Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 11:39
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich vermute, dass es sich hier um Trollerei handelt
Ich denke das nicht.
Ich finde es okay, dass der Threadsteller versucht, Hilfestellung zu finden. Vielleicht hat er nicht viel Beziehungserfahrung und kennt sich mit Kindern/Jugendlichen nicht so aus.
Im Grunde sagte ja jeder, er müsse sich ehrlich an seine Freundin wenden.

Anzeige
melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 11:52
@Teutonicus
Da ich beide Situationen kenne, also dass ein Erwachsener dachte, ich sei in ihn verliebt, nur weil ich ihn mochte, und ein 17-Jähriger sich mir als viel ältere Erwachsene sexuell nähern wollte.

Beides ließ sich einfach lösen, denn es gibt gewisse Signalwörter, welche die Beziehung sofort in die richtige Bahn lenken, d. h. gib dem Mädchen zu verstehen, dass Du in ihr eindeutig ein Kind siehst, was ja auch zutrifft. Wenn sie das merkt, fühlt sie sich als pubertierendes Teeny-Mädchen auch nicht unbewusst "als Frau" gesehen, was sie wahrscheinlich sein möchte.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 12:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Den Tipp mit dem " Nicht allein mit ihr sein" finde ich nicht gut weil du das gar nicht leisten kannst. Willst du jedes Mal mit, wenn die Mutter zur Toilette muss, oder duscht mit ins Bad? Was soll das denn für ein Leben sein, wenn man ständig das Zimmer wechseln muss, sobald das Kind reinkommt?
So war das nicht zu verstehen. Sondern dass man sich nicht bei der Freundin aufhält, wenn die Tochter zuhause ist. Also dass sich der TE mit seiner Freundin nicht in deren, sondern eben in seiner Wohnung trifft. Eine fast 14-Jährige kann eine Mutter ja wohl abends auch mal allein lassen.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Die Botschaft, die das Mädchen aus dieser Rede hören könnte:
Wäre ich nicht mit Deiner Mutter zusammen und Du etwas älter, könnte ich mir das vorstellen.
Das ist eine sehr kluge Überlegung.


Aber zunächst mal müsste erst mal abgeklärt werden, ist das Mädel in den TE verliebt, so wie es in der Überschrift steht, oder geht es tatsächlich um sowas wie Vaterersatz.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 12:38
Unterlasst die Unterstellungen gegen den TE.

Und keine Sorge:
Sollte hier nur getrollt werden, ist der Thread schneller in der Versenkung, als dass ihr Weihnachtswunderland sagen könnt.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 13:18
Also es äußert sich so das sie mir halt seit paar Wochen viele Bilder per WhatsApp oder Telegram sendet (keine Nackt Fotos oder ähnliches) Aber sie schminkt sich halt gerne und sie ist auch in einem Tanzverein solche Fotos bekomme ich dann halt, sowas hat sie mir vorher nie gesendet. Oder neulich haben wir zu zweit Fussball geschaut da hat sie sich sehr nah an mich rangesetzt und ihre Hand auf mein Bein gelegt, das war mir dann schon sehr unangenehm so das ich aufgestanden und in die Küche gegangen bin sie hatte dann noch so ein hämisches grinsen als ob es mit voller Absicht war. Gestern Abend schreibt sie mir ob wir Eislaufen gehen könnten da hab ich ihr gesagt klar aber deine Mutter und dein Bruder kommen auch mit, auf einmal hatte sie dann keine Lust mehr Eislaufen zu gehen.
Edit: Nein wir wohnen noch nicht Fest zusammen.

Sorry das ich nicht gleich zurück schreibe bin derzeit auch viel mit Arbeit und Haus beschäftigt.


2x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 13:24
@Teutonicus
Erzähl der Tochter am besten, wie viel Du für ihre Mutter empfindest. Dadurch kannst Du sie zumindest in die Freundschaftsschiene schieben. Außerdem könnte ihr dann bewusst werden, dass sie mit ihrem Sich-Austesten bei Dir ihrer Mutter etwas zerstört.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 13:32
Das hab ich ihr ja schon paar mal deutlich gemacht das ich ihre Mutter ihre Liebe das sieht sie ja auch wenn wir gemeinsam Zeit verbringen, sie versucht sich dann auch immer in den Vordergrund zu spielen als ob sie das nicht möchte das ich Nähe zu ihrer Mutter habe und sie die ganze Beachtung bekommt. Ihr Vater hatte halt auch kaum Zeit für sie wie ich mit bekommen habe und auch zu ihrer Mutter hatte sie nicht immer ein gutes Verhältnis als sie kleiner war, war ihre Mutter oft Feiern gegangen und da hat sie die kleine oft abgegeben, ich glaube nicht das sie das so toll fande.

