Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 18:31
Ich würde auch noch einmal unterstreichen was bereits die vorherigen Texter geschrieben haben:
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Als erstes würde ich ganz genau darauf achten NIEMALS mit diesem Kind alleine zu sein
Selbstschutz ist wirklich das allerwichtigste!

Und dann natürlich das Gespräch mit der Mutter suchen und nicht versuchen die Dinge auf eigene Faust zu klären. Ihr habt eine Partnerschaft, da muss man darüber sprechen können…

Anzeige
melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 18:40
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Schon alleine, dass sie "hämisch gegrinst" hat, lässt einen doch sofort aufhorchen. Da braucht sie nur aus Rache oder Eifersucht eine Aussage tätigen in Richtung, du hättest sie unsittlich berührt o.ä. und du bist dran.
Dass sie "hämisch gegrinst" hat ist eine Interpretation des TE, nicht mehr.
Zu mutmaßen, die Kleine würde dem TE womöglich aus Rache etwas anhängen, finde ich ziemlich unangebracht. Wsrum muss man dem Kind irgendwelche justitziablen Absichten unterstellen?
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:ich habe halt angst das sie das ganze noch mehr aus dem Konzept bringt wenn sie Ärger mit ihrer Mutter bekommt,
Warum sollte sie "Ärger" mit der Mutter bekommen?
Mit Ärger auf so eine Situation zu reagieren als Mutter finde ich etwas schräg. Vielleicht braucht die Familie tatsächlich Unterstützung.


1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 18:51
Aufgrund dessen dass der Vater ja nicht anwesend ist, die Mutter früher wohl auch öfter das Kind mal wo geparkt hat kann das schon sein dass sie jetzt natürlich sich wieder abgeschoben fühlt bzw nicht beachtet.
Sie ist jetzt natürlich in dem Alter wo alles doppelt und noch mehr eine Rolle spielt. Hormone... Habe garnicht lang her was dazu gelesen. Finde es aber nicht mehr.
Allerdings fing das wohl schon vor eurer Beziehung an. Du erwähntest das Sitzenbleiben und die schlechten Noten.
Nun weiß man ja nicht mit welchen Leuten sie so abhängt.
Ohne dir jetzt was zu unterstellen, zugegeben liest sich das ein wenig...naja...
Keine Schuldzuweisung! Nur bei dem was alles so immer mehr in die Öffentlichkeit gelangt wird man hellhörig.
Aber die Vergangenheit des Mädchens spielt hier ne große Rolle. Einfach die Familiengeschichte.
Rede aufjeden Fall mit der Mutter.
Bleib mit dem Kind vorerst nicht allein. Auch Selbstschutz.
Und jenachdem was ihr entscheidet setzte dem Mädchen deutlich Grenzen.
Ich hoffe ihr könnt das alles gut klären.
Wenn es keine Umstände macht halte uns doch auf dem laufenden.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 18:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zu mutmaßen, die Kleine würde dem TE womöglich aus Rache etwas anhängen, finde ich ziemlich unangebracht. Wsrum muss man dem Kind irgendwelche justitziablen Absichten unterstellen?
Better safe than sorry. Deshalb.

Man muss sowas nie aussprechen und das Kind damit in irgendeiner Weise konfrontieren. Aber als erwachsener Mann in so einer Situation würde ich alle Maßnahmen ergreifen um mich selbst zu schützen. Davon hat niemand einen Nachteil, auch das Kind nicht.


1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 18:56
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Better safe than sorry. Deshalb.
Das ist was anderes als das was ich kritisiert habe.
Natürlich sollte man vorsichtig srin. Das geht aber, ohne dem Gegenüber bzw hier einer 13jährigen, die niemand von und kennt, etwas bösartiges zu unterstellen.


2x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 18:58
@fischersfritzi
Ich war hier nicht die Einzige, die so denkt. Stichwort Selbstschutz. Ich kenne genug Polizisten, die von ähnlichen Fällen berichten. Im Nachhinein hat sich sehr oft rausgestellt, dass ein junges Mädchen aus Rache nur etwas erfunden hat.

