Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 19:40
@Kephalopyr
Ich hab mal ne ganz andere Frage, musst du natürlich nicht beantworten. Mach halt, wenn es dir nicht zu persönlich ist.

Stehst du schon immer auf Männer, die deutlich älter sind als du oder hat sich das mit der Zeit erst ergeben also zum Beispiel aufgrund schlechter Erfahrung oder so?

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 20:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zwischenmenschlichkeit geht flöten und wehe dem man versteht sich mit dem Kollegen, Vorgesetzten, etc. auf irgendeine Weise gut....wehe dem!
Das ist doch Quark. Niemand hat etwas dagegen, wenn sich Kollegen gut verstehen. Ihr seid aber keine Kollegen. Er ist auch nicht dein Vorgesetzter in diesem Sinne, weil du nicht in einem Arbeitsverhältnis stehst.

Du nimmst an einer Maßnahme teil, nenne es von mir aus auch Fortbildung. Leider machst du ein Riesengeheimnis aus der Sache, was schon ziemlich bezeichnend ist. Als wenn irgendjemand über dich urteilen würde, wenn du diesbezüglich offen wärst. Bist du doch bei anderen Punkten auch, warum also da nicht?

Wie auch immer - die Verhältnisse sind ganz andere, als im Arbeitsverhältnis. Und dennoch hat niemand was dagegen, dass du dich mit deinem Coach/Fortbildungsleiter whatever gut verstehst. Warum auch?

Es geht doch um ganz andere Dinge - du hast hier bei Allmy in diversen Threads darüber gesprochen, auf welche Art Mann du stehst. Auch das ist völlig ok! Aber jetzt verrennst du dich in einer Idee, indem du in dieses Verhältnis zu deinem Coach Dinge interpretierst, die nicht gegeben sind. Du sagst ihm sogar, dass du ihn toll findest, er genau das ist, was du bei einem Mann suchst/willst, warum? Ein nettes Gespräch kann man auch ohne solche Aussagen führen. Du versuchst da eine Grenze zu verschieben, die unverrückbar ist. So leid es mir tut, das würde auf mich ziemlich needy wirken.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 20:22
@Photographer73

Es gibt schon einen erheblichen Unterschied zwischen Maßnahme und Fort oder Weiterbildung und es handelt sich dabei nicht um eine Maßnahme, also sei so nett und bezeichne es nicht als solche, wenn ich von Fortbildung spreche.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Stehst du schon immer auf Männer, die deutlich älter sind als du oder hat sich das mit der Zeit erst ergeben also zum Beispiel aufgrund schlechter Erfahrung oder so?
Wie ich schon zu Anfang schrieb, stehe ich einfach auf ältere Männer, darin liegt nicht irgendeine negative Erfahrung begründet. Ich finde sie anziehender und attraktiver, reifer als Männer in meinem Alter.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 20:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Danke, das mag daran liegen, weil er mich nicht in eine Lage der Rechtfertigung gebracht hat. Das erschwert nämlich viele Unterhaltungen unnötig und führt eben am Ende zu nichts.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Wer mag schon derart verhört und ungefragt analysiert, therapiert und auf übergriffige Weise im eigenen Thread entmündigt werden.

Umso schöner, dass Du in Deinem Dozenten einen herzlichen Ratgeber gefunden hast. Lass Dir das nicht madig machen.

Manche projizieren wohl ihre Phantasie gern mal auf Dich, auch um Dich womöglich vorzuführen und nicht vor der eigenen Tür kehren zu müssen. Außerdem klingt dieses pseudotherapeutische Geschwafel schon arg nach Selbstprofilierung auf Deine Kosten. Aber Du kommst ja gut damit klar! :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 20:32
@Kephalopyr

Du schriebst gestern Abend in einem Deiner Beiträge das hier:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Er jedenfalls will genauso wenig etwas von mir, so wie ich von ihm. Zumal er ne Frau hat und ich ihn einfach als Menschen bewundere und toll finde.
Heute dann unter anderem das:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dass ich mir Tipps von ihm im Bezug darauf hole, einen Mann kennenzulernen, ist doch ganz einleuchtend, wenn er dem entspricht wonach ich suche und das weiß er auch, habe ich ihm ganz offen mitgeteilt, ein Problem gibts dadurch nicht und wird es auch nicht geben, weil weder er, noch ich eines damit haben.
Nenn mich altmodisch, oder was auch immer. Aber einem Mann, von dem Du weißt, dass er eine Frau hat, auf so eine Art und Weise zu gestehen, dass Du ihn toll findest und was noch alles. Sei nicht böse, aber das hat für mich einen etwas faden Beigeschmack, auch dann die ganzen Gespräche über Deinen Wunschpartner, die Suche danach usw.

