Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.10.2023 um 00:14
Wo trifft man Alpha-Männer? Na überall. Beim Einkaufen, genauso wie im Fußball Station, oder im Museum. Ein Alpha-Mann oder Macher muss auch einkaufen gehen, oder andere alltägliche Dinge erledigen.
Gehe raus unter Leute. Melde dich in einem Sportverein an, oder einem Schachclub, oder einem Sprachkurs, oder ähnliches. Je nach dem was deinen Interessen entspricht. Da findest du Leute, die deine Interessen teilen. Ob das dann die von dir präferierte Art von Mann ist, findest du dann in einem Gespräch oder einem Date raus.
Und/oder lade häufiger Freunde zu dir ein und bitte sie weitere Freude von sich mitzubringen. Am einfachsten lernt man neue Menschen in seinem eigenen Bekanntenkreis kennen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.10.2023 um 12:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Irgendwie schon, oder? Nicht alle, aber einige. Die Männer, auf die ich dann stehe, sind meistens ab 45. ca. Zufällig. Es sind dann eben auch meist die die so gestanden und mental auf einer ganz anderen Eben sind, reif auf eine andere Art. Sowas vermisse ich bei jüngeren Herrschaften ziemlich.
das geht mir genauso 😄 Mit unreiferen Milchbubis kann ich nicht so viel anfangen. Ich brauche einfach diese Sicherheit bzw. das Gefühl dass man durch diese Männer bekommt.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Es gibt schon noch die, die wissen was sie wollen und das auch zeigen.

Trotzdem denke ich, gibt es mittlerweile auch viele Männer, die aus diesen genannten Gründen 👇 zurückhaltender werden.
ja den Eindruck habe ich auch ganz stark. und die die das noch wirklich können scheinen immer weniger zu werden.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Und/oder lade häufiger Freunde zu dir ein und bitte sie weitere Freude von sich mitzubringen. Am einfachsten lernt man neue Menschen in seinem eigenen Bekanntenkreis kennen.
aber dazu muss der Bekanntenkreis auch groß genug sein 😀


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.10.2023 um 13:13
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Melde dich in einem Sportverein an, oder einem Schachclub, oder einem Sprachkurs, oder ähnliches. Je nach dem was deinen Interessen entspricht.
Generell sind Kurse ne gute Idee.
Ich hab neulich den Bootsführerschein binnen gemacht, nur 3 Frauen auf 16 Männer. Und tatsächlich die Männer alle geschätzt Ü40 und auch so der Typ "im Leben stehend und jetzt mal Zeit fürs Hobby". Und bei den Praxisstunden kam man superschnell ins Gespräch.
Es war so angenehm, dass wir fast geschlossen noch den Schein für See und das Sprechfunkzeugnis dran hängen.
Wenn man da irgendwas hat, was den Interessen entspricht, dann hat man bestimmt gute Chancen.
Vorteil ist halt, dass man zumindest schon mal ein gemeinsames Thema hat, egal ob nun Wassersport oder Tanzen usw.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.10.2023 um 15:17
Zitat von cyprus1cyprus1 schrieb:das geht mir genauso 😄 Mit unreiferen Milchbubis kann ich nicht so viel anfangen. Ich brauche einfach diese Sicherheit bzw. das Gefühl dass man durch diese Männer bekommt.
Ich auch. Es gibt zwar Jemanden, der Interesse an mir hat, ist jedoch rund 10 Jahre jünger als ich und das ist absolut nicht mein Fall. Sowohl optisch sieht er mir zu jung aus, als auch vom Verhalten her. Er hat zwar ne recht gut ausgeprägte Menschenkenntnis und man kann sich hin und wieder sehr gut mit ihm unterhalten, doch dann kommen so spontane Situationen, in denen er plötzlich angepisst oder depri ist, weil ihm irgendetwas nicht passt. Statt es dann jedoch zu sagen, schweigt er und wird bockig und das ist mir einfach nichts, viel zu unreif für mich.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.10.2023 um 15:57
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber Wünsche visualisieren, sich damit beschäftigen. Damit "triggerst" du dein Bewusstsein und Unterbewusstsein, da hin zu wollen. Schwer zu erklären, wie ich das meine und was ich sagen will.
Aber wenn du etwas wirklich willst, dann musst du etwas dafür tun und dich mit diesem Thema beschäftigen.
Ist zumindest meine Erfahrung in meinem Leben.
Hä? Darauf habe ich Dir doch schon geantwortet mit der Konditionierung. Hast Du Deinen Beitrag zweimal gepostet? Ich weiß, dass ich darauf antwortete und es auch gepostet habe.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.10.2023 um 23:11
Wenn ich das so lese stellt ihr das Alter und die Reife auf verschiedenen Eben... Klar, ältere Männer / Frauen sind ziemlich anziehend, meine weiteste Spanne war (+26 Jahre Unterschied) ich hatte immer Ausschau gehalten auf ältere, war diesbezüglich auch in div. Vereine (beim Schachverein waren aber eher Ü70er vertreten oder Nerds...) und Gemeinnützige Vereine aber das war alles nicht so meins... mittlerweile bin ich aber von dem Dampfer weg und finde auch gleichaltrige können ziemlich viel 'präsentieren' oder schon erlebt haben...


