Aniara schrieb:Ja, man ist eben so krank, dass man am besten einfach zu Hause bleibt und sich nicht zum Arzt schleppt und in ein völlig überfülltes Wartezimmer setzt mit "hundert" anderen ansteckenden Krankheiten. Finde den Fehler.
Das ist doch quatsch. Ich arbeite seit 11 Jahren beim gleichen AG und bin seit meinem 35 Lebensjahr beim ein und dem selben Hausarzt. Mein Arbeitgeber hat schon immer vom ersten Tag an eine AU verlangt, egal was man hat. Wenn ich bei meinem Hausarzt angerufen habe, meine Symptome erläutert habe, hat er oft gesagt gut Nadine, ich kenn dich ja, bleib zu Hause, ich schreib dich X Tage krank und du oder jemand anderen holt die Krankmeldung heute abend ab. Ich will dich aber spätestens in ein zwei Tagen sehen...wenn es dir besser geht.
Heutzutage mit der digitalen AU ist es doch noch einfacher. Wenn dich also dein Hausarzt kennt, ist das doch eigentlich kein Problem ob du am nächsten Tag oder so nochmal vorbei kommst. Auch bei Migräne etc dürfte es doch kein Problem sein, wenn die Problematik bekannt ist eine AU zu bekommen. Ich verstehe die Diskussion im Allgemeinen im Moment einfach nicht egal ob hier oder in anderen sozialen Medien.