Du traust Dich schon was, das muss man Dir lassen. Nur ob das auch immer gut ist, naja.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 21:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Wer mag schon derart verhört und ungefragt analysiert, therapiert und auf übergriffige Weise im eigenen Thread entmündigt werden.
Schön, dass es noch ein paar gibt, die sehen, was hier falsch läuft. :) stimme ich Dir vollkommen zu, so möchte niemand behandelt werden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Umso schöner, dass Du in Deinem Dozenten einen herzlichen Ratgeber gefunden hast. Lass Dir das nicht madig machen.
Sowieso nicht, dafür mag ich ihn viel zu sehr und möchte unser gutes Verhältnis miteinander nicht unnötig belasten, nur aufgrund außenstehender Urteilsverkündungen. Wir verstehen uns gut und wer ein Problem damit hat, darf es gern für sich behalten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber Du kommst ja gut damit klar!
Ich werde es künftig ignorieren, denn es führt zu nichts und hilft niemandem weiter.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:auf so eine Art und Weise zu gestehen, dass Du ihn toll findest und was noch alles.
Höre mal bitte auf hier irgendwas zu verdrehen, nur um daraus etwas zu machen, das es nicht ist. Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich ihn toll finde. Es tut aber auch an sich nichts zur Sache, was ich ihm mitteile, oder wie wir zueinander stehen, oder worüber wir reden.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:auch dann die ganzen Gespräche über Deinen Wunschpartner, die Suche danach usw.
Wenn Dir der Inhalt hier nicht zusagt, steht es Dir doch frei ihn nicht zu lesen. :)
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Nur ob das auch immer gut ist, naja.
Keine Sorge, es wird auch weiterhin gut zwischen mir und ihm laufen. :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 21:33
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Höre mal bitte auf hier irgendwas zu verdrehen, nur um daraus etwas zu machen, das es nicht ist. Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich ihn toll finde.
Es liest sich aber nun mal so, als hättest du ihm das gesagt. Ich bin sehr sicher, dass @-Anna-
dir hier nichts unterstellen wollte.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dass ich mir Tipps von ihm im Bezug darauf hole, einen Mann kennenzulernen, ist doch ganz einleuchtend, wenn er dem entspricht wonach ich suche und das weiß er auch, habe ich ihm ganz offen mitgeteilt,



1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 21:34
@Kephalopyr

Dir ist es scheinbar völlig Latte, dass Deine Art wie Du Menschen hier von oben herab behandelst auch verletzt.
Danke, ich bin raus hier.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 21:35
@Kephalopyr
also ich glaube - und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und ist nicht abwertend oder böse gemeint - Du bist einfach "socially awkward". Das merkt man an praktisch jeder Aussage, die Du tätigst, wie Du sie tätigst, was Du von Dir erzählst, wie Du es erzählst, wie Du reagierst.


3x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 21:40
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es liest sich aber nun mal so, als hättest du ihm das gesagt.
Wie kann es das, wenn ich von etwas ganz anderem schrieb? Vielleicht einfach mal die Beiträge lesen. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ich glaube - und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und ist nicht abwertend oder böse gemeint - Du bist einfach "socially awkward". Das merkt man an praktisch jeder Aussage, die Du tätigst, wie Du sie tätigst, was Du von Dir erzählst, wie Du es erzählst, wie Du reagierst.
Ist eben Deine persönliche Sichtweise und das ist auch völlig okay so, die darfst Du selbstverständlich haben. :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 21:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie kann es das, wenn ich von etwas ganz anderem schrieb? Vielleicht einfach mal die Beiträge lesen
Ich hab das jetzt nebenher mitgelesen; weißt Du ja, und mja, also wenn Du jemandem sagst, er/sie wäre quasi als Rolemodel das wonach Du suchst, ist das schon ne ziemlich winzelige kleine, eigentlich sogar ziemlich unsichtbare Blume, die dazwischen gequetscht wird. Das fällt ja manchmal leichter als direkt zu sagen, ich hab mich in Dich verliebt.

