Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:26
@Maia
Ich habe mich darüber nie beschwert.
Aber Menschen sind unterschiedlich, genauso deren Kriterien an den Partner. Selbst meine Freundschaft+, vor meiner Ehe war so. Es wird mit solchen Männern nie langweilig, immer für Unternehmungen bereit. Ich bin aber auch im Freundeskreis nur von solchen Menschen, unabhängig vom Geschlecht, umgeben. Bis auf eine Freundin, aber es ist auch ok so, wie ich schon sagte, wir sind alle unterschiedlich und auch unsere Erwartungen.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Wenn man das wirklich nur am Aussehen fest macht ist das schon sehr oberflächlich
Nein, das Auge isst nun mal mit. Aussehen und Beruf waren für mich auch wichtig, klar nicht nur, aber oberflächlich ist das mit Sicherheit nicht

Anzeige
2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:30
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Siehst Du irgendetwas zum Thema Sex im Eingangspost? Es geht überhaupt erstmal darum, wo und wie man(ich in dem Fall) den für sich Richtigen, passenden Partner kennenlernen kann. Sex ist etwas, das schon über das Kennenlernen hinausgeht, ein völlig anderes Thema.
Eben weil du einen passenden Partner suchst und so darauf bestehst, dass du ja nur einen passenden Partner kennenlernen willst ist Sex wichtig. Denn wenn der Sex nicht passt, dann passt der Partner nicht.

Und das führt im Prinzip deine ganze Suche nach einem ausschliesslich passenden Partner ad absurdum. Du kannst nicht rausgehen und nur eine passende Person kennenlernen - denn du kennst die Person ja nicht. Also muss du die Person erst kennenlernen um zu sehen ob sie passt.

Und dabei spielt Sex eine grosse Rolle. Also vor dem Sex kommt ja einiges. Aussehen muss stimmen, check! Funke muss bei beiden überspringen, check! Flirten läuft prima, check! Er riecht gut, check! Er hat den richtigen Job und Hobbies, check! Diese Liste könnte man fortführen. Das alles weisst du ja nicht bevor du die Person kennenlernst und das alles erfährst und erlebst.

Dann kommt es irgendwann zum Sex. Wenn der Sex prima ist - dann ist der Mann vielleicht der passende, check!

Wenn der Sex nicht passt - dann ist er nicht der passende und die Suche wird weitergehen.

Sex ist eines der Dinge von denen du nicht weisst ob es stimmt mit einem Partner und ob der Partner für dich passt. Deshalb kann man nicht einfach nach einem passenden Partner suchen. Man lernt einfach Männer kennen, ob sie dann passen oder nicht ergibt sich.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:30
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Du meinst wahrscheinlich eine Anziehung und nicht Empathie. Aber egal
Ne Du, ich meinte Empathie. Du brauchst mich nicht berichtigen, wenn es nichts zu berichtigen gibt. Ich meinte schon Empathie, sonst hätte ich diese nicht genannt. :)
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Wenn du jemanden gar nicht kennst, dann schließt du aber schon sehr viele Maenner komplett aus nur wegen dem Aussehen, denn mehr weisst du in dem Moment nicht über diesen Mann.
Nicht einfach übers Aussehen, in der Regel hat man schon eine gewisse Menschenkenntnis und fühlt einfach, auf wen man sich eher zu einem Gespräch hinreißen lassen möchte. Ist teils auch simple Chemie, aber das weißt Du ja sicher selbst, ist jetzt kein Geheimnis, im Gegenteil.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Sehr oft gibt es eine Anziehungskraft und man sieht sich an und hat Interesse. Oft ist es aber auch nicht so. Man merkt im Gespräch wie toll man einen Menschen findet und die Anziehung erwächst daraus.
Das ist richtig, doch wenn dies nicht so ist, muss ich ja auch nicht trotzdem einen Kontakt zu dieser Person aufbauen, selbst wenn die Möglichkeit bestünde, dass er mich dem potenziell für mich Richtigen vorstellt, wäre diese Vorgehensweise einfach nicht meins, da nicht authentisch. So bin ich einfach nicht und was wäre das, würde ich so handeln, wid ich es nicht mag? Wäre schlichtweg nicht richtig.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Aber du beurteilst schon von vornherein die Männer komplett nach ihrem Aussehen
Eben genau das tue ich nicht, schrieb ich aber bereits.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich lerne sehr oft Männer kennen. In den allermeisten Fällen ist das einfach eine nette Unterhaltung und das war es dann. Manchmal wird eine nette Freundschaft draus, manchmal ein Liebelei, manchmal eine Längere Beziehung. Aber das weiss man eben nicht bevor man den Mann kennenlernt und wenn man nichts über die Person weiss, ausser sein Aussehen.
Nimms mir nicht böse, aber wir sind eben zwei völlig unterschiedliche Menschen. Du suchst Deiner Beschreibung nach nicht nach etwas bestimmten, ich hingegen schon, weshalb eine Liebelei oder Freundschaft nichts für mich ist. Ich lerne zwar hin und wieder Menschen(darunter auch Männer) kennen, aber daraus muss sich ja nicht gleich irgendetwas ergeben.

