Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und nach wie vor gilt: Wenn man nicht dabei gewesen ist, kann man sich schlicht und ergreifend kein Urteil darüber bilden, geschweige denn erlauben.
Das würde einerseits bedeuten das auch du keine einzige Situation auf der ganzen Welt lebenslang beurteilen kannst, wenn du nicht dabei gewesen bist.

Wenn du Schilderungen hier selber einbringst dann statte sie doch mit soviel Informationen aus das jeder deiner hier teilnehmenden User in deinem Thread auch mitdiskutieren "darf", alles andere ist irgendwie sinnfrei für einen Thread.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das gesamte Thema hast du hier eingebracht, wie auch den Schwenk auf die mögliche Hochsensibilität.
Und bat ich um eine Analyse meines Projektleiters, oder eine Wertung des Gesprächs? Nein. Ich beziehe mich auf das, was ich aus jenem Gespräch für mich herausziehen konnte, im Bezug darauf Jemanden kennenzulernen und es wäre nett, sich auf das Wesentliche, das dem Thread förderlich ist, zu fokussieren, anstatt auf Nebenstränge, wie subjektiv jenes Gespräch oder Person X zu werten ist, wonach wie gesagt nicht mal gefragt wurde und es trägt auch so nicht zum Thema bei, denn es geht hier nicht darum, sondern wie und wo lerne ich den für mich Passenden kennen. ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist grenzüberschreitend. Punkt!
Was Du Dir über ihn und der Situation für ein Urteil erlaubst - DAS ist grenzüberschreitend.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du möchtest jetzt schnell vom Thema weg und ablenken, weil dir hier klar aufgezeigt wird, dass es ein No Go ist. Alle pro tratschbejahenden Beiträge und Zustimmungen dazu z.B. von @nairobi bestätigst du ja und gehst drauf ein und die war mWn. auch nicht zugegen, um das beurteilen zu können. Muss auch niemand. TN vs Dozent - darum geht es und es überschreitet Grenzen. Du auch!
Du nimmst Dir echt zu viel heraus gerade und auf Dein TN "VS" Dozent gehe ich echt nicht ein. Das überhaupt so darzustellen, finde ich schon problematisch, denn das impliziert eben jenes Machtgefälle, als müsse man sich einem anderen Menschen unterordnen, weil man "nur" der "Schüler" von X ist. Nochmal: wenn es um Situationen geht, zu denen man keinerlei Einblick erhalten hat, der jedoch notwendig ist um überhaupt erstmal den Kontext zu verstehen und sich darauf aufbauend ein richtiges Bild machen zu können, sollte man sich ein wenig zurückhalten mit Urteilen darüber, erst recht wenn es um eine Dir völlig fremde Person geht.

@jaska

Vermische bitte nicht ungefragte Wertungen zu X, zu denen es auch schon rote Warnbeiträge gab, mit konstruktiver Kritik. Wer inhaltsbezogen bleibt, das heißt sich auf den Inhalt jenes Gesprächs fokussiert und daran anknüpft, anstatt sich darauf zu fokussieren warum und wie jenes Gespräch stattgefunden hat, dem höre ich liebend gern zu und daran möchte auch ich anknüpfen, ohne drüber zu diskutieren, warum Dozent dies oder das tut, oder Gespräch X stattgefunden hat. Das alles tut nichts zur Sache, sondern was ich threadentsprechend zum Thema wiedergab.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:jenes Machtgefälle, als müsse man sich einem anderen Menschen unterordnen, weil man "nur" der "Schüler" von X ist.
Nicht unterordnen. Die nötige Distanz wahren.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:alles andere ist irgendwie sinnfrei für einen Thread.
In diesem Thread geht es darum, wie und wo ich den für mich passenden Partner finden kann und wenn ich von einem mir hilfreichen Gespräch erzähle, um darauf aufzubauen was mir für meine Partnersuche weiterhilft, dann ist es schlicht und ergreifend vollkommen nebensächlich, mit wem ich jenes Gespräch abgehalten habe und warum und es wurde auch nicht darum gebeten, dahingehend ein Urteil abzugeben, weil es schlicht und ergreifend nichts mit dem Thread zutun hat.

