Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 21:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, aber mal ehrlich, was bleibt denn dann als Alternative noch, wenn dann nicht mal Onlinedating infrage kommt?
Jede, wirklich jede andere Situation im Leben. Einfach so, wenn man nicht mal damit rechnet oder es drauf abgesehen hat.
Was ist denn mit euch los? Oo

Sowas z.B.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Eben und dann kann es auch das obligatorische "mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren" sein, einfach so!


Anzeige
2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 21:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jede, wirklich jede andere Situation im Leben. Einfach so, wenn man nicht mal damit rechnet oder es drauf abgesehen hat.
Was ist denn mit euch los? Oo
Zu viel online und zu wenig im realen Leben :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 21:32
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Zu viel online und zu wenig im realen Leben :)
Ja, die meisten verpassen doch echt das wahre Leben. Was die Leute hier nicht alles so machen - virtuell natürlich. :'D
Meine Güte! :shot:


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 21:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich verteufle es nun mal nicht, da auch viele positive Erfahrungen im Leben mit machen können. Gut, als Kerl wie gesagt. Man kann da schon vernünftige Menschen, in meinem Fall waren das Frauen, kennenlernen. Auch für Beziehungen
Auf jeden Fall, diese Erfahrung durfte ich ja auch machen. Mit einem habe ich mich sogar mal getroffen. Der Funke ist zwar nicht übergesprungen, aber nicht, weil an dem objektiv irgendwas "falsch" gewesen wäre, sondern war halt einfach so. Ist ja nichts ungewöhnliches.

Und ich kenne wie gesagt auch Leute, die damit erfolgreich waren teilweise inzwischen sogar geheiratet haben - den / die von der Dating-App. :D

Aber es ist halt anstrengend und man muss das schon wollen - also auf diese Art zu suchen - oder es ist tatsächlich die letzte Lösung.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 21:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jede, wirklich jede andere Situation im Leben. Einfach so, wenn man nicht mal damit rechnet oder es drauf abgesehen hat.
Die TE erschien mir aber so, als wolle sie dem Kommissar Zufall bzw. dem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen und dafür müsste sie schon etwas aktiver werden.

Aber wie gesagt, soll sie halt weiter im Supermarkt auf die Pirsch gehen. Irgendwann spricht sie dort einen Mann an, der sich darüber freut und ihr Interesse erwidert.
Zitat von KitriKitri schrieb:Aber es ist halt anstrengend
Ja, wie gesagt. Ich glaube ich unterschätze das Onlinedating für euch Frauen auch. Für euch könnte das wirklich richtige Arbeit sein. Wir Männer werden da nicht so mit Mails und Likes usw.. überschüttet.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 22:04
@rhapsody3004
So ist wohl jede Wahrnehmung anders ☺️
Für mich liest sich der Eingangspost der TE eben so, das Sie einfach nur ihre Gedanken, Gefühle und ihre Wünsche nieder geschrieben hat. Eben aus dem Gefühl der Einsamkeit heraus. Ich glaube nicht das Sie sich hier DIE Bahnbrechende Tipps erhofft hat. Sie wollte bestimmt einfach nur einen netten Austausch und manchmal tut es eben gut sich seinen Frust von der Seele zu schreiben. Und zu hören das man nicht alleine ist.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 22:10
Ich möchte mal ne kleine story zum besten geben, so als Inspo von wegen online „Alphas“ kennenlernen. Also vor ein paar Monaten hatte ich auf Instagram ein Video gesehen, von einem ziemlich gutaussehenden Stürmer, der sich die Kronjuwelen am Torpfosten quetscht, beim Versuch ein Tor zu schiessen. Der Kommentator war auch sehr geschockt und lustig, also so win typisch virales kleines Sport Video auf Social Media. Der Fußballer sah super heiss aus, hat mich interessiert wer er ist. In irgendeinem re-post habe ich dann seinen Namen als hashtag auch gefunden und bin ihm (also seinem insta Account) gefolgt. Darauf gab es viele Stories und photos, ich habe nur oft seine Bilder aus Unterhaltung angeschaut. Irgendwann war ich gelangweilt und hatte mal auf eine Story reagiert, irgendetwas ziemlich beklopptes wie „Schöner Rasen“ oder so. Naja, darauf hin hat er mir innerhalb kurzer Zeit zurück geschrieben.
Es hat mich etwas geschockt, erstens dass er selbst geantwortet hat und zweitens, dass er sich dann in einen Chat mit mir begeben hat, in dem er im laufe von ein paar Wochen viel über sich preis gab. Wir haben sogar telefoniert und ich hätte mich wohl mit ihm treffen können. Aber habe ich nicht gemacht, weil ich vergeben war.
Es muss ja nicht immer so klassisch ablaufen, online dating passiert auch über Gaming, oder Social Media.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 22:10
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es definiert viel mehr einfach nur einen Mann, der sich seiner Selbst bewusst ist, seiner Ziele, Interessen, was er mag und nicht mag, er weiß ganz klar über sich bescheid und geht entsprechend selbstsicher durchs Leben.

