Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man merkt, dass Du nicht wirklich mitliest, aber wen wunderts, hauptsache den unnötigen Senf abladen und sein ungefragtes Urteil abgeben über mich.

Einfach nur noch traurig, wie man hier von denselben paar Leuten trotz roter Warnbeiträge, weiterhin belästigt wird mit Nebenschauplätzen, die nicht zum Thread gehören
Öhm :ask:

Nichts von meinem Geschriebenen war auch nur im Ansatz als Angriff gemeint, noch hab ich geurteilt...

Schalt mal nen Gang zurück bitte!

Ich habe lediglich @Interested ihren Punkt zum Thema Sex aufgegriffen, der ja früher oder später immer eine Rolle spielt, wenn man einen potentiellen Partner kennenlernt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:weiterhin belästigt wird mit Nebenschauplätzen, die nicht zum Thread gehören.
Wie bitte?
Seit wann gehört denn Sex nicht mehr zur Partnerschaft, Beziehung zwischen zwei Menschen? Oo Explizit, wenn nach dem richtigen Mann gesucht wird? Einem Alpha? Eiinem Macher? Der soll jetzt gar nicht machen? Oo

Das ist hier ja wie Erwachsenen Dr. Sommer, aber ohne Snu Snu! :D

Was mich echt wundert - zur Sprache kamen Dating Apps und diesen Online Chose - beichnet als Viehmarkt. Wenn ich die Beschreibung und Ablehnung andersgearteter Männer hier lese, ist das eher Viehmarktgehabe. Männer, die hier ihre Präferenzen so beschreiben würden, die könnte sich sonstwas dazu anhören.

Weiterhin ruhig mal kritikfähig sein und nicht gleich zubeißen. Am ehesten könntest du diese Kritik noch konstruktiv annehmen und mal gucken, ob du dich nicht irgendwo verrannt hast. Und toxisch sind deine Antworten vielen Usern gegenüber, die dir ihre Tipps geben oder dich darauf hinweisen, dass einige Anforderungen, die du stellst, schlicht hohl sind und naiv klingen.

Es geht hier am Ende gar nicht um den "Richtigen" sondern um Aufmerksamkeit. Mission accomplished! Congrats! Over & Out! :merle:


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Einfach nur noch traurig, wie man hier von denselben paar Leuten trotz roter Warnbeiträge, weiterhin belästigt wird mit Nebenschauplätzen, die nicht zum Thread gehören.
Warum tust du dir das noch an? Du tust mir echt leid. Schließe doch bitte den thread..falls noch Tipps sein sollten, dann kann man dich per PN anschreiben.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:49
@Kephalopyr

Geh dein Weg, unabhängig nach welchen Kriterien du aussortierst, du musst dich nicht rechtfertigen, es ist nämlich dein Leben und dein Glück. Ich finde es sowieso unfair, dir Vorwürfe zu machen, nach welchen Kriterien du deinen zukünftigen Partner auswählst, denn zeig mir eine Person, der keine Kriterien hat, nicht jedes Kriterium müssen andere verstehe. Letzendlich musst du glücklich sein


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum sollte man dann einer fremden Person, die man nicht kennt, sagen, wo sie die "richtigen" Männer kennenlernt? Die man auch nicht kennt? :D Und was ist der "richtige" Mr. Right?
Warum sonst, außer um da Ratschläge zu geben, schreibt man denn sonst in einem Thread, in dem ausdrücklich nach Tipps gefragt wird, wo Frau solche Männer treffen/kennenlernen kann 😉?

Jetzt interpretiert jede(r) ihre Worte vielleicht anders und macht deswegen auch (völlig) unpassende Vorschläge.

Aber mehr gibt das Threadthema doch echt nicht her. Und gerade dich "kenne" ich hier bei Allmy als ausgesprochen sympathisch. Als Person, die anderen ihr Glück gönnt und auch wirklich wünscht.

