ich eine rauchen war ;-) Werde über ihre worte nachdenken.

Ich bete mal für dich, und hoffe du bekommst trotzdem noch vertrauen im Leben und das es etwas gibt was wir nicht erfassen können.

melden

Palliativ und Einsamkeit

28.04.2025 um 18:58
Lieber ghostcloud,

danke dass du dich wieder gemeldet hast und danke dass du dein Innerstes so nach außen gekehrt hast.

Du musst dich nicht erklären, es ist nur verständlich, dass dir manchmal ganz einfach nicht danach ist zu schreiben.

Trotz all der Schmerzen, der Angst, der Albträume und der verlorenen Träume schreibst du, dass dein Leben nicht schlecht ist, dass du dich an kleinen Dingen erfreuen kannst und die schönen Momente erleben kannst. Das ist so bewundernswert, du bist auch mit deiner Krankheit unglaublich stark, wenn du es vielleicht selbst nicht immer so siehst.
Ich glaube, dass du noch ganz viel erreichen wirst und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du den Infekt schnell überstehst und bald nach Italien reisen kannst. Jeder schöne Moment, den du erlebst gibt dir etwas Kraft.

Es ist keine Last wenn du schreibst. Vielleicht macht es traurig, aber es ist gut dass du dich mitteilst finde ich und so viele hier denken an dich und machen sich Sorgen und schicken dir gute Wünsche 😊

Liebe Grüße

melden

Palliativ und Einsamkeit

24.05.2025 um 10:43
Hey ihr Lieben 🤍
Wie geht's euch allen?

Danke für eure lieben Worte zu meinem letzten Post. Ein paar Wochen sind vergangen und ich wollte euch ein bisschen berichten.
Den Infekt habe ich gut überstanden, der war zum Glück auch nicht so schlimm wie der im letzten Jahr als ich dann auf der Palliativstation gelandet bin. Darüber bin ich total froh, auch wenn er mich trotzdem ziemlich gebeutelt hat. Für meinen Körper ist einfach alles sehr anstrengend, und was noch zusätzlich kommt, ist auch immer zusätzlich gefährlich. Aber überstanden! 💪🏼

Ich hatte letzte Woche eine sehr schöne Woche, einen wunderschönen Geburtstag, den ich dann am letzten Samstag noch mal mit Freunden gefeiert habe. Das hat mir so unglaublich gut getan, und ich habe jeden Moment aufgesogen wie einen Schwamm.

Liebe @klompje1
Mein Mitgefühl für die Situation mit deiner Schwiegermama. 🪶 Ich hoffe sie hatte ein möglichst gutes Leben, und hat es sanft in die Anderswelt gepackt.

Du hast mir diesen Link schon einmal geschickt, glaube ich. Danke.
Und ich kenne auch den Fall von Philipp.
Allerdings versuche ich gar nicht so viel über andere Fälle zu lesen oder zu schauen, denn manchmal macht es mir natürlich auch Angst. Auch mich mit dem Tod auseinanderzusetzen. Auch wenn ich das schon mache, weil ich das will, aber das sind dann Momente die ich mir selbst aussuche.
Meine Hoffnung ziehe ich aus Glücksmomenten, aus schönen Tagen, guten Gesprächen, aus der Liebe die ich von meinem Umfeld bekomme und auch gebe.
Aber auch aus Wünschen, die ich noch habe. Wie z.b noch mal nach Italien reisen zu dürfen. Das gibt mir ganz viel Kraft, etwas als Ziel zu haben.
Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Probleme mir Dinge zu wünschen, mir das zu erlauben. Auch weil ich Angst hatte, enttäuscht zu werden. Aber ich habe ja auch nur dieses eine Leben, zumindest von dem ich weiß, und möchte auch Wünsche haben, auch wenn die nicht mehr so groß und weit sind wie sie vielleicht früher mal waren.

Danke @Rose456
für deine schönen Worte. Das hat mich sehr berührt.