Na ja, die ganze Beschreibung ist nebensächlich, denn die Frage ist viel mehr, wo und wie findet man überhaupt noch die Möglichkeit, auf einen solchen Mann zu treffen?
Ich glaube, das ist schwierig zu beantworten. Du siehst ja, was für eine Diskussion (die überwiegend überhaupt nichts mehr mit deiner Frage zu tun hat) sich entwickelt hat.

Mein Rat wäre, überlege dir, wo die sich in ihrer Freizeit aufhalten könnten. Bzw nach der Arbeit.
Das wird breit gefächert sein. Der eine geht joggen oder schwimmen oder auf ne Runde Squash, um einen Ausgleich zum Bürojob zu haben und was für seinen Körper zu tun.
Die nach nem (langen) Arbeitstag nicht noch Bock haben zu kochen und die nicht jeden Tag Bock auf Lieferservice oder Restaurant alleine haben, trotzdem aber was Feines wollen, die kannst du vielleicht (da kann ich jetzt nur aus meiner Zeit in München Tipps geben) an der Delikatessentheke unten im Karstadt treffen, oder im Marchė oder so. Findest du wen schnuffig, dann ist: "Ich brauche heute echt was Leckeres, kannst du mir was empfehlen?", keine plumpe, nuttige Anmache.
Aus Sicht "München", musst du halt auf deine Gegend umlegen, am Tegernsee herumtreiben und hübsch aussehen (nicht nuttig, die werden gepoppt, aber meiner Erfahrung nach auch überwiegend nur dafür in Betracht gezogen). Miete dir ein Elektroboot, sei ein bisschen hilflos oder so.
Mach was, dass dir Spaß macht. Bei dem du authentisch rüberkommst. In einem Umfeld, wo sich die von dir gewünschten Männer aufhalten könnten.
Idealerweise zusammen mit einer Freundin oder Bekannten, mit der du genau da wirklich Spaß hast. Dann kommt das ungezwungener rüber.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 22:20
Ich habe gerade mal dein Profil hier gestalkt. Wenn das Foto da du bist, dann bist du eine wunderschöne Frau. Und das sage ich dir als Frau, die absolut heterosexuell ist.

Ich rate dir dringend davon ab, rein über knappe Kleidung Männer anzuziehen zu versuchen. Das werden die falschen sein, die sich angesprochen fühlen.
Zeig (bedeckt) was du hast.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 22:41
@Kephalopyr
Du hast mich wohl auf eine Negativ Liste gesetzt, denn ich kann dir nichts ins GB schreiben.
:(
Du hast aber auch ganz genaue Vorstellungen von einem Mann an deiner Seite,
die schier unerfüllbar sind.
Doch die Liebe ist seltsam.
Man muss sich erst mal verlieben. Dann noch etwas länger verliebt bleiben.
Und wenn es darüber hinaus andauert, hat man einen Partner gefunden.

Man muss auch mal den Dingen eine Chance geben.

Immerhin, ich wohne in deiner Stadt. Und wir kennen uns auch schon,
aus diversen Postings hier auf Allmy.

