Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:09
@ApexOne
nein, ich denke die haben alle ihre guten und wohlüberlegten Gründe, weshalb sie alleine im Auto/SUV/E Auto unterwegs sind

melden

um 15:13
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Immer wenn ich das lese denken ich mir,
Und immer liegst du falsch.

Es gibt Gründe, weshalb ein Linienbus so aussieht, wie er aussieht. Nebenbei spart er potenziell dutzende Autos auf der Strasse ein.
Für LKW gilt das gleiche.

Und was ist der Grund, weshalb ein SUV so aussieht wie 'ne Kartoffel auf Stelzen?

1x zitiertmelden

um 15:17
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Und was ist der Grund, weshalb ein SUV so aussieht wie 'ne Kartoffel auf Stelzen?
mlx4D

Damit sie über die Kleinautos die wie platt gedrückte Schnecken aussehen "fahren".

melden

um 15:21
@ApexOne
Haha, ernsthaft danke dafür.

(die Kartoffel müsste jetzt nur noch längs auf den Stelzen platziert sein, dann passt es perfekt)

melden

um 15:25
ein Fortbewegungsmittel (Auto etc.) ist für mich lediglich nur etwas, um von A nach B zu kommen, aber mehr auch nicht
für andere scheint da eventuell noch mehr damit verbunden zu sein, gar so etwas wie "Emotionen", so scheint es mir hier

2x zitiertmelden

um 15:32
Zitat von ParcoursParcours schrieb:für andere scheint da eventuell noch mehr damit verbunden zu sein,
Steche lieber nicht in dieses Wespennest.

1x zitiertmelden

um 15:52
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Steche lieber nicht in dieses Wespennest.
nein, das sollte ich besser nicht tun, ich ahne da bereits alles: es geht um mehr, wenn es um 1 Auto geht ! auch wenn es für mich nur ein blödes Fortbewegungsmittel ist

melden

um 16:27
Zitat von ParcoursParcours schrieb:aber mehr auch nicht
für andere scheint da eventuell noch mehr damit verbunden zu sein, gar so etwas wie "Emotionen"
Wenn es die Emotionen nicht gäbe, bräuchte man nicht so eine Produktvielfalt.
Zitat von ParcoursParcours schrieb:ein Fortbewegungsmittel (Auto etc.) ist für mich lediglich nur etwas, um von A nach B zu kommen, aber mehr auch nicht
Was soll man daraus ableiten? ist es was Gutes? ist es was Schlechtes? Du solltest schon eine Bewertung hinzufügen, sonst müsstest Dich einer Bewertung stellen.

1x zitiertmelden

um 16:49
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was soll man daraus ableiten? ist es was Gutes? ist es was Schlechtes? Du solltest schon eine Bewertung hinzufügen, sonst müsstest Dich einer Bewertung stellen.
klar ist das etwas Gutes um vom Fleck zu kommen, von A nach B halt, oder um den Alltag zu bewältigen und all das, das ganz klar
und je nachdem wo Menschen wohnen, sind sie ohne ein Auto u.U. aufgeschmissen, falls es vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmittel ganz schlecht aussieht usw. (eventuell nur 3mal am Tag ein Bus fährt o.ä.) also in ländlichen Regionen usw., am Ende noch ohne Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel etc. also in solchen Ecken sind Menschen auf ein Auto angewiesen usw.

ich habe so überhaupt nichts gegen Autos, nun ja, es nimmt schon auch gut überhand, finde ich zumindest
und das ist kaum zu übersehen, überall stehen sie herum, und sie fahren auch überall herum, und meistens sitzt nur 1 Person darin !

durch ein Auto sind Menschen unabhängiger, und müssen nicht zum letzten Zug rennen um den noch zu erwischen (falls er pünktlich abfährt)

aber hier geht es um diese SUVs, und nicht um eine Grundsatzdiskussion über Autos generell, denn das ist ein Thema für sich

1x zitiertmelden

um 16:59
Zitat von ParcoursParcours schrieb:überall stehen sie herum, und sie fahren auch überall herum, und meistens sitzt nur 1 Person darin !
Egal ob ich zum Kunden muss oder einen Arzttermin habe, ist es schwer noch 4 Leute zu überzeugen sich zu mir ins Auto zu setzen damit ich nicht allein drin bin.