Suche ich jedoch explizit nach etwas, dann hilft es mir nun mal nicht, nicht auch gezielter vorzugehen.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Wenn man das wirklich nur am Aussehen fest macht ist das schon sehr oberflächlich
Wie gesagt, nichts dergleichen tue ich.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt der genau in mein Beuteschema passt, gross, breite Schultern, lange blonde Haare. Dieser Mann hat mir nach einer Weile seinen Freund vorgestellt der ueberhaupt nicht in mein Beuteschema passt - dunkle Haare, dunkle Augen, sehr zurückhaltend, eher still und nachdenklich. Ich habe mich noch an dem Abend total in den Mann verliebt dessen Äußerlichkeiten bei mir gar kein Interesse erregt hätten.
Das ist schön für Dich, dass es geklappt hat. :)
Doch so ein visuelles Beuteschema habe ich nicht wirklich. Ich erwähnte einige Seiten zuvor, dass ich diesbezüglich offen bin, was das Aussehen angeht. Intuitiv merke ich, unabhängig vom Aussehen, ob mir Jemand passt, oder nicht, um mit diesem in Kontakt zu treten. Da richte ich mich nicht nach Schultern, Haare und co. ;)
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Der passende Mann ist auch nur ein Mann den du noch nicht kennst. Und um ihn kennenzulernen musst du eben offen für Kontakte sein und auch ein paar Frösche küssen. So ist das eben. Niemanden wird der “passende” Mann auf dem Silbertablett serviert.
Ne Du, ich muss nicht irgendwelche Frösche küssen, wenn ich weiß wonach ich suche. Man kann das schon in gewisser Weise beeinflussen, wen man vor sich hat. Klar gibt es immer ein gewisses Risiko, aber ich muss nicht wahllos irgendwen daten, nur um an den Richtigen für mich zu geraten.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Das lässt tief blicken. Du hast schon sehr hohe Ansprüche an den beruflichen HIntergrund eines Partners. Aber kannst du einem Partner das gleiche bieten?
Du nimmst Dir echt zu viel heraus. Deshalb gehe ich nicht weiter auf Dein Gerede von wegen "tief blicken" ein, nur weil mir Deine Frage danach, was ich beruflich mache, zu persönlich wird.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wie gesagt; bei diversen öffentlichen Veranstaltungen kannst du sowohl auf ausreichend gestandenes männliches Personal als auch auf solche männlichen Besucher treffen.

Viele männliche Besucher waren auch nicht nur in Begleitung. Könnten also auch immer mögliche Singles unter ihnen sein. Weiß man nie.