Ich sehe mich tatsächlich nicht als so besonders stark an, es gibt viele Momente in denen ich auch verzweifle. Die echt auch hart sind.
Im Endeffekt habe ich ja gar keine andere Wahl als irgendwie mit der Krankheit und der Tatsache umzugehen. So denke ich dann wieder.
Aber ja, ich versuche mein möglichstes mein Leben zu leben so gut ich es kann und auch das herauszuholen was noch geht. Das klingt so lapidar, aber ich hoffe das kommt so an wie ich es meine.

Ich danke dir dass du schreibst dass ich keine Last bin. Das ist ein wunder Punkt bei mir, der immer wieder aufbricht, weil ich das absolut nicht sein will. Ich wünschte auch, ich könnte den Menschen die ich liebe diese Last nehmen, also die Sorgen um mich, und die Angst vor der Zukunft. Deshalb war und bin ich immer dankbar dass ich hier etwas offen reden kann.
Es ist nicht so, dass ich das mit meinen Lieben nicht könnte, natürlich kann ich das jederzeit. Aber es fällt mir oft schwer, mich mitzuteilen, oder auch meine Angst auszudrücken.
Ich habe keine Angst vor dem Tod an sich, ich habe Angst vor dem Prozess weil ich schon einige Male sehr nah dran war. Und ich gespürt habe wie das dann "verschwimmt".
Und ich habe Angst davor die Menschen zurück zu lassen, die mich begleiten.
Das wäre jetzt aber ein bisschen tiefgreifender darüber zu sprechen. Das muss jetzt auch nicht sein.
Kurzum: ich bin sehr dankbar da zu sein, dass ich ein bisschen mehr Lebensqualität zurückgewonnen habe. Dafür habe ich echt hart gekämpft und ich bin ein bisschen stolz auf mich.
Weite Strecken zu laufen schaffe ich nicht mehr, das packt mein Körper nicht, da muss dann der Rollstuhl wieder her. Aber kurze Strecken kann ich wieder gehen, und das ist so schön und wertvoll für mich. Ach, da kommen mir fast die Tränen. 🙈

@ Ihr alle!
Danke für alle eure Worte noch mal, und auch eure Wünsche. Ich weiß das sehr zu schätzen, und auch dass ihr an mich denkt. Mich nicht vergesst.

Heute morgen bin ich übrigens irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden, aber das war ziemlich witzig. Ich habe meine Tablettenbox in die Hand genommen, und irgendwie ist sie mir runter geflogen, vorher habe ich irgendwie noch jongliert um sie zu fassen zu bekommen, sie ist dann aber voll durch die Luft und die ganzen Tabletten waren erstmal schön auf dem Boden verstreut. 😵‍💫 Da musste ich erstmal lachen, weil ich manchmal einfach so schusselig bin.

Habt ein schönes Wochenende. 🌱✨
Euer Ghostcloud

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

24.05.2025 um 12:12
Hallo @ghostcloud
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Und ich kenne auch den Fall von Philipp.
Kann ich auch nachvollziehen! Wusste selber nicht wie ich reagieren würde in deine situation.
Du hast viel zu verabreiten.

Es freut mich sehr das du ein schönen Geburtstag hattest.

Ja es wird bestimmt viel durch dein Kopf gehen. Aber die bist noch unter uns, und das ist auch gut so.

Zurzeit habe ich ein verwildertes Kätzchen aufgenommen. Total krank und wieder gesund gepflegt.
Dabei wollte ich eigentlich keine Tiere mehr. Aber ich habe ihm aufgenommen, gepflegt und er ist geblieben. Geht gar nicht mehr gerne nach draußen. Höchstens eine viertelstunde, dann ist er wieder drin.

Naja wird wohl bleiben, so wie es ausschaut. Legt sich überall hin, verliert haare ohne ende, und ich habe jede menge arbeit dazu bekommen. Aber ist es mir wert.

Ach @ghostcloud ich wünschte ich könnte dir helfen, fühle mich durchaus hilflos wenn ich es lesen was du durchmachst.
Es freut mich zu lesen das du schöne momenten hast, so soll es auch sein.

