Hey ihr Lieben 🤍
Wie geht's euch allen?
Danke für eure lieben Worte zu meinem letzten Post. Ein paar Wochen sind vergangen und ich wollte euch ein bisschen berichten.
Den Infekt habe ich gut überstanden, der war zum Glück auch nicht so schlimm wie der im letzten Jahr als ich dann auf der Palliativstation gelandet bin. Darüber bin ich total froh, auch wenn er mich trotzdem ziemlich gebeutelt hat. Für meinen Körper ist einfach alles sehr anstrengend, und was noch zusätzlich kommt, ist auch immer zusätzlich gefährlich. Aber überstanden! 💪🏼
Ich hatte letzte Woche eine sehr schöne Woche, einen wunderschönen Geburtstag, den ich dann am letzten Samstag noch mal mit Freunden gefeiert habe. Das hat mir so unglaublich gut getan, und ich habe jeden Moment aufgesogen wie einen Schwamm.
Liebe
@klompje1 Mein Mitgefühl für die Situation mit deiner Schwiegermama. 🪶 Ich hoffe sie hatte ein möglichst gutes Leben, und hat es sanft in die Anderswelt gepackt.
Du hast mir diesen Link schon einmal geschickt, glaube ich. Danke.
Und ich kenne auch den Fall von Philipp.
Allerdings versuche ich gar nicht so viel über andere Fälle zu lesen oder zu schauen, denn manchmal macht es mir natürlich auch Angst. Auch mich mit dem Tod auseinanderzusetzen. Auch wenn ich das schon mache, weil ich das will, aber das sind dann Momente die ich mir selbst aussuche.
Meine Hoffnung ziehe ich aus Glücksmomenten, aus schönen Tagen, guten Gesprächen, aus der Liebe die ich von meinem Umfeld bekomme und auch gebe.
Aber auch aus Wünschen, die ich noch habe. Wie z.b noch mal nach Italien reisen zu dürfen. Das gibt mir ganz viel Kraft, etwas als Ziel zu haben.
Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Probleme mir Dinge zu wünschen, mir das zu erlauben. Auch weil ich Angst hatte, enttäuscht zu werden. Aber ich habe ja auch nur dieses eine Leben, zumindest von dem ich weiß, und möchte auch Wünsche haben, auch wenn die nicht mehr so groß und weit sind wie sie vielleicht früher mal waren.
Danke
@Rose456 für deine schönen Worte. Das hat mich sehr berührt.
Ich sehe mich tatsächlich nicht als so besonders stark an, es gibt viele Momente in denen ich auch verzweifle. Die echt auch hart sind.
Im Endeffekt habe ich ja gar keine andere Wahl als irgendwie mit der Krankheit und der Tatsache umzugehen. So denke ich dann wieder.
Aber ja, ich versuche mein möglichstes mein Leben zu leben so gut ich es kann und auch das herauszuholen was noch geht. Das klingt so lapidar, aber ich hoffe das kommt so an wie ich es meine.
Ich danke dir dass du schreibst dass ich keine Last bin. Das ist ein wunder Punkt bei mir, der immer wieder aufbricht, weil ich das absolut nicht sein will. Ich wünschte auch, ich könnte den Menschen die ich liebe diese Last nehmen, also die Sorgen um mich, und die Angst vor der Zukunft. Deshalb war und bin ich immer dankbar dass ich hier etwas offen reden kann.
Es ist nicht so, dass ich das mit meinen Lieben nicht könnte, natürlich kann ich das jederzeit. Aber es fällt mir oft schwer, mich mitzuteilen, oder auch meine Angst auszudrücken.
Ich habe keine Angst vor dem Tod an sich, ich habe Angst vor dem Prozess weil ich schon einige Male sehr nah dran war. Und ich gespürt habe wie das dann "verschwimmt".
Und ich habe Angst davor die Menschen zurück zu lassen, die mich begleiten.
Das wäre jetzt aber ein bisschen tiefgreifender darüber zu sprechen. Das muss jetzt auch nicht sein.
Kurzum: ich bin sehr dankbar da zu sein, dass ich ein bisschen mehr Lebensqualität zurückgewonnen habe. Dafür habe ich echt hart gekämpft und ich bin ein bisschen stolz auf mich.
Weite Strecken zu laufen schaffe ich nicht mehr, das packt mein Körper nicht, da muss dann der Rollstuhl wieder her. Aber kurze Strecken kann ich wieder gehen, und das ist so schön und wertvoll für mich. Ach, da kommen mir fast die Tränen. 🙈
@ Ihr alle!
Danke für alle eure Worte noch mal, und auch eure Wünsche. Ich weiß das sehr zu schätzen, und auch dass ihr an mich denkt. Mich nicht vergesst.
Heute morgen bin ich übrigens irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden, aber das war ziemlich witzig. Ich habe meine Tablettenbox in die Hand genommen, und irgendwie ist sie mir runter geflogen, vorher habe ich irgendwie noch jongliert um sie zu fassen zu bekommen, sie ist dann aber voll durch die Luft und die ganzen Tabletten waren erstmal schön auf dem Boden verstreut. 😵💫 Da musste ich erstmal lachen, weil ich manchmal einfach so schusselig bin.
Habt ein schönes Wochenende. 🌱✨
Euer Ghostcloud