Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 17:26
Beim Online Dating ist Männerüberschuss. Schau doch mal vorbei, vielleicht ist der Richtige dabei. Ist dir das Aussehen wichtig, wenn ja wie viele Punkte von 10 muss der Mann attraktiv sein und wo siehst du dich in der Schönheitsskala? Ansonsten ist es schön wenn die Frau mal auf den Mann zugeht, weil viele von uns das überhaupt nicht kennen. Ein Rat den man sonst immer kriegt ist bei Spontacts vorbeizuschauen. PS: Falls meine Tipps nicht neu sind, hatte keine Lust und Zeit 100 Seiten durchzulesen.

Anzeige
melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 17:26
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wenn er dem entspricht wonach ich suche und das weiß er auch, habe ich ihm ganz offen mitgeteilt, ein Problem gibts dadurch nicht und wird es auch nicht geben, weil weder er, noch ich eines damit haben
Sorry, ich muss da kurz nachfragen: Du hast deinem Dozenten echt gesagt, dass er dein Beuteschema ist und ihn dann um Rat bei der Partnersuche gebeten?

Edit: Je nach "Fortbildungsmaßnahme" finde ich es mehr oder weniger unangenehm. Wenn es sich um einen erste Hilfe Kurs handelt, dann ok aber es scheint ja etwas längerfristiges zu sein.

Hast du am Ende eine Art Abschluss? Also ein Zertifikat, Zeugnis oder irgendwas?

Nochmal Edit: Meine Fragen sind schon wieder off topic, hab ich aber selber bemerkt ;)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 17:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ne Du, um etwas feststellen zu können, muss man schon die gesamte Person einschätzen können und nicht nur einen Teil. Du erlaubst Dir solch ein Urteil über mich zu fällen, auf Basis wovon? Anhand von Beiträgen, von Reaktionen, welche einen Hintergrund haben? Woran?

Du jubelst mir dergleichen unter, schaue Dir an welchen Verlauf das hier genommen hat. Mir werden Dinge ungedichtet, nur weil ich mich nicht zu äußern möchte, das ist echt unglaublich teilweise.
Das ist doch toll das du das einsiehst, das ich Recht habe
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wir verstehen einander und können uns auf Augenhöhe unterhalten. Dass ich mir Tipps von ihm im Bezug darauf hole, einen Mann kennenzulernen, ist doch ganz einleuchtend, wenn er dem entspricht wonach ich suche und das weiß er auch, habe ich ihm ganz offen mitgeteilt, ein Problem gibts dadurch nicht und wird es auch nicht geben, weil weder er, noch ich eines damit haben



melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 17:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ein Problem gibts dadurch nicht und wird es auch nicht geben, weil weder er, noch ich eines damit haben
Der Bildungsträger aber schon, wenn das dort Thema ist.

Du kannst ja eigentlich ohnehin nur für dich sprechen und nicht einfach für ihn mit. Das ist sehr übergriffig.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 17:45
@Interested
Man stelle sich die Situation nur mal umgekehrt vor: da kommt ein Schüler zur Dozentin und teilt mit, dass sie voll seinem Beuteschema entspricht und dass er gerade solo ist und Tipps möchte…


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 17:51
@jaska
Absolut! Das ist so unglaublich...