Ich weise nochmal darauf hin, diesen Nebenstrang nun beiseite zu legen und sich aufs eigentliche Thema zu konzentrieren, denn es geht um jene Information, die ich aus Gespräch X zog und nicht um das Gespräch an sich.


5x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:In diesem Thread geht es darum, wie und wo ich den für mich passenden Partner finden kann und wenn ich von einem mir hilfreichen Gespräch erzähle, um darauf aufzubauen was mir für meine Partnersuche weiterhilft, dann ist es schlicht und ergreifend vollkommen nebensächlich, mit wem ich jenes Gespräch abgehalten habe und warum und es wurde auch nicht darum gebeten, dahingehend ein Urteil abzugeben, weil es schlicht und ergreifend nichts mit dem Thread zutun hat
Bleib doch beim Gesagtem.
Dein Argument war:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und nach wie vor gilt: Wenn man nicht dabei gewesen ist, kann man sich schlicht und ergreifend kein Urteil darüber bilden, geschweige denn erlauben.
und das ist mein Punkt. Wenn niemand was zu einem von dir Gesagten sagen darf, urteilen darf weil nicht dabei gewesen dann stellt sich die Frage warum du es postest in einer Diskussion(!) und auch wie du selber irgendwas beurteilen kannst wo du nicht dabei bist.
Es ist sogar noch komplexer: nur jene dürfen ein Urteil hier abgeben die dir Fürsprechen, alle anderen nicht obwohl keiner von uns dabei war.
Eigentlich glasklar erkennbar.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:28
Um es kurz zu machen:

Du @Kephalopyr bist nicht die reife erwachsene Frau die du meinst, besonderes nicht ohne den Rest zu erwähnen.

Du hast viele Baustellen, die nicht "Norm" sind. Das ist nicht schlimm, das bist du, aber aufgrund deines jungen Alters und wenigen Erfahrung merkst du nicht, dass es alles zusammengehört .

Das da nun dein Dozent das anfängt mit dir durchzukauen, geschenkt....
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weise nochmal darauf hin, diesen Nebenstrang nun beiseite zu legen und sich aufs eigentliche Thema zu konzentrieren,
Und das zeigt, dir fehlt die nötige Reife und dann sind wir am Anfang.... zu deinem Zielmann musst du auch passen...

Auch Ort, Zeit für und Gegenüber.

Du willst das auseinander dividieren das geht aber nicht.

Wahrscheinlich werde ich mir wieder "was erlaubst du dir" abholen, aber so ist das.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und das ist mein Punkt. Wenn niemand was zu einem von dir Gesagten sagen darf, urteilen darf weil nicht dabei gewesen dann stellt sich die Frage warum du es postest in einer Diskussion(!) und auch wie du selber irgendwas beurteilen kannst wo du nicht dabei bist.
Du verstehst mich nicht, es geht nicht um eine Beurteilung des Gesprächs, weil dies hier nicht das Thema ist! Es geht um die Information die ich aus dem Gespräch zog. Nirgendwo steht, man dürfe hier nicht seine Meinung sagen, sie sollte nur themenbezogen sein und es ist nun mal nicht das Thema hier, wie und warum Gespräch X mit Person X geführt wurde, sondern was für Informationen von Gespräch X dem Thread förderlich sind und auf diese gilt es sich zu konzentrieren. Alles andere im Bezug auf das Gespräch und den Dozenten ist OT.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weise nochmal darauf hin, diesen Nebenstrang nun beiseite zu legen und sich aufs eigentliche Thema zu konzentrieren, denn es geht um jene Information, die ich aus Gespräch X zog und nicht um das Gespräch an sich.
Das ist eine ganz unangenehme Diskussionskultur, so derart den Threadverlauf bestimmen zu wollen. Du selbst eröffnest doch die "Nebenschauplätze" – um dann rumzuzicken, dass die User darauf eingehen.