Gefühlt von mir bisher "lass uns Mal Wein trinken und Feigen futtern, solltest du je in Bulgarien sein,bkönnte auch im Real-Life echt Spass machen".
Deswegen verstehe ich persönlich gerade nicht, warum du hier so negativ "auftrittst". Finde kein besseres Wort.

@Kephalopyr
Sorry für OT


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Männer, die hier ihre Präferenzen so beschreiben würden, die könnte sich sonstwas dazu anhören.
Das hab ich mir auch schon gedacht.
Spätestens mit den Autobildern wäre Schluss mit lustig gewesen.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:52
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es ist ja irgendwie so, alles, was an @Kephalopyr herangetragen wird, wird vehement weggebissen, wenn nicht unbedingt zum eigenen Vorteil.
Ne Du, lese mal mit, dann wirst Du folgendes feststellen:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Danke für den Tipp, dem werde ich bei Gelegenheit nachgehen. :) wird sicher eine Weile dauern.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gab in jedem Fall einige gute Ratschläge.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der Tipp von Abahatschi war beispielsweise sehr gut, bezüglich der Plattform, die rein auf gemeinsame Unternehmungen abzielt. Das kannte ich so nämlich noch nicht!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Gesamtpaket muss am Ende halt einfach passen, aber ne grobe Richtung gibt es schon, die mich persönlich einfach eher anzieht und die ich attraktiver finde, als eine andere.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hier gab es ja auch schon teils gute Tipps.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Danke für Deine Worte, dem werde ich nachgehen und damit hast Du auch vollkommen recht!
Dass ich ja doch nicht das bin, als was Du mich gerade hinstellst.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Meine Vermutung, das wird so nix mit der Partnersuche, wenn man denn schon vehement auf Suche gehen muss.
Da gibt es ja noch die andere Seite, die eigene soll aber explizit keine Rolle spielen, das ist - ich wiederhole mich - wie in einem Spielzeugfachmarkt, man greift zu wenn man kann und diese "Märkte" sollen hier eben ergründet werden, platter geht es kaum.
Bevor Du so aburteilst, kläre ich Dich nochmal auf:

Die eigene Seite ist nicht egal, spielt hier nur in dem Thread keine Rolle, weil es ausreicht, wenn ich schreibe, dass ich auch das bin, wonach ich explizit suche. Eine Bewertung zu meiner Person benötige ich nicht und habe danach auch nicht gefragt.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich habe lediglich @Interested ihren Punkt zum Thema Sex aufgegriffen, der ja früher oder später immer eine Rolle spielt, wenn man einen potentiellen Partner kennenlernt.
Und wen meintest dann mit:
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Eine Beziehung ist so facettenreich und so viel mehr als diese trockenen "Rahmenbedingungen".
?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Seit wann gehört denn Sex nicht mehr zur Partnerschaft, Beziehung zwischen zwei Menschen?
Was sollen diese unsinnigen Umkehrschlüsse? Wo schrieb ich, es gehört nicht zur Beziehung? Es gehört schlichtweg nicht in den Thread hier, Du ziehst ihn damit ins OT.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es geht hier am Ende gar nicht um den "Richtigen" sondern um Aufmerksamkeit. Mission accomplished! Congrats! Over & Out!
Wer sucht hier nach Aufmerksamkeit, wenn nicht Diejenige, die sich nun zum wiederholten Male
Zitat von InterestedInterested schrieb am 28.09.2023:Ich bin raus aus diesem Thread.
aus dem Thread verabschiedet?
Vielleicht meinst es ja diesmal ernst.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Warum tust du dir das noch an? Du tust mir echt leid. Schließe doch bitte den thread..falls noch Tipps sein sollten, dann kann man dich per PN anschreiben.
Alles gut. :)
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Geh dein Weg, unabhängig nach welchen Kriterien du aussortierst, du musst dich nicht rechtfertigen, es ist nämlich dein Leben und dein Glück. Ich finde es sowieso unfair, dir Vorwürfe zu machen, nach welchen Kriterien du deinen zukünftigen Partner auswählst, denn zeig mir eine Person, der keine Kriterien hat, nicht jedes Kriterium müssen andere verstehe. Letzendlich musst du glücklich sein
Wahre Worte. Jeder von uns hat irgendwelche Kriterien, nach denen er sucht, die anderen mehr, die anderen weniger. Andernfalls gäbe es ja keine Singles mehr, außer die, die Single sein wollen.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:52
Apropos Hannover und ganz trocken empfohlen:
In Hannover, im Stadtteil Groß-Buchholz, arbeiten seit vielen Jahren drei große geowissenschaftliche Einrichtungen Seite an Seite: die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie und das Leibniz-Institut für Angewandte Geophysik.
Quelle: https://www.geozentrum-hannover.de/gzh/DE/Home/gzh_node.html