Es ist nicht alleine das "hämische Grinsen", sondern die Gesamtsituation. Sie möchte mit ihm was alleine unternehmen. Wenn die Mutter mitkommt, hat sie keine Lust mehr. Kann sein, dass das nur eine Rebellion gegen die Mutter ist, dennoch sollte die Sache schnellstmöglich geklärt und ihr (Tochter) gewisse Grenzen gesetzt werden.

Wenn der Threadersteller bei der ganzen Sache ein sehr ungutes Gefühl hat, dann sollten wir das nicht anzweifeln, sondern ich finde es gut, dass er sich dem Problem annimmt.


1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 19:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist was anderes als das was ich kritisiert habe.
Natürlich sollte man vorsichtig srin. Das geht aber, ohne dem Gegenüber bzw hier einer 13jährigen, die niemand von und kennt, etwas bösartiges zu unterstellen.
Letztlich haben wir alle dasselbe gemeint. Ich habe es nur schärfer formuliert, da ich das Gefühl hatte, dem TE sind die möglichen Gefahren oder Konsequenzen nicht bewusst.
Als Mann kann man schneller in so einer blöden Situation sein als einem lieb ist.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 19:00
Zitat von emzemz schrieb:Sobald ein Erwachsener bei einem derartigen Verhalten ein ungutes Gefühl hat, hat er dem zu folgen und sich nicht damit zu beruhigen, dass er das womöglich nur fehlinterpretiert.
Grundsätzlich würde ich auch einfach mal davon ausgehen, dass @Teutonicus die Art und Weise und die familiären Umstände besser einschätzen kann als die Userschaft. Wenn ich hier ein Problem aus meinem Privatleben schildere und in der Folge antwortet mir ein User auf meine Schilderung mit "das interpretierst du sicher falsch" ... fände ich das anmaßend.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Natürlich sollte man vorsichtig srin. Das geht aber, ohne dem Gegenüber bzw hier einer 13jährigen, die niemand von und kennt, etwas bösartiges zu unterstellen.
Ich sehe da ehrlich keine bösartige Unterstellung. Besonders weil wir die Tochter nicht kennen, ist der Hinweis doch sinnvoll.


1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 19:00
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Im Nachhinein hat sich sehr oft rausgestellt, dass ein junges Mädchen aus Rache nur etwas erfunden hat.
Der Thread nimmt eine sehr ungute Wendung.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Ich sehe da ehrlich keine bösartige Unterstellung.
Sie könnte ihm aus Rache was unterstellen ist eine bösartige Unterstellung.


3x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 19:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie könnte ihm aus Rache was unterstellen ist eine bösartige Unterstellung.
Das ist doch von der Person entkoppelt. Damit das eine bösartige Unterstellung ist, müssen wir sie doch kennen. Hier ging es nur um die mögliche Gefahr, dass sowas passiert. Letztlich ist das alles nur ein guter Rat, etwas vorsichtig zu sein.

Bösartige Unterstellungen hab ich hier bisher nur gegen den Threadersteller gelesen ...


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 19:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie könnte ihm aus Rache was unterstellen ist eine bösartige Unterstellung.
Sie KÖNNTE ihm etwas aus Rache unterstellen ist keine bösartige Unterstellung. Man zieht einfach alles in Betracht das passieren könnte. Das ist alles.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 19:07
@anonymus88
Danke! Genau so!
"Könnte sein" ist eine Möglichkeit. Kann sein, dass das passiert. Kann auch nicht sein.

Genauso könntest du hier alle anderen angehen, die von Selbstschutz schreiben. Warum sollte sich ein 38 jähriger vor einer 13 jährigen schützen müssen? Hm? Was ist denn so gefährlich an ihr?