Geht's noch? Was soll das? Worum geht's Dir hier eigentlich?

Eröffne doch eine Gruppe, da lädst Du die ein, die Dir genehm antworten und gut ist. Oder gleich einen Blog und die Kommentarfunktion ausschalten. Oder werd' erwachsen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:34
Mich wundert etwas, dass genau das, was dieser Mann dir mitgeteilt und geraten hat, dir hier von vielen Leuten genauso geraten wurde.

Da könntest du dir (für dich) die Frage stellen, warum du das von den vielen Leuten hier nicht annimmst, dasselbe aber von einem deiner Dozenten nach einem einmaligen Gespräch.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:37
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Da könntest du dir (für dich) die Frage stellen, warum du das von den vielen Leuten hier nicht annimmst, dasselbe aber von einem deiner Dozenten nach einem einmaligen Gespräch.
Du bist nicht männlich, gepflegt, höheren Alters und nicht Kurs oder Vorlesungsleiter und in einem Verhältnis zu Ihr.

Du bist Internet...neutral...unwissend...eh nicht klug genug ;)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du verstehst mich nicht, es geht nicht um eine Beurteilung des Gesprächs, weil dies hier nicht das Thema ist! Es geht um die Information die ich aus dem Gespräch zog. Nirgendwo steht, man dürfe hier nicht seine Meinung sagen, sie sollte nur themenbezogen sein und es ist nun mal nicht das Thema hier, wie und warum Gespräch X mit Person X geführt wurde, sondern was für Informationen von Gespräch X dem Thread förderlich sind und auf diese gilt es sich zu konzentrieren. Alles andere im Bezug auf das Gespräch und den Dozenten ist OT.
und wieder bleibst du nicht beim Topic.

Nochmal:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und nach wie vor gilt: Wenn man nicht dabei gewesen ist, kann man sich schlicht und ergreifend kein Urteil darüber bilden, geschweige denn erlauben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und das ist mein Punkt. Wenn niemand was zu einem von dir Gesagten sagen darf, urteilen darf weil nicht dabei gewesen dann stellt sich die Frage warum du es postest in einer Diskussion(!) und auch wie du selber irgendwas beurteilen kannst wo du nicht dabei bist.
Es ist sogar noch komplexer: nur jene dürfen ein Urteil hier abgeben die dir Fürsprechen, alle anderen nicht obwohl keiner von uns dabei war.
Eigentlich glasklar erkennbar
Du entscheidest nach deinen eigenen Kriterien wer sich hier zu was äußern darf, zusätzlich sprichst du jedem hier eine Urteilsfähigkeit ab der a) nicht dabei war und b) dir nicht fürspricht.
User die a) nicht dabei waren, dir aber c) Fürsprechen erhalten o.g Quittierung nicht und ja richtig, DU wirst sowas hier nicht bestimmen, DU bestimmst nicht wer hier was urteilt solange es nicht die Regeln verletzt und solange DU selber hier solche Schilderungen als ontopic bringst darf sich jeder Mitdiskutant dazu äußern und seine Meinung kundtun.

Wie ist es jetzt eigentlich, glaubst du das du irgendeine Situation beurteilen kannst in der du nicht anwesend warst ?(Frageversuch Nr. 3)


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:40
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist eine ganz unangenehme Diskussionskultur, so derart den Threadverlauf bestimmen zu wollen.
Ne Du, ich verweise lediglich darauf, worum es hier geht und was OT ist.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Da könntest du dir (für dich) die Frage stellen, warum du das von den vielen Leuten hier nicht annimmst, dasselbe aber von einem deiner Dozenten nach einem einmaligen Gespräch.
Weil es, wie ich bereits erwähnte, nicht vergleichbar und auch inhaltlich nicht das Gleiche ist. Hier kennen wir einander nicht, da fehlt so viel Information zu einer Person, sich überhaupt ein richtiges Bild machen zu können.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weil es, wie ich bereits erwähnte, nicht vergleichbar und auch inhaltlich nicht das Gleiche ist. Hier kennen wir einander nicht, da fehlt so viel Information zu einer Person, sich überhaupt ein richtiges Bild machen zu können.
Aber dann macht der Thread doch gar keinen Sinn oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:44
@behind_eyes