Die machen auch regelmäßig öffentliche Veranstaltungen.

Mal mit als auch ohne Prominenz bzw. Personen des öffentlichen Lebens.


Schwerpunkt kann jedes Mal eine anderes Veranstaltungsthema sein.

Ps.
Empfehle ich, weil sich die TE ja laut eigener Aussage u.a. auch für Geologie usw. interessieren soll.


So, viel Freude....

(Mich kann man da aber nicht mehr antreffen (haha))


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die machen auch regelmäßig öffentliche Veranstaltungen.
Danke für den Link! :) ich halte es mit den anderen Tipps fest, die ich mir schon aufgelistet habe.

Klingt in jedem Fall erstmal spannend.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:56
@Karakachanka

Es ist nicht böse gemeint, ihr zu raten zu schauen, dass es matched und das Körperliche auch passen sollte.
Natürlich kann und soll sie jede Präferenz haben, wie jeder seine hat. Das steht doch gar nicht in der Kritik. Alles, was ihr an Antworten missfällt, wird ja sofort aussondiert und die user angegangen. Es will ihr doch niemand schaden mit den Tipps - einfache Fragen werden ja als Angriff gewertet und was ist so falsch daran zu sagen, dass auch der Sex stimmen sollte?

Was genau will man jemandem raten, wo man eine gewisse Sorte Mann treffen kann, wenn diese sich überall und nirgends aufhalten könnten?
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Deswegen verstehe ich persönlich gerade nicht, warum du hier so negativ "auftrittst". Finde kein besseres Wort.
Weil die threads bei Kritik alle ähnlich verlaufen. Und ich wüsste nicht, warum ich keine Kritik äußern dürfte und diese hier sofort als negativ gebranntmarkt wird. Vielleicht ist ja doch ein Fünkchen Wahrheit dran? Wenn sie nicht auf Online Zeug steht, was ich verstehe und auch nicht machen würde - gebongt! Alles anderen Tipps werden ja auch meist negiert.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:56
Zitat von MaiaMaia schrieb:Kephalopyr schrieb:
Du kamst mir ja direkt im Anschluss mit dem Verweis darauf, dass es ja nicht so schwer sein kann Männer kennenzulernen.
Nö. Auch das war nicht ich…
Ich habe genau zitiert, was ich meine.
Der Verweis, dass man überall Männer kennen lernen könne, kam von jemand anderem nach mir.

Jetzt verdrehst Du wirklich was, wenn Du Dich hierzu wiederum auf einen anderen Post von mir beziehst. Ich habe klar gestellt, was nicht von mir kam.

Bzgl. Äquivalent: Streiche „Du“, ersetze durch „man“.

Ich kenne Dich doch gar nicht. Wieso also könnte oder sollte ich werten? War aus meiner Sicht daher klar, dass ich „Du“ im Sinne von „man“ meinte. Aber auch das dürfte jetzt klar gestellt worden sein.

Schon mal darüber nachgedacht, warum diejenigen, die hier schreiben, um Dir zu helfen, Dich fertig machen wollen sollten, wie Du es darstellst?