Wie gesagt. Für mich ist das so schräg, dass ich hoffe, es ist m Ende alles nur Getrolle. Das auch noch schönzureden und zu verteidigen und überhaupt der gesamte Verlauf. Dann noch zu sagen, es tut nichts zur Sache. Doch, tut es - eklatant sogar.
Ist ein öffentlicher thread, indem auch Leute von "außen" mitlesen und die müssen wissen, dass das nicht okay ist, was da läuft. Und seriöse Dozenten auch strikt die Distanz wahren - müssen - ansonsten bitte melden an entsprechenden Träger.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 17:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:das ist ja schon sehr deutlich.
Und? Man kann Menschen auch toll finden, ohne gleich mit Demjenigen ins Bett steigen zu wollen. ;)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er steht auf einer ganz anderen Stufe als du. Du magst das als Augenhöhe einstufen, aber das ist es nicht. Es tut mir leid, wenn ich jetzt hier wieder die Spaßbremse gebe, aber ich sehe das nächste Drama schon am Horizont.
Das ist halt Deine Meinung, entspricht nur eben nicht der Tatsache, wären wir nicht irgendwo auf Augenhöhe, würden wir einander nicht so gut verstehen und damit meine ich nicht, dass ich mir Rat von ihm geholt habe. Das Verhältnis zwischen uns besteht ja nicht einfach daraus, aber ich hole mir mal Rat von ihm, weil ich auf seine Kompetenz und Erfahrung viel Wert lege, sowie auch Kollegen seinerseits, oder andere Leute. :)

Auf Augenhöhe heißt auch nicht, man könne sich nicht auch mal von Demjenigen einen Tipp geben lassen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wahnsinn!
Du fütterst das hier munter weiter, obwohl dir mehrere user mittlerweile zu verstehen gegeben haben, dass es grenzüberschreitend ist und trotzdem haust du weiter solche "Infos" raus.
Sei doch so fair und mach das nicht zu meinem Problem, nur weil Du mir die ganze Zeit aufzwingen möchtest, was für Dich(subjektiv) ne Grenzüberschreitung darstellt. Das mag ja für Dich gelten, ist auch in Ordnung so, gilt jedoch nicht für alle Menschen! Weder ich empfinde es als Grenzüberschreitung, noch er und auch sonst niemand vor Ort, aber den relevanten Teil sparst Du lieber aus, um mir sowas negatives anzulasten. Dazu sage ich nichts mehr.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist sehr übergriffig.
Deine Beiträge hier sind übergriffig, Dir fehlen relevante Informationen um Dir überhaupt ein Urteil darüber erlauben zu können, merkst Du eigentlich, als was Du das Ganze gerade darzustellen versuchst mit Deinem "Der Träger aber schon." Geht es eigentlich noch? Ich wurde mich mal echt ein bisschen zurücknehmen was das Ganze betrifft, wo Du nicht mal ansatzweise auch nur annähernd ein Bild von hast, außer das, welches Du Dir gerade zurecht reimst.
Zitat von jaskajaska schrieb:Man stelle sich die Situation nur mal umgekehrt vor: da kommt ein Schüler zur Dozentin und teilt mit, dass sie voll seinem Beuteschema entspricht und dass er gerade solo ist und Tipps möchte…
Wenn es so abläuft, wie Du es gerade schilderst, kein Wunder. Nur war es eben nicht so, aber wie sollst Du das auch wissen, oder irgend jemand hier? Statt nachzufragen, wird aber lieber geurteilt. Unglaublich.


3x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 17:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:- ansonsten bitte melden an entsprechenden Träger.
Sag mal geht es eigentlich noch? Du erlaubst Dir echt viel zu viel hier.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 17:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Statt nachzufragen, wird aber lieber geurteilt. Unglaublich.
Es wurde ja nachgefragt, hast du nur noch nicht beantwortet:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast ihm gesagt, dass er dem entspricht, was du suchst?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Sorry, ich muss da kurz nachfragen: Du hast deinem Dozenten echt gesagt, dass er dein Beuteschema ist und ihn dann um Rat bei der Partnersuche gebeten?



melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 17:55
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Statt nachzufragen, wird aber lieber geurteilt.
Das ist witzig: nachgefragt wurde nun wirklich viel, eine Antwort zu geben hast Du vehement von dir gewiesen.
Man muss halt mit dem „arbeiten“, was Du freiwillig so lieferst.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 17:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist ein öffentlicher thread, indem auch Leute von "außen" mitlesen und die müssen wissen, dass das nicht okay ist, was da läuft. Und seriöse Dozenten auch strikt die Distanz wahren - müssen - ansonsten bitte melden an entsprechenden Träger.
Sehe ich ähnlich. Ist auch für Coaches, Dozenten, Pädagogen etc. eine Gratwanderung und im Zweifel zu deren Schaden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du erlaubst Dir echt viel zu viel hier.
Ich empfinde es eher so, dass DU jetzt mal ein Päuschen einlegen solltest. ;)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 17:58
@Kephalopyr