Wenn du magst: PN oder GB.

Nothing is impossible


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 23:28
Zitat von newbeenewbee schrieb:Nothing is impossible
Manchmal trift man den Richtigen auch an einem Ort, wo man am wenigsten mit gerechnet hätte. @Kephalopyr


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

26.09.2023 um 23:37
Zitat von newbeenewbee schrieb:die schier unerfüllbar sind.
Was ist denn unerfüllbar daran nen Kerl zu wollen, der weiß, wer er ist und was er will?

Sie wollte doch nur Ideen, Denkanstöße, Tipps, wo sie so einen am besten treffen kann/könnte.

War daran was falsch?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 00:37
Ich habe zwar nicht alle Beiträge seit meinem letzten gelesen, aber ein paar Schorle getrunken und fühle mich daher qualifiziert zu antworten

Verschwendet einfach mal weniger eurer Energie darauf, über irgendwelche Voraussetzungen, das Alter, wasweißich nachzudenken und lasst euch einfach mal auf die Menschen ein ohne direkt ein Urteil zu fällen.
Es kommt mir einfach vor als wären viele hier sehr versteift auf bestimmte Dinge, die Menschen sind aber nicht so einfadh in Schubladen zu stecken.

Wir sind eben alle Individuen :D
Youtube: Ihr seid alle Individuen
Ihr seid alle Individuen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 00:50
Ich habe mir in Foren nur die Finger wundgetippt,
meine Partnerin habe ich im RL kennengelernt.
Ich muss dazu sagen, es ist keine Partnerschaft, sondern eine Freundschaft.
Aber ich habe das Gefühl, dass das Band zwischen uns enger wird und wir noch viel erleben werden.
Sie hat mich angelächelt, ich habe dieses Lächeln ziemlich gut memoriert.
Und sie hat Humor, sie versteht was ich ironisch meine und was nicht, zu 100%. Und sie kennt von Thun.

Ich bin der Meinung, dass man sich nicht so verlieben kann, dass es nur ein Alpha-Mann sein darf. Ich habe selbst sehr lange gedacht, ich könnte irgendwelche Kriterien aufstellen, grobgesagt Checklisten.
Ich glaube, dass der richtige Mann für dich nicht aus einer bildungsfernen Schicht kommen wird, das ist klar, aber vielleicht ist er ganz anders, als du ihn dir vorstellst. Vielleicht ist es der taxifahrende Akademiker, der auch noch seinen Platz sucht...


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 01:17
Ich denke, dass man überhaupt erst mal den Mann kennenlernen muss!
Es ist doch keine gute Ausgangsbasis, wenn man gleich von vornherein mit statischen Ansichten herangeht, es muss flexibel auf einander einwirken (nicht so, wie ihr es jetzt vermutlich denkt),
da müssen Gemeinsamkeiten vorhanden sein, der Tages/Arbeits,- Rhythmus - muss stimmen.

Gleiches gilt auch für Mann, wenn er eine Frau sucht.