Im Grunde hast Du ihm gesagt, Du stehst auf ihn und das nicht auf ner banalen sexuellen Ebene, sondern an nem ganz, mhm, tiefen, emotionalen Punkt sozusagen. Das ist glaub ich so mit das schönste Kompliment was man nem Menschen machen kann. Also ihm/ihr zu sagen, dass er/sie die eigene Seele berührt.

Und obwohl das ja auch eigentlich so an sich OK ist, weil kann ja keiner entscheiden, wo man diese Person trifft, ist die Frage, wie er als Dozent damit umgeht, dass Du auf den Typus, der er ja nun mal selbst ist, auf ner ziemlich tiefen Ebene crusht.

Einerseits hilft das vielleicht, Dich aus didaktischer Sicht zu lenken, weil Du jetzt gewissermaßen leichter zum Guten zu beeinflussen bist, aber auf der anderen Seite schafft es auch Probleme, weil er ne berufliche Distanz einnehmen muss, um Dich objektiv zu beurteilen und wenn Du ihm solchen süßen Honig um das Maul schmierst, hat er vielleicht auch Hemmungen Dich an Stellen zu kritisieren, die vielleicht notwendig wären.

Das hängt davon ab wie professionell er ist und inwieweit er sich davon emotional überrumpeln lässt, sich nicht von seinem "Fan" in seiner Arbeit beeinflussen zu lassen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 21:58
Fand die Idee von @sooma mit der Pause gar nicht so verkehrt, du redest bzw schreibst dich hier um Kopf und Kragen, wozu?
Das bringt dich - und alle, die sich hier einbringen - nicht weiter.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 21:58
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Dir ist es scheinbar völlig Latte, dass Deine Art wie Du Menschen hier von oben herab behandelst auch verletzt.
Danke, ich bin raus hier.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ich glaube - und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und ist nicht abwertend oder böse gemeint - Du bist einfach "socially awkward". Das merkt man an praktisch jeder Aussage, die Du tätigst, wie Du sie tätigst, was Du von Dir erzählst, wie Du es erzählst, wie Du reagierst.
Ich beobachte hier schon lange die Diskussion, anfangs dachte ich "interessant" auch dass das Thema aufkommt das man auf ältere Männer steht, ist ja auch völlig - aber man kann doch niemals sich darauf 100% festlegen, aber du @Kephalopyr scheinst dich regelrecht davon besessen zu sein...und alle die nicht der Meinung sind werden auf deine rupige Art und Weise unterdrückt... deswegen traue ich gar nichts mehr zu schreiben