Es ist schade, dass du das als Angriff wertest, dient eher deinem (Selbst)schutz.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 18:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wären wir nicht irgendwo auf Augenhöhe, würden wir einander nicht so gut verstehen und damit meine ich nicht, dass ich mir Rat von ihm geholt habe. Das Verhältnis zwischen uns besteht ja nicht einfach daraus, aber ich hole mir mal Rat von ihm, weil ich auf seine Kompetenz und Erfahrung viel Wert lege, sowie auch Kollegen seinerseits, oder andere Leute. :)
Es ist sein Job Vertrauensverhältnisse zu schaffen, ein Arbeitsumfeld, in dem es TN leichter fällt sich zu öffen. Das ist aber nicht vergleichbar mit dem Verhältnis, was er zu Kollegen, Freunden etc pflegt. Ich befürchte wirklich, dass du da etwas hinein interpretierst, weil du nicht erkennst, wer auf welcher Stufe steht.

Du schwärmst doch jetzt schon für ihn, das merkt man doch.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 18:20
Zitat von soomasooma schrieb:Ich empfinde es eher so, dass DU jetzt mal ein Päuschen einlegen solltest.
Wenn Dir der Thread nicht zusagt, steht es Dir selbstverständlich frei, Dich nicht länger daran beteiligen zu müssen, es sei denn Du möchtest inhaltlich etwas dazu sagen, was wünschenswert wäre. :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist schade, dass du das als Angriff wertest, dient eher deinem (Selbst)schutz.
Dazu müsste überhaupt erstmal irgendeine Gefahr bestehen, meine Liebe. ;) Wir sind zwei erwachsene Leute, die ein Gespräch geführt haben. Ich bin mal so frei zu erwähnen, dass ich momentan ein Praktikum(im Rahmen der Fortbildung) bei ihm tätige, bzw. im Büro der Leitung, was zu dem ein oder anderen Gespräch führt, wenn Zwischenmenschlichkeit am Arbeitsplatz noch erlaubt ist. Es gibt Pausen, oder eben mal ruhige Momente, in denen es nicht viel zutun gibt und es passiert ganz passiv, dass sich Menschen unabhängig ihrer beruflichen Position auch mal miteinander unterhalten, auch mal über privates, oder einer Serie, Nachrichten, derlei Kram.

Es hat sich im Laufe meines Daseins und der Zusammenarbeit mit ihm so ergeben, dass ich Rat bei ihm dazu einholte, was Selbstreflexion betrifft, weil ich ihn und die Kollegen genau beobachtet habe und dadurch in Erfahrung bringen konnte, dass er ein Mensch zu sein scheint, dessen Ansichten und Meinungen mit viel Lebenserfahrung und Kompetenz verbunden sind. In erster Linie, bzw. primär ging es mir bei dem Ersuch dieses Gesprächs darum, wie man sich selbst reflektiert und erst zum Ende hin verwies ich darauf, dass ich momentan einfach ein wenig Schwierigkeiten dabei habe, einen für mich passenden Partner zu finden, wir kamen dadurch dann zu dem Entschluss, woran es liegen könnte und es ist echt nichts dabei. Weder muss man da irgendetwas negatives, noch grenzüberschreitendes hineininterpretieren. Er gab mir einen wertvollen Ratschlag, weil ich um seine Sichtweise dazu gebeten habe, gleichzeitig aber auch erwähnte, ob es ihm etwas ausmacht, mir dahingehend weiterzuhelfen, was Selbstreflexion betrifft. Er meinte, er hatte selber ähnliche Probleme früher und gibt sein Wissen und seine Erfahrungen gern weiter, wenn Jemand Hilfe möchte, oder einen Rat.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist sein Job Vertrauensverhältnisse zu schaffen, ein Arbeitsumfeld, in dem es TN leichter fällt sich zu öffen. Das ist aber nicht vergleichbar mit dem Verhältnis, was er zu Kollegen, Freunden etc pflegt. Ich befürchte wirklich, dass du da etwas hinein interpretierst, weil du nicht erkennst, wer auf welcher Stufe steht.