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 00:00
Hallo zusammen,

ich hab hier jetzt mal quer gelesen und bin etwas verwundert…die Beschreibungen des “Wunschmannes”…etwas älter…ja bin ich; steht im Leben…ja tue ich; weiß was er will…ja passt auch; ist ein Macher…definitiv; erfolgreich…auch; behandelt andere mit Respekt und nicht von oben herab…ja, aber sowas von…das passt ja genau auf mich ;-). Wo ist das Problem? ;-) Ich wusste gar nicht, dass mich so viele Frauen suchen.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 06:12
Zitat von RenoZRenoZ schrieb:Wo ist das Problem? ;-) Ich wusste gar nicht, dass mich so viele Frauen suchen.
PN erwünscht. Schreib das noch dazu und dann läuft das schon.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 10:13
Zitat von RenoZRenoZ schrieb:“Wunschmannes”…etwas älter…ja bin ich; steht im Leben…ja tue ich; weiß was er will…ja passt auch; ist ein Macher…definitiv; erfolgreich…auch; behandelt andere mit Respekt und nicht von oben herab…ja, aber sowas von…das passt ja genau auf mich ;-).
Wenn du nun auch noch gebildet bist und dich im besten Fall für Astronomie interessierst, dann go for it! ;)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 11:13
Zumindest Naturwissenschaftler bin ich...


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 11:26
Zitat von RenoZRenoZ schrieb:Zumindest Naturwissenschaftler bin ich...
willst Du Dich hier anpreisen? Da bedarf es schon mehr, als irgendwelche nicht nachprüfbaren Behauptungen. Warum bist Du Single? Hast Du Kinder? Wie alt genau, welche Naturwissenschaft?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 11:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du
Seit wann muss man in Foren seine Diplom bzw. Promotionsnachweise mit hochladen? Bei einer Bewerbung verstehe ich das ja, aber hier...?


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 11:32
@RenoZ
musst Du ja nicht, trotzdem kannst Du Dich doch etwas genauer beschreiben?
Und Fragen beantworten.
Single?
Wie alt?
Kinder?
Welche Naturwissenschaft?