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 22:08
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Ich hab das jetzt nebenher mitgelesen; weißt Du ja, und mja, also wenn Du jemandem sagst, er/sie wäre quasi als Rolemodel das wonach Du suchst, ist das schon ne ziemlich winzelige kleine, eigentlich sogar ziemlich unsichtbare Blume, die dazwischen gequetscht wird. Das fällt ja manchmal leichter als direkt zu sagen, ich hab mich in Dich verliebt.
Das könnte man denken, aber wir wissen beide voneinander, dass das nicht der Fall ist. Ich hege nichts in die Richtung für ihn und er auch nicht für mich. So nahm ich es auch seinerseits auf, weshalb ich mir da keinerlei Gedanken drum mache, dass es ja doch anders sein könnte.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Einerseits hilft das vielleicht, Dich aus didaktischer Sicht zu lenken, weil Du jetzt gewissermaßen leichter zum Guten zu beeinflussen bist, aber auf der anderen Seite schafft es auch Probleme, weil er ne berufliche Distanz einnehmen muss, um Dich objektiv zu beurteilen und wenn Du ihm solchen süßen Honig um das Maul schmierst, hat er vielleicht auch Hemmungen Dich an Stellen zu kritisieren, die vielleicht notwendig wären.
Da kann ich Dir wirklich versichern, dass er dadurch keine Probleme hat, es läuft genauso weiter wie bisher. Er macht aus mir definitiv keine Ausnahme, oder gibt mir irgendeine Sonderstellung, dafür ist er auch viel zu schlau, ums mal doof auszudrücken, aber so geht er nicht vor, das kann ich Dir garantieren. :)
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Das hängt davon ab wie professionell er ist und inwieweit er sich davon emotional überrumpeln lässt, sich nicht von seinem "Fan" in seiner Arbeit beeinflussen zu lassen.
Sagen wir es so: er weiß entsprechend richtig damit umzugehen und dass ich ihm das sagte, ändert nichts an unserer Beziehung, die wir dort haben. Er ist weiterhin mein Leiter und ich eine Teilnehmerin.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:deswegen traue ich gar nichts mehr zu schreiben
Du, ich habe wirklich keinerlei Problem mit inhaltsbezogener Kritik, oder Ansichten, bzw. Ratschläge. Du darfst gern Deine Meinung äußern, womit ich ein Problem habe und das sollte allgemein für jeden nachvollziehbar sein, sind ungefragte Belehrungen und übergriffige Psychoanalysen, wie Laura es schon entsprechend gut auf den Punkt gebracht hatte, aber mach Dir deshalb keinen Stress. :) wenn Du etwas schreiben willst, tue es, wenn nicht ist das auch nicht tragisch.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 22:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ich glaube - und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und ist nicht abwertend oder böse gemeint - Du bist einfach "socially awkward". Das merkt man an praktisch jeder Aussage, die Du tätigst, wie Du sie tätigst, was Du von Dir erzählst, wie Du es erzählst, wie Du reagierst.
DAS habe ich mir bei absolut jedem Beitrag gedacht.
Die Art wie Du Dich ausdrückst, Deine Wortwahl, alles - das ist besonders. Das meine ich nicht im Ansatz negativ!
Ich will keine Ferndiagnosen geben, aber rein durch das Lesen der Beiträge wirkt es so, als wäre aucc das Teil des „Problems“. Problem schreibe ich nur, weil Du selber ja gerne einen Partner hättest. Ich selber bin seit 13 Jahren alleine und hoffe, dass das für immer so bleibt :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 22:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:baue gar nicht erst eine Form von Respekt auf, was jedoch mein Leiter mir auch erklärt hatte, wie ich überhaupt Respekt aufbauen soll, wenn ich ihm keine Chance gebe, dass wir uns richtig kennenlernen
Respekt war es tatsächlich nicht, was mir in den Sinn kam, wenn ich jemanden kennenlernte. Respekt hatte ich eher vor einem Lehrer, einer Autoritätsperson, vor den Eltern oder so.
Ich habe bei einem Date eher auf Sympathie geachtet, Gleichklang, Augenhöhe.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 22:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe bei einem Date eher auf Sympathie geachtet, Gleichklang, Augenhöhe.
Ich eher auf Faszination. Some have it, some don't have it.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 22:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das könnte man denken, aber wir wissen beide voneinander, dass das nicht der Fall ist. Ich hege nichts in die Richtung für ihn und er auch nicht für mich. So nahm ich es auch seinerseits auf, weshalb ich mir da keinerlei Gedanken drum mache, dass es ja doch anders sein könnte.
Also hat er das seinerseits zumindest so klar nuanciert, dass Du es als Nein aufgefasst hast, ohne eine Abwertung zu erfahren, OK.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da kann ich Dir wirklich versichern, dass er dadurch keine Probleme hat, es läuft genauso weiter wie bisher. Er macht aus mir definitiv keine Ausnahme, oder gibt mir irgendeine Sonderstellung, dafür ist er auch viel zu schlau, ums mal doof auszudrücken, aber so geht er nicht vor, das kann ich Dir garantieren
Wenn er als Mensch so schlau ist, wie Du ihn mir geschildert hast, wird er vermutlich einen gut geschlussfolgerten Grund haben, warum er Gespräche mit Dir auf einer anderen Ebene führt, ja.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sagen wir es so: er weiß entsprechend richtig damit umzugehen und dass ich ihm das sagte, ändert nichts an unserer Beziehung, die wir dort haben. Er ist weiterhin mein Leiter und ich eine Teilnehmerin
Dann kann ich ja eigentlich nur sagen, genieß und nutze die Zeit, solange dieser Mentor zur Verfügung steht. Diese Konstellation ist immerhin besser als so ein füchterlicher Grießgram, dem man die Beurteilung des Projekts am liebsten Mal in die Autotür kratzen würde.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 22:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe bei einem Date eher auf Sympathie geachtet, Gleichklang, Augenhöhe.
Klar, gehört auch dazu, aber auch einen gewissen Respekt. Zumindest entsteht dieser im Laufe des Kennenlernens, erhält man jedoch das Gefühl, keinen haben zu müssen, läuft ja irgendetwas verkehrt.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Also hat er das seinerseits zumindest so klar nuanciert, dass Du es als Nein aufgefasst hast, ohne eine Abwertung zu erfahren, OK.
Ich habe mir halt auch in keiner Weise irgendwas erhofft, sondern offen und direkt rausgehauen, dass ich mir halt Eigenschaften an jenem Partner vorstelle, wie er sie hat. Wir haben drüber gelacht und sonst war nichts weiter. Ich interpretiere da echt nichts hinein und so kam es auch von ihm herüber. Ich denke schon, er geht vollkommen gelassen damit um, hat es vielleicht sogar schon längst wieder vergessen. Wenn mir eine Person gefällt, sage ich das auch, man muss ja nicht gleich in Demjenigen verschossen sein, oder sich irgendwie genieren. Ich bin da schlicht und ergreifend direkt und ehrlich. :)

