Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 21:04
@Teutonicus
Deshalb haben die Indianer die zeitweise rudelweise etwas weiter ab ausgesetzt. (Keine Ahnung, ob auch die Mädchen)😂
Nimm es weitgehend nicht so schwer, bzw. ist das Sache der Mutter, da ggf. jetzt Hilfe von außen mit einzubeziehen, o.ä.
Aber reden würde ich mit der auch, auf alle Fälle. Ohne ein Drama draus zu machen.
Vielleicht eher allgemein gehalten, dass sie aber halt Bescheid weiß, warum Du Dich etwas raushalten willst.

Anzeige
melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 21:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Thread nimmt eine sehr ungute Wendung.
Schließe mich dem an, teilweise sehr unangenehm zu lesen.

Die Beiträge des TEs ergeben für mich ein klares Bild, ein Mädchen/eine Teenagerin, die scheinbar verloren ist.
Eltern getrennt, Vater kaum Zeit und schwieriges Verhältnis zu der Mutter, sucht nach Aufmerksamkeit und vermutlich Halt im Leben.
Ich find's eher traurig.

Das Sinnvollste wäre hier mMn ebenfalls, Hilfe von außen mit ins Boot zu holen, damit bei ihr einmal hingesehen wird.


1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 21:21
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das Sinnvollste wäre hier mMn ebenfalls, Hilfe von außen mit ins Boot zu holen, damit bei ihr einmal hingesehen wird
Das ist sicher richtig, aber das muss da die Mutter tun. Er ist noch nicht lange genug da und hat doch auch nichts zu entscheiden, das gibt nur Knatsch.
Gut möglich auch, dass das psychologisch gesehen ihr nur halbbewusst sogar eher eigentlich um Aufmerksamkeit der Mutter geht und eben deren Provokation.


2x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 21:22
Wow, Bitte haltet euch mal mit solchen Aussagen zurück, wir sind keine Familie Ritter. Weder ich noch ihre Mutter unterstellen das ihre Zukunft/Kindheit verloren ist, es ist eine harte Phase wo ich wiegesagt erst seit einem halben Jahr dabei bin, ihre Mutter hat Arbeit und ihr Bruder benimmt sich normal, sie hat halt eine Phase die nicht jede Eltern kennen, daher finde ich es schön ziemlich hart das man sie hier als nicht Erziehbar hinstellt. Ich werde versuchen das so gut zu klären wie es geht und wenn ich daran scheitern sollte, ist auch sicherlich die Beziehung gescheitert. Vielleicht ist es auch ein Zeichen das solch eine Phase direkt zu Beginn gemeistert werden muss, jedenfalls werde ich kämpfen solange es geht...


1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 21:23
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das ist sicher richtig, aber das muss da die Mutter tun.
Das sollte sie tun, ja, aber da können wir nur mutmaßen hier im Forum, das ist sicherlich nicht der beste Ort für solch ein sensibles Thema.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 21:24
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:sie hat halt eine Phase die nicht jede Eltern kennen, daher finde ich es schön ziemlich hart das man sie hier als nicht Erziehbar hinstellt.
Wer hat das denn getan?
Nicht erziehbar? Ich glaube, du hast das falsch verstanden.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 21:28
@Stumpf
Sie haben geschrieben das sie scheinbar verloren ist, das ist sie in meinen Augen nicht, ich kenne sie Persönlich, wenn sie will kann Sie, sie muss es nur verinnerlichen, nur weder ich noch ihre Mutter kommen derzeit an sie ran, sie macht ihr eigenes Ding, trotzdem ist sie deswegen nicht verloren.


1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 21:45
@Teutonicus
Niemals würde ich den Begriff "schwer erziehbar" oder "nicht erziehbar" in den Mund nehmen, denn das sind Kinder, Jugendliche per se schonmal gar nicht.
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Sie haben geschrieben das sie scheinbar verloren ist
Das war mein Gedanke, Mutter, Vater getrennt, Vater keine Zeit, Mutter ständig feiern, das war mein Eindruck, wir lesen hier nur einen Bruchteil dessen, was wirklich los ist.
Wir lesen hier nur eine Sichtweise, nämlich deine.
Wir kennen die Familiensituation überhaupt nicht, auch du kennst sie kaum nach ca einem halben Jahr.