Ich glaube, Du kannst sehr viel aus diesem Thread mitnehmen. Über Dich.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:58
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die eigene Seite ist nicht egal, spielt hier nur in dem Thread keine Rolle, weil es ausreicht, wenn ich schreibe, dass ich auch das bin, wonach ich explizit suche.
Aber genau da kann doch das Problem liegen, warum du in der Vergangenheit an die falschen Männer geraten bist?
Das gehört doch dazu, wenn du hier ernsthafte und ehrliche Hilfe erwartest, wie es in Zukunft besser wird, dass du auch deine eigene Person miteinbeziehst.

Vielleicht gibt es ja noch Charakterzüge an dir, die nicht das sind, was dein präferierter Typ Mann sich vorstellt und die du mit ehrlichem Feedback angehen könntest.

Wenn du das einfach als gegeben ansiehst, dass du dem auf jeden Fall entsprichst, klingt das eben nicht unbedingt reflektiert, was ja eine der Eigenschaften ist, die du als wichtig empfindest.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 21:58
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was sollen diese unsinnigen Umkehrschlüsse? Wo schrieb ich, es gehört nicht zur Beziehung? Es gehört schlichtweg nicht in den Thread hier, Du ziehst ihn damit ins OT.
Erklär mir bitte, warum Sex nicht in diesen thread gehört, warum es bei der Suche nach Mr. Right OT sein sollte?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:was ist so falsch daran zu sagen, dass auch der Sex stimmen sollte?
Wie ich eben schon schrieb, es ist nichts falsch an der Aussage selbst, sondern, dass Du meinen Thread damit ins OT ziehst, weil es hier nicht um irgendwelche Grundsatzdebatten zu Beziehungen im Allgemeinen geht, mit allem was dazu gehört. Es geht explizit darum, wie und wo ich den für mich richtigen Mann kennenlernen bzw. suchen könnte, anhand der Beschreibungen die ich zu Anfang schon gab, sowohl über mich als auch über ihn, also fasse das doch bitte nicht böse auf, wenn ich erneut drauf hinweisen muss, worum es in dem Thread geht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil die threads bei Kritik alle ähnlich verlaufen.
Ne Du, wie war das gleich noch mit der Fremdwahrnehmung? Vielleicht mal fragen, ob das wirklich vom EP ausgeht, oder nicht doch von denselben Leuten, die solche Threads und den EP ungefragt bewerten und persönlich werden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Erklär mir bitte, warum Sex nicht in diesen thread gehört, warum es bei der Suche nach Mr. Right OT sein sollte?
Siehst Du irgendetwas zum Thema Sex im Eingangspost? Es geht überhaupt erstmal darum, wo und wie man(ich in dem Fall) den für sich Richtigen, passenden Partner kennenlernen kann. Sex ist etwas, das schon über das Kennenlernen hinausgeht, ein völlig anderes Thema.

Ich muss mich doch nun echt nicht rechtfertigen, warum es hier in meinem Thread um A und nicht um B C oder D geht.
Der zitierte Beitrag von bgeoweh wurde gelöscht. Begründung: Auch so umschrieben ist es zu viel.
Was soll die Verschwörungstheorie, statt mich einfach zu fragen, oder mal die bereits vorhandenen Antworten auf jene Fragen zu lesen? Ich schrieb schon am Anfang, dass ich ne Fortbildung mache und wenn ich einen Mann suche, der im besten Fall keine Kinder hat, werde ich wohl kaum Kinder haben.

Dein Beitrag finde ich echt ohne Worte.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:10
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Warum tust du dir das noch an? Du tust mir echt leid. Schließe doch bitte den thread..falls noch Tipps sein sollten, dann kann man dich per PN anschreiben.
Ein guter Rat. Je länger so was läuft, desto mehr kippt es ins Kontraproduktive. Es gab viele gute Tipps. Jetzt wäre eine Umsetzung sinnvoller. Denn nur reden bringt rein gar nichts. Das wird sonst zum repetitiven Gedankenkarussell. Gerade der Stoizismus setzt auf pragmatische Umsetzung! Es zählen nicht die Worte, sondern die Taten!