Und die älteren Herrschaften, die ich kennenlernen durfte während meiner externen Zeit dort, - mit denen konnte man über alles mögliche quatschen - nicht nur fachbezogen, was für mich eh nur meist Latein gewesen wäre, lach.
Das ist wohl wahr! :)
Wie gesagt, ich werde das festhalten und mal schauen, ob sich dort etwas zeitnah ergeben kann. Am besten wäre es am Wochenende natürlich.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Nein, das Auge isst nun mal mit. Aussehen und Beruf waren für mich auch wichtig, klar nicht nur, aber oberflächlich ist das mit Sicherheit nicht
Eigentlich nicht unbedingt. Kommt ja noch viel mehr hinzu, aber es ist viel mehr eine instinktive Vorgehensweise, wenn man eher mit Person A als mit Person B in Kontakt treten will. Manchmal kann man das auch gar nicht beeinflussen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:32
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Eben weil du einen passenden Partner suchst und so darauf bestehst, dass du ja nur einen passenden Partner kennenlernen willst ist Sex wichtig. Denn wenn der Sex nicht passt, dann passt der Partner nicht.
Du, das Thema gehört hier nicht hin, und nein, es ist nicht das Thema an sich das Problem, sondern dass auch Du nun drauf pfeiffst, dass dies hier nicht das Thema ist.

Du wirst OT, füllst den Thread mit Nebensträngen, die nichts mit dem zutun haben, worum es hier explizit geht. Bitte respektiere, dass das Thema Sex hier OT ist.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:35
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Nein, das Auge isst nun mal mit. Aussehen und Beruf waren für mich auch wichtig, klar nicht nur, aber oberflächlich ist das mit Sicherheit nicht
Die Schlüsselworte sind “nicht nur.” Ich habe geschrieben es ist oberflächlich, wenn man es nur am Aussehen festmacht und alle Männer sofort auschliesst die nicht ins Bild passen, obwohl man sie gar nicht kennt.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:36
@Kephalopyr

Nein.

@Yuliana
Hat absolut recht mit dem, was sie dir geschrieben hat und dich damit bestimmt auch nicht angreifen wollte.

Versuche doch mal einiges, was dir hier geschrieben wird, zu Herzen zu nehmen. Kann nicht schaden. Zumindest mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hat absolut recht mit dem, was sie dir geschrieben hat und dich damit bestimmt auch nicht angreifen wollte.
Sag mal, kann es auch mal berücksichtigt werden, den Thread nicht ins OT zu ziehen? Es geht doch nicht um den Inhalt von ihr, sondern darum, dass es hier einfach nicht hingehört!


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:43
@Kephalopyr
Du magst den Thread erstellt haben aber die User sind doch nicht so uneigenständig, dass sie nicht eigene Ideen und Richtungen einbringen könnten. Die müssen sich doch nicht zurechtweisen lassen wie Kindergartenkinder.
Wenn Du so wenig flexibel bist, wenigstens die Sachen zu ignorieren, die Du als offtopic bezeichnest (obwohl diese Definition rein subjektiv durch Dich stattfindet und für die anderen User diese Grenzen nicht wissen können und auch nicht einhalten müssen), dann ist schon die Frage, warum Du hier öffentlich um Tipps bittest. Natürlich antworten dann auch User, die Du nicht so gerne liest mit Antworten, die Du auch nicht gerne liest.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:46
@jaska
Gut zusammengefasst!

Wer sagt aussehen und Sex seien nicht wichtig, der lügt sich meiner Meinung nach in die eigene Tasche.
Meine beste Freundin hat gut was auf der Hüfte, was sie als Frau im sexuellen Sinne absolut uninteressant macht. Ich stehe auf schlanke, große, sportliche Frauen und hatte auch immer solche. Und wenn mich eine Frau optisch nicht anzieht, wie soll es dann sexuell funktionieren. Das eine setzt meiner Meinung nach das andere voraus.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:48
Einmal alle bitte tief durchatmen und etwas runter fahren mit den Emotionen. Giftet euch gegenseitig nicht so dermaßen an! Das gilt für alle Seiten.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:51
@jaska

Wenn es hier ausschließlich darum geht, überhaupt erstmal den für mich richtigen Mann zu finden, dann ist es schon selbsterklärend, warum das Thema Sex etwas darstellt, über das zu diesem Zeitpunkt nicht gesprochen werden muss. Es gehört hier schlicht und ergreifend nicht zum Topic, da es ausschließlich drum geht, wo und wie man den richtigen Partner findet.

