Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 06:37
@ApexOne
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Erklär mal, warum hat die EU die Hauben bei den Autos erhöhen lassen?
das weiß ich auch nicht, und meine Argumente gegen SUVs habe ich hier bereits genannt:
Zitat von ParcoursParcours schrieb:ich persönlich halte überhaupt nichts von SUVs, da werden Tonnen auf der Straße bewegt
bei einem Unfall mit einem "normalen" PKW haben Fußgänger etc. bereits schlechte Karten, aber mit einem SUV ?

beobachte ich den Straßenverkehr, egal wo, und egal wann (Berufsverkehr etc. Landstraßen/Autobahnen), dann sitzt meistens nur 1 Person im Auto, und das auch in SUVs, muss das wirklich sein ? dieser Energieverbrauch usw. um Tonnen zu bewegen
und eben wegen Unfällen, das kommt immer mal wieder vor, und da haben Fußgänger etc. wirklich schlechte Karten bei einem SUV
nicht alleine nur diese Unwirtschaftlichkeit, diese Tonnen über die Straße zu schieben, mit nur einer zu bewegenden Person darin, sondern auch und gerade wegen der tatsächlich bestehenden erhöhten tödlichere Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer die von diesen Teilen ausgeht

das ist mir ein Dorn im Auge

2x zitiertmelden

um 06:41
Zitat von ParcoursParcours schrieb:nicht alleine nur diese Unwirtschaftlichkeit, diese Tonnen über die Straße zu schieben
Du kannst gerne mal L/100km/Passagier und Gepäck machen, dann wirst herausfinden was wirtschaftlich ist.
Ich kann 7 Personen mit 120km/h mit 7 Liter fahren -> 1l/100km/Passagier -> das schafft nicht mal das Flugzeug (3) oder die Bahn (2+) ...und dies bis zur Haustür.(Auch zu fünft bin ich besser).
Zitat von ParcoursParcours schrieb:das ist mir ein Dorn im Auge
Informiere Dich zuerst, vielleicht geht er raus und Du siehst klarer.

1x zitiertmelden

um 06:52
Zitat von ParcoursParcours schrieb:ich würde sagen, die ganze Angelegenheit mit diesen SUVs ist sehr einfach und leicht zu durchschauen
Dann kannst du es sicher belegen.
Zitat von ParcoursParcours schrieb:nicht alleine nur diese Unwirtschaftlichkeit, diese Tonnen über die Straße zu schieben, mit nur einer zu bewegenden Person darin,
Im Verhältnis wozu? Mein SUV braucht knapp über 5L. Ich schrieb es schon, mein alter Mini braucht erheblich mehr.

1x zitiertmelden

um 08:14
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Dann kannst du es sicher belegen.
Es wäre so einfach zu sagen: ich mag keine SUV weil ich keine SUV mag.
Stattdessen werden Argumente gebracht die umkippen wie Dominosteine, die Psychologie wird bemüht, Moralismus etc.

Ich mag SUV weil ich SUV mag ☺️🚙

suv
(Heimweg)

1x zitiertmelden

um 08:56
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Es wäre so einfach zu sagen: ich mag keine SUV weil ich keine SUV mag.
Eben.

Für mich ist er beruflich auch optimal und die Ladekantenhöhe dankt mir mein Rücken jeden Tag.

melden

um 10:15
@ApexOne
Von dir kommt ein völlig aus der Luft gegriffenes Gedankenexperiment und unbelegte Behauptungen zuhauf und dann kommt sowas:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Informiere Dich zuerst
Das ist ja schon slapstick in Textform.

1x zitiertmelden

um 11:06
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Von dir kommt ein völlig aus der Luft gegriffenes Gedankenexperiment und unbelegte Behauptungen zuhauf und dann kommt sowas:
Guck mal, seit 4 Tagen gültig:
Fahrzeugfront: Hersteller müssen die Front von Neuwagen künftig so gestalten, dass sie bei einem Zusammenstoß mehr Energie absorbieren und das Verletzungsrisiko für Fußgänger:innen geringer wird.
Quelle: https://utopia.de/ratgeber/ab-juli-neue-funktion-fuer-autos-wird-zur-pflicht_946204/

(Ergänzend zu der EU-Verordnung 2019/2144)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Kaffee-Krieg?
Menschen, 211 Beiträge, am 24.03.2026 von Bumfuzzle
nairobi am 18.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 24.03.2026 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Hatte Corona auch etwas Gutes?
Menschen, 199 Beiträge, am 27.11.2023 von nairobi
nairobi am 04.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 27.11.2023 »
Menschen: Eigene Meinung?
Menschen, 7 Beiträge, am 18.11.2013 von Helenus
Doorefract am 17.11.2013
7
am 18.11.2013 »
Menschen: Kontaktabbruch mit der Herkunftsfamilie
Menschen, 62 Beiträge, am 19.06.2026 von socialme
mulder_x am 29.05.2026, Seite: 1 2 3 4