Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

16.06.2025 um 07:44
@ghostcloud

IMG-20250611-WA0007Original anzeigen (0,3 MB)

Guten Morgen, auch ich bin da... und schicke liebe Grüße und ein Foto unserer Rosen... und bitte, schreib gerne was dich beschäftigt, deine Wegbegleiter lesen deine Beiträge sehr gerne...

Auch mir fehlen oft die richtigen Worte, leider...

m a

melden

Palliativ und Einsamkeit

19.06.2025 um 13:36
Ich möchte wieder einmal viele liebe Grüße da lassen, ich hoffe, die Hitze macht Dir nicht zusätzlich zu schaffen.

melden

Palliativ und Einsamkeit

24.06.2025 um 13:18
Hallo,
könnt ihr euch noch an Beiträge von Buntes- Unkraut erinnern?
Ich bin Leider auch Palliativ, aber nicht einsam.
Lieber ghostcloud, du wolltest mal ans Meer.
Ist das noch immer so?
Ich fahre Dich hin!

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

09.07.2025 um 22:53
20250628 114207Original anzeigen (2,1 MB)
Wollte einfach mal wieder Grüße und gute Wünsche da lassen . Ich hoffe, dir geht's gut genug, dass du dich bald mal wieder melden kannst @ghostcloud
❤️

melden

Palliativ und Einsamkeit

13.07.2025 um 18:20
Hallo @ghostcloud

Auch von mir ganz liebe Grüße 🤗

IMG 20250713 154619Original anzeigen (7,1 MB)

melden

Palliativ und Einsamkeit

15.07.2025 um 18:24
Ihr Wegbegleiter!

Wie geht's euch? Ich hoffe ihr habt einen schönen Sommer. ☀️

Danke für eure lieben Zeilen und Fotos hier. 🙏🏻
Ich freue mich da total drüber.

Ich möchte mich nach einiger Zeit wieder bei euch melden.
Die letzten Wochen waren körperlich bei mir ein ständiges auf und ab.
Das Wetter, die Hitze und auch die Temperatur Schwankungen haben mir zum Teil so zu schaffen gemacht, meinem Kopf aber auch meinem Kreislauf, für den war das extrem anstrengend.
Ich hatte vor kurzem ein neues Herzecho, das Ergebnis von meiner Herzschwäche und Herz Funktion war gleichbleibend. Leider nicht noch weiter besser geworden, aber zum Glück auch nicht schlechter. Darüber war ich natürlich schon froh. Auch wenn ich mir noch weitere Verbesserung gewünscht hätte.
Bald steht auch MRT/PET an, was mein Glio so macht. Und ich habe Angst. Zuvor: Es ist nicht explodiert, aber war durchaus Aktivität zu verzeichnen.
(Auch mögliche entzündliche Prozesse kann man durch den PET scan dann besser beurteilen.)
Ich lebe jetzt schon über ein Jahr mit der "neuen Aktivität"
und habe es bis hier her geschafft.
Ich lebe! Ich bin noch da.
Habe letzten August eine harte Infektion überstanden, bei der ich auf Palliativ gebracht wurde. Seitdem war ich nochmals krank mit Infekt aber habe das dann besser weg gesteckt.
Leider läuft generell die Zeit trotzdem gegen mich weil mein Herz einfach zu schlecht ist für eine angemessene Chemo Dosis. Aber die Hoffnung bleibt. Mein Körper kämpft wie er nur kann. Ein Freund von mir sagt: wie ein Tier.
Psychisch... Wenn ich ehrlich bin, es ist schon viel was ich zu tragen und noch zu verarbeiten habe, aber ich gebe mir super doll Mühe es zu stemmen. Und ich packe das schon.
Unkraut vergeht nicht.
Und es gibt Menschen die an meiner Seite sind die mich durchs Dunkel bringen. Ich bin zutiefst dankbar.
Und ihr. Ihr seid auch da. Danke!!