Du schwärmst doch jetzt schon für ihn, das merkt man doch.
Du, ich bin kein Teenie mehr und das ist auch kein klassisches Lehrer-Schüler-Verhältnis, wie in einer Schule. Es ist ne Fortbildung/Weiterbildung(könnte sein, dass ich die Begriffe verwechsle, auch kein Beinbruch), jedenfalls sind wir zwei erwachsene Personen, die eine Unterhaltung miteinander geführt haben. Es ist nichts dabei. Weder schwärme ich für ihn, noch hegt er irgendein Interesse an mir, außer dass ich endlich mal seinen Papierkram einsortiere. ;)

Ich finde ihn bewundernswert, habe ich ihm aber auch gesagt, weil es für uns keinerlei Problem darstellt. Ich bin nicht mal die einzige Person, die ihn zum Vorbild nimmt. Eben solche Menschen wie er, sind selten bzw. werden sie meiner Ansicht nach immer rarer, Zwischenmenschlichkeit geht flöten und wehe dem man versteht sich mit dem Kollegen, Vorgesetzten, etc. auf irgendeine Weise gut....wehe dem!


5x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 18:20
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Edit: Je nach "Fortbildungsmaßnahme" finde ich es mehr oder weniger unangenehm. Wenn es sich um einen erste Hilfe Kurs handelt, dann ok aber es scheint ja etwas längerfristiges zu sein.
Gibt es das auch in angenehm? Ok. 😅
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Nochmal Edit: Meine Fragen sind schon wieder off topic, hab ich aber selber bemerkt
Na ja, hat schon ne gewisse Relevanz, wenn der Betreuer zB auch zugelassener Erstprüfer ist. Sowohl für den Betreuer als auch für den Geprüften.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 18:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich bin mal so frei zu erwähnen, dass ich momentan ein Praktikum(im Rahmen der Fortbildung) bei ihm tätige, bzw. im Büro der Leitung, was zu dem ein oder anderen Gespräch führt, wenn Zwischenmenschlichkeit am Arbeitsplatz noch erlaubt is
@Kephalopyr
Du verstehst es scheinbar wirklich nicht. Auch als "Praktikantin" besteht ein Abhängigkeitsverhältnis. Und es ist kein Gespräch am "Arbeitsplatz" und er ist auch nicht dein "Kollege". Auch wenn du das jetzt versuchst so hinzudrehen und nach all der Kritik hier natürlich
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:gleichzeitig aber auch erwähnte, ob es ihm etwas ausmacht, mir dahingehend weiterzuhelfen, was Selbstreflexion betrifft
Natürlich! :D