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:11
Zitat von MaiaMaia schrieb:Solche Männer sind sagenhaft anstrengend. Die stehen Sonntagmorgen um 6:00 senkrecht im Bett und rufen: „Los, aufstehen! Ich will was erleben!“
Findest du? Ich finde es cool, wenigstens wird es nie langweilig. Das Schlimmste ist ein Mann der von der Arbeit kommt und sich vor doe Glotze setzt. Gut Geschmäcker sind verschieden, aber ein "Langeweiler" ist für mich keine Option


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sagen wir es mal so, ich gehe eben nicht auf Männer ein, bei denen ich vorab schon kein wirkliches Interesse habe. Es muss schon auf Anhieb irgendeine Empathie vorhanden sein.
Du meinst wahrscheinlich eine Anziehung und nicht Empathie. Aber egal. Wenn du jemanden gar nicht kennst, dann schließt du aber schon sehr viele Maenner komplett aus nur wegen dem Aussehen, denn mehr weisst du in dem Moment nicht über diesen Mann. Du weisst nur wie der Mann aussieht, sonst nichts. Damit verschließt du dir selbst ganz viele Türen - nicht nur indem du vielleicht einen tollen Mann verpasst der sonst in allem zu dir passt - aber vielleicht stellt dich dieser Mann 15 Minuten später einem Freund vor der dein Traummann ist. Sehr oft gibt es eine Anziehungskraft und man sieht sich an und hat Interesse. Oft ist es aber auch nicht so. Man merkt im Gespräch wie toll man einen Menschen findet und die Anziehung erwächst daraus.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wo schrieb ich das? Richtig, nirgends! Es ging um Datingportale, die nichts für mich sind.

Und ich muss auch nicht ALLE Typen Männer kennenlernen, wenn ich bereits einen groben Typen Mann im Kopf habe, der mir eher zusagt, als andere.
Natürlich schränkt das meine Suche ein, aber damit habe ich ja auch kein Problem, denn ich will nicht irgendeinen Mann kennenlernen, sondern den Richtigen für mich.
Es hat nie jemand geschrieben du musst ALLE Männer kennenlernen. Aber wenn du fast keine Männer oder nur wenige kennenlernst sind deine Chancen einen Mann kennenzulernen der zu dir passt eben sehr gering. Wie ich darauf kam, dass du nicht am Wochenende rausgehst um jemanden kennenzulernen? Weil du immer wieder Dinge wie das hier schreibst:

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 25.09.2023:Das kommt ja dann noch hinzu, wenn man mal Zeit hat, diese für sich selbst zu nutzen um eben vom Rest mal abschalten zu können. So fühle ich mich momentan auch und da bleiben lediglich noch die Wochenenden, um vielleicht mal etwas rausgehen und unternehmen zu können. Es macht ja dann auch keinen Spaß, wenn man sich zwingen muss rauszugehen, weil man eigentlich so fertig vom alltäglichen Kram ist.
Je mehr du deine Suche einschränkst desto geringer wird die Chance einen passenden Mann kennenzulernen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn mich Jemand schon vorab nicht anzieht, um überhaupt erst ins Gespräch zu kommen, muss ich auch nicht auf diese Person eingehen. Du quatschst ja auch nicht irgendeinen wahllos beliebigen Mann auf der Straße an und willst ihn sofort kennenlernen.
Es hat auch niemand geschrieben, dass du irgendwelche wahllosen beliebigen Männer auf der Strasse anquatschen solltest. Aber du beurteilst schon von vornherein die Männer komplett nach ihrem Aussehen (denn was anderes weisst du nicht ueber sie bevor du sie kennenlernst) und schließt damit aus überhaupt mit einem Mann zu reden der nicht komplett in deine Vorstellung passt. Ich lerne sehr oft Männer kennen. In den allermeisten Fällen ist das einfach eine nette Unterhaltung und das war es dann. Manchmal wird eine nette Freundschaft draus, manchmal ein Liebelei, manchmal eine Längere Beziehung. Aber das weiss man eben nicht bevor man den Mann kennenlernt und wenn man nichts über die Person weiss, ausser sein Aussehen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man richtet sich meist nach das, worauf man auch steht, anstatt danach, worauf man eben nicht steht.
Wenn man das wirklich nur am Aussehen fest macht ist das schon sehr oberflächlich - und mehr als das Aussehen kennst du ja nicht, bevor du mit einem Mann redest. Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt der genau in mein Beuteschema passt, gross, breite Schultern, lange blonde Haare. Dieser Mann hat mir nach einer Weile seinen Freund vorgestellt der ueberhaupt nicht in mein Beuteschema passt - dunkle Haare, dunkle Augen, sehr zurückhaltend, eher still und nachdenklich. Ich habe mich noch an dem Abend total in den Mann verliebt dessen Äußerlichkeiten bei mir gar kein Interesse erregt hätten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die fehlt mir nicht und ich habe auch kein Problem damit, Männer kennenzulernen, bzw. generell Menschen, hier gehts aber explizit um den passenden Mann und wozu soll ich wahllos irgendwelche Männer ansprechen, die ich schon vorab, aus welchen Gründen auch immer, nicht anziehend finde?
Der passende Mann ist auch nur ein Mann den du noch nicht kennst. Und um ihn kennenzulernen musst du eben offen für Kontakte sein und auch ein paar Frösche küssen. So ist das eben. Niemanden wird der “passende” Mann auf dem Silbertablett serviert.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich wüsste auch nicht, was Dich das angeht.
Das lässt tief blicken. Du hast schon sehr hohe Ansprüche an den beruflichen HIntergrund eines Partners. Aber kannst du einem Partner das gleiche bieten?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich kenne Matchmaker nicht, aber kann mir vorstellen, dass dies sehr teuer ist. So etwas wie Partnersuche mit Begleiter, wo Jemand für Dich den passenden Gegenpart sucht und ein Treffen arrangiert.
Matchmaker gibt es noch in vielen eher konservativen Gesellschaften. Das wird abgeglichen ob die Kaste passt, der Beruf, das Geld usw. usw. Mit Liebe hat das aber nicht viel zu tun. Wenn solche Paare Glück haben verlieben sie sich irgendwann ineinander.Mir wäre ein Bäcker den ich liebe viel lieber als der tollste Hecht den mir ein Matchmaker sucht und den ich nicht liebe.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ich halte es mit den anderen Tipps fest, die ich mir schon aufgelistet habe.
Und wie gesagt; bei diversen öffentlichen Veranstaltungen kannst du sowohl auf ausreichend gestandenes männliches Personal als auch auf solche männlichen Besucher treffen.

Viele männliche Besucher waren auch nicht nur in Begleitung. Könnten also auch immer mögliche Singles unter ihnen sein. Weiß man nie.

Und die älteren Herrschaften, die ich kennenlernen durfte während meiner externen Zeit dort, - mit denen konnte man über alles mögliche quatschen - nicht nur fachbezogen, was für mich eh nur meist Latein gewesen wäre, lach.

Ps.
Und ja, sexuelle Vorlieben sollten auf jeden Fall auch zumindest halbwegs in einer Beziehung miteinander harmonieren. Sollte man nicht unterschätzen - also langfristig gesehen.

Da kann ich anderen nur zustimmen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 22:21
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Findest du? Ich finde es cool, wenigstens wird es nie langweilig.
Ich finde es inspirierend (auweia klingt das ami-mäßig) - und auch anstrengend. Ich habe zwei Brüder von der Sorte und sowas also jahrelang erlebt. Deren Ehefrauen finden es ebenfalls anstrengend, auch wenn sie es nicht anders wollen würden. Aber die Klagen höre ich regelmäßig.


Anzeige

melden