Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

14.12.2023 um 16:25
Ehrlich gesagt finde ich es nicht unwahrscheinlich, dass dieses Mädchen eine jugendliche Schwärmerei oder Verliebtheit dem TE gegenüber entwickelt hat.
Für ihn nicht ganz "ungefährlich", gerade wenn sie diese Verliebtheit und ihre Einschätzung dazu auch nach außen kommuniziert.
Aber deswegen bei ihm pädophile Neigungen zu vermuten oder bei ihr Therapiebedarf? Ich weiß nicht.

Auch wenn die Mutter gerne mal als Mutter noch feiern ging, da muss nicht gleich Vernachlässigung oder ein daraus resultierender, psychischer Schaden vermutet werden.
Ich hatte beide Eltern. Und beide haben sich sehr gekümmert (von mir in dem Alter manchmal empfunden als: ich werde zu sehr "begluckt").
Aber die haben sich auch im Schnitt einen Abend oder einen Wichenendtag für sich genommen. Da habe ich dann bei einer Freundin übernachtet oder war bei den Großeltern. Ich fand das cool.

Klar kann alles auch ganz schlimm gewesen sein. Aber kann man das aus der Beschreibung des TE echt rauslesen?

Genau wie "alleinerziehende Mutter" meiner Meinung nach besser ist, als ein sich dauernd streitendes Paar, das nur wegen dem gemeinsamen Kind oder den Kindern zusammen bleibt. Viele alleinerziehende Mütter kriegen das sehr gut hin. Auch ohne immer nur an ihrem Kind zu kleben und nie mal was alleine zu machen.

Anzeige
melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

14.12.2023 um 17:34
Hallo @Karakachanka, falls du meine 2 Posts damit gemeint hast (?), hast du sie missverstanden. Ich wollte allgemein darauf hinweisen, dass
Zitat von watnuwatnu schrieb: auf den thread auch LeserInnen stoßen könnten, die das Verhalten eines Kindes oder von Jugendlichen im eigenen Umfeld falsch interpretieren und sich irrtümlich bestätigt fühlen könnten,
Es ist ja nicht auszuschließen, dass auch Betroffene hier still mitlesen.

Es wäre m. E. sowieso besser, das Thema ohne weitere Bezugname auf das Beispiel des TE zu diskutieren bzw. ohne darüber zu spekulieren, welche Motivation das von ihm erwähnte Mädchen haben könnte. Jedenfalls insofern er sich dazu hier nicht mehr äußert. Relevant finde ich vor allem die Tipps, wie man sich am besten verhält, ohne ein Kind oder einen Teen zu verletzen. So z. B. auch u. g. Kommentar von Bundesferkel:
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Aus dem Satz „Ich fühle mich unwohl, wenn Du so nah neben mir sitzt, ich mag das nicht, lass das bitte“ könnte für einen verliebten Teenager (manchmal sogar Erwachsenen) eine Unsicherheit über eigene Gefühle herausgehört werden und das hielte ich für fatal, weil es zu weiteren Tests ermuntern könnte.



1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

14.12.2023 um 17:56
Zitat von watnuwatnu schrieb:Hallo @Karakachanka, falls du meine 2 Posts damit gemeint hast (?), hast du sie missverstanden. Ich wollte allgemein darauf hinweisen,
Nein, die waren nicht auf dich bezogen. Sondern auf teilweise sehr direkte Vermutungen gegenüber TE, dem Mädel und der Mutter.
Die meinem Empfinden nach teilweise voll über die Grenze gingen.

Meiner Meinung nach wollte der TE sich einfach äußern, seine Gedanken sammeln und Anregungen erhalten, bevor er das Gespräch mit der Mutter/seiner Partnerin sucht.
Was daraus teilweise wurde, das finde ich viel erschreckender, als seine geschriebenen Gedanken und von ihm wahrgenommen Situationen.
Zitat von watnuwatnu schrieb:Es wäre m. E. sowieso besser, das Thema ohne weitere Bezugname auf das Beispiel des TE zu diskutieren bzw. ohne darüber zu spekulieren, welche Motivation das von ihm erwähnte Mädchen haben könnte. Jedenfalls insofern er sich dazu hier nicht mehr äußert. Relevant finde ich vor allem die Tipps, wie man sich am besten verhält, ohne ein Kind oder einen Teen zu verletzen. So z. B. auch u. g. Kommentar von Bundesferkel:
Das sehe ich auch so. Wobei halt auch jedes Kind anders tickt und unterschiedlich auf verschiedene Herangehensweisen reagiert.
Nehmen wir diesen Fall. Meiner Meinung nach kann sie:

- einfach für ihn ein bisschen schwärmen
- sich einbilden, ihn ernsthaft zu lieben (und er sie auch)
- einfach nur Nähe zu einer männlichen, erwachsenen Bezugsperson suchen (Vaterersatz)
- anfangen insgesamt zu kokettieren, ihre Weiblichkeit zu erforschen, zu entwickeln und das erst einmal (ganz harmlos) an ihm austesten wollen, weil er halt "verfügbar" ist
- die Mutter provozieren (mich mag er mindestens so wie dich, muss keinen "erotischen" Hintergrund haben)

Und mit Sicherheit noch mehr, das mir gerade nicht einfällt. Oder Kombinationen aus mehreren Punkten.
Darauf wollte ich auch raus.