Du machst mir wieder bewusst, wie es ist auch schöne dinge anzunehmen, dies bewusster.

Danke hier für <3

daisy-flowers-40

so sieht zurzeit unsere Wiese aus, und da habe ich auch freude dran :-)

melden

Palliativ und Einsamkeit

24.05.2025 um 21:33
Hallo Ghostcloud,

erstmal nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag 💐🎂💕

Wo nach Italien möchtest du hinfahren?

Ich freue mich immer von dir zu lesen.

Ein Blumengruß aus meinem Garten

09F77610-E906-42D3-AA03-B61648AC7C3BOriginal anzeigen (3,0 MB)

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

27.05.2025 um 13:40
Lieber ghostcloud

Schön zu lesen das du den Infekt gut überstanden hast. Er hat dich hoffentlich nicht so viel Kraft gekostet, die du für andere Dinge brauchst, zum Bsp. für die Italienreise die ich dir von ganzen Herzen wünsche das sie in Erfüllung geht. So wie du auch sagst, wenn man ein Ziel hat, sich auf etwas freuen kann, dann gibt das auch Kraft.
Und das du wieder kurze Strecken laufen kannst, das freut mich sehr. Da kannst du auch stolz auf dich sein, denn das war ganz sicher harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Du hast einen starken Willen, und ich hoffe auch weiterhin!
Du bist schon stark, auch wenn es mal Tage gibt wo du verzweifelt bist, oder Ängste hast. Das ist absolut verständlich. Und darüber darfst du auch immer reden.
Und zu deiner Tablettenbox .
Das passiert einfach, vielleicht warst du noch nicht richtig wach.😆

Liebe Grüße, Retsiemfoh

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

06.06.2025 um 09:26
Guten morgen @ghostcloud

Wetter etwas mau. Ruhig hier. Viele schreiben nicht mehr. Ist ruhig geworden.

Kannst du malen? Oder was hattest du vor ein Hobby bevor du erkrankt bist?

Hast du noch ein Hobby was du nachgehen kannst?

Liebe grüße klompje

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

07.06.2025 um 15:09
Hi ihr Seelen.

@Santas
@Retsiemfoh
@klompje1

Danke für eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag 💙
Zitat von SantasSantas schrieb am 24.05.2025:Wo nach Italien möchtest du hinfahren?
Wohin nach Italien, am liebsten kein Ort mit vielen Touristen, sondern ländlich ruhig, mit schönen Seen, gutem Essen und Zitronen und Olivenbäumen. 🫒 Ruhe und Entspannung. Das ist es!

Und lieben Dank für den schönen Blumengruß aus deinem Garten 😊

Danke liebe @Retsiemfoh

Ich bin auch sehr froh den Infekt überstanden zu haben. Es war sehr anstrengend für meinen Körper, aber er hat das gepackt. Yay. 💪🏼

Danke für deine lieben Worte!
Auch dass ich stolz auf mich sein kann. Bin ich ein bisschen.
Ja, es war harte Arbeit, aber ich habe das auch nicht ganz alleine geschafft.
Ich bin dankbar für jedes kleine Stück was ich kann und an Unabhängigkeit, weil ich auch weiß wie es anders ist, und es mir so wichtig ist.
Es ist mein Rest Leben, und meine etwas erkämpfte Lebensqualität.
Das, was ich noch habe. Daran halte ich fest.