Und es ist durchaus wichtig, in einem öffentlichen thread zu erwähnen, dass solche Gespräche und privaten Verläufe eben nicht normal sind für einen Dozenten. Außer dir als erwachsene Person mit 28 Jahren, gibt es auch andere Schutzbefohlene, die zwingend Grenzen erkennen können müssen. Diese ist hier grob überschritten worden. Kannst du bockig werden, wie du möchtest. Es ist auch Aufgabe eines öffentlichen Forums, aufklärend zu sein.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du, ich bin kein Teenie mehr und das ist auch kein klassisches Lehrer-Schüler-Verhältnis, wie in einer Schule. Es ist ne Fortbildung/Weiterbildung(könnte sein, dass ich die Begriffe verwechsle, auch kein Beinbruch
Du wirst doch wissen, was du da machst?! :ask:
Und doch, es ist ein klassisches Abhängigkeitsverhältnis - auch wenn du dich gerne auf die Stufe mit deinem Dozenten stellst.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 18:32
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du, ich bin kein Teenie mehr und das ist auch kein klassisches Lehrer-Schüler-Verhältnis, wie in einer Schule. Es ist ne Fortbildung/Weiterbildung(könnte sein, dass ich die Begriffe verwechsle, auch kein Beinbruch), jedenfalls sind wir zwei erwachsene Personen, die eine Unterhaltung miteinander geführt haben.
Aber am Ende einer jeden Aus-, Fort-, Weiterbildung steht eine Prüfung, ein Zertifikat, eine Bescheinigung.
Es ist einfach nicht richtig von Dir, da außerhalb des Unterrichts eine "Beziehung" aufbauen zu wollen. Das ist nicht richtig den anderen Schülern gegenüber und dem Dozenten gegenüber auch nicht. Nun ist es seinerseits auch nicht richtig, Dir als Schüler mehr Raum als nötig zu gewähren und schon gar keine Signale zu senden, die Dich zu was Besonderem machen.
Egal, wie Du das auch für Dich rechtfertigst, es bleibt falsch. Und genau da würde ich an Deiner Stelle ansetzen, wenn es um eigene Fehler geht oder nennen wir es Auffälligkeiten, warum die Umwelt eben nicht nur einen rundum positiven Eindruck von Dir haben könnte. Denn dass alle Deine männlichen Begegnungen außerhalb der Dozentenebene Deppen sind kann eigentlich ned sein.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 18:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und es ist durchaus wichtig, in einem öffentlichen thread zu erwähnen, dass solche Gespräche und privaten Verläufe eben nicht normal sind für einen Dozenten. Außer dir als erwachsene Person mit 28 Jahren, gibt es auch andere Schutzbefohlene, die zwingend Grenzen erkennen können müssen. Diese ist hier grob überschritten worden. Kannst du bockig werden, wie du möchtest. Es ist auch Aufgabe eines öffentlichen Forums, aufklärend zu sein.
Wie ich nun schon mehrfach erwähnte, gibt es wirklich keinen Grund auf derartiges zu verweisen, weil keinerlei Grenzüberschreitung stattgefunden hat und dem würdest Du zweifellos zustimmen, wärst Du überhaupt vor Ort gewesen. Nur anhand dessen, was ich hier schrieb, kannst Du einfach nicht wirklich nachvollziehen, wie die Situation tatsächlich gewesen ist, aber das ist auch nicht schlimm. Du hast Deine Ansichten dazu, die darfst Du auch gern behalten. :)

