Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:52
Zitat von vx110vx110 schrieb:Es ist einfach mega-entspannt in so einem Auto lange Strecken zurueckzulegen.
Es ist auch völlig albern, sich ausgerechnet auf SUVs "einzuschießen" und diese als das "ultimative Böse" darzustellen. Jeder Autotyp hat genügend Vor- und Nachteile.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Als "Drehmomentfan" sollte man doch einen kleinen Elektro bevorzugen, oder?
Ja, 10 Minuten fahren und 2 Stunden wieder aufladen müssen. :D

2x zitiertmelden

um 16:23
@Aniara
Wer hat denn vom "ultimativen Bösen" gesprochen?
Bitte nicht sich in die Opferrolle zurückziehen.

Es ist eine für mich unschöne gesellschaftliche Randerscheinung, die völlig überflüssig ist und die heutigen Prioritäten veranschaulicht.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, 10 Minuten fahren und 2 Stunden wieder aufladen müssen.
Ookaay, von welchem Modell sprichst du hier?

Ich schätze es handelt sich um Polemik?

1x zitiertmelden

um 16:36
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Es ist eine für mich unschöne gesellschaftliche Randerscheinung, die völlig überflüssig ist und die heutigen Prioritäten veranschaulicht.
Ich finde das übergriffig - solange die Leute Autos der neusten Generation kaufen, somit legal handeln, geht es Dich nichts an, echt! Sei froh dass sie noch 19% MwSt. zahlen!
Mir ist auch scheiss egal was Du für ein Auto fährst, quetscht Du Dich in einer 20J alten Kiste ohne Sicherheitssysteme, dein Bier.
Ich sehe dass dem Land immer schlechter geht , aber anscheinend nicht so schlecht dass man keine Zeit für Moralismus hätte - ich bin mir auch sicher dass wenn man deinen Lebensstill auseinander nimmt, man eine unschöne Randerscheinung findet.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, 10 Minuten fahren und 2 Stunden wieder aufladen müssen. :D
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ookaay, von welchem Modell sprichst du hier?
Wenn man vergleichbare Modelle megasportlich fährt, Taycan<>911, Audi e-tron GT<>R8 sind zwar beide Varianten in ca. 20-30min leer, aber Tanken ist immer noch schneller.

2x zitiertmelden

um 16:50
@ApexOne
Schönen Dank für diesen hässlichen Kommentar.

Was mich etwas angeht, kann dir egal sein.

Wenn du hier Meinungen verbieten willst, werde ich das melden.

1x zitiertmelden

um 16:52
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Wenn du hier Meinungen verbieten willst, werde ich das melden.
Na ja, und deine Zeilen lesen sich so dass Du gerne Leuten beim Autokauf rein reden möchtest.
Ist Kritik an deiner Meinung ein Verbot?

1x zitiertmelden

um 16:55
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ist Kritik an deiner Meinung ein Verbot?
Ja, wenn man "moralisch" auf der richtigen Seite steht.:trollbier:

1x zitiertmelden

um 17:01
Nun:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:solange die Leute Autos der neusten Generation kaufen, somit legal handeln, geht es Dich nichts an,
Selbstverständlich geht mich das etwas an.

Schließlich nutzen alle die gleichen Strassen. Du willst mir aber mit "geht dich nichts an" offensichtlich das Kommentieren verbieten.

1x zitiertmelden

um 17:07
Zitat von MayorQuimbyMayorQuimby schrieb:Ja, wenn man "moralisch" auf der richtigen Seite steht.:trollbier:
Ich habe mich umgehend auf die richtige Seite gemeldet, ab sofort darf ich das.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Du willst mir aber mit "geht dich nichts an" offensichtlich das Kommentieren verbieten.
Nein, ich habe deine Meinung kommentiert, aber gut, siehe oben, jetzt geht es mich an was Du fährst.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Selbstverständlich geht mich das etwas an.
Schließlich nutzen alle die gleichen Strassen.
Du kaufst Dir bitte eine kleines E Auto, ich brauche Platz (möchte auch darüber gucken), das steht mir durch die höhere Dieselsteuer auch zu. Danke!

melden

um 17:26
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wenn man vergleichbare Modelle megasportlich fährt, Taycan<>911, Audi e-tron GT<>R8 sind zwar beide Varianten in ca. 20-30min leer, aber Tanken ist immer noch schneller.
e-Tron RS hatte Ich tatsaechlich auch mal. Nie wieder. Das stand mehr in der Werkstatt als wie genutzt. Eigentlich ein tolles Auto aber mit echt Makeln.

Dann lieber tanken, so wie du sagst. Und V10 geniessen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Kaffee-Krieg?
Menschen, 211 Beiträge, am 24.03.2026 von Bumfuzzle
nairobi am 18.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 24.03.2026 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Hatte Corona auch etwas Gutes?
Menschen, 199 Beiträge, am 27.11.2023 von nairobi
nairobi am 04.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 27.11.2023 »
Menschen: Eigene Meinung?
Menschen, 7 Beiträge, am 18.11.2013 von Helenus
Doorefract am 17.11.2013
7
am 18.11.2013 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 15.785 Beiträge, am 29.05.2026 von zaeld
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 791 792 793 794