Das sind ja Punkte, die @Kephalopyr auch wichtig sind. Oder willst Du Dich nicht als potentieller Partner anbieten? Ich hatte das so verstanden.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 11:38
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:und finde auch gleichaltrige können ziemlich viel 'präsentieren' oder schon erlebt haben...
Zweifellos, ja! :)
Aber es kommt ja dann auch darauf an, ob man auf jüngere oder gleichaltrige Menschen steht.
Zitat von RenoZRenoZ schrieb:Wo ist das Problem? ;-) Ich wusste gar nicht, dass mich so viele Frauen suchen.
Die Frage ist, ob Du denn auch suchst. :)
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wenn du nun auch noch gebildet bist und dich im besten Fall für Astronomie interessierst, dann go for it!
Astronomie ist das, wofür ich mich interessiere, das heißt nicht, dass er sich zwingend auch dafür interessieren muss. Ich mag Wissenschaft im Allgemeinen, egal um welches Thema es sich handelt. :)
Zitat von RenoZRenoZ schrieb:Zumindest Naturwissenschaftler bin ich...
Echt? In welchem Bereich? Du brauchst das nicht öffentlich schreiben, wenn es Dir zu persönlich ist.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 11:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Echt? In welchem Bereich?
Wenn er Mathematiker ist, kannst du vielleicht mit ihm rechnen :troll:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du brauchst das nicht öffentlich schreiben, wenn es Dir zu persönlich ist.
Geht uns ja auch nichts an :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 11:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber es kommt ja dann auch darauf an, ob man auf jüngere oder gleichaltrige Menschen steht.
Ist das wirklich so festlegend? Legt man fest das man auf jüngere, ältere oder gleichaltrige steht?

Ich dachte immer persönlich das ich auf ältere reifere (in meinem Fall Frauen) stehe, ich fand auch graue Haare schon total anziehend und hab danach immer Ausschau gehalten. Jetzt ist es passiert das ich mich in eine gleichaltrige Frau verliebt habe und merke das es ebenfalls total harmoniert.

Im Freundeskreis (in dem kleinen den ich hab) sind aber , Überraschung, nur ältere Menschen. Mit gleichaltrigen kann ich freundschaftlich einfach nicht mithalten. Die gehen gern Feiern, gehen abends aus, sind voll in der Familienplanung (Nestbau), bauen Haus usw ... Das bin ich absolut nicht. Ich will keine Kinder, will vorerst nicht heiraten, ein Haus hab ich schon, Job mäßig will ich auch nicht hoch hinaus ... da bin ich in meiner Altersgruppe einfach ein Außenseiter (30-35 J.) Mein Freundeskreis bewegt sich bei 50+ die halt fertig sind mit allem 😂


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 12:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn er Mathematiker ist, kannst du vielleicht mit ihm rechnen
Das erinnert mich gerade an einen Witz:

Was steht auf dem Grabstein eines Mathematikers?
Damit hat er nicht gerechnet.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ist das wirklich so festlegend? Legt man fest das man auf jüngere, ältere oder gleichaltrige steht?
Also ich schon, ich stehe halt nicht auf sie. Sind mir zum einen zu jung und zum anderen zu unreif. Klar, gibt auch Ausnahmen, aber selbst Jemand der sich in dem Alter anders benimmt, ist mir trotzdem zu jung vom gesamten Wesen her, mit allem was ihm ausmacht. Manche Menschen stehen halt auf etwas ältere als sie selbst und wiederum andere auf jüngere. Man kann sich ja genauso fragen, wieso manche auf jüngere stehen. Da ist es wiederum das "Jugendliche" und "Lebendige", was aber auch ältere Menschen haben können, aber in der Regel ist das nicht so. Ausnahmen sind allgemein immer schwieriger vorzufinden, als das, was üblich ist.

Ältere Menschen sind in dem Fall einfach reifer, hingegen jüngere sind jugendlicher/aktiver, etc.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich dachte immer persönlich das ich auf ältere reifere (in meinem Fall Frauen) stehe, ich fand auch graue Haare schon total anziehend und hab danach immer Ausschau gehalten. Jetzt ist es passiert das ich mich in eine gleichaltrige Frau verliebt habe und merke das es ebenfalls total harmoniert.
Dann warst Du Dir vielleicht einfach nicht so sicher damit, worauf Du stehst. Was ja auch nicht schlimm ist. :) schön, wenn es dann doch noch geklappt hat.