Und ich weiß von ihm, dass er auch sehr direkt ist, weshalb wir da auch deshalb so gut miteinander klarkommen. Was gedacht wird, wird auch trocken rausgehauen, ohne Rücksicht auf Verluste. :troll:
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Wenn er als Mensch so schlau ist, wie Du ihn mir geschildert hast, wird er vermutlich einen gut geschlussfolgerten Grund haben, warum er Gespräche mit Dir auf einer anderen Ebene führt, ja.
Also er ist eine Person, mit der Du echt gut reden kannst, egal worüber und man merkt, er weiß entsprechend richtig damit umzugehen und sich auch zu verhalten, was ich als Professionalität bezeichne und auch schätze.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Dann kann ich ja eigentlich nur sagen, genieß und nutze die Zeit, solange dieser Mentor zur Verfügung steht. Diese Konstellation ist immerhin besser als so ein füchterlicher Grießgram, dem man die Beurteilung des Projekts am liebsten Mal in die Autotür kratzen würde.
Eben! Es ist ja nicht nur er so vor Ort, sondern auch die anderen Dozenten, bzw. seine Kollegen. Man merkt dass sie mit Herzblut dabei sind und das nicht nur ein Job für sie ist, sondern ne Berufung. Ich erlebe sie ja täglich und finde es wirklich lobenswert, wie es dort zugeht. Sowas ist meiner Erfahrung nach echt selten und ich genieße es auf jeden Fall. :) wie Du schon sagst, besser als irgendein Grießgram, oder einer der nen Stock im A* hat, weil er streng nach Lehrbuch geht, oder Hausregeln, ganz kleinlich. Ne danke, das braucht echt niemand. Dafür gibts genug Situationen, in denen man sich entsprechend verhalten kann, wenn jedoch die Chemie zwischenmenschlich passt von beiden bzw. allen Seiten, muss sich eben keiner irgendwie "haben" und streng sein. Schließlich soll man sich dort wohlfühlen, wo man täglich 8 Stunden Zeit miteinander verbringt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

18.11.2023 um 22:55
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wenn jedoch die Chemie zwischenmenschlich passt von beiden bzw. allen Seiten,
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Schließlich soll man sich dort wohlfühlen, wo man täglich 8 Stunden Zeit miteinander verbringt.
Welche Weiter- oder Fortbildung ist das denn, wenn Du den Anspruch hast, dass die "täglich 8 Stunden Zeit miteinander" (klingt nach längerfristigem Projekt) und die "zwischenmenschliche Chemie" die Hauptkriterien sind?
Normalerweise sind das doch die Übermittlung von Inhalten und die Sicherheit, das Ziel der Fortbildung zuverlässig und zeitnah zu erreichen?

Dieser Fokus auf soziale Aspekte ist doch (wenn überhaupt) nur für langfristige Ausbildungen überhaupt wichtig.
Und dann gelten erst recht die hier zuhauf geäußerten skeptischen Einwände. Dann hängt nämlich ja definitiv ein zu erreichendes Abschlussziel dran.


Von Institutionen, in denen die Lehrkräfte
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:mit Herzblut dabei sind und das nicht nur ein Job für sie ist, sondern ne Berufung
hört man ja nicht so oft.
Wäre schön, wenn das so wäre.


Anzeige

melden