Bitte respektiert das künftig einfach mal, danke.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:53
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die eigene Seite ist nicht egal, spielt hier nur in dem Thread keine Rolle, weil es ausreicht, wenn ich schreibe, dass ich auch das bin, wonach ich explizit suche. Eine Bewertung zu meiner Person benötige ich nicht und habe danach auch nicht gefragt.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Aber genau da kann doch das Problem liegen, warum du in der Vergangenheit an die falschen Männer geraten bist?
Das gehört doch dazu, wenn du hier ernsthafte und ehrliche Hilfe erwartest, wie es in Zukunft besser wird, dass du auch deine eigene Person miteinbeziehst.

Vielleicht gibt es ja noch Charakterzüge an dir, die nicht das sind, was dein präferierter Typ Mann sich vorstellt und die du mit ehrlichem Feedback angehen könntest.

Wenn du das einfach als gegeben ansiehst, dass du dem auf jeden Fall entsprichst, klingt das eben nicht unbedingt reflektiert, was ja eine der Eigenschaften ist, die du als wichtig empfindest.
Ich finde, hier hat @DerHilden sehr emphatisch und zugewandt formuliert, was einige hier zum Ausdruck bringen woll(t)en. Das ist doch erstmal kein Angriff, sondern als Input zu verstehen. Deine Threadfrage beinhaltet ja nicht nur ein "Wo", sondern auch das "Wie".

Sind doch
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 24.09.2023:Tipps, was man tun kann



1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 23:00
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist doch erstmal kein Angriff, sondern als Input zu verstehen.
Ein Input ist das nicht, wenn ich mehrmals in die Rechtfertigungslage getrieben wurde(nicht von ihm), mich zu meiner Person zu äußern, nur damit man mir hinterher unterstellen kann, ich wäre dies oder das nicht. Der ständige Verweis darauf, dass ich vielleicht nicht das bin, was der Partner sich vorstellt, nervt einfach nur noch. Was meinst Du, wie oft ich erwähnt habe, schon zum Anfang, dass dem nicht so ist? Irgendwann kommt man sich einfach nur noch blöd vor, als würde nicht mal gelesen, was man schreibt.

Ich bin sehr reflektiert und lege auch darauf großen Wert, weswegen ich schrieb, ich suche Jemand Gleichgesinntes. Zwei, die einander verstehen. Einer, der dann nicht das in mir sieht, was ich ihn ihm sehe, kann mir doch getrost egal sein, weil es dann sowieso nicht der Richtige für mich ist.

So wie ich nicht in jedem den passenden Partner sehe, so muss auch nicht jeder in mich den Passenden sehen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 23:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gehört hier schlicht und ergreifend nicht zum Topic, da es ausschließlich drum geht, wo und wie man den richtigen Partner findet.
Das Problem ist und da ist es auch vollkommen egal wo man spezifisch suchen und Männer kennenlernen würde, dass sich das, ob er der Richtige ist/wäre oder nicht, eh erst später mit der Zeit nach und nach zeigt. Also ob ihr beide längerfristig miteinander harmonieren könnten.

Und dazu gehören dann definitiv auch die sexuellen Vorlieben. Wenns da nicht harmoniert, kann das die ganze Beziehung belasten.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Wer sagt aussehen und Sex seien nicht wichtig, der lügt sich meiner Meinung nach in die eigene Tasche.
Na ja, da muss man so fair sein und sagen, dass der TE das Aussehen des Partners auch nicht unwichtig ist. Auf einigen Seiten im Verlauf ging es sogar nur darum.

Zu ihrem Gesamtpaket gehört auch das Äußere des Mannes, welches ihr gefallen muss. So habe ich sie immer verstanden.


Und Zustimmung; so sehe ich das als Kerl auch. Jeder hat aber Gott sei Dank so seinen individuellen Typ, auf den er/sie steht oder auch mehrere, die er oder sie optisch und damit sicherlich auch sexuell anziehend findend.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 23:04
Ich muss erstmal ins Bett, werde vielleicht Morgen im Laufe der Zeit antworten.