Ich werde Morgen mal (eher sehe ich sie nicht) mit meiner Freundin allein darüber reden was sie von der Sache hält und ob wir eine harmonische Lösung finden können, ich mag beide sehr und wenn es halt gar nicht anders geht werde ich die Beziehung beenden müssen, ich will auch keine Familien zerstören. Vielleicht brauch sie auch Psychologische Hilfe das werden wir alles klären müssen.


3x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 13:56
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Ich werde Morgen mal (eher sehe ich sie nicht) mit meiner Freundin allein darüber reden was sie von der Sache hält und ob wir eine harmonische Lösung finden können, ich mag beide sehr und wenn es halt gar nicht anders geht werde ich die Beziehung beenden müssen, ich will auch keine Familien zerstören. Vielleicht brauch sie auch Psychologische Hilfe das werden wir alles klären müssen.
Das klingt sehr vernünftig. Ich wünsche Dir viel Glück, damit Du die richtigen Worte findest und Deine Freundin es so aufnimmt, dass ihr eine Chance habt als Paar.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 13:59
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:da hat sie sich sehr nah an mich rangesetzt und ihre Hand auf mein Bein gelegt, das war mir dann schon sehr unangenehm so das ich aufgestanden und in die Küche gegangen bin sie hatte dann noch so ein hämisches grinsen als ob es mit voller Absicht war.
Absolute Redflag, hier sollten bei dir eigentlich alle moralischen und juristischen Alarmglocken schrillen.
Ich würde ab diesem Zeitpunkt keine einzige Sekunde mehr mit ihr alleine verbringen. Wie siehst du das?


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 14:04
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:seit gut 3-4 Wochen versucht diese sich an mich ranzumachen.
Ein Verbot macht es ja nur interessanter..
Ich würde es der Mutter/Freundin sagen, weil sie sowieso früher oder später dahinter kommt und je länger du es geheim hältst, desto schlimmer werden die Konsequenzen sein.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 15:30
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Niemals alleine mit ihr Zeit verbringen!

Schon alleine, dass sie "hämisch gegrinst" hat, lässt einen doch sofort aufhorchen. Da braucht sie nur aus Rache oder Eifersucht eine Aussage tätigen in Richtung, du hättest sie unsittlich berührt o.ä. und du bist dran. Dass du bisher noch nicht gehandelt hast, erschreckt mich ehrlich gesagt sehr.


1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 16:01
@alias.alias

Das macht doch nix. :)

@Teutonicus

In Anbetracht dessen, was Du bisher hier geschildert hast, wäre ein Gespräch mit Deiner Partnerin schon längst fällig gewesen.
Schon beim ersten Anzeichen, müssten sämtliche Alarmglocken schrillen. Ich hoffe, Ihr alle zusammen findet eine humane Lösung, aber eine solche, die auch das Mädchen jetzt nicht in einem schlechten Licht dastehen lässt. Niemals vergessen, das ist noch ein Kind, Ihr seid die Erwachsenen. Alles Gute! :)


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 16:08
Ja ich hoffe auch wir können das klären, sie ist letztes Schuljahr sitzen geblieben und diese Schuljahr drauf an und dran das gleiche nochmal zu vollbringen, vorher war sie eigentlich eine gute bis mittelmäßige Schülerin, ich habe halt angst das sie das ganze noch mehr aus dem Konzept bringt wenn sie Ärger mit ihrer Mutter bekommt, aber ja ihr habt recht das muss schnellstmöglich geklärt werden und kann nicht so weiter gehen, das ist für alle 3 Parteien keine gute Lösung, ich denke schon das sie in irgend einer Art psychologische Hilfe braucht und ihr Leben nicht aus der Hand gibt. Ich werde das morgen Vorsicht ansprechen und dann mal schauen wie die Sache endet.