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 19:32
@Teutonicus
Ich würde mich auch durch Deine Körpersprache abgrenzen und allgemein nicht so superlieb auftreten, denn ich muss sagen, dass ich z. B. sehr anhänglich war bei meinem (biologischen) Vater. Erst wenn er etwas ruppig wurde, zog ich mich zurück. Mein Vater war für mich wie ein Teddybär. Das sehr lange, auch als ich 13 war.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 20:42
Sie ist 13 und probiert sich halt aus. Das ist halt Testerei und wohl auch ein Stück weit Konkurrenz zur Mutter.
Manchmal eben auch dreist oder unpassend, und DAS genau ist der Moment, wo eben von Erwachsenen ein bestimmtes, deutliches Veto kommen muss.
Hochhopsen und in die Küche rennen ist unglücklich gelaufen.
Die ist da vermutlich sogar noch etwas stolz darauf, dass sie einen erwachsenen Mann in eine peinliche Situation bringen, bzw. in die Flucht schlagen kann und das sollte eigentlich anders zu lösen sein.
Gut, hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht wäre besser gewesen, sitzen bleiben und gleich kurz und knapp zu sagen:
"Eh, Hallo? was soll das denn? Und scherzhaft: Mach mich mal nicht an hier"
Alles o.k. mit Dir?"
Hand wegschieben....Käse ist gegessen, Und dann direkt wieder normal miteinander umgehen.
Vielleicht wär auch eine Skifreizeit mit Gleichaltrigen für dieses Jahr noch eine feine Idee.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 20:54
Ich bin sehr dankbar für eure Ratschläge da diese Situation auch für mich neu ist, natürlich versuche ich den alleinigen Kontakt zu ihr so gut zu vermeiden wie es nur geht. Heute habe ich erfahren das gestern eine Anzeige im Briefkasten war wegen Diebstahls, ihr wird vorgeworfen Schnaps gestohlen zu haben, allerdings habe ich Sie in dem halben Jahr noch nie Betrunken erlebt, deshalb vermute ich das es eher eine Mutprobe war oder ihr Freundeskreis dahinter steckt. Klar das ist ein schwieriges alter wo man sich beweisen muss und gegen ältere Rebellieren möchte aber ich finde auch das geht langsam zu weit, ich möchte das sie keine klein Kriminelle wird, den sie ist nicht Dumm sondern hat nur eine Dumme Phase. Ich selber habe keine Kinder daher kenne ich mich damit Null aus, aber leider erlebe ich gerade den Horror, Jugendliche werden immer frühreifer und dadurch schwieriger finde ich.


1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 21:03
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Jugendliche werden immer frühreifer und dadurch schwieriger finde ich.
Naja, anscheinend eine Flasche Schnaps geklaut. Sowas gab es in jeder Generation.
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:aber leider erlebe ich gerade den Horror,
Ja, das ist sicherlich auch schwierig, wenn man in eine Situation kommt, in der man ein Kind in einer schwierigen Lebensphase kennenlernen. Und offenbar sind die Familienverhältnisse ja auch etwas schwierig oder in der Vergangenheit etwas schwierig gewesen. Das hat natürlich Auswirkungen auf ein Kind.
Wenn du dich in dieser Familie wirklich engagieren willst, also wenn du eine Langzeitbeziehung mit dieser Frau anstrebst, wäre es vielleicht ganz gut, wenn du dich mal ganz unverbindlich in einer Elternberatung- / Erziehungsberatungstelle beraten lässt. Hinsichtlich deiner Rolle in diesem Familiensystem und auch in Bezug auf die Fragen die mit Pubertät und jugendlicher Delinquenz einhergehen. Und natürlich auch bezüglich der Situation, die du hier vorgestellt hast.
Kann ja nicht schaden und vielleicht hilft dir das, dich ein bisschen sicherer zu fühlen in der Situation. Es ist ja irgendwie ein bisschen traurig, dass es für dich gefühlt "Horror" ist.


Anzeige

melden