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 23:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, da muss man so fair sein und sagen, dass der TE das Aussehen des Partners auch nicht unwichtig ist. Auf einigen Seiten im Verlauf ging es sogar nur darum.
Meine Aussage war eher allgemein, nicht an @Kephalopyr gerichtet.
Es gibt so viele die sagen „das Aussehen steht für mich nicht an erster Stelle“. Und das halte ich eben für in die eigene Tasche gelogen.
Wir haben ja alle unser Beuteschema, das ist einfach menschlich und da gibts nix gegen zu sagen.
Das Aussehen entscheidet ob man zusammen kommt, der Charakter ob man es auch bleibt.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 23:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich bin sehr reflektiert
Ich glaube zumindest in Bezug auf was du willst und nicht willst, also welchen Mann bspw. und dir auch von den Hobbys und empirischen Interessen her gefällt und nicht gefällt, zweifelt das auch niemand an.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Es gibt so viele die sagen „das Aussehen steht für mich nicht an erster Stelle“. Und das halte ich eben für in die eigene Tasche gelogen.
Ich oft auch. Aber für die meisten dürfte es einfach nur zu einem runden Gesamtpaket dazugehören.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Wir haben ja alle unser Beuteschema, das ist einfach menschlich und da gibts nix gegen zu sagen.
Absolut nix gegen zu sagen. Verstehe ich total.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Das Aussehen entscheidet ob man zusammen kommt, der Charakter ob man es auch bleibt.
Nope. Je nach Mensch gehört zum Zusammenkommen auch schon noch mehr als nur das Aussehen. Zumindest wenn es um mehr als ein sexuelles Zusammenkommen geht/gehen soll.

Ich könnte niemals mit einer Frau eine Beziehung eingehen, also zusammenkommen, die mir wirklich nur rein Äußerlich gefallen/zusagen würde.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 23:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nope. Je nach Mensch gehört zum Zusammenkommen auch schon noch mehr als nur das Aussehen. Zumindest wenn es um mehr als ein sexuelles Zusammenkommen geht/gehen soll.
Naja das war jetzt schon darauf bezogen „seh ich, gefällt mir, will ich kennenlernen“. Ich hab damit gemeint dass man als ersten Eindruck eben nur das aussehen hat und wenn das schon konträr zum eigenen Geschmack liegt, wird aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr daraus.
Ich meine jetzt ein Szenario in bar, Club usw.
Ich hoff das war jetzt verständlich genug
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich könnte niemals mit einer Frau eine Beziehung eingehen, also zusammenkommen, die mir wirklich nur rein Äußerlich gefallen/zusagen würde.
Ich auch nicht! Da kommt dann wie gesagt der Charakter ins Spiel, der entscheidet ob das was wird oder nicht. Was ja für beide Seiten gilt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 23:26
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Das Aussehen entscheidet ob man zusammen kommt, der Charakter ob man es auch bleibt
Da würde ich sagen, es entscheidet - zumindest bei einigen Menschen - etwas mehr darüber, ob man zusammen kommt. Das Aussehen hilft natürlich. Wem möchte nicht auch gefallen, was er oder sie evtl täglich sehen wird zukünftig?
Aber man muss sich schon auch "riechen" können, unterhalten können, zusammen lachen können. Sonst wird das meiner Meinung nach selten was mit ein einem "zusammen kommen". Außer, du meinst damit nen ONS aus nem völligen sexuellen Notstand heraus. Wobei da dann auch das Aussehen eigentlich auch schon fast egal sein dürfte.

Ist hier aber sowieso OT. Die TE hätte gerne Tipps, wo sie von ihr beschriebene Männer treffen/kennenlernen kann. Sonst nix.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 23:33
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Die TE hätte gerne Tipps, wo sie von ihr beschriebene Männer treffen/kennenlernen kann. Sonst nix.
Jawohl, Sir.

Diese Tipps, verschiedene, gab es im Verlauf schon genug. Keine Sorge. Und einige sollen auch mit auf die Liste der TE gesetzt worden sein. Das ist doch dann schon mal ein guter Anfang.

Nun müssen sie nur noch, wenn sich die Zeit im Alltag finden lässt, umgesetzt werden.

Ps.
@Kephalopyr
Und nur vorsichtshalber erwähnt; Das mit dem Geozentrum war auch mein voller Ernst und auch nicht ausgedacht.

Ich habe es auch selbst fast 4 Jahre lang kennenlernen dürfen. Auch diverse Veranstaltungen. Und, diverse Menschen. Könnte wirklich was für dich sein. Je nach Veranstaltungsthema sicherlich mal mehr oder weniger.


Anzeige

melden