Danke für deine Wünsche dass sich Italien erfüllen kann. 🤗 Du hast recht, das gibt mir Kraft und ein Ziel was ich mir wünsche zu erleben.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb am 27.05.2025:Und zu deiner Tablettenbox .
Das passiert einfach, vielleicht warst du noch nicht richtig wach.😆
Ich bin manchmal auch einfach voll verpeilt 🧐

Hey @klompje1

Das finde ich unglaublich toll von dir dass du ein Kätzchen bei dir aufgenommen und gesund gepflegt hast. Ich hoffe es entwickelt sich gut. ☺️
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wetter etwas mau. Ruhig hier. Viele schreiben nicht mehr. Ist ruhig geworden.
Das stimmt, es ist ruhig hier geworden und es schreiben nicht mehr viele.
Ich weiß dass ich mich auch nicht mehr super oft melde, weil ich das nicht schaffe.
Aber wenn ich mich melde, dann teile ich ein etwas mein Leben, und auch Stand der Dinge mit euch. Oder auch einfach etwas von meinen Gedanken.
Aber ich möchte auf keinen Fall irgendwie lästig sein, oder jemanden runterziehen. 🙁 Falls das der Fall ist dann tut es mir wirklich leid.
Vielleicht ist außerdem mein Alltag auch nicht so spannend, das würde ich schon auch verstehen.
Und jede/r hat ja auch sein eigenes Leben und eigene Probleme.
Vielleicht ist meine Zeit hier im Austausch irgendwie vorbei. Das ist ok.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Kannst du malen? Oder was hattest du vor ein Hobby bevor du erkrankt bist?

Hast du noch ein Hobby was du nachgehen kannst?
Ich kann leider nicht malen, das ist eine Katastrophe bei mir. Kindergartenkinder malen besser als ich. 😳
Ich habe immer gerne Sport gemacht, Basketball und Skateboard zb. Aber das geht leider nicht mehr.
Ansonsten, ich koche gerne. Das mache ich noch manchmal. Macht mir Spaß.

Passt auf euch auf.

Ghostcloud

2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

07.06.2025 um 17:53
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Vielleicht ist meine Zeit hier im Austausch irgendwie vorbei. Das ist ok.
Hallo @ghostcloud
Ich bin eine von sicher vielen hier, die zwar alles lesen was Du schreibst, aber nicht schreiben. Mein Grund war, dass ich immer befürchtet habe nicht die richtigen Worte zu finden, aber ich war über jeden Rückschlag traurig und habe mich über jeden noch so kleinen Fortschritt gefreut.
Auch wenn im Moment weniger schreiben, ist Deine Zeit hier zu schreiben auf keinen Fall vorbei, ich empfinde Dich als großes Vorbild, wie man wirkliche Probleme angehen sollte und man sehen sollte, dass viele alltägliche Probleme nur Problemchen sind.
Vielleicht liegt die geringere Beteiligung auch daran, dass der Thread zu weit nach unten gerutscht ist, da so viele neue Themen aufgemacht wurden?
Ich wünsche Dir ruhige und sonnige Pfingsten mit vielen wunderschönen Momenten.

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

08.06.2025 um 09:07
@ghostcloud
Der Post von @seli spricht mir voll aus dem Herzen.
Ich lese hier IMMER mit, ich freue mich IMMER von dir zu hören und mir fehlen oft einfach die Worte um zu antworten.
Ich glaube, dass es hier viele stille Mitleser gibt.
Also, lass uns bitte unbedingt weiterhin wissen, wie es dir geht.
Ich wünsche dir das Allerbeste und dass du dir noch viele Wünsche erfüllen kannst 💙

melden

Palliativ und Einsamkeit

08.06.2025 um 11:12
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Aber ich möchte auf keinen Fall irgendwie lästig sein, oder jemanden runterziehen. 🙁 Falls das der Fall ist dann tut es mir wirklich leid.
Vielleicht ist außerdem mein Alltag auch nicht so spannend, das würde ich schon auch verstehen.
Es ist im allgemeine viel ruhiger hier geworden.
Das hat nichts mehr mit dir zutun.

Viele lese ich so auch nicht mehr.
Bitte schreibe nicht weniger. Du schreibst eh wenig.

Wünsche dir schöne feiertage. Und wir lesen uns hoffentlich weiterhin.

Wenn jemand was macht, so wie ich, dir ein tipp gab sich das video anzuschauen, schreibst du das du es nichts kannst und erklärst dich.
Finde ich gut.

