vx110 schrieb:Jetzt drehen wahrscheinlich einige hier durch.
WIE KANNST DU NUR????
ApexOne schrieb:Darf ich fragen was Du da sehen möchtest? Was ist da was Du als Information zum sicheren Fahren benötigst?
In der Praxis ist mir auch noch nicht aufgefallen, das ein SUV mir die Sicht nach vorn jetzt übermäßig versperrt und ich fahre recht viel.
Allgemein bin ich beim Thema SUV zwiegespalten. Auf der einen Seite hat es mir vermutlich einmal das Leber gerettet. Auf dem Weg nach Dänemark gaben mir die Schwiegereltern ihren SUV, da mein Auto in der Werkstatt war. Auf der Autobahn war ich auf der linken Spur am Ende eine Kolonne. Ich konnte leicht über das Auto drüber hinwegschauen und sah das da einige Autos abbremsten. Instinktiv ging ich in die Eisen, fast gleichzeitig mit dem Vordermann. Eine Sekunde später, ich wäre vermutlich auf den drauf geflogen, da ich ansonsten keine Gefahr mitbekommen habe. Auslöser war übrigens ein Fahrer, der auf der linken Spur stand (!), nach rechts blinkte und die Ausfahrt auf der gleichen Höhe noch zu erreichen. Absoluter Alptraum.
Auf der anderen Seite, und vielleicht geht es nur mir so, sind in so vielen Fällen von Waghalsigkeiten SUVs beteiligt. Das ist natürlich nur meine Beobachtung. Ich erkläre es mir so, das man sich in einem SUV sicherer fühlt, als bsw. in einem Ford Ka.