SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
um 06:37@ApexOne
das ist mir ein Dorn im Auge
das weiß ich auch nicht, und meine Argumente gegen SUVs habe ich hier bereits genannt:ApexOne schrieb:Erklär mal, warum hat die EU die Hauben bei den Autos erhöhen lassen?
nicht alleine nur diese Unwirtschaftlichkeit, diese Tonnen über die Straße zu schieben, mit nur einer zu bewegenden Person darin, sondern auch und gerade wegen der tatsächlich bestehenden erhöhten tödlichere Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer die von diesen Teilen ausgehtParcours schrieb:ich persönlich halte überhaupt nichts von SUVs, da werden Tonnen auf der Straße bewegt
bei einem Unfall mit einem "normalen" PKW haben Fußgänger etc. bereits schlechte Karten, aber mit einem SUV ?
beobachte ich den Straßenverkehr, egal wo, und egal wann (Berufsverkehr etc. Landstraßen/Autobahnen), dann sitzt meistens nur 1 Person im Auto, und das auch in SUVs, muss das wirklich sein ? dieser Energieverbrauch usw. um Tonnen zu bewegen
und eben wegen Unfällen, das kommt immer mal wieder vor, und da haben Fußgänger etc. wirklich schlechte Karten bei einem SUV
das ist mir ein Dorn im Auge