Der wichtigste Punkt ist: Man versteht sich sehr gut und kann gemeinsam eine gute Zeit verbringen ->
sexueller Kontext inklusive, aber nicht maßgebend.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 05:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein Mann, der einer Frau gewisse Attribute zuschreibt, wird direkt als Sexist proklamiert. :note:
Spielst Du auf das an, was @ayAshi geschrieben hatte?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aktuell habe ich viel Stress, ändert jedoch nichts daran, dass ich einen Partner haben möchte und das bezieht sich ja nicht nur auf jetzt, sondern im Allgemeinen. Zeiten ändern sich ja auch und nur weil ich momentan im Stress bin, heißt es nicht, dass das immer so ist.
Ich bin mit meinem Ex-Mann zusammen gekommen, als es noch kein Internet gab. Ich war in der Ausbildung und natürlich war das auch ein gewisser Stress für mich und das nahm großen Raum ein und ich musste mein Leben danach ausrichten. Ich sagte ihm daher gleich zu Anfang, dass ich ihn nicht jeden Tag sehen möchte. Ich wollte da nicht so verplant sein. Darauf hat er, wenn ich es nach mehr als 36 Jahren erinnere, etwas beleidigt und eher mit Unverständnis reagiert.
Im Endeffekt kam es dann doch anders, da wir nach 4 Monaten schon probeweise zusammen gezogen sind.
Es kann schon gute Gründe geben, dass man Planungen macht. Man will sich doch in Ruhe und ohne Zeitdruck jemandem widmen können.
@Kephalopyr hier hat jemand geschrieben, dass Du studierst, stimmt das??
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Erst einmal möchte ich im kommenden Studium und neuer Arbeit "ankommen", dann
kann man schauen wie die zeitlichen Kappas sind.
Kappa, ist das auch so ein Jugend-/Modewort? Was genau bedeutet das?
Zitat von soomasooma schrieb:Das würde ein "Macher" tun: die Sache aktiv angehen
Ein interessanter Link 👍 von den im Jahre 2022 aufgezählten 10 Top-Wörtern habe ich nur 2 gekannt 🤷‍♀️
Zitat von joleenjoleen schrieb:Dein Gesicht ist ja schön, deine Kinnpartie hat was anziehendes, da würde ich ja gerne mal meinen...." usw, da kamen noch direktere Sprüche und nichts in der Welt könnte mich da nochmal zu bewegen, mich jemals wieder bei sowas anzumelden.
Verständlich 😕
Zitat von joleenjoleen schrieb:Es geht eben nur um die Optik. Es wird nur geschaut, ob man denn "f**kbar* ist. Mit Sicherheit wird es auch viele geben, die was ernsthaftes suchen, aber wenn man zu Beginn nur solche Nachrichten bekommt, sieht man in jedem Satz was anzügliches und hat darauf keine Lust mehr.
Das ist wirklich abstoßend. So etwas braucht kein Mensch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich meinte sie solle es ruhig nochmal probieren. Möglichst entspannt Abends vom Sofa aus
Eine hübsche junge Frau wie @Kephalopyr würde da wohl geflutet mit entsprechenden Zuschriften.
Mit ruhig und entspannt ist da eher nix.
Das kannst Du nicht mit einem Mann wie Dir vergleichen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann ich mir alles sehr gut vorstellen. Und die Männer, die es ernst meinen, gehen in der Masse wahrscheinlich eh unter oder werden wegen Vorurteilen von den Frauen auch gleich mit aussortiert.
Diese Gefahr besteht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube ich unterschätze das Onlinedating für euch Frauen auch. Für euch könnte das wirklich richtige Arbeit sein. Wir Männer werden da nicht so mit Mails und Likes usw.. überschüttet.
Eben -
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als Nichtschwimmer werde ich kaum eine Frau im Schwimmbad treffen - es sei denn, sie rettet mich.
So kam ein früherer Kollege mit seiner Frau zusammen. Ich fand das so romantisch, als er das mal erzählt hat.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:schwimmen
Im Schwimmbad lernte meine Schwägerin ihren ersten Mann kennen. Es gab viel Blickkontakt und irgendwann sprach er sie an.
Leider oder eher zum Glück lernte er im Schwimmbad auch ihre Nachfolgerin kennen.
Sie war nämlich als Filialleiterin beruflich sehr eingespannt und im Stress.
Zitat von Koala0403Koala0403 schrieb:Für mich liest sich der Eingangspost der TE eben so, das Sie einfach nur ihre Gedanken, Gefühle und ihre Wünsche nieder geschrieben hat. Eben aus dem Gefühl der Einsamkeit heraus. Ich glaube nicht das Sie sich hier DIE Bahnbrechende Tipps erhofft hat. Sie wollte bestimmt einfach nur einen netten Austausch und manchmal tut es eben gut sich seinen Frust von der Seele zu schreiben. Und zu hören das man nicht alleine ist.
Zitat von Koala0403Koala0403 schrieb:Ein bisschen weniger Gehässigkeit und ein bisschen mehr Verständnis würde dieser Welt echt gut tun, in diesen Sinne lasst ein bisschen Liebe da ❤️😁
Absolute Zustimmung!