Es ist nahezu unmöglich, dir hier mit Ratschlägen oder Tipps zu kommen, deswegen wäre der beste Weg, das persönlich zu klären, in Ruhe mit der Mutter, bestenfalls mit einer Hilfe von außen, NICHT, weil es da um einen "nicht erziehbaren" Teenager geht, sondern um bei ihr hinzusehen, sie zu fragen, ob es ihr gut geht, um ihr zuzuhören.

Wir alle können hier nur mutmaßen, auch was deine wahrgenommenen, mutmaßlichen Annäherungsversuche anbelangt.
Das ist hier meiner Meinung nach der falsche Ort für solch ein - ich wiederhole mich - sensibles Thema.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 22:20
@Teutonicus


Wenn Du bzw. Deine Partnerin das Gefühl haben, mit der Tochter nun ganz und gar nicht klar zu kommen, dann wäre es in meinen Augen sicherlich sinnvoller, sich bei einer Erziehungsberatungsstelle Rat zu holen als in einem Mystery-Forum. Nur mal so als Tipp eines Vaters, der drei Kinder sicher durch die Pubertät gebracht hat (ohne Hilfe).

Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden.


1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 23:34
Der zitierte Beitrag von Doors wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Er muss ja gar nicht wissen wie man dieses Kind erzieht. Er wollte nur wissen wie er mit der Situation umgehen soll und ich finde es gab sehr gute Ratschläge.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das ist sicher richtig, aber das muss da die Mutter tun. Er ist noch nicht lange genug da und hat doch auch nichts zu entscheiden, das gibt nur Knatsch.
So ist das. Das muss alles die Mutter machen.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 23:37
@Teutonicus
Verloren heißt nur dass sie sich verloren fühlt evtl. Die Pupertät haut da noch drauf.
Als Teenie fühlt man sich schon mal verloren.
Hat absolut nichts mit schwer erziehbar zu tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

09.12.2023 um 23:38
@Yuliana


Wenn ich Partner oder Partnerin eines Menschen mit Kind bin, werde ich früher oder später in die Erziehungsarbeit mit einbezogen sein. Ich war selbst einmal allein erziehender Vater mit neuer Partnerin.


1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

10.12.2023 um 08:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erziehungsberatungsstelle
Dieser Tipp ist nie verkehrt, allerdings muss das von der Kindesmutter ausgehen. Möglicherweise war sie ja auch schon mal dort, bei Trennungen kommt es ja schon mal vor, dass man sich beraten lässt.
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Ich bin mit meiner Freundin erst seit gut einem halben Jahr zusammen, daher kenne ich die beiden quasi noch nicht solange,
Das ist ja wirklich noch nicht so lange. Es ist natürlich nicht ganz einfach, eine "Familie zu heiraten".
Und Teenager zu erziehen klappt da nur noch bedingt. Insbesondere für einen im Grunde erst neu Dazugekommenen. Wie alt ist der Sohn Deiner Freundin?


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

10.12.2023 um 09:54
Der Sohn ist 12, sie hat zu ihrem Bruder eigentlich ein gutes Verhältnis, ist oft auf dem Fussball Platz wenn er Training oder Spiel hat, sie ist halt sehr Fussball begeistert aktuell und Freut sich wenn Bengalos im Stadion gezündet werden oder die Stimmung aggressiver wird, sowas gefällt ihr dann. Ständig klebt sie auch Aufkleber von ihrem Verein in der Gegend rum, ich habe ihr auch schon gesagt das sowas Sachbeschädigung ist und es teuer werden kann. Aber da kommt als Antwort sowas machen ihre Freunde auch man darf sich nur nicht erwischen lassen. Finde ihr Verhalten würde aktuell eher zu das eines pupertierenden Jungen passen der gerade das Stadion für sich entdeckt hat. Naja ich werde ihre Mutter heute auch mal auf ihren Freundeskreis drauf ansprechen sie kennt sich da besser aus. Aktuell macht sie wohl auch ziemlich oft Livestreams auf Instagram, habe keine Ahnung ob das mit 13 schon erlaubt ist. Werde da mal einen Fake Account erstellen um mal zu sehen über was da so geredet wird, notfalls bekommt sie halt Internet bzw. Handy verbot bis ihre Noten wieder besser werden.