Ich möchte nie jemanden belasten, das ist eine tiefe Wunde bei mir. Und ich probiere mein Bestes zu geben.
Zu kämpfen und die schönen Momente aufzusaugen. Nicht immer leicht aber verdammt, ich bin noch da 💪🏻
Zitat von seliseli schrieb am 07.06.2025:Ich bin eine von sicher vielen hier, die zwar alles lesen was Du schreibst, aber nicht schreiben. Mein Grund war, dass ich immer befürchtet habe nicht die richtigen Worte zu finden, aber ich war über jeden Rückschlag traurig und habe mich über jeden noch so kleinen Fortschritt gefreut.
Danke für deine lieben Worte.✨
Ich glaube es gibt keine falschen Worte, wenn sie aus dem Herzen kommen.
Aber ich verstehe auch wenn du nicht weißt was du schreiben kannst. Einfach du, das reicht schon!
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb am 15.06.2025:Auch ich lese hier weiterhin mit und denke oft an dich.
Auch mir fehlen oft die Worte hier zu schreiben, freue mich aber mit für deine Fortschritte,sowie für deine tolle Erlebnisse die du hattest.
Und du bist nicht lästig, hier hast du Menschen die dir zuhören. Auch wenn du tolle Menschen um dich hast, die dir zuhören und für dich da sind, finde ich ist in so ein anonymer Forum als Alternative gut auch Gedanken zu teilen, welche du vielleicht nicht immer so offen mit deinen Umfeld teilen möchtest, egal wann und was es ist.
Wir sind für dich da.
Oh 🥹 ich danke dir!! Das bedeutet mir viel.
In anonymer Form ist es manchmal leichter einiges zu teilen. Aber auch hier möchte ich nie belastend sein. Vielleicht habe ich auch einfach einen Vogel damit, weil es ein wunder Punkt für mich ist.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb am 08.06.2025:Klar kann man fehler machen, zu unsensibel sein. Oder es passt einfach nicht zu dir.
Aber das kann man dann klarstellen. Wie in jede andere situation auch.

Es ist einfach furchtbar was dir passiert ist. Und hiervor gibt es kaum worte. Nur deswegen nicht mit dir zu sprechen oder schreiben, würde ich schade finden. Bist ja außer diese krankheit ein ganz normaler Mensch. Was recht hat auf
Kommunikation. Und auch ein bisschen kontakt zu aussenwelt. Normalität.
Man kann über alles reden, genau. Und wenn ich etwas nicht so gut finde, dann kann ich das auch sagen, immer mit Respekt. 😊 Da muss sich niemand Gedanken machen ob sie/er zu unsensibel sein könnte. Es ist alles gut!

Danke für deine Zeilen. Und dass du sagst ich darf mich hier mitteilen.
Das gilt für euch alle die mir das sagen. Danke dafür!
Zitat von SantasSantas schrieb am 08.06.2025:Eventuell Sardinien? Ich stelle es mir dort recht schön und im richtigen Resort ruhig vor :) du hast es ja trotz allem in dem Fall gut - du kannst auch adult only hotels buchen 🙂 ich muss trotz wirklich ruhigem Kind das Getudel wählen und da bleib ich dann doch zu Hause wenns einfach nicht passt 🙈

Angeblich gibt es auf Sardinien Wildpferdeherden 🥰

An welchem Teil hättest du gedacht?

Darf ich fragen - wenns eine doofe Frage ist einfach den virtuellen Scheibenwischer deuten und schicken 😅 - würdest du eine Flugreise machen?
Nein, nicht Sardinien. Da müsste ich fliegen. Eher Festland und von uns aus nicht so weit dann.

Ob ich eine Flugreise machen würde? Ja natürlich würde ich wollen.
Ich würde gerne immer noch so gerne durch die Welt fliegen.
ABER da ich schon einige Male mit Hirnödemen zu kämpfen hatte, kann das für mich schnell zum Notfall werden. 🫤 Ich bin insgesamt nicht so stabil dass ich da so leicht grünes Licht bekommen würde, außer vielleicht im Ausnahmefall, denke ich hmm.
Zitat von WattWatt schrieb am 24.06.2025:Ich bin Leider auch Palliativ, aber nicht einsam.
Lieber ghostcloud, du wolltest mal ans Meer.
Ist das noch immer so?
Ich fahre Dich hin!
Das ist cool von dir! 😊 Vielleicht hattest du das nicht mitbekommen aber ich war ja letzten Sommer am Meer. 🩵 Und wünsche mir das auch nochmal erleben zu dürfen. Aber diese Hitze Phasen sind für mich ziemlich brenzlig und deshalb werden wir uns wohl eher ans Ende vom Sommer orientieren. Der Wunsch nochmal ans Meer zu dürfen ist aber da. 🐚

Es tut mir leid dass du auch palliativ bist. Magst du darüber reden?

Und die Sache mit der Einsamkeit. Ich merke immer wieder dass ich es wohl etwas unverständlich erklärt habe.
Denn es geht nicht um alleine sein. Ich bin nicht alleine, nie wirklich.