Du willst es echt nicht verstehen, oder? Du führst da gerade eine Grundsatzdiskussion, worum es mir jedoch geht, ist einzig und allein die Tatsache, dass hier das Wie und Warum eines Gesprächs zum Thema gemacht wird, nicht jedoch der relevante Teil des Gesprächs, von dem ich sprach.

Das ist in etwa so, als würdest Du jetzt mit mir darüber reden, wie viel Dir ein Apfel weiterhilft, ich Dir jedoch sage, warum Äpfel, warum nicht Birnen. Spielt doch echt keine Rolle, warum keine Birnen, wenn Du mir mitteilst, DASS Dir X weiterhilft. Das ist der relevante Teil des Ganzen und nicht, warum Du X dem Y vorziehst oder wie Du auf X gekommen bist.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ne Du, ich verweise lediglich darauf, worum es hier geht und was OT ist.
Doch, Du. ;)

Lass demnächst halt einfach das weg, das Du nicht diskutiert wissen möchtest, statt hier wie ein bockiges Kind mit roten Beiträgen und Threadschließung zu drohen, wenn es dann nicht nach Deiner Nase geht.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:45
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aber dann macht der Thread doch gar keinen Sinn oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
@Pony2.4
Das hast du glasklar erkannt.

Wie können wir also ein Enschätzung zu dir geben, ohne dich zu kennen, wo du den richtigen Mann kennenlernen kannst, ohne den zu kennen. Außer locations anzubringen, nach denen du leicht selbst im Internet googlen könntest. Alles andere, besonders wenn kritisch hinterfragt, wird als OT deklariert und schlimmstenfalls einfach weglöschen lassen, damit es gar nicht von anderen wahrgenommen wird.

Der Inhalt des Gespräches mit deinem Dozenten ist durchaus von dir thematisiert worden und jeder darf auch darauf eingehen, um dir zu sagen, dass ihr beide euch im Rahmen dieser Schulmaßnahmen grenzüberschreitend verhalten habt. Du mit dem Thema, er, weil er drauf einsteigt. Unprofessionell, unseriös und nicht die nötige Distanz wahrend.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:48
,,
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du willst es echt nicht verstehen, oder?
Doch sehr gut, deswegen wiederhole ich meinen Standpunkt und dein Argument so oft bis du nicht mehr ausweichst.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du führst da gerade eine Grundsatzdiskussion, worum es mir jedoch geht, ist einzig und allein die Tatsache, dass hier das Wie und Warum eines Gesprächs zum Thema gemacht wird, nicht jedoch der relevante Teil des Gesprächs, von dem ich sprach.
Doch, auch der "relevante" Teil war Thema, du erinnerst dich sicherlich das mehrere User dich darauf hingewiesen haben das der von dir als relevanter Teil erachtete Inhalt des Gespräches hier mehrfach von anderen Usern ebenfalls thematisiert wurde.

Möchtest du in einer Diskussion über andere bestimmen was relevant ist für alle Diskutanten?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist in etwa so, als würdest Du jetzt mit mir darüber reden, wie viel Dir ein Apfel weiterhilft, ich Dir jedoch sage, warum Äpfel, warum nicht Birnen. Spielt doch echt keine Rolle, warum keine Birnen, wenn Du mir mitteilst, DASS Dir X weiterhilft. Das ist der relevante Teil des Ganzen und nicht, warum Du X dem Y vorziehst oder wie Du auf X gekommen bist.
Ich würde die Duskussion wegen der Birne jedoch nicht diktieren. Das ist der Punkt.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:54
Zitat von soomasooma schrieb:Lass demnächst halt einfach das weg, das Du nicht diskutiert wissen möchtest
So, mal zur Klarstellung:

Ich habe von jenem Gespräch erzählt, weil es ausschließlich um die Information geht, die ich dort gewinnen konnte, welche ich im Kontext des Threads mitgeteilt habe, weil ich dies für mich und für den Thread förderlich halte.