8x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

10.12.2023 um 10:22
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Werde da mal einen Fake Account erstellen um mal zu sehen über was da so geredet wird, notfalls bekommt sie halt Internet bzw. Handy verbot bis ihre Noten wieder besser werden.
Echt jetzt?! :D
Im Erstellen bist du ja scheinbar recht flott. ^^ Auch, dich in erzieherische Dinge lautstark einzumischen. Zumindest hier. Was du allerdings nicht geschafft zu haben scheinst bisher, mit der Mutter zu reden. Da textet man lieber ein Forum voll, als es an die Stelle zu leiten, wo es hingehört. Und die Sache mit dem Fake account, um sie zu stalken...na ja, für mich hört sich das alles auch etwas unglaubwürdig an, musst du ja selbst wissen.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

10.12.2023 um 10:24
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Werde da mal einen Fake Account erstellen um mal zu sehen über was da so geredet wird, notfalls bekommt sie halt Internet bzw. Handy verbot bis ihre Noten wieder besser werden.
Meinst du nicht das dies nicht deine Entscheidung ist. Sry die kleine wurde zeitlich in ihrer Kindheit vernachlässigt und nun wundert ihr euch das sie eine schwierige Phase hat?
Ein nicht ganz untypisches Verhalten von jungen Menschen.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

10.12.2023 um 10:39
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Werde da mal einen Fake Account erstellen um mal zu sehen über was da so geredet wird
Ziemlich kontraproduktiv und nun beileibe nicht Deine Aufgabe. "Halt Dich von ihr fern" bedeutet auch: kein Onlinestalking!

Du bist ein fremder Mann in dieser Familie und befindest Dich gerade auf ziemlich dünnem Eis. Hast Du nun mit der Mutter gesprochen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

10.12.2023 um 10:52
In der Beziehung zwischen Menschen, egal, ob Partnerschaft oder (Patchwork-)Elternschaft hat Stalking, egal, ob real oder online, nun mal überhaupt nichts zu suchen. Man möchte ja auch nicht selbst verfolgt und überwacht werden. Davon würde ich in jedem Fall die Finger lassen. Miteinander reden ist immer die bessere Lösung.


melden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

10.12.2023 um 11:17
@Teutonicus

Auch wenn es etwas abwegig für Dich klingen mag, aber auch Jugendliche haben ein Anrecht auf Privatsphäre.
Und sollte der Verdacht bestehen, dass auf Instagram etwas widerrechtliches passiert, dann klärt man dies sicher nicht, indem man sich dort einen Fake Account zulegt und das Kind auskundschaftet.

Außerdem hattest Du doch vor Dich um das zu kümmern, was Dir ja Sorgen bereitet, weswegen Du das Thema hier eröffnet hast.
Stattdessen reitest Du dich hier immer weiter in etwas hinein, wo keiner so Recht durchblickt was Du eigentlich willst.


1x zitiertmelden

Tochter meiner Freundin hat sich in mich verliebt

10.12.2023 um 11:17
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Werde da mal einen Fake Account erstellen um mal zu sehen über was da so geredet wird, notfalls bekommt sie halt Internet bzw. Handy verbot bis ihre Noten wieder besser werden.
Lass das bloß bleiben. Was willst du damit bezwecken? Ich dachte du willst, dass sie aufhört … jetzt willst du Informationen über sie gewinnen? Warum?


Anzeige

1x zitiertmelden