Meine Töchter machen ja auch viel im Internet. Ihre Partner haben sie so kennen gelernt: die Jüngere wurde auf einer Party von ihrem jetzigen Lebensgefährten angesprochen.

Die Ältere lernte ihren Partner durch eine gemeinsame Bekannte, eine Kommilitonin von ihr, kennen, die beide einander vorstellte. Wollte sie vermutlich verkuppeln, was auch gelang.

Meine Eltern lernten sich durch eine gemeinsame Bekannte kennen. Wurden "verkuppelt" 😁

Ich lernte meinen Ex über seinen Freund, der mit einer Mitschülerin von mir zusammen war, kennen.

Meine eine Schwägerin lernte ihren Mann früher in der Disco kennen.

Eine andere Schwägerin lernte ihren 2. Mann in einer Entzugsklinik oder in diesem Zusammenhang kennen.

Meine Schwester lernte ihren Partner (Fernbeziehung) in einem Irish Pub kennen.
Ihren Ex-Mann über das Internet ("New in Town").

Die andere lernte ihren jetzigen Lebensgefährten über das Internet kennen. Den vorigen auch.

Bevor es das Internet gab, lernten sich viele auch auf Festen kennen. Weinfest, Stadtfest, Weihnachtsmarkt, wo man halt in ausgelassener Stimmung ist. Man kann da etwas trinken, sich zwanglos unterhalten. Früher gab es auch so genannte "Tanztees". Tanzen ist auch eine schöne Art, mit jemandem in Kontakt zu kommen.

Ich lernte meinen Lebensgefährten durch einen Singletreff kennen. Ich suchte aber keinen Partner, sondern wollte allgemein Bekanntschaften schließen. Im Grund war das im RL, erfahren hatte ich dadurch über das Internet (da stand wann und wo der Treffpunkt war).
Eine Kollegin hatte mich darauf aufmerksam gemacht.

Den einen Weg gibt es nicht.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 06:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:war das auch ein gewisser Stress für mich und das nahm großen Raum ein und ich musste mein Leben danach ausrichten
Das ist das erste Mal, dass ich so eine Aussage lese, denn jemals gehört habe. Oder wenn, bei mehreren Beziehungskisten, da hat man schon gewisse Prämissen.

Aber sonst?
Es gibt rein gar nichts, was die gemeinsame Zeit des sich Kennenlernens, Verliebens, Hineingleitens in ein gemeinsames Leben jemals ersetzen kann. Diese Zeit kommt nie wieder. Jede Sekunde der Gemeinsamtkeit ist so wahnsinnig wertvoll und unwiederbringbar. Es ist wie eine Sucht, man kommt von der Person nicht los, das beruht auf Beiderseitigkeit. Keiner kann ohne den Anderen. Diese Zeit ist so wunderbar geheimnisvoll und einfach nur schön.

Es muss halt nur die ,,richtige Person" sein, das ist klar.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 06:53
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das ist das erste Mal, dass ich so eine Aussage lese, denn jemals gehört habe. Oder wenn, bei mehreren Beziehungskisten, da hat man schon gewisse Prämissen.
Ich war 19, voll in der Ausbildung, und es war die erste längere Beziehung (fast 25 Jahre).
Ja nachdem, wie die Lebensumstände sind, muss man priorisieren. Wenn ich dran denke, wie sich meine Tochter über Wochen in ihre Bachelorarbeit reingehängt hat, oder wenn man vor wichtigen Prüfungen steht, für einen Wettkampf trainiert etc. - da kann es durchaus Umstände geben, die einen davon abhalten können, zu daten, einfach weil da etwas anderes gerade jetzt im Focus steht.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es gibt rein gar nichts, was die gemeinsame Zeit des sich Kennenlernens, Verliebens, Hineingleitens in ein gemeinsames Leben jemals ersetzen kann. Diese Zeit kommt nie wieder. Jede Sekunde der Gemeinsamtkeit ist so wahnsinnig wertvoll und unwiederbringbar. Es ist wie eine Sucht, man kommt von der Person nicht los, das beruht auf Beiderseitigkeit. Keiner kann ohne den Anderen. Diese Zeit ist so wunderbar geheimnisvoll und einfach nur schön.
Das hast Du sehr schön geschrieben.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 07:12
Guten Morgen,