Klar kann man fehler machen, zu unsensibel sein. Oder es passt einfach nicht zu dir.
Aber das kann man dann klarstellen. Wie in jede andere situation auch.

Es ist einfach furchtbar was dir passiert ist. Und hiervor gibt es kaum worte. Nur deswegen nicht mit dir zu sprechen oder schreiben, würde ich schade finden. Bist ja außer diese krankheit ein ganz normaler Mensch. Was recht hat auf
Kommunikation. Und auch ein bisschen kontakt zu aussenwelt. Normalität.

Kätzchen geht es gut. Schläft viel. Ist ein ältere herr :-) Und genießt es, nicht mehr draußen sein zu müssen. Nimmt das ganze haus in beschlag. Legt sich überall hin, verliert haare ohne ende, habe jede menge Arbeit mehr. Bürsten lässt er sich nicht gerne. Dann bekomme ich eins mit. Spukt die haare auch wieder aus an unmögliche stellen. Weckt mich nachts. Aber Kurmit ist angekommen.

melden

Palliativ und Einsamkeit

08.06.2025 um 23:56
Guten Abend … ja ok Nacht 😅 … Ghostcloud und Alle 🙂

Eventuell Sardinien? Ich stelle es mir dort recht schön und im richtigen Resort ruhig vor :) du hast es ja trotz allem in dem Fall gut - du kannst auch adult only hotels buchen 🙂 ich muss trotz wirklich ruhigem Kind das Getudel wählen und da bleib ich dann doch zu Hause wenns einfach nicht passt 🙈

Angeblich gibt es auf Sardinien Wildpferdeherden 🥰

An welchem Teil hättest du gedacht?

Darf ich fragen - wenns eine doofe Frage ist einfach den virtuellen Scheibenwischer deuten und schicken 😅 - würdest du eine Flugreise machen?

Die Fotos aus dem Garten teile ich gerne mit dir - einfach um dich an einem anderen Ort mitzunehmen 🙂

Aus dem Garten

084de909-877b-49c5-8998-f042f3570500Original anzeigen (0,6 MB)

IMG 9906Original anzeigen (5,0 MB)

Und weil ich weiss, dass du das Meer magst … ein Verwandter war am ionischen Meer - ein paar Schnappschüsse - ich mag sie dir nicht vorenthalten:

e6e7e70c-e00b-411a-91b6-17deba4f14bd

b2e463c4-3785-4e8e-bb07-e6f5e5711842Original anzeigen (0,2 MB)

melden

Palliativ und Einsamkeit

gestern um 05:14
Zitat von seliseli schrieb:Mein Grund war, dass ich immer befürchtet habe nicht die richtigen Worte zu finden, aber ich war über jeden Rückschlag traurig und habe mich über jeden noch so kleinen Fortschritt gefreut.
So geht es mir auch.
@ghostcloud
Bin seit Monaten nur als stiller Leser hier im gesamten Forum, ich habe zur Zeit einfach nichts zu sagen und bin in mich gekehrt.

Hier bin ich dann jedesmal und schick dir Kraft und wünsche dir, dass du viele positive Momente sammeln kannst

melden

Palliativ und Einsamkeit

gestern um 14:34
@ghostcloud
Ich lese auch noch regelmäßig hier mit.
Deshalb lasse ich auch noch mal einen lieben Gruß da 🙂

melden

Palliativ und Einsamkeit

gestern um 18:46
Hallo ghostcloud,

ich lese auch noch hier mit.
Bin nur oft selber traurig und kann nicht viel geben.
Ich freue mich immer, von dir zu hören. Du bist wirklich klug und tapfer.
Ich sende dir herzliche Grüße und wünsche mir, dass viele deiner Wünsche sich erfüllen lassen.
Violina ☀️🌻🙋‍♀️

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 166 Beiträge, am 05.03.2025 von SCHMANDY
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 05.03.2025 »
Menschen: Alkoholismus?!
Menschen, 55 Beiträge, am 12.09.2020 von suscat
Kimono96 am 22.03.2020, Seite: 1 2 3