Ich für meinen Teil, sowie auch er, weiß, dass absolut nichts dabei war und es wird sicher noch einige, solcher oder ähnlicher Gespräche geben, wenn sich die Situation so ergeben sollte. :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und doch, es ist ein klassisches Abhängigkeitsverhältnis - auch wenn du dich gerne auf die Stufe mit deinem Dozenten stellst.
Wie kann ich mich auf eine Stufe mit ihm stellen, wenn ich eben noch
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich finde ihn bewundernswert, habe ich ihm aber auch gesagt, weil es für uns keinerlei Problem darstellt. Ich bin nicht mal die einzige Person, die ihn zum Vorbild nimmt.
hiervon sprach? Ich möchte mich ja nicht mal auf eine Stufe mit ihm stellen, da er weitaus erfahrener ist als ich, andernfalls hätte ich mir keine Ratschläge geholt, aber eben dies zu tun, heißt nicht, man könne sich anderweitig nicht auf Augenhöhe unterhalten. Es kommt eben immer auf den Kontext an. ;)
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber am Ende einer jeden Aus-, Fort-, Weiterbildung steht eine Prüfung, ein Zertifikat, eine Bescheinigung.
Es ist einfach nicht richtig von Dir, da außerhalb des Unterrichts eine "Beziehung" aufbauen zu wollen. Das ist nicht richtig den anderen Schülern gegenüber und dem Dozenten gegenüber auch nicht. Nun ist es seinerseits auch nicht richtig, Dir als Schüler mehr Raum als nötig zu gewähren und schon gar keine Signale zu senden, die Dich zu was Besonderem machen.
Du machst so viel mehr daraus, als es überhaupt auch nur ansatzweise der Fall ist. Als ob gerade ER mich in irgendeiner Weise bevorzugen würde, nur weil wir so ein Verhältnis aufgrund des Praktikums haben, das müsste ich ihm mal sagen, der würde mich übers Knie legen! :troll: (Achtung: Witz)
Zitat von jaskajaska schrieb:Denn dass alle Deine männlichen Begegnungen außerhalb der Dozentenebene Deppen sind kann eigentlich ned sein.
Keineswegs! Es ist eben nur allgemein schwierig Gleichgesinnte zu finden. Es gibt zweifellos auch studierte Leute, mit denen ich nie auf einen Nenner käme, hat ja nicht wirklich was damit zutun. :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 19:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn du Schilderungen hier selber einbringst dann statte sie doch mit soviel Informationen aus das jeder deiner hier teilnehmenden User in deinem Thread auch mitdiskutieren "darf", alles andere ist irgendwie sinnfrei für einen Thread.
Ich finde es auch ziemlich schräg, dass Kephalopyr noch immer nicht geschrieben hat um welche Art Kurs es sich handelt. Weiterbildung kann ja alles mögliche sein. Es macht ja einen Riesenunterschied ob sie einen EH Kurs macht, im der VHS Klöppeln lernt, ob sie von der Agentur für Arbeit in einen Kurs gesteckt wurden in dem man lernt sich zu bewerben oder ob sie sich in ihrem Beruf weiterbildet. Wenn sie im EH Kurs oder im Klöppelkurs ist, dann ist das vielleicht etwas distanzlos zu sagen der Lehrgangsleiter passt in ihr Beuteschema - bei allen anderen Lehrgängen ist das absolut unpassend und der Lehrgangsleiter hätte das sofort abwürgen sollen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und bat ich um eine Analyse meines Projektleiters, oder eine Wertung des Gesprächs? Nein. Ich beziehe mich auf das, was ich aus jenem Gespräch für mich herausziehen konnte, im Bezug darauf Jemanden kennenzulernen und es wäre nett, sich auf das Wesentliche, das dem Thread förderlich ist, zu fokussieren, anstatt auf Nebenstränge, wie subjektiv jenes Gespräch oder Person X zu werten ist, wonach wie gesagt nicht mal gefragt wurde und es trägt auch so nicht zum Thema bei, denn es geht hier nicht darum, sondern wie und wo lerne ich den für mich Passenden kennen. ;)
Es ist aber viel wichtiger und es sagt viel mehr über dich auch, dass du dieses Gespräch gesucht hast und dass es so einen Eindruck auf dich gemacht hat. Diese Tatsache ist sehr viel wichtiger als der Inhalt des Gesprächs. Denselben Inhalt hast du hier über unzählige Seiten bekommen. An deiner Stelle würde ich an der Stelle ansetzen und mir Gedanken machen warum dieses Gespräch so auf dich gewirkt hat. Daraus kannst du wahrscheinlich viel Selbsterkenntnis ziehen - und das wird dir in deinem Leben und vielleicht auf bei der Partnersuche helfen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du nimmst Dir echt zu viel heraus gerade und auf Dein TN "VS" Dozent gehe ich echt nicht ein. Das überhaupt so darzustellen, finde ich schon problematisch, denn das impliziert eben jenes Machtgefälle, als müsse man sich einem anderen Menschen unterordnen, weil man "nur" der "Schüler" von X ist.
Man muss ich einem Lehrer, Ausbildungsleiter, Dozenten usw. natürlich in gewissen Dingen unterordnen. Er gibt vor was im Kurs gemacht wird, an was gearbeitet wird, was gelesen wird, was besprochen wird und eben alles andere was den Kurs betrifft. In diesen Dingen ordnet man sich unter. Was über dieses Lehrer Schüler Verhältnis hinausgeht sollte so neutral wie möglich sein - weil es dieses Machtgefälle innerhalb des professionellen Verhältnisses von Lehrer und Schüler eben gibt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wir sind zwei erwachsene Leute, die ein Gespräch geführt haben. Ich bin mal so frei zu erwähnen, dass ich momentan ein Praktikum(im Rahmen der Fortbildung) bei ihm tätige, bzw. im Büro der Leitung, was zu dem ein oder anderen Gespräch führt, wenn Zwischenmenschlichkeit am Arbeitsplatz noch erlaubt ist.
Er ist aber nicht dein Arbeitskollege sondern dein Dozent.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist ne Fortbildung/Weiterbildung(könnte sein, dass ich die Begriffe verwechsle, auch kein Beinbruch), jedenfalls sind wir zwei erwachsene Personen, die eine Unterhaltung miteinander geführt haben.
Du weisst selber nicht, ob du in einer Fortbildung oder in einer Weiterbildung bist?