ich komme hier leider echt nicht mehr hinterher, war zuvor noch beim Beantworten auf der 8? Seite, doch mittlerweile sind wir bei 15 angelangt. Ich hatte mir vorgenommen, auf jeden Einzelnen auch richtig eingehen zu können, da ich alles andere respektlos fände, wenn Jemand sich die Zeit nimmt mir etwas zu schreiben, oder Tipps zu geben, möchte ich mir im Gegenzug auch die Zeit nehmen, darauf antworten zu können, aber der Thread explodiert gerade förmlich und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt noch um das eigentliche Thema geht. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn man mal ausholt und von anderen Sachen spricht, aber es sieht so aus, als wäre der Thread leider ziemlich abgedriftet.

Ich habe auch zum Begriff Alpha(ja, ich weiß dass der Begriff sch* klingt) ne klare Definition meinerseits gegeben, was ich mir darunter vorstelle, was dann leider derart ins Negative gezogen wurde, also der Begriff. Weder erwarte ich, dass mein "Traumprinz" gleich daherkommt und direkt an meine Haustür klingelt, als sollte ich nichts machen müssen, um ihn zu finden. Hinzukommend ist es nicht von belang, ob und inwieweit ich momentan Zeit habe, oder nicht.

Es werden sich hier einfach von einigen Seiten zu viele Urteile über einen erlaubt, anstatt einfach zu fragen? Und so macht das Ganze keinen Spaß mehr, Leute. Wenn ich solche Sätze lese wie:

"Hört doch mal auf, sie ist schließlich eine Alpha-Frau!"

Wisst ihr, dieses passiv Toxische mag keiner. Niemand möchte, wenn er ein für ihn ernstes Thema anspricht, in irgendeiner Weise dumm angemacht oder ausgelacht werden, also seid doch so fair und packt wenigstens mal diese Gehässigkeiten weg. Schreibt von mir aus über alles Mögliche zum Thema Beziehungen, aber lasst verflucht nochmal dieses Gestichele und durch die Blume fies sein weg, weil es nicht nur verletzend, sondern einfach auch nervig ist und allem voran sowas von unnötig.

Danke.

Ich versuche im Laufe der Zeit mal auf das Wesentliche einzugehen.


5x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 07:58
@Kephalopyr
Guten Morgen!

Konzentriere Dich doch einfach nicht auf das Negative, ich habe den Eindruck, das machst Du manchmal, Dich erst einmal auf das Negative konzentrieren.
Das kann auch hinderlich sein, bei der Partnersuche, wenn man sich auf das Negative/nicht Passende fokussiert, anstatt einfach mal Bekanntschaften, irgendwelche Menschen, die man trifft, liest usw. grundlegend die Chance gibt, sie kennenzulernen, einfach nur kennenzulernen. Nicht als potentieller Partner, nicht als Alpha oder sonst etwas, sondern einfach als Person.....daraus kann sich ja einiges ergeben...auch weitere Menschen kennenzulernen, irgendwas zu unternehmen, ggf. Neues auszuprobieren, was Freizeitbeschäftigung, Hobbies betrifft und so einfach sein soziales Umfeld zu erweitern, weil man offen ist, Menschen gegenüber.
Das betrifft zum Beispiel auch Deine Kommilitonen....die haben doch zumindest ein Interesse mit Dir gemeinsam, ihr studiert das Gleiche. Und auch wenn da niemand ist, der als Partner in Frage kommt, in diesem Moment, so kann man doch offen sein und einfach mal schauen, was sich so ergibt, wenn man den Bekannten-/Freundeskreis erweitert, auch um Menschen, die man aufgrund von was auch immer geschlossen ausschliessen möchte.


Anzeige

1x zitiertmelden