Ich möchte nochmal probieren es etwas besser auszudrücken.
Es gibt eine Form von Einsamkeit, die nicht durch eine äußere Isolation entsteht. Sondern durch das Gefühl, innerlich allein zu sein mit was, das niemand ganz versteht der es nicht hat, weil es nicht greifbar oder so teilbar ist.
Ich bin umgeben von Liebe und Menschen die mich auffangen. Ich bin nicht alleine.
Aber ich bin mit meiner Krankheit wie alleine in einem Raum eingeschlossen, dort kommt niemand hinein.
Was ich trage, was in mir wirkt, das ist nicht vollständig vermittelbar, weil sie es selbst nicht erleben.
Das ist eine Einsamkeit die irgendwie unsichtbar ist, nicht leicht erklärbar..
Aber ich bin nicht alleine. Ich habe Liebe und werde gesehen und auch gefühlt. ❤️‍🩹

Danke dass es euch gibt. Und ihr mich nicht ganz vergesst 🤍

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

15.07.2025 um 18:58
IMG 20250711 172314Original anzeigen (3,2 MB)
Ich sende Dir einen flauschigen Gruß von der Wasserkante und hoffe, dass der weitere Sommer nicht so viele krasse Hitzetage haben wird.
Hoffentlich klappt es mit der Italienreise für Dich. Du bist sehr tapfer.
Das durch die Krankheit entstandene Einsamkeitsgefühl hast Du gut erklärt. Es ist für Nichtbetroffene einfach kaum nachzuvollziehen.

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

15.07.2025 um 19:01
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:ich bin noch da 💪🏻
Wie wunderbar 🥰🥰🥰

melden

Palliativ und Einsamkeit

15.07.2025 um 19:04
Vielleicht wird es auch gar nicht mehr so extrem heiß.
Dass das belastet verstehe ich gut.
Es gibt viele Menschen, die das schlecht wegstecken.

Wäre dann nicht Nord- oder Ostsee eine gute Alternative?

1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

17.07.2025 um 20:24
Zitat von antheanthe schrieb:Ich sende Dir einen flauschigen Gruß von der Wasserkante und hoffe, dass der weitere Sommer nicht so viele krasse Hitzetage haben wird.
Hoffentlich klappt es mit der Italienreise für Dich. Du bist sehr tapfer.
Das durch die Krankheit entstandene Einsamkeitsgefühl hast Du gut erklärt. Es ist für Nichtbetroffene einfach kaum nachzuvollziehen
Danke für das tolle Foto und die lieben Wünsche. 😊
Ich finde es total schwer diese Einsamkeit in Worte zu fassen, aber bin froh wenn mir das einigermaßen gelungen ist.
Viele Menschen verwechseln das dann auch mit alleine sein, alleine bin ich wirklich nicht.
Und es ist auch nicht diese Art von Einsamkeit die man vielleicht im ersten Moment im Kopf hat.
Aber vielleicht kam das auch eam Anfang meines Themas ein bisschen so rüber, weil ich ja auch manchmal über Liebe/ Beziehung/keine Beziehung und so gesprochen hatte.
Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wäre dann nicht Nord- oder Ostsee eine gute Alternative?
Das wäre im Prinzip auch eine Alternative, aber ist dann schon sehr weit weg von meinem Wohnort.

Ich sage zwar immer ich möchte ans Meer aber damit ist eigentlich auch die See gemeint.
Also Italien mit seinen schönen Seen, das ist absolut ein Traum dort. 💙
Also es muss nicht das Mittelmeer sein.
Einfach ein schöner Ort mit viel Ruhe, viel Natur, leckerem Essen und Wasser!

melden

Palliativ und Einsamkeit

22.07.2025 um 14:06
Hallo ghostcloud!

Ich habe deinen Thread durch Zufall gefunden und weiß gar nicht so recht, was sich scheiben soll.
Freut mich, dass du hier noch immer vertreten bist und es dir gut geht.

Lass dich nicht unterkriegen und genieße die Zeit. Erfülle dir alle verbliebenen Träume so gut wie möglich und wer weiß – vielleicht nimmt doch noch alles eine tolle Wendung und du hast noch viele, viele, viele Jahre vor dir. Wünsche würde ich’s dir.

Viele Grüße

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 166 Beiträge, am 05.03.2025 von SCHMANDY
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 05.03.2025 »
Menschen: Alkoholismus?!
Menschen, 55 Beiträge, am 12.09.2020 von suscat
Kimono96 am 22.03.2020, Seite: 1 2 3