Wobei hier auch zu differenzieren gilt: ältere Menschen heißt, zumindest bei mir nicht, auf alte Menschen. Sondern nur etwas älter, als ich.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Im Freundeskreis (in dem kleinen den ich hab) sind aber , Überraschung, nur ältere Menschen. Mit gleichaltrigen kann ich freundschaftlich einfach nicht mithalten. Die gehen gern Feiern, gehen abends aus, sind voll in der Familienplanung (Nestbau), bauen Haus usw ... Das bin ich absolut nicht. Ich will keine Kinder, will vorerst nicht heiraten, ein Haus hab ich schon, Job mäßig will ich auch nicht hoch hinaus ... da bin ich in meiner Altersgruppe einfach ein Außenseiter (30-35 J.) Mein Freundeskreis bewegt sich bei 50+ die halt fertig sind mit allem
Und so ähnlich ergeht es mir mit Leuten in meinem Alter, wollen auch überwiegend feiern, einfach das Leben genießen, was ja nicht mal verwerflich ist, aber wir können halt nie wirklich über das Leben philosophieren, was, wie ich finde, aber auch mal dazu gehört. Ich kann immer nur mit älteren Leuten auf hohem Niveau schwurbeln über derlei wissenschaftliche Themen. Zur Zeit lese ich ein Philosophie-Buch, über dessen Inhalt ich mit meinen Freunden nicht reden brauche, viel mehr kommt es zu einem Gespräch dazu mit meinem Dozenten, der mir dies Buch überhaupt erst vorschlug, weil er merkte, dass ich mich brennend für Philosophie und andere Wissenschaften interessiere. Nun fragt er hin und wieder, bei welcher Stelle ich schon bin und was ich dazu denke. Ich merke, dass er, als sowohl auch einige andere ältere, einfach inhaltlich auch interessiert sind, wir können uns so wunderbar auf einer ganz anderen Ebene unterhalten, was ich bei Leuten in meinem Alter echt vermisse. Selbst in meinem Alter sind sehr viele noch so kindisch und anspruchslos, aber speziell das möchte ich hier nicht vertiefen, oder zum Thema machen.

Fakt ist, dass ich mich in Gesellschaft etwas älterer Menschen einfach wohler fühle. :)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 13:18
@Kephalopyr
Du darfst aber dabei nie vergessen, dass Du auch jünger bist und Dich für etwas interessierst, was Du älteren eher zuschreibst ;)
Du bist ja sicherlich nicht die einzige jüngere Person, die solche Interessen hat.
Deswegen finde ich persönlich es immer schwierig, das Alter als wichtiges Kriterium festzuschreiben. Im rechtlichen Rahmen aber natürlich schon und auch unter der Berücksichtigung eines Machtgefälles. Aber eben nicht, was Eigenschaften betrifft, Interessen oder Hobbies.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 13:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bist ja sicherlich nicht die einzige jüngere Person, die solche Interessen hat.
Siehe Text:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Klar, gibt auch Ausnahmen,
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ausnahmen sind allgemein immer schwieriger vorzufinden, als das, was üblich ist.
Nur sind solche Ausnahmen nicht von Relevanz, wenn ich einfach nicht auf Gleichaltrige oder jüngere stehe, wenn ich das, wonach ich suche und was ich attraktiv finde, bei älteren vorfinde, muss ich mich ja nicht bei Gleichaltrigen davon überzeugen, dass es ja auch den ein oder anderen Klaus gibt, der sich auch für X interesiert.

Das Alter macht schon einen gewissen Unterschied, wenn man in jeder Hinsicht auf ältere steht. Sie bringen einfach eine grundlegende Reife mit sich, die jüngere einfach nicht haben, und dabei spreche ich nicht nur oder ausschließlich von geistiger Reife.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 13:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Alter macht schon einen gewissen Unterschied, wenn man in jeder Hinsicht auf ältere steht. Sie bringen einfach eine grundlegende Reife mit sich, die jüngere einfach nicht haben, und dabei spreche ich nicht nur oder ausschließlich von geistiger Reife.
das verstehe ich und ist ja sowieso Dir überlassen. Ich wollte nur aufzeigen, dass man sich da nie so genau festlegen kann, man also nicht nur wegen des Alters - wenn der Rest passen sollte - dann nicht zugreift sozusagen oder eine Person deswegen - nur deswegen - nicht in Erwägung zieht.


Anzeige

1x zitiertmelden