Und alle von mir genannten Punkte wären aber ein doch recht normales Verhalten in ihrem Alter. Auf das dann zwar eingegangen werden muss. Das aber auch nicht überdramatisiert werden muss.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

02.01.2024 um 19:39
Anhand dieses Threads sieht man mal wieder dass gewisse Themen bei unzureichender Informationsgrundlage ein Selbstläufer werden.
Wie hier bereits einige angemerkt haben sind die Infos äußerst dürftig um auch nur ansatzweise wen zu verurteilen.

Ich nehme diese Thematik jetzt mal als real an da dies so oder so ähnlich durchaus vorkommen kann.

Ich kann es mir auch nur schwer für das Mädchen vorstellen, wenn mit 13 ein neuer Partner kommt und sie vielleicht gerade jetzt eine männliche Bezugsperson braucht bzw. eine weitere Bezugsperson im nahen Umfeld.
Ich finde es schwierig anhand der Angaben des TEs Geschriebenen mir eine Meinung zu bilden, ob das Mädchen tatsächlich verliebt ist oder nicht. Das es solche Fälle gibt, steht außer Frage, aber das sind ja echt Härtefälle.
Ich denke, dadurch dass sie auch was geklaut hat, sie nach Aufmerksamkeit sucht.
Fast alle in meinem früheren Umfeld haben als Mutprobe was mitgehen lassen oder andere Dummheiten getan, alleine das würde ich jetzt mal nicht als sich auftuender Abgrund ansehen.

Allgemein habe ich seitdem ich selbst Mama bin gemerkt dass die Thematik Kinder(erziehung) hoch kochen kann und da fast jeder andere Ansätze, Werte, Ansichten etc. vertritt ist das echt schwierig zu beurteilen.
Anhand mancher Aussagen hier habe ich das Gefühl dass man als Elternteil nie mal etwas für sich machen darf und immer Zuhause beim Kind sein soll, andererseits muss man aber aufpassen dass man die Kinder nicht überbehütet...
Wer weiß wie dieses feiern früher ausgesehen hat? Dazu gibt es ja absolut keine genaue Angabe und ich weiß dass solche Aussagen ganz schnell getätigt werden.

Ich kenne halt auch einige, die noch sehr viel Körperkontakt hatten, vor allem aber zu der Mama. Ich erinnere mich an eine Situation wo die Mutter ihre Tochter, eine damalige Klassenkamerdin von mir, mit den Händen umklammert eng an sich geschlungen hielt als wir bei der Abschlussfahrt auf den Bus warteten. Das war für mich im Alter von 19 Jahren auch ziemlich befremdlich. Sie hatte aber auch einen Freund.

Außerdem ist der Altersunterschied zu den Bruder auch ein Merkmal dass man nicht unterschätzen sollte.

Der TE scheint mir einfach überfordert mit dieser Thematik zu sein und da er selbst keine Kinder hat nicht zu wissen, wie diese in denm Alter, gerade unter erschwerten Verhältnissen, sein können.
Ich würde da die Partnerin auf jeden Fall mit einbeziehen und gegebenfalls professionelle Hilfe hinzuziehen.

Ich persönlich finde an dieser Sache nur merkwürdig, dass die TE diesen Mann nach einem halben Jahr dermaßen in ihr und somit das Leben ihrer Kinder lässt. "Gut ein halbes Jahr" ist für mich nicht so lange und ich weiß nicht, inwiefern sich die beiden erstmal alleine kennen gelernt haben und wie früh die Kinder vorgestellt wurden?
Ich habe da leider schon ziemlich viele unschöne Fälle mitbekommen und wäre da einfach auch des/der Kindes/Kinder wegen sehr vorsichtig. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu.


melden
Turm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

03.01.2024 um 08:53
Es kann doch wohl nicht sein, dass wir hier als Internetexperten über das Schicksal eines Kindes reden, von dem der Threadersteller nicht der Erziehungsberechtigte ist und nicht verwandt ist und die erziehungsberechtigte Mutter weiß von alle dem nix. Weder von den Fotos, den Anmachen, noch vom "Handauflegen", noch seinen Fakeaccountideen fürs Instastalken bei der Tocher, noch der Thematisierung ihrer Familie (also sie + Tochter + Bruder) im Internet. Und der TE erdreistet sich dann noch über Erziehungsmaßnahmen für die Tochter nachzudenken.
Und mit solchen Geheimnissen in eine Beziehung zu starten, wo man noch nicht einmal beim anderen richtig fest wohnt. Oje!

Sorry, aber hier ist ganz gewaltig etwas schief gelaufen. Sollte die Freundin das irgendwann herausfinden, dann macht sie vermutlich sowieso mit dem Threadersteller Schluss. Sorry @Teutonicus, aber entweder ist das hoffentlich fake oder du hättest selber irgendwann die Notbremse ziehen müssen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bis auf weiteres geschlossen