Das ganze Aburteilen zu jenem Gespräch ist hier schlicht und ergreifend OT, weil es nicht darum geht, sondern einzig und allein um jene Information, von der ich sprach im Bezug auf das Thema.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Inhalt des Gespräches mit deinem Dozenten ist durchaus von dir thematisiert worden
Richtig, der Inhalt eines Gesprächs. Mit wem und warum, spielt hier keine Rolle, hätte ich auch nicht erwähnen müssen, aber nur weil ich es erwähnt habe, heißt es noch lange nicht dass auch danach gefragt wurde, wie man das Ganze wertet. Du kannst es ja werten wie Du willst, steht Dir doch selbstverständlich frei, nur hat es in diesem Thread eben nichts verloren, weils OT ist, denn es geht nicht um eine Beurteilung der Situation an sich, sondern darum, was ich für mich aus Gespräch X herauszog und allein DAS habe ich hier angesprochen, weil es Teil des Threadthemas ist, was ich angesprochen habe. Nicht jedoch mein Dozent, oder warum und wie ich Gespräche mit ihm abhalte.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:55
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Auch Ort, Zeit für und Gegenüber.

Du willst das auseinander dividieren das geht aber nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Außer locations anzubringen, nach denen du leicht selbst im Internet googlen könntest. Alles andere, besonders wenn kritisch hinterfragt, wird als OT deklariert und schlimmstenfalls einfach weglöschen lassen, damit es gar nicht von anderen wahrgenommen wird.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist in etwa so, als würdest Du jetzt mit mir darüber reden, wie viel Dir ein Apfel weiterhilft, ich Dir jedoch sage, warum Äpfel, warum nicht Birnen. Spielt doch echt keine Rolle, warum keine Birnen, wenn Du mir mitteilst, DASS Dir X weiterhilft. Das ist der relevante Teil des Ganzen und nicht, warum Du X dem Y vorziehst oder wie Du auf X gekommen bist.
Du bist uns allen so voreingenommen und überheblich , dass du eben nicht diskutiert, sondern Bestätigung suchst.

Das ist identisch zu dem , was dir dein Dozent gestern über Männersuche gesagt hast.

Du hast deinen Plan und willst nach dem Plan weiter..... alles außerhalb des Plans ignorierst du nicht, du willst es ignoriert wissen.

Statt also beim Apfelküchenbacken und Apfelsuchen darauf zu hören, dass Leute dir zurufen "das sind Birnen", rufst du zurück "Von Birnen redet keiner"....


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 10:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Inhalt des Gespräches mit deinem Dozenten ist durchaus von dir thematisiert worden und jeder darf auch darauf eingehen, um dir zu sagen, dass ihr beide euch im Rahmen dieser Schulmaßnahmen grenzüberschreitend verhalten habt. Du mit dem Thema, er, weil er drauf einsteigt. Unprofessionell, unseriös und nicht die nötige Distanz wahrend.
Vor allem geht es doch hier um das Wie. Und so, wie das gerade läuft, ist es absolut nicht der richtige Weg, denn du kippst ja wieder in die alten Verhaltensmuster rein, mit denen du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Man versucht hier, dich davor zu bewahren, dass dir das wieder passiert und dir einen besseren Weg aufzuzeigen.
Aber wenn du halt wieder sehenden Auges in dein Unglück rennen willst, dann mach das. Verbietet dir ja keiner. Aber dann braucht's eben auch keine Ratschläge mehr, wenn du das so trotzig und bockig nicht erkennen willst.


Anzeige

melden