Aniara schrieb:Und daran sind SUVs schuld? Oder eben maßgeblich beteiligt?
Sie sind für mich eher ein gut sichtbares Symptom.
Eines.
Aniara schrieb:Würde es dir besser gehen, wenn die Leute keine SUVs fahren würden?
Besser gehen? Falsche Frage!
Ich könnte evtl. aber wieder besser die Verkehrslage vor mir überschauen. Geht hier aber nicht um mich, wie ich leider immer wieder betonen muss.
ApexOne schrieb:Ich denke zum Beispiel
Ja nun, darin unterscheiden wir uns halt schonmal voneinander. Sonst würden wir schließlich hier auch nicht diskutieren.
ApexOne schrieb:Ich denke zum Beispiel dass die Leute die sich keine SUV leisten können einfach behaupten sie bräuchten keins, kleinkariert: niemand bräuchte eins
Vielleicht oder vielleicht auch nicht ist dir aufgefallen, dass ich nicht einfach nur behaupte, niemand bräuchte ein SUV. Ich hinterlege auch Argumente. Vielleicht möchtest du diese nicht akzeptieren - ok, steht dir frei.
Dass du sie liest und versuchst darauf einzugehen, macht dich immerhin minimal sympathisch.
Dieses Neidargument (gähn!) hast du eigentlich aus meiner Sicht nicht nötig.
Du kannst z.B. anbringen, dass dir das Fahren mit (hier dein Auto einsetzen) einfach Spaß macht und dir der Rest egal ist.
Weder wollte noch könnte ich etwas dagegen tun - also unterstellt (gemeint ist, wer sich angesprochen fühlt) mir nicht, ich wollte jemandes in den Autokauf hineinreden.
Dafür wäre der Effekt für mich persönlich einfach zu nichtig, selbst wenn die betreffende Person direkt neben mir wohnte.