Es ist mein Eindruck, dass du zwischen 2 Extremen pendelst. Du bist schon öfter auf die Nase gefallen, weil du zu nett bist, nicht nein sagen kannst usw. Du bist auf die falschen Männer reingefallen die dich angelogen habe. Aus diesen und vielleicht anderen Gründen bist du dann in die komplett andere Richtung gegangen - hast dir ganz starre Grenzen und Auswahlkriterien auferlegt was die Partnerwahl betrifft. Dann hast du dieses Gespräch mit deinem Dozenten und schon lehnst du hier ab vielleicht jemanden kennenzulernen, der hochsensibel ist wie du - denn das würde dich einschränken.

Du lebst in diesen Extremen und findest nie eine gesunde MItte.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 19:22
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Als ob gerade ER mich in irgendeiner Weise bevorzugen würde, nur weil wir so ein Verhältnis aufgrund des Praktikums haben, das müsste ich ihm mal sagen, der würde mich übers Knie legen! :troll: (Achtung: Witz)
Dieser Witz ist so dermaßen unpassend und bringt eine ganz unangenehme Komponente rein. Warum sollte DICH Jemand übers Knie legen, wenn ICH was falsch interpretiere?
Oder wünscht Du Dir insgeheim sowas von ihm? Hoffentlich ist das nur ein ganz schräger Humor.

Es wäre wirklich interessant zu erfahren, in welcher Lebensphase Du gerade steckst und ob diese Orientierung an Personen über Dir System hat.

Dieses systematische Schnappen hier kannst Du im normalen Leben sicher nicht gänzlich abstellen, immerhin hast Du hier eigentlich Gelegenheit, Deine Reaktionen auf Unliebiges nochmal vor dem Absenden zu überdenken. Oft kommt man ja nach 5min Pause ein bisserl runter und kann sich überlegen, ob dieses Bissige wirklich sein muss. Wenn Du hier also schon so auftrittst, wie mag das im realen Leben sein, wenn keine Zeit bleibt, eine Antwort zwischenzuspeichern und zu entschärfen?
Meiner Meinung nach bist Du selbst viel weniger unkompliziert und offen und sympathisch und attraktiv als Du selbst von Dir denkst. Und damit stellt sich wirklich die Frage, was Du bei Deinen eigenen so hohen Ansprüchen an den Partner denn selbst zu bieten hast? Keine Sorge, ich erwarte hier nach Deiner Diskussionskultur keine Antwort. Aber Du selbst kannst sie Dir vielleicht mal geben.


Anzeige

melden