1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 16:25
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Ich werde Morgen mal (eher sehe ich sie nicht) mit meiner Freundin allein darüber reden was sie von der Sache hält und ob wir eine harmonische Lösung finden können, ich mag beide sehr und wenn es halt gar nicht anders geht werde ich die Beziehung beenden müssen, ich will auch keine Familien zerstören. Vielleicht brauch sie auch Psychologische Hilfe das werden wir alles klären müssen.
Das ist gut. Ein ruhiges Gespräch führen und die Mutter soll dann entscheiden was sie macht.
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Also es äußert sich so das sie mir halt seit paar Wochen viele Bilder per WhatsApp oder Telegram sendet (keine Nackt Fotos oder ähnliches) Aber sie schminkt sich halt gerne und sie ist auch in einem Tanzverein solche Fotos bekomme ich dann halt, sowas hat sie mir vorher nie gesendet. Oder neulich haben wir zu zweit Fussball geschaut da hat sie sich sehr nah an mich rangesetzt und ihre Hand auf mein Bein gelegt, das war mir dann schon sehr unangenehm so das ich aufgestanden und in die Küche gegangen bin sie hatte dann noch so ein hämisches grinsen als ob es mit voller Absicht war. Gestern Abend schreibt sie mir ob wir Eislaufen gehen könnten da hab ich ihr gesagt klar aber deine Mutter und dein Bruder kommen auch mit, auf einmal hatte sie dann keine Lust mehr Eislaufen zu gehen.
Edit: Nein wir wohnen noch nicht Fest zusammen.
Das mit den Bildern würde ich komplett unterbinden und auch, dass sie dir schreibt. Lösche sie und schlag vor, dass ihr eine Gruppe macht in der auch die Mutter ist. Das ist noch ein Kind und du bist ein erwachsener Mann der nicht mit ihr verwandt ist. Wenn es etwas gibt das unbedingt geschrieben oder geteilt werden muss, dann kann und sollte die Mutter das auch sehen und lesen. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Schau wirklich drauf nicht mir ihr allein zu sein. Wenn sie jetzt von ihrer Mutter darauf angesprochen wird, dann kann es schon sein, dass sie sich an dir rächen will und irgendeinen Mist erzählt.

Sicher ist sicher.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 17:04
@Teutonicus

Ich habe da etwas im Netz gefunden, ist eine telefonische Beratungsstelle sowohl für Eltern als auch für Kinder/Jugendliche.
Vlt können die Euch auch weitere Anlaufstellen vermitteln, falls Ihr fachliche Hilfe oder Rat braucht.

https://www.nummergegenkummer.de/elternberatung/

Ist übrigens anonym und kostenlos.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 17:21
Also ich habe keine eindeutigen" anmache "des kindes interpretieren können..
Arm auf den bein??
Hämisch grinsen??
Normale "geschminkte" bilder verschicken??

Das wird alles fehl Interpretationen sein...


2x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 17:28
Bei mir (m) gab es damals die gleiche Situation.
Die Tochter meiner jetzigen Frau war 14 und vom leiblichen Vater gab es emotional nichts zu erwarten.
Ich habe damals sofort nach den ersten Anzeichen die Mutter mit einbezogen und zugesehen das es keine Zeit mit der Kleinen alleine gab. Wir haben darüber nie zu dritt geredet, wir "Erwachsenen" haben ihr aber jederzeit klargemacht das kein Blatt zwischen uns passt.
Es gab dann eine Zeit da wurde das Verhältnis zwischen der Tochter und mir angespannter (Zickereien und auch Versuche gegen die Mutter uns auseinander zu bringen).
Ich glaube das Wichtigste war das wir Erwachsenen stetig miteinander geredet haben.
Irgendwann kam die Zeit wo altersgerechte Männer in das Leben der Tochter getreten sind und auch zu dieser Zeit hat Sie mich dann als Mann ihrer Mutter gesehen und nutzt mich als väterlichen Freund und Ratgeber.
Sie sagt immer das ich viel mehr für sie getan habe als ihr Vater und sie mich als ihren Vater sieht.
Heute (sie ist 30 und Ehefrau und Mutter) haben wir das beste und vertrauensvolle Vater/Tochter Verhältnis das man sich erträumen kann.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 17:35
@Freigeist38
Vielleicht wollte @Teutonicus auch nicht näher darauf eingehen, das ist auch sein gutes Recht. Kommt ja auch drauf an, wie das mit dem Arm auf dem Bein genau war usw. Das sind ja oftmals Nuancen, die darüber entscheiden, ob was okay ist oder nicht. Ich finde es richtig, dass er hier ein Stopzeichen setzt.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 17:46
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Arm auf den bein??
Hand auf Beim beim nebeneinander sitzen.
Hält keiner Gegenprobe stand: Erwachsener Mann legt 13jähriger seine Hand aufs Bein während sie alleine nebeneinander auf der Couch sitzen.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 18:24
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Also ich habe keine eindeutigen" anmache "des kindes interpretieren können..
Arm auf den bein??
Hämisch grinsen??
Normale "geschminkte" bilder verschicken??

Das wird alles fehl Interpretationen sein...
Sobald ein Erwachsener bei einem derartigen Verhalten ein ungutes Gefühl hat, hat er dem zu folgen und sich nicht damit zu beruhigen, dass er das womöglich nur fehlinterpretiert.


Anzeige

1x zitiertmelden