1x zitiertmelden

um 17:10
@Parcours
Ich habe Dir die Frage bewußt gestellt damit auch Du aus dem Unterbietungswettbewerb raus kommst - soweit mein Eindruck:je weniger man will, umso ein besserer Mensch ist man.

Ja...für mich ist Emotion in Bezug auf ein Auto ein gutes Gefühl. Ich verlasse mich drauf, abgesehen von Sicherheitsaspekten (grundsätzlich kaufe ich Full Option) muss ich ich gut drinnen fühlen, ich will mich drauf freuen dass ich fahre bei den km die ich zurücklege.
Daher finde ich Kommentare zu legalen Sachen eher mähh.

Es ist so wie: ich gucke fern auf einer guten Couch oder auf eine Decke auf Holzpaletten.

melden

um 17:16
@Nyx_07
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Egal ob ich zum Kunden muss oder einen Arzttermin habe, ist es schwer noch 4 Leute zu überzeugen sich zu mir ins Auto zu setzen damit ich nicht allein drin bin.
auch seltsam, aber schon gut, dass du das anbietest

das Thema Auto ist so eine Sache für sich, mit kollabierenden Straßen und all das, überlasteten Knotenpunkte usw. und auch in bezug auf die Natur und Umwelt
das Menschen u.U. darauf angewiesen sind, je nachdem wo sie wohnen, steht außer Frage, wenn es dort mit öffentlichen Verkehrsmittel schlecht aussieht
und es gibt Fahrgemeinschaften zur Arbeit etc., oder carsharing, also es gibt alternative Fortbewegungsmittel, nicht überall, und dort sind Menschen auf ein Auto angewiesen, das ist schon so

melden

um 17:26
@ApexOne
nein, für mich ist ein Auto nur ein Mittel zum Zweck, ein Fortbewegungsmittel, um von A nach B zu kommen
fahren sollte es in so einem Fall natürlich auch, und nicht irgendwo versagen und ich stehe dann da, das ist klar - also funktionstüchtig soll es schon sein, der Rest ist mir egal, es muss nur fahren können, und kein hoher Verbrauch sollte es haben

ich bin kein Autonarr o.ä., ich laufe ein Auto auch nicht ab, und suche nach Kratzer und all so etwas

melden

um 18:22
nur mal so, wegen dem Thema Auto allgemein:
08.05.2026 - Verstopfte Straßen, hohe Unterhaltskosten und schlechte Luft: Die negativen Seiten des Autofahrens sind unübersehbar. Dennoch ist das Auto nach wie vor das unangefochtene Fortbewegungsmittel unserer Gesellschaft. Der Pkw-Bestand steigt und damit auch das Verkehrsaufkommen und die Emissionen.

Quelle: https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema/Verkehr/Auto.html

also ein Auto ist schon hilfreich und praktisch, und es gibt Menschen die darauf angewiesen sind - aber die negativen Aspekte sind nicht zu übersehen, und das hat sehr zugenommen, wirklich, und das ist schon sehr grauselig insgesamt, überall stehen die Blechkisten herum

und was ich von SUVs halte habe ich hier bereits gesagt, das steht alles in keinem Verhältnis, der hohe Energieverbrauch um so ein Tonnengewicht an Auto zu bewegen, und es sitzt in der Regel nur 1 zu bewegende Person im Fahrzeug, das steht in keinem Verhältnis

und Fußgänger haben im Falle eines Falles, wenn es zu einem Unfall mit so einem SUV kommt, sehr schlechte Karten - so etwas gehört in meinen Augen schon verboten

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Kaffee-Krieg?
Menschen, 211 Beiträge, am 24.03.2026 von Bumfuzzle
nairobi am 18.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 24.03.2026 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Hatte Corona auch etwas Gutes?
Menschen, 199 Beiträge, am 27.11.2023 von nairobi
nairobi am 04.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 27.11.2023 »
Menschen: Eigene Meinung?
Menschen, 7 Beiträge, am 18.11.2013 von Helenus
Doorefract am 17.11.2013
7
am 18.11.2013 »
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 17 Beiträge, am 23.03.2026 von REVOLTE
Maximus21 am 06.10.2019
17
am 23.03.2026 »